PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forschung



Castor
30.10.03, 20:08
Hallo

Habe ein Problem mit meiner Forschung. Kann keine blauen Felder erforschen, links erscheint auch nicht die notwendige Tec. ZB kann ich zu beginn nicht frühe Infanteriewaffen (Infanterieforschung Stufe 0 Theorie) erforschen (blau), allerdings könnte ich Panzerabwehrgewehr erforschen (Infanterieforschung Stufe 2 Anwendung). Bei allen blauen Tecs erscheint zwar kein Button "Projekt einleiten" - auch nicht grau hinterlegt. Bewege ich den Cursor auf den Platz, wo der Button sein sollte, erscheint "Technologie bereits erforscht". Also funktioniert bei mir die komplette Forschung nicht, damit komme ich auf keinen grünen Zweig. Bei den Tecs, die noch in grau sind, erscheint ein Button grau hinterlegt "Projekt einleiten", bewege ich den Cursor darauf, erscheint "Voraussetzung für diesen Tec noch nicht erforscht". Erforsche ich eine grüne Tec ändert sich diese auch nicht in weiß, wenn sie fertig ist, sondern erscheint in blau. Handelt es sich dabei um irgendeinen Bug?

Bitte um Hilfe....

Solo1
30.10.03, 20:12
Erst mal Willkommen.
Das muss ein Bug sein.Bei einem Tech mit Blauer Schrift sollte man auf jeden Fall erforschen können.Das heisst nämlich das man soweit ist,das man es erforschen kann.Hm.Also sieht nach nem Bug aus.Der ist mir aber neu.Vielleicht solltest du noch mal starten.

Etahn
30.10.03, 20:25
sowas in der art ist mir auch schon mehrfach passiert, ich kann z.b. bei den ersten panzer techs nur die prototypen erforschen. erst bei den fortschrittlichen mittleren gings dann glaube ich weiter mit dem erforschen und nein ich hatte definitiv keine anderen panzer techs erforscht, den sonst würde ich 40 nicht mehr mit dem mg panzer rumgondeln.

Castor
30.10.03, 20:52
Habe zweimal neu gestartet, einmal neu installiert, u. mir auch schon den patch 1.05 von der paradox homepage geholt.

Hobbydiktator
30.10.03, 20:53
Haste Patch drauf ???

Wenn nicht, dann 1.05 und den inofiziellen 1.05c.
Hast Du irgendwelche Mods drauf (C.O.R.E. oder Stony Road......).
Hatte das Problem zwar noch nicht aber vielleicht ist Dir ja mit den Patches
geholfen solltest Du diese nicht drauf haben.

Gruss !!

Und willkommen im Forum !

Hobbydikator

Solo1
30.10.03, 20:54
Habe zweimal neu gestartet, einmal neu installiert, u. mir auch schon den patch 1.05 von der paradox homepage geholt.

Und?Wie siehts aus?Gehts?
Solltest aber auch den Patch 1.05c installieren.

Gruss Solo1

Castor
30.10.03, 20:55
1.05 hatte ich schon drauf, hab alles dann wieder deinstalliert, da Forschung nicht gefunzt hat. Versuche es noch mal mit 1.05 c, wo krieg ich den her? Thanks

Castor
30.10.03, 20:57
Habe HOI gerade beendet u. ne Fehlermeldung bekommen: "demo32.exe hat Fehler verursacht, starten sie das Programm neu"; da stimmt wohl noch mehr nicht....

Solo1
30.10.03, 20:58
http://www.europa-universalis.com/f...threadid=102759

Gruss Solo1

Solo1
30.10.03, 21:00
Sorry funktioniert nicht.

Gruss Solo1

Castor
30.10.03, 21:01
hab ich auch grad festgestellt, danke trotzdem

Castor
30.10.03, 21:13
Hab mir jetzt den 1.05c geholt und installiert. Hat sich leider nichts an meiner Situation verbessert, außer dass jetzt alles auf Englisch ist. Da hab ich wohl defekte Software gekauft, aber das Problem dürften wohl noch mehr Leute haben....

Castor
30.10.03, 21:32
nach neuerlicher Neuinstallation funzt das Ding leider immer noch nicht.... Da hoffe ich doch noch auf jemanden, der mein Problem lösen kann, sonst waren nicht nur die 36 € für nix, sondern auch meine Vorfreude auf das Game umsonst.

Solo1
30.10.03, 21:49
Wollte dir eigendlich hier die Seite von der Deutschen Übersetzung geben.Die funktioniert aber ebenfalls nicht.Muss dich da mal an Lagodan wenden.

