PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzerforschung



von Lewinsky
30.10.03, 23:27
Hallöchen!
Eine Frage zur Forschung hätte ich vorzubringen:
Ich habe moderne mittlere Panzer erforscht, Sturmgeschütz etc. Zusätzlich habe ich noch 5/ 7 cm Panzergeschütze erforscht, kann aber nur Panzer IV mit der 4cm Kanone aufstellen. Woran krankt mein Forschungstrieb?

Vargr
31.10.03, 00:08
Das liegt daran, dass die Technologie für Panzer IV mit 4cm Kanone die anderen Technologien deaktiviert. Du kannst also in der Stufe keine Panzer mit 5cm bzw. 7cm Kanone bauen.

Etahn
31.10.03, 00:31
jep, eine entscheidung für ein modell deaktiviert die anderen. du kannst also die anderen kanonen erst im nächsten panzermodell verwenden, wenn du das entsprechende modell erforschst.

Agrippa
31.10.03, 02:32
Für den Panther (Pz.V) benötigt Ihr allerdings ausserdem die 'Panzersturm' Doktrin, wie ich zur Zeit knirschend feststellen muss...
Falls Ihr also bereits die 40mm Pz.IV entwickelt habt müsst Ihr nun eine gute Weile damit hinkommen... :(
Je nach dem in welchem Jahr Ihr euch befindet wäre Neuladen also eine Überlegung wert...

von Lewinsky
31.10.03, 04:32
Bedeutet das, daß ich in Zukunft bei der Erforschung die Entwicklung moderner mittlerer Panzer abwarten muß, bevor ich auf die Entwicklung für den Prototypen schalte? Und von der genannten Sturmdoktrin habe ich noch gar nichts gehört.( Kann sein, das ich in meinem Rausch Polen, Niederlande und Belgien gleichzeitig niederzuwerfen, nichts mitbekommen habe.

PanzerGeneral
31.10.03, 07:25
Die Erforschung von Panzermodellen mit der größten verfügbaren Kanone ist etwas unübersichtlich. Beim Pz IV (verbesserter mittl. Panzer) zum Beispiel, muß erst die nächste Oberkategorie (Gold gefärbt) "Panzerschürzen" erforscht werden, damit man den Panzer mit 80mm Kanone bauen kann. Bei den Panzern ist es echt wichtig, ein wenig weiter im Techbaum zu schauen, weil man schnell bessere Panzer (die allerdings auch etwas mehr Entwicklungszeit benötigen) deaktiviert.

Die Panzersturmdoktrin braucht man sogar schon für den Pz IV (HoI 1.05c).

Sgt. Jim Raynor
31.10.03, 09:40
tja besorgt euch stony, denn da werden nur die niederen panzer deaktiviert ;)

ergo du könntest trotzdem die "grossen PzIV" erforschen nur eben nich mehr die kleineren (30mm oder so)

Peter der Große
31.10.03, 12:58
Schaut euch vorher bei den Panzertechs das linke untere Fenster im Techbild an. Dort steht, welche techs durch die Erforschung deaktiviert werden.

Agrippa
31.10.03, 13:09
der Pz.IV mit 80mm KwK ist (imho) völliger Unsinn!
Die sollte eigentlich frühestens auf den Panther montiert werden, man kommt so schnell garnicht an die nötige Artillerie-Theorie-Stufe.
Bis man dann alles für den Pz.IV+80mm beisammen hat ist alles schon voll in gange und die Produktion dauert auch noch mal.
Es sei denn man vernachlässigt die äusserst wichtigen Gebiete der Industrie und Elektronikforschung, was ich für einen erfolgreichen Weltkrieg allerdings nicht empfehlen würde ;)

jeannen
31.10.03, 13:36
Außerdem braucht man für den Pz. IV/80 schon wieder die nächste Theorie-Stufe, in der man auch schon wieder den Panther erforschen kann.

IV/70 ist daher der einzig sinnvolle IVer Pz.