PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warten auf Victoria



Jens von Schwarzburg
17.11.03, 20:10
also bestellt ist es bei Amazon.de
kann sich nur noch um Monate handeln.
hier werden wir von unserer qualvollen warterei berichten.
mal sehen wer zu erst die deutsche Version besitzen wird.
:D

Solo1
18.11.03, 06:39
Bin schon ganz nervös auf nächste Woche.Kanns gar nicht mehr abwarten.Lenke mich jetzt mehr mit Hoi ab,um nicht dran zu denken.Klappt aber irgendwie nicht :) .
Nächsten Mittwoch,sobald die Kinder zur Schule sind,hau ich sofort ab und werde die Läden abklappern.

Gruss Solo1

Jens von Schwarzburg
18.11.03, 14:41
ich hoffe das es ende nächster woche von der deutschen Post gebracht wird.....
ich habe mich lange nicht mehr so auf ein spiel gefreut erinnert mich wie damals an EU2

Elias
18.11.03, 16:13
*däumchendreh*
Ich hätt vermutlich am Wochenende nach dem Release auch etwas Zeit.
Darum werde ich wohl am Stichtag mal den örtlichen Saturn-Laden aufsuchen und kucken, ob die es gefälligst im Regal haben.
Wenn nicht, dann noch zu Media-Markt, obwohl die meist schlechter sortiert sind.
Wenn ich dann auch da enttäuscht werden sollte, heißt es mal wieder warten auf das Amazon-Päckchen,
...mit dem Risiko, dass es erst Montag kommt. :schrei:

Jens von Schwarzburg
20.11.03, 10:06
oh ich bete jeden tag das es ende der nächsten woche in meinem briefkasten liegt *hoff*
dann könnte es am wochenende lange werden......

Caesar
20.11.03, 15:51
*däumchendreh*
Ich hätt vermutlich am Wochenende nach dem Release auch etwas Zeit.
Darum werde ich wohl am Stichtag mal den örtlichen Saturn-Laden aufsuchen und kucken, ob die es gefälligst im Regal haben.
Wenn nicht, dann noch zu Media-Markt, obwohl die meist schlechter sortiert sind.
Wenn ich dann auch da enttäuscht werden sollte, heißt es mal wieder warten auf das Amazon-Päckchen,
...mit dem Risiko, dass es erst Montag kommt. :schrei:

Bestellt es doch gleich dort, ist billiger, kommt gegen 10 Uhr oder so.

Jens von Schwarzburg
20.11.03, 15:57
wie lange brauch den die post im schnitt für ein paket??

Caesar
20.11.03, 16:08
Also wenn es bei Amazon rausgeht ist es normalerweise am nächsten Tag da.

Elias
20.11.03, 16:18
Bei Produkten "lieferbar innerhalb von 24 Stunden" muss man gewöhnlich zwei Tage von der Bestellung ab warten. Wenn Ihr also gestern bestellt hättet, wäre es morgen da.
Die große Frage ist nur: Wann hat Amazon das Spiel im Lager?

Caesar
20.11.03, 16:32
Ich glaube ein paar Tage früher, glauben heißt nicht wissen, aber schnelligkeit ist deren Job

Jens von Schwarzburg
20.11.03, 18:24
ich hoffe es leider ist es ja noch nicht raus vieleicht haben sie es ja am 26.11. dann würde ich es noch in der selben woche bekommen...o ich freu mich ein loch in den Bauch

Jens von Schwarzburg
27.11.03, 10:24
Das wars wohl mit Victoria für die nächste Zeit......
wir dürfen noch nen Monat warten....mit viel Glück klappts noch dieses Jahr....*freu* :rot: :heul:

Daiq
27.11.03, 12:05
Wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht mehr wirklich an ein erscheinen in diesem Jahr.....

Ich überlege, ob ich nicht einen Freund von mir anrufe, der momentan in Schweden studiert, damit er mir eine englische Version von Victoria zuschickt.

Guderian
27.11.03, 17:15
Ach ich erlaubte es mir jenes Spiel bei Amazon zu bestellen. Doch eins ist gewisst wenn ich das Spiel woanders schneller bekomme, schiche ich das Game zurück. Denn ich will es haben!!!!!!!!!!!!!!! Und zwar so schnell wie möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr. Evil
28.11.03, 11:43
Werte Herren,

für alle die, die Victoria schon jetzt haben wollen und nicht auf die deutsche Version warten wollen:

http://www.pcfun.de/

Dort gibt es die US-Version!
vermutlich werden wir uns das gute Stück gleich nach der Arbeit abholen :D

p.s.: PCFun ist in München, Schillerstraße (beim Hauptbahnhof)

DBM
28.11.03, 15:02
Ach ich erlaubte es mir jenes Spiel bei Amazon zu bestellen. Doch eins ist gewisst wenn ich das Spiel woanders schneller bekomme, schiche ich das Game zurück. Denn ich will es haben!!!!!!!!!!!!!!! Und zwar so schnell wie möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


hab ich bei hoi auch gemacht und jedesmal, wenn der erscheinungstermin ueberschritten war habe ich die kneipen meiner heimat terrorisiert :prost:

weiterhin viel spass uns allen beim warten

Daiq
28.11.03, 15:25
Ich hoffe, dass heute noch der Paketbote bei mir klingelt und mir meine englische Version überreicht. Bis jetzt war er leider noch nicht da....

