PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Verdächtige" Ruhe im Westen



Graf Stinklaus
15.11.03, 10:35
Ich hab jetzt ein neues Game (SR 0.31, höchste Schwierigkeit) wieder begonnen.
Nachdem das hier mit einer totalen Niederlage endete :(
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3563

Ich habe ganz Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark besetzt.
(verdammt war ich gut :D )
Aber seit über 2 Monaten gibts keine Angriffe mehr im Westen, weder die Luftwaffe, noch Angriff von Divisionen an den Küsten, und keine Angriffe von Schiffsverbänden.
(bin jetzt im Februar 1941)

Irgendwie verdächtig Ruhig, schon zu ruhig. Ich bereite mich grad auf die Invasion in Russland vor.
Ich hab nur im Westen die Küsten mit 2-3 Divisionen geschützt.
Wär ja ne Katastrophe (die bei mir regelmäßig Passieren) wenn dann plötzlich die Alliierten im Westen landen.

Normalerweise greifen ja zumindest die Bomber an, ich hab zwar die Totale Luftherrschaft, aber bei meinen anderen Save-Games gibts trotdem immer zumindest Luftangriffe.

Irgendwas stimmt da nicht :confused:

Entweder die Alliierten trauen sich nicht, oder das wird ne Invasion das es mich aus den Socken haut :D

Ich würd gern einen Screenshot herzeigen, aber wie kann ich den machen, bzw wie hier einfügen :confused:
Hab aber keine eigene HP, die brauch ich wohl dazu um hier Bilder hochzuladen, oder :confused:

Der Zarewitsch
15.11.03, 10:48
screenshots werden per Tastendruck F11 erzeugt.
Sie sind danach im HOI-Ordner zu finden.

Um die screens hochzuladen,braucht Ihr webspace.
Den gibt es vieler Orts gratis (z.B. yahoo,tripod...).
Womöglich steht Euch über Euren Provider sogar freier webspace zur Verfügung (t-online.aol..).
Sobald sie hochgeladen sind,braucht Ihr sie nur noch ins Forum linken.

Agrippa
15.11.03, 12:42
Also ich habe die KI-Aggressivität meines Spieles nachdem wirklich 3 Jahre im westen nichts passiert ist auf 'wütend' erhöht.
Mich macht es ehrlich gesagt auch etwas stutzig, dass an der gesamten Grenze zu Frankreich ca. 120 Divisionen gegen meine 30 Verteidiger stehen und trotz 'wütender' KI rein garnichts passiert.
Franzosen, Amis, Engländer, Kanadier Belgier, alles steht dort versammelt und wartet auf den Bus oder so... es ist wirklich etwas blöd, dass man hier kaum gefordert wird.
Stattdessen erklären mir die völlig bekloppten Italiener den Krieg.... kaum zu fassen....

avalanche1366
15.11.03, 13:01
Stattdessen erklären mir die völlig bekloppten Italiener den Krieg.... kaum zu fassen....

DAS hatte ich auch schon ... :D

die italianos haben das aber bitter bezahlt ... ich spiele STONY P 0.21 und bin mitte/ende 1945 bis zum Djnepr vorgestossen .. über die komplette karte ... von
leningrad bis sewastopol ... dann meinte der bekloppte DUCE mir den krieg erklären zu müssen ... ;) :eek:

es hat gedauert und ne menge REORGANISATION meiner tapferen ostfrontkämpfer gekostet, die 2. front im süden zu eröffnen und zu halten ... zur zeit sitzt der DUCE noch mit 80 div´s in rom ... den rest HATTE er mal! :) (ausgenommen afrika und andere ital. kolonien!)

jetzt warte ich erst mal den "strengen" winter 45/46 ab ... mals sehen wie ich dann weitermache ... ich habe das erste mal probiert NIE ungestüm nach vorne zu preschen ... das macht mir richtig laune!

gruss .. ava & HEIA SAFARI!

701
15.11.03, 18:20
Die KI schläft gerne auf die Dauer hin ein...
Wenn Ihr ein paar Stunden spielt ohne Unterbrechung, dann solltet Ihr alle 2h mal reloaden...

Dann Wacht die KI wieder auf und es geht wieder rund...

