PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwertung meiner Generäle...



Weltenbrand
14.11.03, 23:34
Hallo erstmal!

Bin zwar noch Neuling, habe aber nun doch schon einige Partien gespielt, was mich nun mal interessieren würde: wann und wie werden meine Generäle eigentlich mal aufgewertet?
Ist bis jetzt noch nie vorgekommen das ein General mal ein "Level" hochgekommen ist! Sammeln natürlich alle massig Erfahrung, aber dann kommt nix mehr...

Sorry wenn das hier schon vorkam, habe aber nix gefunden :D

Lagodan
15.11.03, 00:19
100 Erfahrung, dann neuer Lvl.

Eagleeyesix
15.11.03, 00:20
Sobald die Erfahrung auf 100 steigt, steigt die Fähigkeit um 1 Punkt bis maximal 10! Sie sinkt jeweils um 1 Punkt wenn du ihn beförderst! ;)

Lagodan
15.11.03, 00:22
Erster :D Is ja noch richtig was los hier um die Uhrzeit, wer hätte es gedacht ;)

Weltenbrand
15.11.03, 00:53
Ach so läuft der Hase :)

Ausgezeichnet!

Peter der Große
15.11.03, 14:46
Je neidriger der Level des Generals, desto schneller steigt die Erfahrung. D.H. wenn ein General bereits Level 6 hat, bekommt er sehr wenig neue Erfahrung dazu.


P.S. Willkommen im Forum! :prost:

Jack Pott
18.11.03, 12:46
Genau! Daher die wichtigen Befehlshaber (mit interessanten Eigenschaften/Boni) gleich befördern und dann stetig Erfahrungspunkte sammeln.

jeannen
18.11.03, 18:34
Ich hätte immer den Eindruck, dass die Geschwindigkeit des Erfahrung Sammelns vom Rang abhängt und nicht vom Fähigkeitsgrad.

M. E. gewinnt ein 1er Feldmarschall langsamer Erfahrung als ein 4er Generalleutnant.

Man möge mich verbessern.

701
18.11.03, 19:02
Ich hätte immer den Eindruck, dass die Geschwindigkeit des Erfahrung Sammelns vom Rang abhängt und nicht vom Fähigkeitsgrad.

M. E. gewinnt ein 1er Feldmarschall langsamer Erfahrung als ein 4er Generalleutnant.

Man möge mich verbessern.

Ich meine, die Geschwindigkeit ist die selbe...
Kommt auf den Schlachtverlauf an... meine ich.

jeannen
18.11.03, 19:11
Nö, hängt einzig von der Dauer des Gefechts ab.

701
18.11.03, 19:19
Nö, hängt einzig von der Dauer des Gefechts ab.

Wenn meine Bomber im regen Angreifen und das Tagelang, holt der Leader aber keine Punkte...

jeannen
18.11.03, 19:21
Wenn meine Bomber im regen Angreifen und das Tagelang, holt der Leader aber keine Punkte...

Bei mir schon, und zwar massig.

Weltenbrand
11.01.04, 22:35
Wie ändere ich die Werte der Generäle ?

Wollte z.B. Rommel aufwerten, bin in den leader-ordner reingegangen und da ich nicht wußte, welcher Wert was bedeutet alles testweise auf 9 gesetzt.

Dann SR gestartet und siehe da, Rommel hat immer noch die Fähigkeit 5.

wie ändere ich also die Werte, das diese sich im Spiel dann auch wahrhaftig ändern und wofür stehen die einzelnen Zahlen, bzw. wo kann man eigenschaften hinzuadden?

Vielen Dank :)

jeannen
12.01.04, 11:48
Versuch doch mal, ein neues Spiel zu starten?!?

Für laufende Spiele stehen die Parameter natürlich im Savegame und eine Änderung in der csv hat darauf keinen Einfluss mehr.

Colonel Chris
12.01.04, 12:16
Es gibt da noch eine ganz andere, viel schönere Methode, seine Generäle aufzuwerten.

Am 18.07.1936 schickt man je 12 Div dem Nat.Spanien und dem Rep.Spanien als Expeditionstruppen.