Caesar
28.11.03, 15:26
Was kostet die Import Version?

Daiq
28.11.03, 15:28
50 Euro :(

Jens von Schwarzburg
28.11.03, 15:40
holla net schlecht....aber ich sage immer Zeit ist relativ und ich habe mir erstma zwei spiele zur überbrückung besorgt.....Zeus Herrscher des Olymps und Stronghold Crusader...*hehe* für nur 2,90€

Daiq
28.11.03, 15:42
Zeus habe ich mir vor kurzem auch noch mal installiert....aber nach ca 30 Minuten wieder von der Platte geschmissen. Der Vorgänger Pharao ist um einiges besser.

Jens von Schwarzburg
28.11.03, 15:48
das stimmt pharao ist genial aber naja um die zeit rumzukriegen reichts mir

Caesar
28.11.03, 15:50
Caesar III hab ich früher bis zum erbrechen gespielt...

Das Coolste überhaupt war Cäsar für den Atari. Europa ist in ca 50-100 Provinzen unterteilt um die wird gekämpft, bis in die Morgenstunden. Häfiges speichern ist allerdings Pflicht, das Spielt verreck alle 20-30 Minuten.

Jens von Schwarzburg
28.11.03, 15:58
Cesar III hab ich auch.
ein tolles spiel ein klassiker vorallem die truppenanimation der Legionäre ist genial da kommt nichts ran.!

Solo1
28.11.03, 16:52
Stimme auch zu.Caesar III war wirklich gut.Das alte Caesar vom Amiga war auch nicht schlecht.Habe ich lange vorgesessen.


Gruss Solo1

Preussenhusar
28.11.03, 17:04
Da wir noch warten müssen ....

Da kann ich noch Civilization III empfehlen.

Caesar 3 war auch laaange mein Lieblingsspiel.
Bin beide Karrieren durchgekommen.

Pharaoh ist den anderen "Nachfolgern" deutlich überlegen. Sowohl ZEUS als auch DEK (der erste Kaiser) kommen nicht mehr ran. Nur noch Epigonen des gleichen Prinzips.

Wie wärs mit Cossack - Back to war ?
Was für Echtzeitstrategen !

Oder HOI :D
alles besser als vor Verzweiflung Nägel zu kauen oder gar ein Gespräch anzufangen :D oder womöglich lesen ?

PH

Daiq
28.11.03, 18:22
Wenn ich ehrlich bin vertreibe ich mir die Zeit is zum Erscheinen von Victoria mit Lesen....

Jens von Schwarzburg
28.11.03, 20:54
CIV III ist auch toll
Back to war kann ich auch nur empfehlen aber ich finde American Conquest besser, Massenschlachten vom feinsten.

Ich habe mir mal Stronghold Crusader besorgt macht auch Laune hoffe des Spiel hältn ne Weile vor...

wonsoi
28.11.03, 21:11
Mein Freund Jens aber der vorgänger Cossacks ist trozdem besser

Civ 3 sowieso klasse nur die deutsche übersezungsfehler
von den will ich nichtmal reden

Oliver Guinnes
28.11.03, 21:16
Aaar, alles Ignoranten. Die einzige Lösung heißt doch wohl EU!

:gluck:

Jens von Schwarzburg
28.11.03, 21:18
allerdings aber mein Klassiker ist Civ das aller erste uralte Civ wer kennt das nocht?
ein absoluter Klassiker den man immer wieder spielen kann und der immer wieder spaß macht

Caesar
28.11.03, 21:21
oder CivII mit den ganzen Mods...

Jens von Schwarzburg
28.11.03, 21:23
für lange einsame Stunden empfehle ich auch solitär. der hammer unter den ''mensch ist mir langweilig games''
;-)

Guderian
29.11.03, 03:45
Hab mir grad CIV 3 Conquests besort, mal sehen ob es mir die Zeit vertreibt. Hab es mit A4 probiert war aber irgentwie nicht der Renner. Hab grad Feierabend und werd jetzt schön CIV spielen. Aber VIC vermiss ich Schon irgendwie!!!!!

Karl V.
29.11.03, 07:15
Keiner von euch, so weit ich gesehen habe spielt noch EU II warum eigentlich nicht?
Besser kann man sich doch nicht auf Victoria vorbereiten als mit EU oder? :rolleyes:
oh entschuldige werter Oliver :gluck:ausgenommen sie natürlich.

Heinrich der Löwe
29.11.03, 12:23
Wir spielen auch noch EUII. Es hat aber die Nebenwirkung, dass es
die Vorfreude auf Victoria nur noch steigert :heul:

Oliver Guinnes
29.11.03, 12:37
Edle Regenten,

Ihr werdet Uns wohl die nächsten Tage nicht in diesen Hallen antreffen, denn Wir halten gerade Unser Vicky-Exemplar in Unseren zittrigen Händen!

:gluck:

Daiq
29.11.03, 13:23
OH glücklicher Oliver Guiness, viel Spaß! Wir hoffen auch noch auf heute!

