PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Länder Typen werdet Ihr am häufigsten Spielen?



Oliver Guinnes
06.11.03, 19:32
Seit Wir Berichte über Vicky und die drei AARs lesen, stellt sich Uns dir brennende Frage: Welches wird Unser Lieblingsland (bzw. Lieblingsländertypus)?

Welche Kriterien sollte so ein Land erfüllen? Es sollte


nicht zu leicht sein
viel Platz zur Expansion haben
kein hoffnungsloser Fall sein
ökonomisches Potenzial haben
Koloniarisierung erlauben
Uns ansprechen, auf dass Wir Uns in eine Rolle in diesem Land versetzen können
reichlich Events haben
Potenzial für AARs haben


Nun wer erfüllt diese Kriterien. Frankreich und UK schon mal nicht Nr. 1. Die deutschen Staaten eher nicht Nr. 2 außer man will auf deutsche Vereinigung spielen, aber dann ist man immernoch zw. Russland, dem Franzmann und den Ösis eingequetscht. Nummer drei schließt schon mal alle Minors und unzivilisieten Länder mehr oder weniger aus (nach Ebbsens AAR scheinen da auch Japan und China drunter zu fallen, die würden Wir nicht so gerne abschreiben). Zu nummer sechs wissen Wir nichts und der Rest wird eventuell von den meisten amerikanischen Staaten erfüllt und vielleicht von China und Japan. Wir denken, dies werden die Staaten sein, die Wir am häufigsten versuchen werden. Und gelegentlich Hannover, weil Wir von dort stammen.

Und was wird nach heutigem Stand der Dinge EUER Favorit?

:gluck:

TheEvilForce
06.11.03, 19:43
Mal sehen, vielleicht sind ja die Phillipinen dabei... :D Ansonsten einen deutschen Kleinstaat oder einen in Nordamerika...

Augustus Rex
06.11.03, 19:45
Die Konvois haben mir schon HoI verleidet. Also werde ich irgendwas bevorzugen, was keine Kolonien hat, aber dennoch möglichst in Europa liegt.

Basileios II
06.11.03, 20:32
Werde wohl zum Eingewöhnen ein Spiel mit Preußen wagen und mich danach wieder an die geliebten Minors wenden. Ich hoffe nur, die sind wenigstens etwas konkurrenzfähig und nihct so hoffnungslos wie bei HOI.

Oliver Guinnes
06.11.03, 20:48
Werde wohl zum Eingewöhnen ein Spiel mit Preußen wagen und mich danach wieder an die geliebten Minors wenden. Ich hoffe nur, die sind wenigstens etwas konkurrenzfähig und nihct so hoffnungslos wie bei HOI.

Da Uns Vicky nich so militätisch ausgerichtet zu sein scheint wie HoI, edler Grieche, schein Uns Eure Sorgen eher unbegründet.

:gluck:

Basileios II
06.11.03, 20:57
Ha, ich werde mich direkt nach der Preußen-Einführung mit Griechenland auf den Weg machen, das Oströmische Reich wiederherzustellen. :D Mit einem Bündnis mit Briten oder Russen sollte das kein größeres Problem darstellen.

Oliver Guinnes
06.11.03, 21:06
Wir freuen Uns schon auf den AAR, werter Grieche, in dem Ihr über diese Unternehmung berichten werdet!

:gluck:

König Andre
11.11.03, 17:03
Also ich liebe ab und an eine herausforderung mit einem schwachen land zu spielen und damit stark zu werden obwohl auch games mit guten Starken ländern super sind spiel ich lieber schwächere. :D

Olaf Rasmussen
11.11.03, 17:22
Egal was kommen mag, aber SCHWEDEN und DÄNEMARK sind in meinen Augen Staaten, die mich verlocken. Vielleicht gibt es ja eine neue Kalmar-Union, nur mit Schweden als Führungsstaat???

Dommolus magnus
11.11.03, 20:23
Preussen natürlich, das Reich einen.
Was die Expansionsmöglichkeiten betrifft, so sind Österreich-Ungarn und Russland, doch wunderbare Ziele, um seinen Herrschaftsbereich auszudehnen.
Mit Japan und eventuell Holand würde ich allerdings auch den einen oder anderen Versuch unternehmen.

