PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historische Stilblüten



Caesar
04.11.03, 15:23
Was ist euch da schon so untergekommen?

Franz. Rev. "...und niemand möchte das Paris i Schutt und Asche gebombt wird"

Griechische Demokratie: "Die griechischen Abgeordneten haben sich selbst Gewählt"

WW2: "Die Partisanen sind in die Bege geflohen, was ja auch logisch ist, denn auf offenem Feld müssten die deutschen nur mit einem Hubschrauber drüberfliegen um sie zu entdecken."

Fallen euch noch mehr ein?

Basileios II
04.11.03, 15:32
Wunderbare Aussprüche meines Deutschlehrers, eines selbsternannten "Sprachphilosophen":

"Die Sklaverei ist eine Erfindung der Neuzeit"

"Vor dem 20. Jahrhundert gab es keine großen Städte"

"...die bunten Uniformen des Ersten Weltkriegs" (Sicher, es gab welche, aber nicht auf jeder Seite)

"Spiessbürger kommen aus Spiessburg"

"Flagellanten sind eine Art Fahnenschwenker"

:rolleyes: :D :D

Peter der Große
07.11.03, 21:09
Meine Lieblings-"Filme":

'Stukas über London'
Aha, so weit fliegen die?

'Königstiger vor El Alamein'
Ui, die gabs schon? Da habe ich in Geschichte wohl nicht aufgepasst.

Große Machwerke italienischer Filmschmieden.

hokaro
08.11.03, 09:04
Das erinnert mich an den Film "U-571"

Anno 1943 kapern Amerikaner ein deutsches U-Boot mitten im Atlantik. So weit so gut. Aber danach werden sie erst von einem deutschen Zerstörer und dann von einem einmotorigen (!) deutschen Jagdflugzeug angegriffen.

Sytass
08.11.03, 10:21
'Königstiger vor El Alamein'

Über den Filmtitel "freue" ich mich auch schon seit Jahren. :D

Bismarck
11.11.03, 19:08
WW2:
Am Anfang gewonnen die Deutschen die Luftschlacht um England!

Karl IV.
30.11.03, 00:43
ein kleiner auszug aus meinem lieblingsbuch: "bildung alles, was man wissen muss" von dieter schwanitz (hab das buch 14-15 gekauft, jeder im geschichte leistungskurs hatte es nach dem abi...grins)

die frz. revolution


die legitimität des absolutismus ist im könig verkörpert. wenn man schon prinzipielle zweifel daran hat, dann um so mehr, wenn der könig ein ziemlicher depp ist. und das war ludwig XVI. außerdem litt er an einer vorhautverengung: das macht den akt zu qual und trug ihm die verachtung seiner öterreichischen gattin marie antoinette ein......


mhh als diese information im unterricht erwähnt würde hieß es von unserem lehrer nur: "na toll noch so ne information die jeder sich merken wird sein leben lang, wann aber die eröffnung der generallstände war weiß morgen kein schweine mehr"

Caesar
30.11.03, 01:05
Da ist was dran und da sollten die Lehrer den Hebel anpacken, sachen die man sich leicht merken kann mit denen die man wissen sollte verknüpfen.

Joseph I
02.12.03, 17:04
Also wollt ihr das die Lehrer den kindern es so in der Art beibringen sollen,und wie hört sich der Lehrer dann an,so in etwa:

Also Kinder,Ludwig der XVI war der König von Frankreich der seine Braut auf Grund einer Vorhautverengung nicht richtig fic ähhhhhh bum ähhhhh vög ähhhh naja mit ihr nicht richtig beischlafen konnte,und ein Depp war er auch.

http://www.click-smilies.de/sammlung0903/grinser/grinning-smiley-045.gif
Den Lehrer der das macht zeigt mir bitte,sind meist ja verklempte Spieser an den Schulen :D

AG_Wittmann
09.12.03, 04:21
Der Filmtitel: Königstiger vor El Alamein ist ne dt. Erfindung. Auf Italienisch heißt der Film eigentlich: Schlacht bei El Alamein.