Solo1
29.11.03, 17:26
Heut Mittag kam der Postbote bzw. Paketbote.
ICH HABS!!!
Zwar englisch,aber egal.
Man ist das Spiel komlex.Gar nicht mit Hoi zu vergleichen.Schaue zwar mehr ins Wörterbuch,als auf den Bildschirm,aber was solls.Da das Hanbuch ebenfall in englisch ist,hilft mir das auch nicht sehr viel.
Der ganze Aufbau ist anders.Da muss man erst mal durchblicken.
Die Einheiten sind so ähnlich aufgebaut wie bei Hoi (nur aus ner früheren Zeit).
Das Spiel erinnert mehr an ein Wirtschaftsaufbauspiel.
Kriege kann man am Anfang gar nicht führen (Preussen),sonst kriegt man es direkt mit halb Europa zu tun.Da sind ne Menge Verteidigungspakte unter den Europäischen Staaten.
Davon abgesehen hat man auch nicht genug Truppen dafür.Man kriegt auch erst mal keine,da die Manpower im minus ist.Müsste schon ne Menge Geld fürs Militär ausgeben,damit die steigt.Das Geld hat man aber nicht.Also erst mal Wirtschaft aufbauen,und das dauert.Komisch ist,das ich ne Menge Waren exportiere,aber ich von dem Verkauf direkt nichts habe.Den Import muss ich aber voll bezahlen.Na ja,wirds schon rausfinden.
Weiter bin ich noch nicht.Bis ich da den Durchblick habe,wird wohl etwas dauern.Da ich auch keine Erfahrung mit EU habe.


Gruss Solo1

hohe_Berge
29.11.03, 19:44
Wer von Euch wartet denn noch auf die deutsche Version?

Ich bin doch wohl nicht der einzige, der sich vor Ungeduld die Fingernägel abkaut, Freunde mit Telefon Terror belegt, die weltliche Umgebung nur noch verschwommen wahrnimmt und wie unser Hund jeden Morgen den Postboten auflauert ?
:(

Caesar
29.11.03, 19:45
Ich warte auch auf die DV

hohe_Berge
29.11.03, 19:50
Na wenigstens nicht ganz alleine, dachte schon, ...
Werde jetzt als Ablenkung, mit unserer Sippe
Essen gehen. Zwei Stunden gewonnen wo ich an Vic denken muß.

hohe_Berge
29.11.03, 19:52
Uups, sollte nicht an Vic denken muß heißen. :D

Caesar
29.11.03, 19:53
Dann klickt doch auf Edit um Euren Post zu ändern

Jens von Schwarzburg
29.11.03, 20:34
mensch Crusader macht ja richtig laune,
ich habe sowie so wenig Zeit...Klausuren pur!
*freu*
da vergeht die Zeit wie im Fluge ;-)

Guderian
29.11.03, 21:17
Hab mir den halben Tag mit CIV 3 Conquests versüsst. Ist Echt gut gelungen die div. neuen Feldzüge vorallen der Aufstieg Rom gefällt mir super.

wonsoi
30.11.03, 01:53
Ich warte auf die dt. Vic. auch sehnsüchtig da in naher zukunft kein solch tolles spiel erscheinen wird
aber wie gesagt kanns noch paar wochen für mich länger dauern denn ich habe auch sehr viele Klausuren

Oliver Guinnes
30.11.03, 02:17
Werter Regenten,

dies Spiel ist, erlaubt Uns diese etwas profanen Worte, einfach geil. Jap, Mitteleuropa bzw. die Saaten des ehemaigen HRR sind in defensiv Bündnissen verbunden. Expansion in Deutschland ist spaßig. Uns gefältl das Spiel ziemlich gut, obwohl es für Unseren Geschmack zuviel Mikromanagement ist.

:gluck:

Balduin v.Bouillon
30.11.03, 03:48
Wenn hier noch jemand erzählt wie schön das Spiel ist bevor die Dv erschienen ist den werde ich ihm im ersten MP persönlich in den **** Treten :rolleyes:

hohe_Berge
30.11.03, 07:29
Dann klickt doch auf Edit um Euren Post zu ändern

Danke, ...

wie schon gesagt ich bin noch im Lernstadium. :rolleyes:
Eine kleine Frage noch. Was hat es eigentlich mit dieser ICQ message aufsich ?

Jens von Schwarzburg
30.11.03, 10:18
ach na nur noch 18 Tage werte Mitwartende!
ist doch gar nicht mehr so lange....
;-)

Solo1
30.11.03, 11:56
Werter Regenten,

dies Spiel ist, erlaubt Uns diese etwas profanen Worte, einfach geil. Jap, Mitteleuropa bzw. die Saaten des ehemaigen HRR sind in defensiv Bündnissen verbunden. Expansion in Deutschland ist spaßig. Uns gefältl das Spiel ziemlich gut, obwohl es für Unseren Geschmack zuviel Mikromanagement ist.

:gluck:


Kann nur zustimmen.Super Spiel.Das mit den Managment ist wirklich viel.Wird man fast mit erschlagen.Aber interessant.
Was meinst du mit Expansion in Deutschland?Wenn ich mit Preussen versuche die anderen Deutschen Staaten mir einzuverleiben,dann krieg ich es direkt mit allen zu tun.Ist ja gar nicht zu schaffen.
Aber ansonsten ist es Super.Man kann halt nicht von Anfang an direkt in den Krieg ziehen.Erst mal Aufbau ist angesagt.Der ist zwar nicht einfach,aber so langsam blicke ich da durch.

