PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliere jedes Spiel



Yindana
06.11.03, 21:22
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich verliere jedes Spiel das ich anfange. Egal ob SR oder normal.
Meine Produktion sinkt wegen Öl und Gummimangel in den Keller.
Ich schaffe es nie zu Forschen und gleichzeitig ne vernünftige Produktion aufrech zu erhalten. Wenn ich ne größere Armee aufgestellt habe reicht nie der NAchschub wenn ich nebenbei Forsche.
Vieleicht erbarmt sich jemand meiner und hilft mir etwas auf die Sprünge.
Ich beschreib mal was ich mir gedacht habe.
Forschung bis zu einem neuen Mittelstreckenjäger.
Flotte nur mit U-Booten um Konvois abzufangen.
Eroberung vieleich in Afrika beginnen oder in irgendeinem Land das mir ausreichend Gummi und Ölreserven garantiert.
Landser mit verbesserter MP ausrüsten und guten (was immer das auch sein soll) Flak, Panzerabwehrwaffen und Pioniereinheiten aufstellen.
Nun zu den Fragen.
Was muß ich dafür erforschen?
Wie bekomme ich Soldaten auf ein Schiff?
Wie bekomme ich Soldaten in ein Flugzeug?
Muß ich zugang zum Meer haben und Konvois fahren lassen um Gummi und Öl nach Deutschland zu transportieren wenn ich nicht das ganze land annektiere?
Mein Radar sollte so gut sein, das die Jäger 2 Felder und mehr abdecken beim Abfangen.

Nebenbei, ich habe alle AAR´s durchgelesen, befolgt und habe fürchterlich auf die Mütze bekommen.

HILFE.
Es ist natürlich umfangreich wenn mir jemand die Forschungsreihenfolge (ich komme im Moment einfach nicht klar damit mir den Forschungsbildschirm im Spiel anzuschauen, heißt, ich sehe einfach nicht was ich wie in welcher Reihenfolge erforschen muß) aufschreibt und wie ich meine Grenzen sichern kann, aber mein Lebenslanger dank sei demjenigen gewiß.


Verzweifelte GRüße Yindana

Lagodan
06.11.03, 21:33
Das Tutorial hast Du aber gespielt, ja? Ich denke da ist irgendwo n essentieller Fehler...

und guten (was immer das auch sein soll) Flak, Panzerabwehrwaffen und Pioniereinheiten aufstellen.

Für normal HoI nimm ruhig normale Infanterie, wenn Du nur Einheiten mit Brigaden aufstellst ist das viel zu teuer - insbesondere bei Panzern kannst es Dir net leisten.
Diese sind übrigens der Schlüssel zum Sieg ^^ Einfache mittlere 50mm brauchste mindestens.

Agrippa
06.11.03, 22:02
Wie wäre es denn mal mit einer niedrigen Schwierigkeitsstufe ?! :D :D

Etahn
06.11.03, 23:57
Wie bekomme ich Soldaten auf ein Schiff?
Wie bekomme ich Soldaten in ein Flugzeug?
Muß ich zugang zum Meer haben und Konvois fahren lassen um Gummi und Öl nach Deutschland zu transportieren wenn ich nicht das ganze land annektiere?



schiff ins seefeld einheiten auswählen und normaler bewegungsbefehl auf die schiffe.(natürlich nur auf transporter und auch pro transporter nur 1 div)

das geht nur mit fallis, ansonsten garnicht. fallis und transporter in die selbe provins, fallis auswählen und auf die flugzeuge klicken.

wohl oder übel, deine konvoi schiffe fahren nicht übersland und selbst wenn dus annektiert hast mußt du konvois einrichten damit die ressis heimtransportiert werden. länder die eine direkte landverbindung zu deiner hauptstadt haben machen das automatisch.

Colonel Chris
07.11.03, 08:45
Das Tutorial hast Du aber gespielt, ja? Ich denke da ist irgendwo n essentieller Fehler...

und guten (was immer das auch sein soll) Flak, Panzerabwehrwaffen und Pioniereinheiten aufstellen.