Vietminh
11.11.03, 20:59
Ich werde nehmen:

- Russland
- Japan
- China

ZU Beginn aber China denke ich... wenn es eher rückständig ist, habe ich die Möglichkeit ein Reich ganz aufzubauen :)

Oliver Guinnes
11.11.03, 21:12
Ich werde nehmen:

- Russland
- Japan
- China

ZU Beginn aber China denke ich... wenn es eher rückständig ist, habe ich die Möglichkeit ein Reich ganz aufzubauen :)

Diese Länder klingen auch für Uns recht interessant, jedoch werden Wir mit Ländern aus Uns bekannteren Gefilden beginnen, um mit dem Spiele etwas vertrauter zu werden.

:gluck:

Scotti
11.11.03, 22:40
Ihr könnt aber auch schwierige Fragen stellen, edler OG.
Vermutlich werden wir es meistens mit den Preussen und Mecklenburgern zu tun bekommen, aber in dieser Zeit der Wandlungen erscheint doch so ziemlich jedes Land der nördlichen Erdhalbkugel regierenswert. Wenn man für jedes einen AAR verfassen wollte, könnte man sich gar vor den edlen dre van kempen setzen, was die Anzahl der Posts beträfe :D

Steinwallen
11.11.03, 23:17
Meine Wenigkeit wird wahrscheinlich mit Schweden beginnen, um die außenpolitische Ruhe dazu zu verwenden, mich mit dem innenpolitischen und wirtschaftlichen Aufbau vertraut zu machen. Dann sicherlich Preußen, Österreich, Mecklenburg, Russland, Dänemark. Im Jahr 2005 dann..... :smoke:

Oliver Guinnes
12.11.03, 09:10
[...] Wenn man für jedes einen AAR verfassen wollte, könnte man sich gar vor den edlen dre van kempen setzen, was die Anzahl der Posts beträfe :D [..]

Edler Scotti,

Wir nehmen die als ein Versprechen!

:gluck:

Der Zarewitsch
12.11.03, 14:00
Habe für mein Auftaktspiel keine große Wahl.
Bin der zaristischen Tradition verbunden und werde Rußland spielen.

Danach was kleines à la Bayern oder Toskana.

Oliver Guinnes
12.11.03, 14:42
Habe für mein Auftaktspiel keine große Wahl.
Bin der zaristischen Tradition verbunden und werde Rußland spielen.

Danach was kleines à la Bayern oder Toskana.

Werter Zar,

auch Uns scheint, dass Russland ein hohes Potenzial hat. Viele Rohstoffe, die es zu erschließen und verarbeiten gilt. Man sollte halt die Industrialisierung nicht verschlafen! Und vielleicht auch Liberalisierung. Leztlich könnte es aber zu einfache werden um ein tatsächlich spannendes Spiel zu spielen. Ntürlich könnte man sich herausfordernde Ziele setzen: ein russisches Amerika. Flotte größer und stärker als die zwei nachfolgenden Länder etc.

:gluck:

TheEvilForce
12.11.03, 15:39
Ich hab gehört, dass Belgien am Anfang die grösste Industriemacht sein soll. Stimmt das? Das wäre ja sehr unrealistisch, ich würde doch eher England zur Nummer 1 machen und danach Frankreich und Preussen setzen...

Naja ich glaube, ich werde mit den Papal States (Vatikan Staat bei EU :D ) anfangen. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich dann afrikanische Gebiete erobere (werden die Eingeborenen missioniert?)

Oliver Guinnes
12.11.03, 16:04
Ich hab gehört, dass Belgien am Anfang die grösste Industriemacht sein soll. Stimmt das? Das wäre ja sehr unrealistisch, ich würde doch eher England zur Nummer 1 machen und danach Frankreich und Preussen setzen...

Naja ich glaube, ich werde mit den Papal States (Vatikan Staat bei EU :D ) anfangen. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich dann afrikanische Gebiete erobere (werden die Eingeborenen missioniert?)

Nachdem, was man an AARs im Paradoxforum lesen kann gilt die Reihenfolgen UK, FR, Pr und dann kommt erstmal ganz lange nichts (Mexico AAR). Belgien könnte eventuell bie pro-Kopf-werten relativ weit vorne liegen.

:gluck:

Maximus
12.11.03, 16:14
Sicherlich werden Wir sobald wir das Spiel bekommen einen AAR verfassen, bei dem hoffentlich weder Inkompatiblitäten (China) oder Speicherbugs (Bayern) mich hindern.

Als erstes werden wir wohl mit dem DR 1871 spielen, und dann den ganzen Rest ausprobieren ;).

