PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle of Jaffa



Bismarck
07.08.02, 21:06
Wollt nur wissen, ob und wenn ja, wie ihr diese Schlacht gewonnen habt!

Elias
08.08.02, 00:35
Mister Cromwell erzählte mir einmal, er hätte das Schlachtfeld siegreich verlassen.

Es scheint also zu gehen. ;)

Elias

Oldi
09.08.02, 00:18
Natürlich geht das !!!:D

Wie ?... Taktik, junger Freund, Taktik :tongue:

Stauffenberg
09.08.02, 15:15
Originally posted by Elias
Mister Cromwell erzählte mir einmal, er hätte das Schlachtfeld siegreich verlassen.

Es scheint also zu gehen. ;)

Elias In der Tat es geht, auf verschiedenerlei Weise sogar.

Die vergleichsweise einfachste Methode ist, dem Feind das Haupt abzuschlagen. Formiert eine Doppelte Schlachtreihe, Lanzenträger vorne, Schützen hinten und lasst die Sarazenen einfach kommen. Haltet einfach nur Eure Stellung, bis es euch gelungen ist, Saladin persönlich auszumachen. Sobald der sich ins Getümmel wagt, hetzt ihm Eure trauige Reserve, die Handvoll Ritter zu Fuß und zu Pferde, auf den Hals, wenn möglich unterstützt von einigen minderern Fußkämpfern, und TÖTET IHN!

Wenn Ihr ihn zur Strecke gebracht habt, wird der Widerstand der Ungläubigen zusammenbrechen, der Rest ist nur noch ein fröhliches Metzeln kopflos fliehender Feinde.

Umgekehrt klappt das aber natürlich auch, wenn Richard fällt, solltet Ihr Euch lieber auch gleich in Euer Schwert stürzen...;) :D

preusse
11.08.02, 22:38
Mit dem 6.Anlauf hat es geklappt und funktioniert fast immer wieder!
Meine Taktik: =TicTac:D ....ähh ich meine:

Jeweils 2 Bogenschützentruppen in 3'er Reihen links und rechts der Straße hintereinander aufstellen lassen.

die Lanzenträger vor und seitlich (zu Mauer halb ausgerichtet) der Bogenschützen platzieren.

Die Fußritter in Keilform nebeneinander direkt auf die Straße aber nicht in gleicher Höhe wie die Lanzenträger sondern etwas dahinter

auf der Straße hinter den Fußrittern, vor dem Tor, flankiert von den Bogenschützen die Königsritter (das Ganze muß nun einem Halbkreis ähneln) - achtet darauf, daß zu Beginn möglichst viele Truppen von eurem General "gestärkt" werden

- gleich zu Beginn des Szenarios die berittenen Ritter im Eiltempo dem Feind entgegen schicken, denn die erste Arabertruppe die sich über den Hügel blicken läßt sind berittene Bogenschützen und diese sollten für eure Ritter kein Problem darstellen.
Noch bevor das Araberhauptheer zu Hilfe eilen kann sind von den 120 Bogenschützen nur noch ca.30 am Leben und eure Ritter befinden sich schon auf dem Rückweg

- vergeßt nicht Euren Bogenschützen den "hold formation"-Befehl zu geben, damit diese sich nicht zurückziehen

- in der kommenden Schlacht sollten eure Reiter in Keilform den jeweils einzubrechen drohenden Truppen helfen

- die Fußritter sollten in Keilform den Angreifern (wenn diese auf die Lanzenträger getroffen sind) aus der Mitte heraus in die (hoffentlich) offene Flanke fallen

- ziehen sich einige Teile des Gegners zurück, dann achtet auf eure Truppen das diese nicht zu weit den Gegner verfolgen

Damit hat es eigentlich fast immer funktioniert.