Man achte dabei peinlichst darauf, daß die eine Nation nur Preußen und die andere nur Bayern bekommt, damit es da nicht zu Gewissenskonflikten kommt.

Man sucht sich dann 'ne Menge förderungswürdiger Kommandeure heraus und gibt jedem das Kommando über einzelne Division. Spezies wie Rommel und Co befördert man dann gleich. Auch Generalleutnant Dietl mache ich z.B. immer gleich zum Feldmarschall, damit dann später auch einen guten Kommandofeldmarschall zur Verfügung hat.
Oft kann ich den Bürgerkrieg solange am Leben erhalten, daß alle beteiligten Kommandeure mindestens einmal befördert werden bzw. wenigsten ihre Fähigkeit vor der Beförderung wieder erhalten.

Wenn einer Nation die Manpower ausgehen, gehen die Truppen der "verlierenden" Nation wieder unter mein Kommando. In der Regel lasse ich dann natürlich Franco gewinnen.

Wenn der Franco dann gewonnen hat, dann füllt der nochmal ALLE ExpTruppen mit Manpower auf und ich habe dann ganz tolle Kommandeure.

Solo1
12.01.04, 14:43
Dazu musst du die einzelnen Div. aber auch einzeln angreifen lassen Chris.Greifst du mit mehren an,dann kriegt immer nur der beste von den Divisionen auch das Kommando und die Punkte.Der Rest geht leer aus.

Colonel Chris
12.01.04, 15:01
Das kann aus meiner Erfahrungen heraus wiederlegen.
Jeder Kommandeur, der beteiligt ist, kriegt auch Erfahrungspunkte.

Leorik
12.01.04, 15:11
Chris hat Recht!

Jeder Kommandeur bekommt in einer Schlacht Erfahrung.
Kann ich aus meiner Erfahrung im Abessinien Krieg bestätigen... :D

Leorik

jeannen
12.01.04, 15:57
Kann ich ebenfalls bestätigen. Man sieht zwar nur den Kommandanten der Schlacht im Schlachtbildschirm, aber Erfahrung kriegen alle beteiligten Kommandeure.

701
12.01.04, 16:51
Kann ich ebenfalls bestätigen. Man sieht zwar nur den Kommandanten der Schlacht im Schlachtbildschirm, aber Erfahrung kriegen alle beteiligten Kommandeure.

Nein eben nicht...
Die neuen bekommen eben keine Erfahrung...
die 0 zu 0 ler...

Darum hat ja der Tschche keine guten Seeführer, wenn er zugang zur See hat...
und eine Flotte aufbauen will...

werd mal versuchen es zu ändern...

jeannen
12.01.04, 17:15
Darum gings jetzt gar nicht. (um die 0-0er) Es ging darum, dass alle (außer die 0-0er) an einer Schlacht beteiligten Kommandeure Erfahrung kriegen, auch wenn man es nicht sieht.

701
12.01.04, 17:19
Darum gings jetzt gar nicht. (um die 0-0er) Es ging darum, dass alle (außer die 0-0er) an einer Schlacht beteiligten Kommandeure Erfahrung kriegen, auch wenn man es nicht sieht.

Das ist richtig...
Ich wollte aber keinen neuen Post aufmachen...

Colonel Chris
12.01.04, 18:58
Nein eben nicht...
Die neuen bekommen eben keine Erfahrung...
die 0 zu 0 ler...

Darum hat ja der Tschche keine guten Seeführer, wenn er zugang zur See hat...
und eine Flotte aufbauen will...

werd mal versuchen es zu ändern...

Von denen redet doch keiner...

Weltenbrand
12.01.04, 19:05
Also ein neues Spiel habe ich schon aufgemacht, das Ergebnis war aber das sich nichts verändert hat.

Beispiel:

von Rundstedt;312;GER;0;4;4;0;5;0;vonrundstedt_gerd1_ger;x

Was steht wofür?

Welche Zahl kennzeichnet den Fähigkeiten-Level, wo sind die Eigenschaften?

Colonel Chris
12.01.04, 19:29
Lese mal in der ersten Zeile der Exel-Tabelle die Kürzel. Die helfen Dir weiter.

Weltenbrand
12.01.04, 19:39
Ah, natürlich, wie unaufmerksam von mir. ;)