PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeine Fragen



Ganja
09.08.02, 15:41
Es tut mir Leid wenn dieses der falsche Thread am falschen Ort sein sollte aber ich habe einige Fragen und dies ist mein erster Post.

1) Immer wieder höre ich von der Möglichkeit der friedlichen Annektion. Wie funktioniert so etwas? Mir war es bisher nur möglich ein Land nach erfolgreichem Krieg zu annektieren.

2) Im Verlauf des Spiels ernennen sich einige Länder zum "einzig wahren Bewahrer der katholischen Kirche" (oder so). Wenn ich jedoch mit einem meiner Favoriten (Spanien,Portugal,Österreich) spiele läge mir etwas diesen Titel für mich zu beanspruchen.
Wie wird man "Bewahrer" und was genau bringt das?

3) Letztens kam die Nachricht "Mamelucken zwingt Tunis die Staatsreligion zu ändern"
Wie kann ich als Österreich z.B. die Staatsreligion von Serbien nach einem gewonnenen Krieg ändern?

4) Wenn ich nicht Spanien oder Portugal nehme bleiben mir oftmals lange Zeit Entdecker verwährt.
Kann ich die Häufigkeit ihres Erscheinens beinflussen?

5) In meinem aktuellen Spiel (Österreich) habe ich in den ertsen 20 Jahren Venedig, Böhmen, Bosnien, Sachsen, Hessen, Magdeburg, Bayern und die Schweiz annektiert.
Mittlerweile habe ich bis auf Ungarn zu keinem Europäischen Land mehr ein positives Verhältnis. Muss ich jetzt jeden einzelnen Staat mit Geschenken überäufen oder gibt es eine Möglichkeit meinen allgemeinen Ruf zu verbessern?


Danke schonmal im Vorraus.

Ganja

Maximilian I
09.08.02, 17:43
1.) um ein land friedlich zu annektieren müsst ihr es min. 10 jahre lang vassalissiert haben und in dem selben militärbündnis sein.

2.) um den titel "einziger bewahrer des glaubens" zu beanspruchen" darf kein anderes land gleicher religion diesen titel besitzen.wenn dies nicht der fall ist und ihr 1000d übrig habt, könnt ihr euch selbst mit diesem titel schmücken...
vorteile: ihr habt einen krigesgrund gegen jedes land, das krieg gegen ein land eures glaubens führt. den titel verliert ihr sobald ihr irgendeinen krieg verliert.

3.) Wenn ihr einen genug grossen sieg errungen habt könnt ihr andere nationen zum religionswechsel zwingen. allerdings geht das nur bei heiden (für alle religionen), bei christen untereinander und bei muslimen untereinander.

4.) ja, wenn ihr eure innenpolitikregler in richtung "marine" bewegt, so werden euch öfters entdecker via random event zugeteilt. (auch andere einstellungen bringen leichte vorteile... durchsucht doch mal die textdatei "randomevents.txt")

5.) hmmm, bei so einer aggressiven expansionspolitik werdet ihr noch mit einigen problemen zu rechnen haben
:tongue: ... geschenke können eure nachbarn zwar besänftigen, doch werden sie früher oder später über euch herfallen. viel spass bei eurem "badboy"-krieg :D

Balduin v.Bouillon
09.08.02, 17:54
Zu 5:Eine möglichkeit ist auch das ihr euch die nächsten Jahre(50?)zurück haltet und hofft das ihr im ruhe gelassen werdet.Irgend wann ist euer Ruf wieder besser.

Cortes
09.08.02, 19:01
Auch Wir wollen Unser kleines Senftöpfchen öffnen:

1.) Außerdem müsst Ihr eine gemeinsame Grenze haben und Eure Beziehung muss mindestend +190 sein. Und der Glaube muss stimmen, d.h. Ihr könnt nur Länder diplomatisch annektieren, wenn sie denselben Glauben oder zumindest einen Glauben haben, mit dem Ihr auch Staatsehen eingehen könnt. In Version 1.05 müsst Ihr Unserer wissens außerdem Anführer der Allianz sein. Und zu guter letzt dürft weder Ihr noch Euer Vasall sich im Kriege befinden.

2.) Darüber hinaus steigt die Unzufriedenheit unter allen Provinzen in Eurem Land, die einen anderen Glauben haben.

3.) Wichtig ist hierbei, dass Ihr einen Seperatfrieden mit dem Gegner schließt. Nach Eurem Friedensangebot seht Ihr im linken Fenster oben die Wappen Eures Landes und Eures Gegners. Klickt auf die Wappen, um einen Seperatfrieden zu schliessen.

4.) Einmal gibt es die historischen Entdecker und Konquistadores, die eben die klassischen Kolonialmächte zu gegebener Zeit erhalten. Hier könnt Ihr nicht viel machen. Für Zufallsentdecker haltet Euch an die Worte des edlen Maximilian, aber bedenkt, dass Ihr Zufallsentdecker erst ab 1492 erhalten könnt.

5.) Spielt weniger aggressiv und nutzt vor allem mehr die Möglichkeit der diplomatischen statt der militärischen Annektion.

Ganja
10.08.02, 15:06
vielen Dank Euch allen fü die schnelle und freundliche Hilfe.
Nun ist Europa mein ;)

Assasin
10.08.02, 17:01
Eine Frage an euch Ganja, woher kommt euer Name ? Kann mir da schon was vorstellen, aber ob ihr das auch so gemeint habt ;)

MfG

Ganja
12.08.02, 15:47
@ Assasin

Sicher habt Ihr Recht bei Eurer Annahme.

Darf ich denn auch über euren edlen Namen spekulieren?
Ist der Name Assasin abgeleitet von den Assasini, einem mittelalterlichen Volk vom Hindukush? Assasin stammt von dem Wort Hashishi, so wurden deren Kämpfer genannt.