Sorry werter Balduin v.Bouillon,brauchst es ja nicht zu lesen :D .


Gruss Solo1

Caesar
30.11.03, 13:12
Wir können ja einen Victoriakalender machen analog zum Adventskalender, am ersten Tag komm ein Stückchen Schokolade in der Form von Hong Kong, am zweiten ein kleines Handelsschiff, dann mal eine kleine Fabrik usw.

Karl Liebknecht
30.11.03, 14:07
Ich bestelle mir gestern Abend die englische Version....wie lange dauert der Versand bei Joysoft?

Caesar
30.11.03, 18:57
Ist eine Bestellung nicht verbindlich und habe ich dann nicht eigentlich auch die Lizens ein Spiel zu besitzen?
Bzw. wäre es illegal mir die englische Version zu "besorgen", wenn man bereits die Deutsche bestellt hat und gewillt ist sie auch zu empfangen? Bezahlt wid ja sowieso erst nachdem ich das Spiel geliefert bekomme, bzw. ein paar Tage später.

Daiq
30.11.03, 19:07
Meines Wissens bleibt der besitz einer nicht gekauften englischen Versiona uch dann illegal, wenn man die deutsche Version bestellt hat. Die reine Bestellung ist nicht verbindlich, Du kannst sie bis zum Versand ohne Probleme stornieren.

Caesar
30.11.03, 19:22
Haben wir keinen Juristen zur Hand?

Solo1
30.11.03, 20:24
Ist eine Bestellung nicht verbindlich und habe ich dann nicht eigentlich auch die Lizens ein Spiel zu besitzen?
Bzw. wäre es illegal mir die englische Version zu "besorgen", wenn man bereits die Deutsche bestellt hat und gewillt ist sie auch zu empfangen? Bezahlt wid ja sowieso erst nachdem ich das Spiel geliefert bekomme, bzw. ein paar Tage später.

Soviel wie ich weiss,darf man nur von einem gekauften Datenträger von deren Inhalten Sicherungskopien anfertigen.Wenn du dir also die Englische irgendwie "besorgst" ist das illegal,da nicht selber gekauft.Da kannst du noch soviele deutsche Versionen von dem Spiel besitzen bzw. bestellt haben.
Das mit den Sicherungskopien steht momentan zur Debatte,ob es nicht auch verboten werden sollte.Man kann nur hoffen,das es nicht soweit kommt.


Gruss Solo1

Daiq
30.11.03, 20:33
Sind Sicherheitskopien durch das neue Urheberrecht nicht schon verboten???

Caesar
30.11.03, 20:40
Nein, nur das Umgehen des Kopierschutzes ist verboten.

Da sich niemand dran hält ist das eigentlich nur eine kriminalisierung einer Bevölkerungsmehrheit.

Elias
01.12.03, 11:45
Ihr Betazoiden bekommt kein Freiexemplar?
Na, dass nenne ich mal wirklich "ehrenamtliche Tätigkeit". :)

Sytass
01.12.03, 14:31
Für EU2 gab es wohl eins. Für HoI sollte es eins geben, aber Paradox hatte nicht genügend Exemplare. Zu Vic - keine Ahnung, mir ist jedenfalls nichts in der Richtung bekannt.

[B@W] Abominus
01.12.03, 14:43
Wie wird man eigentlich Beta-Tester?

Sytass
01.12.03, 15:56
Abominus']Wie wird man eigentlich Beta-Tester?

Es gab ein Bewerbungsformular auf der Paradox-Seite. Wenn man in den Paradox-Foren aktiv/positiv aufgefallen ist, gibt's einen Bonus. Wenn man in einer vorigen Beta gute Arbeit abgeliefert hat, gibt's auch nochmal einen Bonus. So läuft es meines Wissens auch bei anderen Projekten dieser Größenordnung (große Firmen wie EA oder auch Blizzard haben oftmals eine Extra-Abteilung für QA (Quality Assurance)).

Aber auch das hilft nicht in allen Fällen - für Crusader Kings durfte sich niemand bewerben, der schon in Victoria dabei war, außer der Betreffende ist Moderator oder hat sich sonst eine besondere Belohnung verdient.

Iljitsch
01.12.03, 17:28
Freut euch bitte nicht alle zu früh....
Es gibt schon einige Mängel die denn Dauerspielspaß sehr hämmen...

Ich hoffe das die die kommenden Patches teilweise beheben können. :rolleyes:

Steinwallen
01.12.03, 18:04
Posted by Iljitsch - Today at 17:28
Freut euch bitte nicht alle zu früh....
Es gibt schon einige Mängel die denn Dauerspielspaß sehr hämmen...



Schreibt doch mal was genaueres. Kritische Punkte interessieren mich inzwischen mehr, man hört ja sonst viel Euphorie.

A. Lincoln
01.12.03, 18:08
Würde uns auch sehr interessieren, zumal wir seit 2 wochen ein begeisterter Spieler sind ;).

Karl V.
01.12.03, 23:52
Das Problem ist, daß es keine metaphysische Begründbarkeit von Moral gibt. Sie wird von Ihren Teilnehmern im Sinne eines Gesellschaftvertrages 'gemacht'. Also wenn sich der größere Teil der Moralträger einig ist könnte man nicht mehr von Kriminalität sprechen.

