PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatsführung und Beeinflussung?



Tartaris
02.11.03, 12:00
Bonjour.
Ich bin neu in den Gefilden von HoI und ja ich tue mich noch etwas schwer.
Nachdem ich gestern meine ersten beiden Partien zum Test gestartet hatte, habe ich nun ein paar Fragen.

1. Wie kommt es das alle anderen Völker andere Nationen beeinflusen können wie sie wollen, während ich diese Möglichkeit erst habe wenn ich einer der drei Parteien beigetreten bin.

2. Wie kann ich einen Staat den ich selbst führe in eine andere Richtung lenken als am Anfang. Also z.B. Griechenland Faschistisch oder Kommunistisch führen.

Solo1
02.11.03, 12:16
Erst mal Willkommen hier.

1. Du brauchst 2 Diplo Punkte um andere Länder zu beeinflussen.Dann geht es.

2. Deine eigene Gesinnung kann man selber Ingame nicht ändern.Dazu müsstest du Dateien modifizieren.Keine Ahnung wie das geht.

Welches Land spielst du eigendlich da?

Gruss Solo1

Tartaris
02.11.03, 12:27
Hmm ich hatte schon mehr als 2 Punkte und konnte niemanden beeinflussen.

Hmm und das bedeutet ich könnte z.B. griechenland nciht zu einem Faschistischen Staat umformen?

Gesteuert hatte ich als erstes Rotchina. Das war nicht sehr lange.
Dann England und nun eben die Griechen

Lagodan
02.11.03, 12:31
Griechenland müsstest Du putschen dafür - das wird sehr teuer.

Caesar
02.11.03, 13:16
Aber man kann sich nicht selbst putschen!

Tartaris
02.11.03, 13:46
Also ist es nicht möglich seinen eigenen Staat in eine andere Richtung zu lenken?

Ach und noch ein paar Fragen.

Wieso versuchen andere es so gut wie gar nicht einen selbst zu beeinflussen? Nur einmal hat ein Land, Deutschland, versucht mich zu beeinflussen und das kurz vor kriegsbeginn.

Sollte man anderen Staaten, wenn man Teil eines Bündnisses ist, nicht bitten können ebenfalls beizutreten?

Albanien wurde vor dem eigentlichen Krieg von Italien Annektiert. Ich habe nun die beiden Gebiete besetzt. kann ich Albanien wieder das Land zurück geben?

Wo ist der Szenario-Editor? Irgendwie konnte ich den nicht finden

Lagodan
02.11.03, 13:47
Aber man kann sich nicht selbst putschen!

Sry, überlesen. Hast Recht. Wobei man manche Länder durch Wahlen auf den rechten (zu Cäsar grins) Weg führen kann ;)

Japan beispielsweise wird 1937 nach der "rechts" Wahl faschistisch, je nachdem wie es bei den Ländern aussieht können auch mehrere Wahldurchgänge benötigt werden.
USA kann z.B. auch stalinistisch werden.

Tartaris
02.11.03, 14:03
Wollte nur drauf hinweisen, das ich zwei Posts über desem weitere fragen gestellt habe.
Sorry führ diesen wohl etwas Sinnlosen Post aber sonst wird das wahrscheinlich übersehen

Vietminh
02.11.03, 15:15
Also ist es nicht möglich seinen eigenen Staat in eine andere Richtung zu lenken?

Ach und noch ein paar Fragen.

1.Wieso versuchen andere es so gut wie gar nicht einen selbst zu beeinflussen? Nur einmal hat ein Land, Deutschland, versucht mich zu beeinflussen und das kurz vor kriegsbeginn.

Sollte man anderen Staaten, wenn man Teil eines Bündnisses ist, nicht bitten können ebenfalls beizutreten?

2. Albanien wurde vor dem eigentlichen Krieg von Italien Annektiert. Ich habe nun die beiden Gebiete besetzt. kann ich Albanien wieder das Land zurück geben?

3.Wo ist der Szenario-Editor? Irgendwie konnte ich den nicht finden


1. Keine Ahnung. Du solltest bedenken, dass es sich wikrlich um einen Computer und nicht um einen menschlichen Spieler handelt.

2. Ja kannst du.

Also zuerst öffnest das Diplomatiefenster und klickst auf DEIN Land. Dann steht da "Unknown String Wanted". Dann suchst du dir die albanische Flagge raus, klickst sie an und dann auf "ok".

3. Der wurde nicht von vorneherein mitgeliefert. Gib mir dene Mail-Addy und ich schick ihn dir in 2 Mails

Tartaris
02.11.03, 15:45
Okay Danke.

Hatte bei Albanien immer deren Gebiet gewählt.
naja nu isses eh zu spät. Die Jugoslawn haben eine Provinz wieder für italien besetzt...

