PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg als neutraler erklären



bitschubser
04.11.03, 12:48
Hi,

ich hab mal als Argentinien an Montevideo den Krieg arklärt, woraufhin ich sofaort auch Stress mit den Allierten bekam. Ich war neutral.

Jetzt gibts doch diese tolle Option Putschen, hilft die mir? Hab glaube ich mal gelesen, das wenn ich einem faschistischen Land den Krieg erkläre sind die Allies nicht sauer.

Bloss der Putsch klappt meistens nicht. Muss ich vorher noch das Land beeinflussen, bis es nah bei mir steht? bloss wo stehe ich? Ich bin doch neutral?

Hm.......

:eek:

Major_Koenig
04.11.03, 13:25
Moin,

Wow, wenn ich mich recht erinnere, Kosten nen Putsch 20 Diplomatiepunkte oder so.
Da muß eine alte Oma wie Argentinien aber lange für stricken..
Viel kann ich nicht dazu sagen, nur, daß Beeinflussung sicher hilft, weil das Land ja in die gleiche politische Richtung gedrängt wird, die Du auch hast.
Aber ob bei erfolgreichem Putsch dann ne Marionette eingerichtet wird (was ich mal vermute) muß Dir jemand anderes sagen.

Ansonsten läßt sich Argentien sehr gut spielen, wenn manns bis 39 (bzw. der Kriegserklärung der Allies an die Achse) nicht allzu übertreibt.
Brasilien sofort angreifen, den Rest Südamerikas eben nach 39 und ab 40 den Rest der Welt :tongue:

Peter der Große
04.11.03, 13:32
Nein, zur Marionette wird ein geputschtes Land nicht. Es bekommt die gleiche Regierungsform wie man selbst und genau die politische Ausrichtung. Der einzige Vorteil, der sich ergibt, ist, dass man dem Land ohne große Probleme den Krieg erklären kann- wg. gleicher Gesinnung.
Es gibt Minister, die die Chance auf Erfolg beim Putschen erhöhen, ansonsten: speichern, bei misslingen neu laden. Ob eine vorherige Beeinflussung hilft, kann ich nicht sagen, ich nutze die Option Putsch fast gar nicht. Möglicherweise hilft ja auch schon eine massive Truppenpräsenz an den Landesgrenzen. Bei Beeinflussungen hilft das z.B.

bitschubser
04.11.03, 13:39
Tja, da muss die alte Oma Argentinien tatsächlich lange sparen, das wollte ich auch mal fragen, warum das so lange dauert :(

aber warum erklären mir den die Alliereten gleich den Krieg??
schweine hunde :(

Lagodan
04.11.03, 14:19
aber warum erklären mir den die Allierten gleich den Krieg??
schweine hunde :(

http://www.si-games.com/forum/images/icons/icon14.gif

Endlich hats jemand verstanden ;)

bitschubser
04.11.03, 17:06
http://www.si-games.com/forum/images/icons/icon14.gif

Endlich hats jemand verstanden ;)

Hm, was verstanden? Mich meinst Du damit wohl nicht :)

Was ist denn nun sinnvoll, erst beeinflussen und dann putschen? Oder ist putschen manchmal leichter als beeinflussen?, Vor allem wenn der andere eine andere Regierungsform hat und sich schwer von mir beeinflussen läßt?

Erklären die Allierten nach 39 nciht mehr so schnell den Krieg?

Wie kann ich denn am besten als neutraler einem anderen neutralen den Krieg erklären, ohne die Tommies am Hals zu haben ???

jeannen
04.11.03, 17:18
Wenn du als Faschist oder PA einem Demo und ähnlichem den Krieg erklärst, geben dir die Allies immer auf die Mütze.

Aber nach 39 haben sie andere Sorgen und evtl. nicht mehr genug Kapazitäten für solche Nebenschauplätze.

bitschubser
04.11.03, 17:30
Habt ihr vielleicht auch mal eine Übersicht, welche Regierungsformen wier zusammenhängen? PA und Faschist scheinen ja verwandt zu sein.

Dann erhalte ich auch immer diese Meldungen "Peru entscheidet sich für Linke wählen..."
Kann ich eigentlich auch meine Regierungsform wählen?

jeannen
04.11.03, 17:40
Na, einmal das rechte Lager: Faschistisch, Nationalsozialistisch, PA

Dann die Demokraten: Demokratisch, Reformsozialistisch, Zentrist

Und die Bolschewiken: Stalinistisch, Leninistisch

HAY-Deez
07.11.03, 10:08
Nein, zur Marionette wird ein geputschtes Land nicht. Es bekommt die gleiche Regierungsform wie man selbst und genau die politische Ausrichtung. Der einzige Vorteil, der sich ergibt, ist, dass man dem Land ohne große Probleme den Krieg erklären kann- wg. gleicher Gesinnung.

jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wieso dass den krieg erleichtert?
eigentlich doch eher das gegenteil -mancher faschist wird sauer sein, wenn man selbst faschstischen nationen den krieg erklärt.