Ich glaube das nicht werter bab66.
Da jeder Mensch ein innewohnendes Gerechtigkeitsempfinden hat, oder ein Gesetz in sich trägt weiß er eigentlich genau was recht und was unrecht ist.
Erst wenn dieses Gerechtigkeitsempfinden abstumpft also durch ständige überträtung verletzt wird (oder durch die Erziehung verändert wird), kommt der Gerechtigkeitssinn durcheinander.
Untersuchungen an vierjährigen haben gezeigt das sie alle Grundlegende Rechtsformen Kannten ohne das ihnen die jemad vorher beigebracht hatte.
Die Gleiche Gruppe jedoch zeigte im alter von 14 Jahren erstaunliche Unterschiede die sich die wissenschaftler eben durch die Erziehung erklärten.Die Grundlegenden Moralvorstellungen änderten sich jedoch nicht! Niemand wollte bestohlen werden oder wollte öffentlich andere bestehlen.
Alle wusten das dies kein lobenswertes verhalten war.
Was also wohnt da in uns, was uns zu solcher denkweise verleitet?
Es ist dein Gewissen, nur schulen muß man es!

Caesar
02.12.03, 01:16
Vielleicht haben die "Kiddies" auch einfach eine differenziertere Meinung entwickelt, schließlich ist ein gut/böse denken eher bei Kinder und bestimmte US-Politiker zu erkennen.
Welche Fragen wurde gestellt, wie waren die Antworten, von wann ist die Studie und ist sie Aussagekräftig (Größe der Stichprobe)?
Denn unser Rechtssystem verhält sich teilweise sehr komisch und geht teilweise völlig am gerechtigkeitsempfinden vorbei.
1. Jeder Mensch ist gleichberechtigt, unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht und Weltanschauung (oder so ähnlich).
2. Es werden jährlich hunderte, wenn nicht tausender Gleichberechtigter "abgeschoben". (Frag doch mal einen 4-Jährigen zu diesem Thema)
Oder das Steuerrecht, es ist viel zu undurchschaubar, um gerecht zu sein, denn Reiche können sich Menschen suchen, die nach Steuerlücken suchen, ärmere könne das nicht.
Oder hat schon jemand von Euch eine Offshore Transaktion gemacht um Steuern zu sparen?
Ist das gerecht?
Haben Migrantenkinder die gleichen Chancen auf das Abitur? Nein nur ca 1/10 eines Kindes Deutscher Eltern.

Zum Thema Kopierschutz:
Ich habe mir eine Kopie von HoI angefertigt, die als Image auf meiner Festplatte liegt um nicht für jedes Game die CD zu suchen, bzw. um die CD zu schonen. Nach dem neuen Gesetz darf ich das nicht mehr machen, allerdings kann die Image auf der Platte bleiben. Viele werden sich, aus von mir nachzuvollziehenden Gründen, gegen dieses Gesetz wenden, da es unrecht ist.

Eine Raubkopie, insbesonders, wenn sie nicht unter Freunden verteilt wird, ist etwas anderes, es ist Sabotage. Und besonders dann wenn sie Kommerziell vertrieben werden.

Solo1
02.12.03, 06:43
Zum Thema Kopierschutz:
Ich habe mir eine Kopie von HoI angefertigt, die als Image auf meiner Festplatte liegt um nicht für jedes Game die CD zu suchen, bzw. um die CD zu schonen. Nach dem neuen Gesetz darf ich das nicht mehr machen, allerdings kann die Image auf der Platte bleiben. Viele werden sich, aus von mir nachzuvollziehenden Gründen, gegen dieses Gesetz wenden, da es unrecht ist.

Eine Raubkopie, insbesonders, wenn sie nicht unter Freunden verteilt wird, ist etwas anderes, es ist Sabotage. Und besonders dann wenn sie Kommerziell vertrieben werden.


Soweit ich weiss,darf man nur den Kopierschutz nicht umgehen.Ansonsten darf man sich NOCH eine Sicherheitskopie anfertigen.Nichts anderes ist auch eine Image Datei eines Spieles.Man darf sie nur nicht ins Netz stellen.Das ist verboten.
Man installiert das Spiel ja auch auf seiner Platte.Ob nun durch den Installer,als reine Daten oder Image.Was soll da der Unterschied sein?


