PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unmut



Grimnar
09.11.03, 23:52
hallo, erstaml, bin hier schließlich neu,
aber nun zu meiner frage.
Ich spiele gerade mit argentinien und habe ein unmutslevel von 85% :confused:
ich gewinne nur, und meine bevölkerung bekommt genug konsumgüter, warum sinkt der unmut nicht wieder ab??

701
10.11.03, 00:12
hallo, erstaml, bin hier schließlich neu,
aber nun zu meiner frage.
Ich spiele gerade mit argentinien und habe ein unmutslevel von 85% :confused:
ich gewinne nur, und meine bevölkerung bekommt genug konsumgüter, warum sinkt der unmut nicht wieder ab??

Willkommen bei HoI und hier im Forum.

Versuch mal die Konsumgüter auf + 25% zu steigern, dann sollte er wieder sinken.
Siege helfen nicht, nur Events und das Überproduzieren von Konsumgütern.

Solo1
10.11.03, 05:24
hallo, erstaml, bin hier schließlich neu,
aber nun zu meiner frage.
Ich spiele gerade mit argentinien und habe ein unmutslevel von 85% :confused:
ich gewinne nur, und meine bevölkerung bekommt genug konsumgüter, warum sinkt der unmut nicht wieder ab??

Auch erst mal Willkommen.
Wenn du nen Krieg erklärst kriegst du immer Unmut dazu.Mit Argentinien ist das glaub ich 10-20% pro Kriegserklärung von dir.
Das abbauen des Unmuts geht nur wie mein Vorrredner beschrieben hat.

Gruss Solo1

Beeswax
10.11.03, 11:19
und was ist das wirklich schlimme am unmut?

Solo1
10.11.03, 11:27
Je grösser der Unmut,desdo weniger IC hast du zu verfügung.

Gruss Solo1

Eagleeyesix
10.11.03, 12:22
Besteht nicht auch eine Chance auf Bürgerkrieg?

Peter der Große
10.11.03, 12:41
Besteht nicht auch eine Chance auf Bürgerkrieg?

Oh ja. Ab 20% wirds möglich. 85%.... Heimatland! Mutig, mutig! Wie hoch die Chance ist, würde mich mal interessieren. Hat das schon mal einer ausprobiert? Was sind die Folgen?

Jack Pott
14.11.03, 11:25
Hallo Grimnar,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Wenn Du mit dem Cursor etwas länger auf der "Unmutsbezifferung" verbleibst, wird Dir die momentane Reduzierungsrate durch Konsumgüterüberschuß benannt. Diese kann man durch deutliches Erhöhen der Konsumgüterproduktion leider nur in einem minimalen Verhältnis steigern (mehr als -0,09 konnte ich mir noch nie leisten). Bei 85% musst Du ja aber mit Argentinien einen dollen Start hingelegt haben. Würde mich interssieren, durch welche mutigen und ambitionierten Pläne Du dies geschafft hast (AAR?!?!). :) Ich glaube aber, dass der Abfall der Industriestärke die einzige direkte Konsequenz aus Umnut ist. Bürgerkrieg und Rebellenarmeen (wie bei EU2) gibt es meiner Meinung nach bei HOI nicht.

DBM
14.11.03, 12:12
Ich glaube aber, dass der Abfall der Industriestärke die einzige direkte Konsequenz aus Umnut ist. Bürgerkrieg und Rebellenarmeen (wie bei EU2) gibt es meiner Meinung nach bei HOI nicht.

ich meine mal gelesen zu haben, dass es durchaus buegerkriege geben kann. ob die ablaufen wie in eu2 weiss ich leider nicht, aber waere mal interessant es auszuprobieren.

701
14.11.03, 16:29
Hallo Grimnar,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Wenn Du mit dem Cursor etwas länger auf der "Unmutsbezifferung" verbleibst, wird Dir die momentane Reduzierungsrate durch Konsumgüterüberschuß benannt. Diese kann man durch deutliches Erhöhen der Konsumgüterproduktion leider nur in einem minimalen Verhältnis steigern (mehr als -0,09 konnte ich mir noch nie leisten). Bei 85% musst Du ja aber mit Argentinien einen dollen Start hingelegt haben. Würde mich interssieren, durch welche mutigen und ambitionierten Pläne Du dies geschafft hast (AAR?!?!). :) Ich glaube aber, dass der Abfall der Industriestärke die einzige direkte Konsequenz aus Umnut ist. Bürgerkrieg und Rebellenarmeen (wie bei EU2) gibt es meiner Meinung nach bei HOI nicht.


Ich werd es mal antesten, ob es einen Bürgerkrieg gibt...
*lol*

Caesar
14.11.03, 19:30
Gibts nicht, außer event Bürgerkriege. In den USA ab ca. 80% (weiß es nicht mehr genau), dann werden sie kommunistisch, aber außer Regierung und Unmut ändert sich nix. Bei den meisten Ländern gibts so etwas aber nicht.