Für normal HoI nimm ruhig normale Infanterie, wenn Du nur Einheiten mit Brigaden aufstellst ist das viel zu teuer - insbesondere bei Panzern kannst es Dir net leisten.
Diese sind übrigens der Schlüssel zum Sieg ^^ Einfache mittlere 50mm brauchste mindestens.


Da muß ich Dir wiedersprechen. Außer meinen Küstenschutzdivisionen haben alle eine AriBrigade und einge eine Pionierbrigade. Pak (da gute Panzer, nur als Ergänzung der Pz V 80mm) wird sehr selten gebaut und Fla erspare ich mir gänzlich.

Infanterie stirbt auf der offen Pläne viel zu schnell. Warum sollte ich davon noch Massen bauen? Ich habe mit meinen Brigaden jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht und meine PzDiv sind (wen wunderts) höchstens in Bergen aufzuhalten.

Peter der Große
07.11.03, 09:15
Generalissimo Yindana,

zunächst würde ich nicht SR spielen. Ist für den Anfang vielleicht etwas gewagt. Dann würde ich Schwirigkeitstufe Normal wählen.

Am Anfang stellt einen Tausch im Handelsfenster ein. Als Deutsches Reich hat ihr einen Überschuss an Kohle, diesen gilt es zu tauschen. Wenn ihr auf dem Kohlevorrat (im Hauptschirm) mit dem Mauszeiger kurz verweilt, seht ihr Tagesproduktion und Verbrauch. Den Überschuss jetzt im Verhältnis 3:1 Kohle: Gummi tauschen. Dann noch etwas Öl im Verhältnis 1:1. Damit sollte euer Gummiproblem erstmal keins mehr sein. Dann habt ihr genug IC zum Forschen.

U-Boot-Forschung würde ich erstmal nicht machen, das lohnt sich kaum. Mit der Suchfunktion findet ihr bestimmt den einen oder anderen Thread, in dem das erläutert wird.
Bei der Forschung würde ich mich erstmal auf Panzer, Infanterie und Artillerie konzentrieren, das sind die wichtigsten. Wenn genug IC da sind, ist das Forschen sicherlich auch einfacher.
Truppen mit Ari, Flak o.ä. ausrüsten ist ne Grundsatzfrage, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Um Seetransporte zu machen werden natürlich Häfen benötigt. ;) Wenn andere Länder erobert werden (Belgien und Niederlande Hauptsächlich), gibts die vollen Vorratsläger mit Gummi.

Viel Glück!

Colonel Chris
07.11.03, 13:11
Ich schließe mich den Ausführungen von Wolfsrudel an.

Allerdings hat Deutschalnd einen kleinen Stahlmangel, den man bis zum Kriegseintritt auch mit einem 1:1 Handel Stahl gegen Kohle begegnen sollte. Alle weiteren Kohleüberschüsse sollte man nutzen, um über den Weltmarkt seine Rohstofflager aufzufüllen.

Bei der Forschung sollte man auch gezielt im Bereich Industrie und Elektronik forschen. Alle Computertechniken erforschen! Das beschleunigt Forschung und gibt später auch mehr IC. Im Bereich Industrie unbedingt auf Polyurethan und Polypropylen hin forschen. Gibt +5% bzw +15% IC.
Andere Elektronik und Industrietechniken sind auch sehr wertvoll. Für die Rüstung, die Wirtschaft und alle drei Teilstreitkräfte. Nimm Dir ruhig mal Zeit, und ließ Dir die Beschreibungen der Techninken durch. Irgendwann blickst Du voll durch.

Als weiteres muß man sich noch überlegen, ob man den strat. Bombern der Engländern mit Flak oder mit Jägern begnen will. Ich bevorzuge Jäger und erforsche von daher auch noch den Bf-109 Emil.

Gruß Chris

Peter der Große
07.11.03, 16:09
Richtig, der Stahlmangel am Anfang. Also noch etwas Stahl handeln. ;)