Gruss Solo1

Steinwallen
02.12.03, 06:52
Ich muss den werten Karl in diesem Punkt sehr unterstützen. Die These "Das Problem ist, daß es keine metaphysische Begründbarkeit von Moral gibt" kann man so tatsächlich nicht halten. Wenn das so wäre, gebe es für unsere Ethik keinerlei Legitimation. Dann könnte man mit Fug und Recht behaupten, kleine Kinder zu grillen wäre moralisch genauso richtig, wie ne Zwiebel zu braten.
Ich denke auch, wir alle haben einen angeborenen Sinn für Gerechtigkeit ("Gewissen"), der in unserer komplexen Gesellschaft aber leicht überlagert werden kann. Aus diesem Grund sind die Argumente des werten Ceasars keine Gegenargumente, da die Beispiele aus einer komplexen, differenzierten Gesellschaftssituation heraus gegriffen sind, bei denen auf den ersten Blick, vielleicht Gerechtigkeitsaspekte nicht so sehr auffallen. Das ist ja gerade die Gefahr der Moderne. (Stichwort Dialektik) Die Tatsache, dass wir in unser arbeitsteiligen Gesellschaft an unmoralischen Prozessen teilnehmen, die wir in Gänze nicht durchschauen können oder wollen. Reduziert man aber die Probleme auf die existenziellen Konsequenzen der Vorgänge, so lassen sich sicherlich wieder sehr einfach, Fragen von Recht und Unrecht beurteilen. Und so werden bestimmt 4-jährige Kinder, das Abschieben von Asylbewerbern als Unrecht empfinden...
Das moralische Problem der Schwarzkopien entsteht ebenfalls erst durch unser komplex-strukturiertes Zusammenleben. Nimmt man seinem Stammesgenossen eine Kokosnuss weg, die er gepflückt hat, erkennt man dies sofort für unrecht. Saugt man ein virtuelles Produkt, wie "Victoria" aus dem anonymen Internet, ohne jemals Kontakt zu den "Leidtragenden" zu bekommen, wird dar Moralische Grundsinn leicht umgangen. Für aufgeklärte, kritische Menschen heißt es da immer wieder, Selbstreflexion zu betreiben. Welche Konsequenzen hat mein Handeln und ist dies gerecht...

Karl V.
02.12.03, 09:06
Werter Cäsar,
bitte mißverstehe nicht meinen Einwand. Deine oder irgendeine Handlungsweise sollten hier nicht an den Pranger gestellt werden, das liegt mir absolut fern.
Ich wollte nur auf die Aussage von bap66 reagieren, der Moral als eine nicht definierbare metaphysische Begründbarkeit bezeichnete. Mit anderen Worten, für Moral gibt es letztendlich keinen grundlegenden Maßstab.
Ich denke jedoch in dieser Hinsicht genau entgegengesetzt. Moral war und ist immer definierbar, aber wie Du es in Deinen Beispielen sehr gut gezeigt hast, ist Moral veränderbar, aufgrund der Gesellschaft in der wir leben oder der Erfahrungen die wir machen und genau darin liegt die Gefahr; dass aus reinem Wasser irgendwann schmutziges Wasser wird und es dennoch Wasser ist.
Zu Deiner Frage bezüglich des Testes, waren es Kinder unterschiedlichen Geschlechts aus verschiedenen Ländern (Anzahl unbekannt).

Solo1
02.12.03, 14:00
Möchte dazu jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Wie krieg ich mit Preussen die verdammte Manpower ins Positive?Habe nach 10 Jahren immer noch ein minus von 20-25.
Meine Militär-und Verteidigungsausgaben sind auf Maximum.Das schon seit Jahren.


Gruss Solo1

General Wrangel
02.12.03, 14:19
an und für sich müsste man mit der Manpower ganz locker auskommen (hatte mit Preussen keine Probleme).

Wieviel Divisionen willst du denn rekrutieren?

Du brauchst ja keine Riesenverbände mit 10 Divisionen oder ähnliches.

Sowohl gegen die Russen, als auch gegen die Franzmänner kommst du mit jeweils mit ca. 7-8 Verbänden (bestehend aus 1x Infantrie-Regualar, 1x Kav-Hussar und 1x Dragoner-Kürassier) locker aus um rasch genug Provinzen zu erobern und dann ein anständiges Friedensangebot unterbreiten zu können.

Caesar
02.12.03, 15:34
Ist es eigentlich unmoralisch, dass es illegal ist weiss ich auch, eine echte Raubkopie anzufertigen, wenn man dauerhaft nicht das Geld hat um sich das Original zu kaufen?
Denn es entsteht ja für niemanden ein Schaden, sondern nur ein Nutzen.

Oliver Guinnes
02.12.03, 16:26
Das mt Abstand blödeste an vicky ist das man bei Friedensverhandlungen KEIN Geld bieten kann,oder fordern.... :(
Dann gibt es noch einge Punkte bei der Forschung...Kurz gesagt man wird es mit einer kleinen Nation nie weit bringen(damit meine ich so stark werden wie z.B. Frankreich oder so). :confused:
Das wars aber immer noch nicht alles...das System der POPs is nur mittelmäßig gelungen,die Reformen auch so lala...
Dem müssen die (entwickler) bitte abhilfe schaffen...

Nun, werter Iljitsch, Ihr könnt zwar keine Summe fordern, jedoch Zahlungen fordern (war indemnity oder so ählich). Kostet Euch, glauben Wir, 25% war score. Läuft ca. 5 Jahre.

Wir wissen jetzt nicht ganz genau was Ihr bei der Forschung bemängelt. Das kann man auch als kleines Land schaffen, wenn man genügend in Bildung investiert und die Alpahbeten Quote hochtreibt, sowie einige Angestellten und Kleriker (das widerstrebt Uns) POPs hat.

Was stört Euch an den POPs und den Reformen?

Nach Unseren Erfahrungen wird Paradox sich einer Vielzahl von Problemen in den folgenden Patches annehmen. Seid also unbesorgt.