Die E-mail Adresse schick ich per PM

Ach eins noch.
Macht es Sinn auch Länder wie jemen etc. zu spielen?
Dort sitzt ja eine Marionettenregierung. Also kann man nicht wirklich viel erreichen oder!?

Vietminh
02.11.03, 15:52
Okay Danke.

Hatte bei Albanien immer deren Gebiet gewählt.
naja nu isses eh zu spät. Die Jugoslawn haben eine Provinz wieder für italien besetzt...

Die E-mail Adresse schick ich per PM

Ach eins noch.
Macht es Sinn auch Länder wie jemen etc. zu spielen?
Dort sitzt ja eine Marionettenregierung. Also kann man nicht wirklich viel erreichen oder!?

Jemen würde ich nicht nehmen. Erstmal hat das Land sehr wenig Rohstoffe und davon musst du sogar noch die Hälfte abgeben. Marionetten müssen immer die Hälfte ihrer Rohstoffe an ihr Herrchen abgeben.

Wenn du ein kleines Land nehmen willst, z.B. Persien(aber nur in dr Achse), Brasilien, Argentinien oder sowas

Tartaris
02.11.03, 15:59
Jemen war auch nur ein Beispiel. Ich könnte auch sagen Irak.
Also kann man doch als Staat der eine marionettenregierung hat eigentlich nichts erreichen 0der kann man irgendwie wieder unabhängig werden?

Lagodan
02.11.03, 17:16
Nein, kannst Du nicht.

Vietminh
02.11.03, 17:37
Nein, kannst Du nicht.
Doch per Event oder?

Tartaris
02.11.03, 18:04
Zum Editor.
Wenn ich ihn starten will kommt die Fehlermeldung
"Excel file not found" ?

Ach und ich habe gerade einfach mal mit den Irakern eine Britische kolonie besetzt.
Nun haben sie keine Kontrolle mehr.
Gut ich bin jetzt im krieg mit ihnen, aber ;)

GS_Guderian
03.11.03, 02:59
Marionetten müssen immer die Hälfte ihrer Rohstoffe an ihr Herrchen abgeben.



Marionetten geben immer alles über 100 von ihren Rohstoffen ab.
Das heisst, bei einem Land was grundsätzlich gesehen, von allen Rohstoffen genug hat, reicht es noch für die Bewirtschaftung von 50 IC.

PS: Bei Überseemarionetten muss man die Rohstoffe per Konvoi abholen

jeannen
03.11.03, 11:56
Ich dachte bisher immer, Marionetten geben das an Rohstoffen ab, was sie nicht für ihre eigene Industrie brauchen. Steht auch so im Handbuch und ich meine, das erklärt auch, warum die "Überweisungen" mit der Zeit immer weniger werden.

Vietminh
03.11.03, 13:49
Eigentlich ziemlich nervig. Ich mach nur Marionetten, weil ich mir neue Verbündete einkaufen will. Was nützt mir ein Verbündeter, wenn er nicht aufrüsten kann *kopfschüttel*

Agrippa
03.11.03, 13:58
Das Problem bei Marionetten ist, dass man die IC nicht bekommt.

Allerdings bekam ich z.B. bei der Marionettisierung von Polen die Gebiete östlich der Oder und Danzig.
Wie ist das bei den Russen?! bekommt man da auch Gebiete zugesprochen wenn man die an Fäden legt.. ?

jeannen
03.11.03, 15:34
Man bekommt beim Marionettieren immer die Provinzen, auf die man Anspruch hat (dunkelgrün auf der Diplo-Karte). Für die SU ist das nach dem Molotov-Ribbentrop-Pakt ganz Ostpolen, ohne den Pakt nichts.

Edit: Sorry, Frage falsch verstanden. Nein, bei der SU kriegt man nichts, weil man keine Ansprüche auf ihre Gebiete hat.

Agrippa
03.11.03, 15:52
Nein, bei der SU kriegt man nichts, weil man keine Ansprüche auf ihre Gebiete hat. Dann muss wohl einer nach Vladiwostok... :D

Bitter Peace gibt's nich.... :nono:

Peter der Große
03.11.03, 15:56
Eigentlich ziemlich nervig. Ich mach nur Marionetten, weil ich mir neue Verbündete einkaufen will. Was nützt mir ein Verbündeter, wenn er nicht aufrüsten kann *kopfschüttel*

Bei 1.05c mit der reduzierten Manpower macht es schon Sinn, die eine oder andere Marionette zu haben, um mehr Truppen zu bekommen.
Oder z.B. bei Italien. Man macht aus Äthiopien eine Marionette und im Kriegsfalle mit dem Briten werden italienische Truppen in Äthiopien versorgt und die Chance, sie zu retten, steigt. AUßerdem werden britische Truppen gebunden. Die 15% von 5 IC, die der Italiener bekommt... unwichtig.
Es kann also durchaus Sinn machen, eine Marionette zu installieren.