Iljitsch
12.11.03, 17:12
Könntet ihr mir vielleicht verraten ob man schon was genaueres wegen den kleineren Nationen gibt?Ich hoffe doch stark das das nicht so abläuft wie in HoI.Und über die Forschung weis ich ja auch noch nichts.. :rolleyes:

Steinwallen
12.11.03, 17:18
Posted by Der Zarewitsch - Today at 14:00
Habe für mein Auftaktspiel keine große Wahl.
Bin der zaristischen Tradition verbunden und werde Rußland spielen.

Danach was kleines à la Bayern oder Toskana.


Ho, ho.. ich vermute das Riesenreich Rußland hat, wenn man die Screenshots so sieht, bestimmt 100 Provinzen. Da ist bestimmt viel Micromanagement zu leisten, insbesondere wo bei diesem Spiel ja der Aufbau, Industrialisierung usw... so wichtig sein soll. Das wäre mir für den Anfang wahrlich zu viel. Aber dem Zar dürfte ja sowas im Blute liegen.... :D oder?
:prost:

Steinwallen
12.11.03, 17:24
Posted by Iljitsch - Today at 17:12
Könntet ihr mir vielleicht verraten ob man schon was genaueres wegen den kleineren Nationen gibt?Ich hoffe doch stark das das nicht so abläuft wie in HoI.Und über die Forschung weis ich ja auch noch nichts..


In der FAQ des Paradox-Forums steht folgendes:

Über Forschung:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt zwei Teile der Technologieforschung. Normale Forschung (125 techs) und Erfindungsereignisse, die durch die erforschten Technologien ausgelöst werden können.
--------------------------------------------------------------------------------


:prost:

TheEvilForce
12.11.03, 18:28
Nachdem, was man an AARs im Paradoxforum lesen kann gilt die Reihenfolgen UK, FR, Pr und dann kommt erstmal ganz lange nichts (Mexico AAR). Belgien könnte eventuell bie pro-Kopf-werten relativ weit vorne liegen.

:gluck:

Glück gehabt. Sind noch 15 Tage laut Amazon... Und ich fange schon an zu zittern...

Oliver Guinnes
12.11.03, 19:08
Glück gehabt. Sind noch 15 Tage laut Amazon... Und ich fange schon an zu zittern...

Eins der wenigen Rauschmittel, dass vor dem Erstkonsum süchtig macht und zu Entzugserscheinungen führt!

:gluck:

Iljitsch
14.11.03, 00:06
Aber wenn ein kleines Land nun beginnt zu forschen ist es dann immer im Nachteil gegen über von großen Mächten?(ich hoffe ganz anders als in HoI)

General Wrangel
14.11.03, 11:03
Ich kann Österreich nur empfehlen. Wirtschaftlich kann man sehr schnell zur Industrienation Nummer 1 werden. Im Osten kann man gegen die Russen und Ottomanen in die Schlacht ziehen und schöne Gebietsgewinne verzeichnen.

Lediglich die recht häufigen Aufstände bereiten uns teilweise Kopfschmerzen. Meine ersten Versuche sind daher auch kläglich gescheitert, da das Reich im warsten Sinne des Wortes zerfallen ist. (täglich bis zu 10 revoltierende Provinzen!!!)
Dies scheint mir überhaupt die größte Herausforderung zu sein: Wie bringt man die verschiedenen Nationalitäten, Religionen und Bevölkerungsschichten unter einen Hut.

Zu den Briten - anfangs haben die wirklich große Macht, aber im laufe der Jahre (schon bis 1860 oder so) erklären nach und nach Kolonien ihre Unabhängigkeit und ihre Macht wird kleiner und kleiner! *g*
Ebenso die Russen, da spalten sich auch Finnland, Lettland, Littauen, Estland, Armenien, Ukraine, etc ab!

Augustus Rex
14.11.03, 13:00
Wie lange spielt Ihr schon, edler Lutte-Wrangel?

General Wrangel
14.11.03, 14:43
jetzt seit etwa 2 Wochen! ;)

Lagodan
14.11.03, 18:31
Mein Favorit wird, wer hätte es gedacht, das deutsche Reich bzw. die Saupraissen. Ö-U würd mich auch mal reizen, kann ich jedoch bisher noch nichts zu sagen.

Guderian
14.11.03, 19:28
EDLER KRIEGSPARTEIEN

Für Unsereins sind nur drei Länder es wert von UNS regiert zu werden:
:smoke:

1: Dänemark
2: Preussen
3: Japan

Wer sich Mir wiedersetzt wird annektiert

Lang lebe Schleswig-Holstein