Jack Pott
18.11.03, 12:55
Es ist sicher nicht gewollt, aber die Kriegserklärung Italiens hat ja fast schon historische/geschichtliche Tradition. Wenn ich nicht irre, haben unsere italienischen Verbündeten in beiden großen Kriegen die Seiten gewechselt. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, als sich das "Kriegsglück" (eigentlich auch ein Widerspruch in sich, oder?!) eindeutig gewendet hatte, es also für Italien nur besser werden konnte.

Wahrscheinlich glaubt auch Euer KI-Duce (na gut, ist wohl doch etwas viel verlangt, von dieser KI), zu diesem Zeitpunkt gegen Euch gute Karten zu haben und schnell mal ein paar Provinzen abgreifen zu können. Schön, dass er vom Gegenteil überzeugt werden konnte! Wünsche auch weiterhin gutes Gelingen und angenehme sonnige Tage im von Euch eroberten Rom... :D

Jack Pott
18.11.03, 12:59
Die KI schläft gerne auf die Dauer hin ein...
Wenn Ihr ein paar Stunden spielt ohne Unterbrechung, dann solltet Ihr alle 2h mal reloaden...

Dann Wacht die KI wieder auf und es geht wieder rund...


habe es grad mal probiert und es scheint wirklich zu klappen (Mist, gerade jetzt passt es mir nicht...). Danke für den Tipp. Hab' mich auch schon gewundert, warum der Tommy scheinbar die Lust bzw. seine Mut verliert. Na dann, pack' ich es doch mal an.

Lagodan
18.11.03, 13:02
In 0.3 fangen die meisten Invasionen leider erst 43 an - wird aber wieder runtergeschraubt für die nächste Version.

Peter der Große
18.11.03, 13:07
Es ist sicher nicht gewollt, aber die Kriegserklärung Italiens hat ja fast schon historische/geschichtliche Tradition. Wenn ich nicht irre, haben unsere italienischen Verbündeten in beiden großen Kriegen die Seiten gewechselt. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, als sich das "Kriegsglück" (eigentlich auch ein Widerspruch in sich, oder?!) eindeutig gewendet hatte, es also für Italien nur besser werden konnte. (...)


Nein. Vorm ersten Weltkrieg waren die Italiener erst im sog. "Dreibund", sind aber vor Kriegsausbruch ausgetreten und haben von Anfang an mit den Alliierten gemeinsame Sache gemacht.

Ansonsten: warten, bis der Fr..., äh, die nächste Version kommt. Wer mag sich das mit 43 ausgedacht haben?

DBM
18.11.03, 13:09
Es ist sicher nicht gewollt, aber die Kriegserklärung Italiens hat ja fast schon historische/geschichtliche Tradition. Wenn ich nicht irre, haben unsere italienischen Verbündeten in beiden großen Kriegen die Seiten gewechselt.


ja genau. die farben der italienischen kriegsfahne: weisses kreuz auf weissem grund :D

Agrippa
18.11.03, 13:53
hmmm... ich wusste das auch schon mit dem "einschlafen" der KI.
Also neu Laden, tu' ich eigentlich ständig.
Trotzdem stehen die bekloppten da wie die Ölgötzen und sehen zu wie ich Holland und England besetze...
von mir aus... kommt's halt zum "Showdown in Paris" ... :D :D

aber ich hätte mir auf 'Wütend' doch etwas mehr Initiative erwartet, um mich zumindest von den von mir selbst gewählten Kriegsschauplätzen abzulenken...

701
18.11.03, 18:10
hmmm... ich wusste das auch schon mit dem "einschlafen" der KI.
Also neu Laden, tu' ich eigentlich ständig.
Trotzdem stehen die bekloppten da wie die Ölgötzen und sehen zu wie ich Holland und England besetze...
von mir aus... kommt's halt zum "Showdown in Paris" ... :D :D

aber ich hätte mir auf 'Wütend' doch etwas mehr Initiative erwartet, um mich zumindest von den von mir selbst gewählten Kriegsschauplätzen abzulenken...

nichts geht über ein MP Spiel...

Agrippa
18.11.03, 18:48
nichts geht über ein MP Spiel...
Stimmt, nichts geht darüber Zeit für sowas zu haben.... :(

701
18.11.03, 18:59
Stimmt, nichts geht darüber Zeit für sowas zu haben.... :(

Das ist schade.
Grüsse