Gruss Solo1

P.S.:Moment es geht wohl.Gehe auf einen Post von Lagodan.Dort ist ein Link zur Deutschen Text Datei.

Etahn
31.10.03, 00:28
http://stonyroad.dyndns.org/downloads/dl.php?get=text%20deutsch.zip <- übersetzte datei von lagodan


und defekt ist da auch nix. das prob hab ich seit dem c, zumindest ists mir da das erstemal aufgefallen das ich manchesmal einige techs nicht forschen kann.

Agrippa
31.10.03, 02:38
Ähm... irgendetwas habt Ihr falsch verstanden werte Herren... :D
Die *blauen* Techs habt Ihr bereits erforscht, ein weiteres "einleiten des Projektes" ist hinfällig, die *grauen* könnt Ihr nicht erforschen da euch die vorraussetzungen fehlen, das ist korrekt.
Lediglich die *grünen* Techs lassen sich erforschen, und wenn diese Abgeschlossen sind färben sie sich blau... also "erforscht".
Wo liegt jetzt euer Problem ?! :tongue:

edit:
und *weiss* gibt es AFAIK nur beim Rollover...
vielleicht solltet Ihr eure Farbeinstellung des Monitors für den vollen Spielspass einmal korrigieren :D

...und willkommen im Forum :prost:

Castor
31.10.03, 08:59
Ähm... irgendetwas habt Ihr falsch verstanden werte Herren... :D
Die *blauen* Techs habt Ihr bereits erforscht, ein weiteres "einleiten des Projektes" ist hinfällig, die *grauen* könnt Ihr nicht erforschen da euch die vorraussetzungen fehlen, das ist korrekt.
Lediglich die *grünen* Techs lassen sich erforschen, und wenn diese Abgeschlossen sind färben sie sich blau... also "erforscht".
Wo liegt jetzt euer Problem ?! :tongue:

edit:
und *weiss* gibt es AFAIK nur beim Rollover...
vielleicht solltet Ihr eure Farbeinstellung des Monitors für den vollen Spielspass einmal korrigieren :D

...und willkommen im Forum :prost:

na toll. Wieso kann ich dann ich dann verschiedenste Tecs nicht erforschen (die noch grau sind), weil sie Tecs verlangen, die nach wie vor blau sind? ZB. kann ich einige Infanterietecs der Stufe 1 nicht erforschen obwohl ich die Theorie ja anscheinend bereits erforscht habe (blau)?

Castor
31.10.03, 09:16
ach ja, laut Handbuch sollten sich die erforschten Tecs weiß färben...

Sgt. Jim Raynor
31.10.03, 09:22
aaalso moin ersma :),

und zwar alles was du erforscht hast ist also blau(weiss), alles woran du grade forschst is irgendwie so orange gefärbt!
nun klicke mal einen dieser dunkel-grauen techs an(die die du noch nich erforscht hast und auch noch nich kannst), dann hast du in dem linken fenster daneben alle techs die VORAUSSETZUNG für diesen tech sind, und diese sind oftmals Querverbindungen aus anderen Tech-Gruppen so zum Beispiel die Sondereinsatzausrüstung, um die einzelnen techs in dieser Gruppe zu erforschen bruacht man leider oftmals Nylon (is jetz nur nen Beispiel)!!
Hoffe das ist halbwegs verständlich für dich, der Techbaum is halt nich nur 1Dimensional sondern hat sehr viele Querverbindungen was ja auch realerweise sinn macht!!

MfG Jim Raynor

Castor
31.10.03, 10:26
das ist mir schon klar so, trotzdem ist es bei keiner Tec möglich sie zu erforschen, obwohl die Voraussetzungen bereits erforscht wurden. Wenn ich zB am Anfang alle möglichen Tecs (grün) erforsche, dann sind nach deren Erforschung keine weiteren möglich. D.h. dass nach den ersten ca. 20 Projekten die Forschung nicht mehr möglich ist. Also Querverbindungen u. verschiedene Farben (welche auch immer) hin oder her, nach den am Anfang möglichen Forschungsprojekten muss ich meine Forschung aus Mangel an "Erforschbarem" einstellen. Ich habe zwar die Möglichkeit zB bei Infanterie verschiedene Theoriestufen (ich glaube bis 2) zu erforschen, allerdings keine Anwendungen daraus (obwohl diese Anwendungen nur die Infanterietheorie voraussetzen). D.h. es kann wohl nicht an den Voraussetzungen aus anderen Tecs scheitern. Mal ganz davon abgesehen, wie soll ich gezielte Projekte erforschen (Panzer xy mit Kanone w und Panzerung z), wenn ich absolut keine Auswahlmöglichkeiten habe?

jeannen
31.10.03, 11:22
Also, irgendwas machst du falsch. Schau dir den Techtree nochmal genau an. Bei den Spezialtruppenausrüstungen, die im Inf-Techtree ganz oben sind, brauchst du z. B. erst noch Nylon, bevor du sie erforschen kannst.

