PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppenverstärkungen



Graf Stinklaus
31.10.03, 07:25
Wenn jetzt eine Division in einem Gefecht verluste hat, kann man die durch einen schnellen Knopfdruck wieder auffrischen.

Genau das finde ich schlecht umgesetzt.
Ich meine es sollte zumindest ein paar Tage dauern bis die Verstärkungen eintreffen und nicht nur eine Stunde.
Besonders im späteren Kriegsverlauf an der Ostfront würd das zum Spielspaß beitragen, wenn es z.B. 2-3 Wochen dauern würde ehe die Verstärkung eintrifft.

Das würde bedeuten das man mehrere Divisionen wegen so starker Verluste einige Zeit gar nicht mehr einsetzen kann.
Das würd schon laune machen, auch von der Strategie her.

Kann man das nicht irgendwie ändern :confused:

PanzerGeneral
31.10.03, 07:28
Das hat mich auch schon gestört, ist echt unrealistisch. Besonders unrealistisch wird es dann, wenn (wie gestern Nacht) Truppen per Konvoi schlecht (fast gar nicht) versorgt sind und das Auffrischen sogar dann funktioniert!

Achim
31.10.03, 07:32
Wird dann der Organisationswert der Einheit nicht auf "0" gesetzt ?
Ich meine bei meinen Fliegern wäre es so, und habe dann daraus geschlussfolgert das es bei Bodentruppen genauso sein wird.

Graf Oskar
31.10.03, 07:53
Wird schon reduziert, je nach dem wie hoch der ersatz ist wird es null. Aber richtig, glücklich ist es mit der verstärkung nicht. liegt die zu verstärkene einheit weit weit weit weg, hat innerhalb 1 sekunde volle stärke. würde man eine einheit per pedes oder schallupe heranbringen, verginn ein bisl mehr zeit. daher, eine verzögerung in abhängigkeit der entfernung einbauen.

Graf Stinklaus
31.10.03, 09:28
daher, eine verzögerung in abhängigkeit der entfernung einbauen.
Geht das :confused:
Kann man das nicht vielleicht bei SR irgendwie einbauen :confused:

Graf Oskar
31.10.03, 09:29
Man muss die Mod'er nur ein bisl reizen, dann schaffen die das. Die sind GUT !

Sgt. Jim Raynor
31.10.03, 09:37
ich würde eigentlich sagen das daher genua der org-wert existiert, und wenn ihr halbwegs hohe verluste habt dann is der org-wert im keller und dann verlieren die jungs auch gg. noch so pupige Truppen, man kann es sicher besser machen aber ich finde so isses schon ganz gut gelöst

jeannen
31.10.03, 11:16
Der Orgwert sinkt bei hohen Verlusten sogar praktisch auf einen Wert kleiner 0. Mich hat es schon öfter gewundert, warum eine Einheit, die z. B. nur noch 20% Stärke hatte, ewig keine Org mehr kriegt. Im Save kann man dann sehen, dass es noch einen zusätzlichen Parameter gibt (irgendwas mit "reinforce"). Und dieser Wert muss erst wieder abgebaut werden, ehe die Organisation steigt. Insofern finde ich es schon ganz gut umgesetzt.

Dr.Oktylizer
31.10.03, 12:21
HoI ist ja auch nur ein Spiel. Meiner Meinung nach das beste seiner Art. Dennoch bleibt es ein Spiel. Es ist ja auch eigentlich völlig unrealistisch, von einer Stunde auf die andere 100 Divisionen in Bewegung zu versetzen. Im Spiel ist das möglich. Wäre für den einen oder anderen vielleicht toll, wenn es anders umgesetzt wäre, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. Sonst müsste man so einiges im Spiel auf den Prüfstand stellen.

Colonel Chris
31.10.03, 12:44
Man kann sich die "sofortige" Verstärkung ja auch damit erklären, daß die Provinzen mit rotem Stern die Ersatztruppen liefern, da sie ja auch als sekundäre Nachschubquellen dienen. Und diese sind manachmal ja gar nicht so weit von der Truppe entfernt. Bei Truppen, die fern über See angelandet wurden und keine Landverbindung zu einem solchen depot haben, sollte es allerdings schon solange dauern, bis ein Nachschubkonvoi einen Umlauf (theoretisch) beendet hat.

Caesar
31.10.03, 15:51
Auch Modder haben Grenzen!
Und die Änderungen kann man vielleicht (Nach meiner Sicht liegen die Chancen weit unter 1%) mit einem Patch ändern. Sonst: Wunschliste HoI2

Allerdings ist die Frage ob das Spiel dann noch Spielbar bleibt.

Zum Org-Verlust beim Auffrischen:
Für einen Punt Stärke geht ein Punkt Organisation verloren.