:gluck:

Jens von Schwarzburg
02.12.03, 21:51
mmmm.....die bei Softunity haben den Releasetermin wechgenommen.....nun ist es fraglich ob es überhaupt dieses Jahr rauskommt.....ich frage mich ehrlich was das soll.
ich werde mich nicht länger so verschaukeln lassen!

bap66
02.12.03, 21:53
koch media hat mit der Veröffentlichung von x2 die gleichen Probleme. Die Veröffentlichung ist um 4 ! Monate verlegt worden (weil das spiel in Englisch programmiert worden ist).

Jens von Schwarzburg
02.12.03, 21:55
VIC ist um 4 Monate verschoben worden?

bap66
02.12.03, 21:57
quatsch. ich habe nur beschrieben was die bei einem anderen titel gemacht haben.

Jens von Schwarzburg
02.12.03, 22:00
na gott sei dank, aber trotzdem jetzt wo kein Release mehr bekannt ist kann die Geschichte ja noch ewig dauern.
ne Frecheit eigentlich sollte es ein Geburtstagsgeschenk werden aber das fällt ja gewaltig ins Wasser selbst zu Weihnachten wirds wohl nichts.

Jens jetzt sauer

Caesar
02.12.03, 22:00
koch media hat mit der Veröffentlichung von x2 die gleichen Probleme. Die Veröffentlichung ist um 4 ! Monate verlegt worden (weil das spiel in Englisch programmiert worden ist).

Halte ich für unwarscheinlich, siehe Lagodans Screenshot, außerdem gibts ne deutsche Master, hoffe ich...

Caesar
02.12.03, 22:03
Ich bin gerade dabei meine Moralvorstellungen zu modifizieren...

Jens von Schwarzburg
02.12.03, 22:05
nicht nur ihr, edler Caesar.
ehrlich wann solln Vic jetzt rauskommen?
zu Ostern?

Solo1
02.12.03, 22:05
Könnte auch sein das Lago den Text selber umgeschrieben hat.Bei Hoi wars ja auch so.


Gruss Solo1

Sytass
02.12.03, 22:05
Zitat PC Games 12/03 bezüglich X2:
"Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft soll nun X2: Die Bedrohung in den USA in den Handel; in Europa wird es aufgrund der aufwändigen Lokalisationsarbeiten erst am 4. Februar veröffentlicht."

bap66
02.12.03, 22:06
he. ich habe das mit x2 ja nur mal so erwähnt. nicht gleich schwarzmalen.

Jens von Schwarzburg
02.12.03, 22:08
ich hasse es ehrlich gesagt.
Deutschland ist einer der größten und besten Märkte für Games und co. und wir werden ständig auf die lange Bank geschoben........

bap66
02.12.03, 22:09
laut koch media am 17.12

Sytass
02.12.03, 22:09
Also, mein Stand ist, dass die dt. Version vor zwei oder drei Wochen an KochMedia gegangen ist. Leider haben die das dann mit der Produktion wohl nicht hingekriegt, wieso auch immer. Sowas passiert - es lässt sich nicht immer alles vorhersehen, vielleicht gab's irgendwo einen Unfall, jemand hat gepennt oder was weiß ich.

Über Ladogan's deutsche Version ist an anderer Stelle ausführlich geschrieben worden. Da Ladogan mittlerweile nicht mehr auf diesen Foren weilt, ist dies auch nicht der Ort, dies weiter auszuwalzen.

Jens von Schwarzburg
02.12.03, 22:12
Publisher: Paradox Entertainment AB

System/Plattform: Windows - CD-ROM

Sprache(n): Deutsch

USK: ab 6

Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP

Arbeitsspeicher: ab 128 MB RAM

Festplattenspeicher: ab 600 MB frei

Prozessor: Pentium III

CD-ROM: Laufwerk erforderlich

Soundkarte: DirectX - kompatibel

Empfohlen: Pentium III 800 MHz; 256 MB RAM; 4MB Video Card DirectX Compatible (recomme

Zusatz: DirectX 9.0 oder höher (auf CD enthalten)

EAN-Code: 7350003640110

Bestellnummer: ECD545005D

Lieferbar: Noch nicht verfügbar. Bestellen Sie jetzt, wir liefern, sobald die Ware ankommt.

Caesar
02.12.03, 22:41
Rechtsradikale, Polnische Nationalisten, Kommunisten und jetzt auch noch ein überzeugter Christ

Haltet euch von Ideologien und wirklich überzeugten fern!

Caesar
02.12.03, 23:39
Oh ich habe durchaus Repekt vor dem, was Religionen positiv getan haben, aber sobald ideologisiert wird (Kanaan) ist meine Toleranz am Ende.