Castor
31.10.03, 11:28
ja, das dachte ich mir ca. 2-3 Stunden lang, genau bis zu dem Zeitpunkt als alle möglichen Tecs erforscht wurden u. keine weiteren mehr möglich waren. :)

Sgt. Jim Raynor
31.10.03, 12:31
du hast alle möglichen techs in jeder Sparte erforscht??
Also doktrinen(land, wasser, luft), marine, artillerie und das alles und kannst jetz nix mehr erforschen???
denn is irgendwas falsch
Game neu starten am besten mit USA da kann man am besten mit forschung rumprobieren, die haben ausserdem genug ICs!!

Welche version zockst du mittlerweile???

Peter der Große
31.10.03, 12:56
(...) dann hast du in dem linken fenster daneben alle techs die VORAUSSETZUNG für diesen tech sind, (...)

Das solltet ihr nochmal genauer anschauen, werter Castor. Wenn ich das richtig nachvollziehen kann, liegt hier das Problem.
Für die Spezialausrüstung der Inf. braucht ihr -wie Jim Raynor bereits erwähnte- z.B. Nylon. Für weitergehende Inf.Techs (ich glaube ab Stufe 4) wird die "Frühe Kriegserfahrungsanalyse" benötigt.

Seht euch im Techfenster bei den Doktrinen das Fenster links oben an, dort sind die Vorrausetzungen. Alle hellen sind schon fertig, die dunklen müssen erforscht werden.
Bei den neuen Patches braucht man sehr viele Doktrinen.

Löst das euer Problem?

jeannen
31.10.03, 13:34
ja, das dachte ich mir ca. 2-3 Stunden lang, genau bis zu dem Zeitpunkt als alle möglichen Tecs erforscht wurden u. keine weiteren mehr möglich waren. :)

Wenn das so wäre, müsste das Fenster oben rechts (wo immer einige Forschungsprojekte vorgeschlagen werden) leer sein.

Sgt. Jim Raynor
31.10.03, 21:19
er schreibt nix mehr, er hat aufgegeben *gg*, neee jetz mal im ernst problem noch vorhanden ????

Castor
01.11.03, 10:23
ja, klar... ich kann mich nur noch mal wiederholen. Nach ca. 20 Tecs ist bei mir Schluss. Totales Ende mit Forschung. Weder kann ich unten die Tecs einleiten, noch rechts oben. Wenn ich die paar grünen Tecs bei den verschiedenen Waffengattungen und den Doktrinen erforscht habe ist Sense. Leider ist das so. HOI ist ja nicht gerade für Einsteiger, aber da ich bis jetzt auch so fast alles an Strategiespielen gezockt habe, was am Markt war, blicke ich durchs Konzept eigentlich doch durch. Obwohl ich am Anfang doch tatsächlich dachte, ich würde mich nicht auskennen. Das lag aber wohl mehr daran, dass auch hier im Forum immer wieder mal jemand fragte, wie denn das so mit der Forschung sei. Leider bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich bei mir um einen Bug dreht, sei es auch nur, dass vielleicht meine CD irgendwas abgekriegt hat, oder ich irgendwelche Systemprobleme habe. Schließlich bekomme ich auch immer eine Fehlermeldung beim Beenden von HOI. Aber trotzdem vielen Dank an alle die mir helfen wollten, vor allem immer wieder so schnell.
ciao
Castor

Agrippa
01.11.03, 10:24
Was sagt denn die Fehlermeldung ?

Habt Ihr irgendeinen Patch oder ein Mod oder sonstwas installiert ?

Castor
01.11.03, 10:51
demo32.exe failed
Habe mittlerweile ohne Patch, mit jedem Patch den ich finden konnte u. allem was mir noch eingefallen ist probiert. Aber nix hat´s genützt. :)

Sgt. Jim Raynor
01.11.03, 13:29
is echt heavy, weil ich muss echt sagen bei mir läufts echt saustabil sowohl 1,05b als auch c, habe selbst mit den mods von stony maximal 5 abstürze in der ganzen zeit (ca 8 monate) gehabt!!

von daher sehr komisch
Trotzdem noch viel glück bei was auch immer

P.S. wenn du bock hast schick mir doch mal nen savestand dann guck ich mal bei mir nachobs funzt
-->stommel76@web.de (aber sach welche version)