PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nächste RPG nach VU



Augustus Rex
30.10.03, 18:27
Im letzten Winter gab es einige Stimmen, die eine zweite Version der "Mörder von Versailles" wünschten. Ist dieser Wunsch immer noch aktuell? Wenn ja, sollte es gleichzeitig mit VU / PkT laufen oder vorher oder nachher?

Zur Erklärung für alle, die damals nicht dabei waren: Es handelt sich um ein Spiel, das für die Spieler weniger aufwendig in Sachen Absprachen und Befehle ist, dafür aber von möglichst zahlreichen Posts lebt. Die Details der alten "Mörder von Versailles" findet ihr in der RPG-Gruft.

Nur damit TRACID, Carl und Wir nicht am Publikumsgeschmack vorbei arbeiten: Was wünscht die edle Regentschaft für das Forum?

Carl the Great
30.10.03, 19:22
Diese Umfrage unter meiner alten Vorgabe: Nie mehr als zwei RPGs gleichzeitig. ;)

Gottfreak
30.10.03, 20:07
Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das Forum bald ohne jegliches RPG darstehen.

Carl the Great
31.10.03, 00:47
Nanana, nicht so pessimistisch. ;)

Medicus
31.10.03, 09:08
Wenn wir unsere Meinung auch öffentlich bekannt geben dürfen?!

...machen wir es doch einfach. :D

Ein Einschub zwischen VU und Poleis kai Theioi sehen wir als die günstigste Lösung. Für das zweite, genannte RPG entsteht gerade erst das Konzept. Es gibt also noch viel zu tun, bis ein wirklich ausgereiftes RPG zu stande gekommen ist, was auch spielbar bleibt.
VU wir sicher noch ein zwei Jahrzehnte laufen, doch falls RkT bis dahin nicht vollends entwickelt ist, sei uns ein Spaß in Versailles erlaubt, um das "schwarze Loch" auszufüllen. ;)

von Holstein
31.10.03, 10:25
:top: Mir hat Versailles damals sehr viel Spaß gemacht !
Für eine Wiederholung bin ich jeder Zeit zu haben ! :)

VU wird sicher noch einige Zeit laufen - mit immer weniger Mitspielern.
Sollen die anderen in der Zeit "in die Röhre gucken" ?

Das Forum hat damals auch VU und Chicago 1930 verkraftet.
Und Versailles ist ja wahrlich schon etabliert.

dre van kempen
05.11.03, 03:02
:) Wir wohlen nicht über optimistisch sein aber wir haben ja auch noch den Kreuzfahrer RPG und den 1555 RPG in den steigbeugel stehen...
Sache ist eben ...wer wil mit spielen...
Aber ohne RPG werden wir wohl nicht sein.
Auch der stellüng nicht mehr als 2 RPG's finde ich zweifelhaft .....wenn man spielen wil in ein oder zwei oder drei RPG's ...ist O.K.
Unserieuse spieler oder nicht gut fünctionierender RPG filteren sich von selber aus..
:prost: :gluck: :rauch:

dre van kempen
05.11.03, 03:04
:top: Mir hat Versailles damals sehr viel Spaß gemacht !
Für eine Wiederholung bin ich jeder Zeit zu haben ! :)

VU wird sicher noch einige Zeit laufen - mit immer weniger Mitspielern.
Sollen die anderen in der Zeit "in die Röhre gucken" ?

Das Forum hat damals auch VU und Chicago 1930 verkraftet.
Und Versailles ist ja wahrlich schon etabliert.
Nun edler Holsten...wer hält euch ab...das Kreuzfahrer spiel oder 1555 stehen ja offen.... :prost:

Der Eldermann
05.11.03, 03:23
Bin ebenfalls für ein neues "Versailles" während VU läuft (das eh immer weniger Spielern eine Möglichkeit zum Teilnehmen geben wird).

Habe mir vor kurzem das Kartenspiel "Vive le Roi" des Heidelberger Spieleverlages gekauft - dies dürfte wohl das Vorbild sein, nehme ich an.

Nur, werter sARs, rechnet nicht mit mir als König... :D

Augustus Rex
05.11.03, 03:43
Hehe, das "sARs" war frech, edler Herr! :D

Darüberhinaus hatten Wir kein anderes Vorbild als das damals beschriebene "Palermo" - ein Gesellschaftsspiel ohne jede industrielle Unterstützung (Unseres Wissens).

Perikles
05.11.03, 11:12
Vorausgesetzt es gibt einen bequemen Friedhof, bin ich dabei.

amicus-optimus
05.11.03, 18:05
Wann, außer in "Versailles" bietet sich dem Eldermann die Chance die Herren zu seinen Füßen zu erblicken. Um seinet Willen, ich bin dabei. :D

A. Lincoln
06.11.03, 10:39
Wird es nun ein "Versailles" geben?

Würde gerne mitmachen.

Augustus Rex
06.11.03, 13:33
Ja, wird es - ich nehme auf dem Konvent gern Vorschläge für das zeitliche und geographische Ansiedeln entgegen.

Derzeitiger Favorit: England unter Elizabeth I.

Zur Not auch: Versailles 2

Nach VU vielleicht bissel abgedroschen: Das Reich

Mit AR nicht machbar: Antike (zu ahnungslos)

von Holstein
06.11.03, 13:43
Danke Herr !

England klingt gut ! Da können wir mit unserer Iberiophobie gleich weitermachen ! :D

Bernhard Duke of Holstein :)

Der Eldermann
06.11.03, 14:54
Bin auch fürs Reich... das Elisabethanische. ;)

Ich werde mal dieses Kartenspiel mit zum Konvent bringen. Evtl. ergeben sich daraus einige Ideen für "Hampton Court". :)

Perikles
06.11.03, 16:18
Jep - Britten hat was.

Da kann man gepflegte Post's über das Wetter verfassen.
Nice weather today, is'nt it. A little bit windy, is'nt it.
Oder schöne Beschreibungen kulinarischer köstlichkeiten betreiben - Wildschwein in Pfefferminzsosse.
Insgesamt ein gepflegtes britisches Understatment lancieren, sich wie echte Gentlemens benehmen und die Teestunde mit Gurkensandwiches geniessen.
Dann noch eine großzügige Priese britischen schwarzen Humor und Fertig ist das Ganze.

Doch dass hat was :-)

Basileios II
18.01.07, 14:14
Wer hat denn bitte diese Umfrage wieder hervorgeholt? Hatte nicht aufs Datum geachtet und mich wieder über ein neues Mörder-Spiel gefreut, bin dabei aber nur einem Nekromanten aufgesessen. Bitte schließen.