Karl V.
03.12.03, 00:06
Echt tolle Dsikussion


Und das Jüngstegericht kommt sicherlich nicht
und Religion ist nur ein mittel zum zweck

Das wichtigste für jemand der mit 180 Kmh in eine nebelbank fährt ist die Gewissheit das sich dort kein stau gebildet hat.Viel Glück... :prost:

wonsoi
03.12.03, 00:21
Ja ihr habs gut getroffen wärter Sachse

Caesar
03.12.03, 00:25
Aber eigentlich ist es schwer wirklich zu sterben, wenn man Kinder hat, denn eine eigene Zelle produziert, gemeinsam mit einer anderen ein neues Lebewesen, ab es ist kein neues Leben, das entsteht, man lebt in den Kindern weiter.

wonsoi
03.12.03, 00:44
Man kann ewig die technick wirds machen :)
irgendwann :)

Elias
03.12.03, 16:17
Der letzte Stand ist doch wohl noch immer der 17.12. (diesen Jahres!!!).
Zwar hat man ja auch vom 15. munkeln hören, doch ist das ein Montag und für gewöhnlich setzt man ein Release nicht auf den Wochenanfang, weil die Spiele ja möglichst einen Tag davor zu den Händlern geschickt werden müssen.

Was jedoch wenig beruhigt ist, dass sowohl die Seite von Koch Media, wie auch Amazon sich weiterhin ahnungslos bezüglich des Erscheinungstermins geben. :uhoh:

Von Krüscher
03.12.03, 16:40
Hoffen wir mal das Beste!

Aber stimmt, Amazon zumindest schweigt sich terminbezüglich aus... :confused:

Jens von Schwarzburg
03.12.03, 16:53
das ist allerdings war,
amazon schweigt sich aus......

Elias
03.12.03, 16:57
Muss aber nix heißen.

Eigentlich kann der Release nicht mehr so schwierig sein, dass Gold-Master ist ja schon lange raus. Es hängt also "nur" am Presswerk oder an der Druckerei, würde ich meinen.

TheArchduke
03.12.03, 17:23
Leute, bitte versucht nicht abzuschweifen oder den thread so zu stopfen, macht einfach neue threads auf!

Danke.

Jens von Schwarzburg
04.12.03, 10:08
1-2 Wochen versandtfertig laut Amazon.
was mag das wohl heißen?

Dr. Evil
04.12.03, 10:26
1-2 Wochen versandtfertig laut Amazon.
was mag das wohl heißen?

Werter Jens von Schwarzburg,
das soll heißen, dass Victoria erst ab dem 18.12. erhältlich sein wird. Unserer Händler des Vertrauens hatte uns gestern mitgeteilt, dass der Erscheinungstermin vom 4.12. auf den 18.12. verlegt wurde, also in 1-2 Wochen...

Jens von Schwarzburg
04.12.03, 10:30
aha!
recht...bescheiden aber hauptsache es kommt dieses jahr überhaupt raus

DBM
04.12.03, 10:54
Aber eigentlich ist es schwer wirklich zu sterben, wenn man Kinder hat, denn eine eigene Zelle produziert, gemeinsam mit einer anderen ein neues Lebewesen, ab es ist kein neues Leben, das entsteht, man lebt in den Kindern weiter.

ich denke in zukunft solltet ihr klebstoff ohne loesungsmittel verwenden :D


ich habe gestern bei media markt nachgefragt, bei denen steht victoria angeblich ab dem 17.12.04 in den regalen

Daiq
04.12.03, 11:57
ich denke in zukunft solltet ihr klebstoff ohne loesungsmittel verwenden :D


ich habe gestern bei media markt nachgefragt, bei denen steht victoria angeblich ab dem 17.12.04 in den regalen

Oh, dann wurde laut Media Markt wohl die DV um ein ganzes Jahr verschoben??? Sind wohl alle Presswerke in Deutschland abgebrannt. :D

Ich habe gerstern nochmal bei Softunity nachgefragt. Sie meinten, dass die Produktion gut voran kommen würde und der 17.12.03 der endgültige Releasetermin sei.

DBM
04.12.03, 13:15
Oh, dann wurde laut Media Markt wohl die DV um ein ganzes Jahr verschoben??? Sind wohl alle Presswerke in Deutschland abgebrannt. :D

Ich habe gerstern nochmal bei Softunity nachgefragt. Sie meinten, dass die Produktion gut voran kommen würde und der 17.12.03 der endgültige Releasetermin sei.

sorry, hab wohl die jahre ein wenig durcheinander gebracht. ich hoffe, deswegen hat sich noch keiner vor den fahrenden zug geschmissen :D . ich meinte natuerlich 2003.

Jens von Schwarzburg
09.12.03, 20:40
also meiner einer hat es storniert es ist mir auf deutsch gesagt zu blöd geworden.
vieleicht bestelle ich es mir später noch einmal.

ist eigentlich nun ein endgültiger release raus?

Daiq
10.12.03, 13:00
Ich habe gerade mal wieder mit der Kochmedia Hotline telefoniert. Auf der Softunity Seote steht noch der 26.11, der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe meinte aber, dass der 17.12 nun der endgültige Termin sei. Kochmedia rechnet damit, dass das Spiel ab Montag lieferbar sein wird, also Montag oder Dienstag an die Händler ausgeliefert werden kann. Er meinte auch, dass ich mich am Montag oder Dienstag nochmal melden soll, dann würde er mir sagen können, ob das Spiel da ist oder nicht. Momentan würde aber absolut nichts auf eine erneute Verschiebung des Termins hinweisen.

Karl V.
12.12.03, 12:02
Mal nur so eine frage nebenbei,
da wir ja alle (vielmehr die meisten) noch wartende sind spielt jemand vieleicht pax Romana , und wenn ja wie gefählt es euch?