PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flak aufstellen



von Lewinsky
29.10.03, 01:16
Weiß jemand, wieviel Flak man in einer Region aufstellen muß, um eine Stadt sinnvoll vor Luftangriffen zu schützen? Ich habe 1942 die Russen niedergeworfen, aber die Amerikaner und Engländer bombardieren munter meine Städte. Ressourcen für Jagdfliegerverbände habe ich nicht, da ich mit den Soldaten Stalins vollauf beschäftigt bin. Berlin hat zum Beispiel 11 Batterien, die Entwicklung ist bei 12,2? cm Geschützen und die Doktrinen für erhöhte Flakstärke habe ich auch.

Hobbydiktator
29.10.03, 01:48
Hab ich keine Ahnung, ich hab viel zu viel mit anderem zu tun.
Ich rüste meisstens bis 40 - 41 einen grossteil des Reiches bis 3 oder so auf,
dazu auch noch in der Regel Benelux und auch Nordfrankreich.
Bis dahin hab ich meisst 15 - 20 Jägergeschwader frei (oder auch mehr)
die ich in unterschiedlichen Gruppen ( 2 - 3 Geschwader) über Nordfrankreich, Benelux und auch im Reich verteile.
Da ich die an die Küste setzte kommt da nur selten jemand durch und ich hab
ruhe.

In der Regel hat meine komplette Armee keine Flak-Brigaden und ich mir
die Techs in Sachen Flak spare und lieber in Bomber und Jäger stecke, und auch
in deren Doktrinen.

Meiner Meinung nach bringt mir das mehr da ich im Augenblick 41 bin
und meine Luftwaffentechnologie um das Doppelte höher ist als bei den Allierten und dem Rest der Welt.

Noch ordentlich in Sachen Radar geforscht und ich denke Du kannst Dir
ne Menge Flak sparen und auch deren Forschung.

Meine Flak greift nach meinen Wünschen an und heisst "Jäger" :cool:

Naja, vielleicht kann dir jemand anderes noch helfen aber vielleicht hab ich Dir
mal eine Andere Möglichkeit gezeigt wie man es machen kann.

Lagodan
29.10.03, 02:25
Berlin hat zum Beispiel 11 Batterien

Wahnsinn, was das gekostet haben muss *patsch*

Max 6, in Städten mit mehr als 15 Ik grundsätzlich max 3-4.

701
29.10.03, 06:16
Weiß jemand, wieviel Flak man in einer Region aufstellen muß, um eine Stadt sinnvoll vor Luftangriffen zu schützen? Ich habe 1942 die Russen niedergeworfen, aber die Amerikaner und Engländer bombardieren munter meine Städte. Ressourcen für Jagdfliegerverbände habe ich nicht, da ich mit den Soldaten Stalins vollauf beschäftigt bin. Berlin hat zum Beispiel 11 Batterien, die Entwicklung ist bei 12,2? cm Geschützen und die Doktrinen für erhöhte Flakstärke habe ich auch.

Von Nord nach Süd...
alle provinzen an der Küste mit 10er Flak..die dahinterliegende auch...

dann alle Städte mit mehr als 10IK auch 10er

einmal kommt der Tommy durch...
aber bei Rückflug geht er runter...

ab 45 solltest du USA ect besiegt haben..ansonsten hilft nix gegen ne grosse Wolke

Graf Oskar
29.10.03, 09:13
Flak so um die 5 (Berlin 11, ???????, Wahnsinn)
Abfangradar für Jäger, 3 - 4 Jägerstaffeln ab 2 Jäger
Küste mit Flak so um 5, dahinter Jäger mit Abstand eine Provinz.

Peter der Große
29.10.03, 09:16
Ich baue selten die Flak aus. Die IC investiere ich lieber in Jäger, wegen der Flexibilität. Ein wichtiges Kriegsziel ist für mich immer die Insel, wenn diese fällt, spielen die Strat. Bomber eh keine Rolle mehr.

Dr. Evil
29.10.03, 10:00
Wir neigen im normalfall auch dazu, kaum Flak aufzustellen, da wir stets darum bemüht sind den Krieg im Westen so schnell wie möglich zu beenden.
Vor der Kriegserklärung der Allies, bauen wir lediglich Flak in den Küstenprovinzen bis Stufe 3 oder 4 aus.
Nach dem Fall Frankreichs bauen wir Flaks entlang der Nordküste und postieren unsere Jägerstaffeln in Lauerstellung dahinter auf, bis meine Flotte bereit für eine Invasion der Insel ist. Danach setzen wir ausschliesslich auf Jäger.

Caesar
29.10.03, 12:12
Berlin hat zum Beispiel 11 Batterien

Wahnsinn, was das gekostet haben muss *patsch*

Max 6, in Städten mit mehr als 15 Ik grundsätzlich max 3-4.

Der IC verlusst wird ab 10 IC/Provinz nicht größer, da es die mindest REgelung von max 5 IC Verlust pro Provinz gibt.

von Lewinsky
29.10.03, 13:33
Herzlichen Dank für die Aufklärung, wußte gar nicht, daß das Ressourcen fordert. Werde im nächsten Spiel darauf achten. Bin gerade bei 1946 und die Welt liegt mir zu Füßen. Schöner Anblick auf der Karte.

Solo1
30.10.03, 16:16
Ich baue selten die Flak aus. Die IC investiere ich lieber in Jäger, wegen der Flexibilität. Ein wichtiges Kriegsziel ist für mich immer die Insel, wenn diese fällt, spielen die Strat. Bomber eh keine Rolle mehr.

Von wegen die spielen keine Rolle mehr.Der Ami schafft es von seiner Ostküste aus seine Bomber zu starten und das DR zu bombardieren.
Aber die Abfangjäger sind noch die Sicherste Sache gegen Bomber.

Gruss Solo1

jeannen
30.10.03, 16:25
Bei Flak ist es eigentlich besser, einen breiten Gürtel anzulegen (2-3 Prov.), da, wo die Bomber durchfliegen müssen, um die fetten Brocken zu erwischen.

Das ist viel effektiver, als sie erst über dem Ziel mit Flakfeuer zu belegen.

Am besten den Flakgürtel in Frankreich installieren, hier kriegt man ja eh bloß 25%/50% der IK. Und dann noch im Norden dicht machen und gut is.

Achim
31.10.03, 07:44
Naja, ich baue Flaks wenn ich dazu gezwungen werde, was soll ich tun wenn mir die Rohstoffe ausgehen ?

Ausserdem kostet eine Flak doch "nur" 5 IC maximal, oder irre ich mich da ?

Peter der Große
31.10.03, 09:02
Naja, ich baue Flaks wenn ich dazu gezwungen werde, was soll ich tun wenn mir die Rohstoffe ausgehen ?

Länder mit selbigen erobern. :D



Ausserdem kostet eine Flak doch "nur" 5 IC maximal, oder irre ich mich da ?

Sie "kostet" nicht direkt. Während der Bauphase wird die IC der betreffenden Region um 50% gesenkt, maximal jedoch um 5 IC. In einem Land mit IC 3 gebaut "kostet" sie also 1,5.