Marionetten bringen eigentlich kaum vorteile... nur wenn man sie ins bündnis holt ein paar truppen und wenn man glück hat techs

DBM
07.11.03, 10:27
jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wieso dass den krieg erleichtert?
eigentlich doch eher das gegenteil -mancher faschist wird sauer sein, wenn man selbst faschstischen nationen den krieg erklärt.

weil hoi in die drei lager faschistisch (dr, it, etc), demokratisch (usa, fr, gbr) und kommunistisch (udssr) unterteilt ist, und es jeder gerne sieht, wenn sich z. b. die faschisten gegenseitig fertig machen.

ist doch fuer die alliierten wesentlich einfacher, wenn sich dr und it gegenseitig bekaempfen

Peter der Große
07.11.03, 11:14
jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wieso dass den krieg erleichtert?
eigentlich doch eher das gegenteil -mancher faschist wird sauer sein, wenn man selbst faschstischen nationen den krieg erklärt.

Marionetten bringen eigentlich kaum vorteile... nur wenn man sie ins bündnis holt ein paar truppen und wenn man glück hat techs

Was der werte Dachbodenmensch sagt, ist richtig. Zum anderen ist es tatsächlich so, dass andere Faschisten sauer reagieren. Ich habs mal mit Österreich versucht und schnell Ungarn den Krieg erklärt. Sofort erklärte mir das Deutsche Reich den Krieg. Das haben sie wohl nicht gerne gesehen. ;)

Marionetten können etwas bringen. Z.B. als Italiener in Ostafrika. Äthiopien zur Marionette machen und auf diesem Gebiet sind die eigenen Truppen versorgt. Wenns dann zum Krieg mit dem Briten kommt, sind die eigenen nicht vom Nachschub abgeschnitten.
Vichy hat den Vorteil, dass dann die Französiche Flotte zerschlagen wird und nicht mehr nervt.

Muss man sich überlegen, ob eine Marionette im Einzelfall Sinn macht.

Dommolus magnus
07.11.03, 12:31
jetzt muss ich doch mal blöd fragen, wieso dass den krieg erleichtert?
eigentlich doch eher das gegenteil -mancher faschist wird sauer sein, wenn man selbst faschstischen nationen den krieg erklärt.



Einer Regierung gleicher Ideologie den krieg zu erklären erzeugt meines wissens mehr Dissent, als eine Kriegserklärung an andere Ideologien.





Na, einmal das rechte Lager: Faschistisch, Nationalsozialistisch, PA

Dann die Demokraten: Demokratisch, Reformsozialistisch, Zentrist

Und die Bolschewiken: Stalinistisch, Leninistisch



Die Regierungsform Demokratisch gibt es nicht, was fehlt ist Liberalkonservativ.

Auf der linken Seite fehlt linksradikal, wie z.B. das kommunistsiche Spanien.
Und es heisst Bolschewisten.

Peter der Große
07.11.03, 12:58
Einer Regierung gleicher Ideologie den krieg zu erklären erzeugt meines wissens mehr Dissent, als eine Kriegserklärung an andere Ideologien.(...)

Und mehr Kriegsbefürworter bei den Demokraten. Die dann wiederum selbst schneller den Krieg erklären können.

Dommolus magnus
07.11.03, 13:24
Die dann wiederum selbst schneller den Krieg erklären können.

Jaja, das kennt man ja von den Demokraten, immer darauf erpicht friedliebende Faschisten mit Kriegen zu überziehen. :rolleyes:

jeannen
07.11.03, 14:51
Die Regierungsform Demokratisch gibt es nicht, was fehlt ist Liberalkonservativ.

Auf der linken Seite fehlt linksradikal, wie z.B. das kommunistsiche Spanien.
Und es heisst Bolschewisten.

Richtig, liberalkonservativ. Irgendwie sah das demokratisch auch komisch aus. :D

Rep. Spanien ist bei mir immer reformsozialistisch.

Die Bolschewiken nennen sich selbst "Bolschewiken". "Bolschewisten" war m. E. die abwertende Bezeichnung der Deutschen, bezog sich aber eigentlich weniger auf die Bolschewiken, sondern vielmehr auf alles, was aus dem Osten kam.

Peter der Große
07.11.03, 16:08
(...)Rep. Spanien ist bei mir immer reformsozialistisch. (...)


Tatsächlich werden aus den Rep. Spaniern irgendwann im März ´37 (nach dem die Kommunisten die Macht übernehmen) irgendwelche Linksradikalen. Scheint einmalig zu sein.

jeannen
07.11.03, 17:44
Achso. Naja, bei mir werden sie entweder faschistisch (wenn ich DR spiele) oder stalinistisch (wenn ich SU spiele und putsche). Von daher... :gluck: