PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria MP - Welche Nationen?



Lagodan
17.11.03, 22:20
Hi,
in Vorfreude auf ein MP könnten wir uns ja schon mal ein paar Gedanken dazu machen. Soweit ich weiß, werden von Haus aus diesmal 11 statt 8 Länder unterstützt im Multiplayer, was natürlich dem EU2-Diplomatie Konzept sehr entgegenkommt.
Wenn ich das mal so mit HoI vergleiche, sehe ich viele lustige Möglichkeiten! Neutralitäten, Einzelkriege, Weltkriege, flexible Grenzen, wechselnde Partner, Intrigen und und und :)

Nun stellt sich mir die Frage, wie man diese 11 Nationen am besten besetzen könnte!
Aus rein strategischer Sicht kommt man um die Großmächte ja nicht drumherum:

Deutsches Reich/Kgr. Preußen
Österreich-Ungarn
Frankreich
England
Amerika
Russland

Das wären dann schon mal 6, verbleiben noch 5. Welche könnten Eurer Meinung nach ein Spiel maßgeblich beeinflussend? Ich würde da noch vorschlagen:

Spanien (zu der Zeit noch viel Potenzial, nicht so wie in HoI)
Italien - bereits erste Gehversuche auf dem imperialistischen Parkett ;)
Schweden - man muss ja auch was im Norden haben ^^
Mexiko - wär doch mal was anderes, oder?
Japan/China - zwar bissel alleine da, ganz im Osten, aber wenns jemand mag?

Was mich auch interessiert ist Eure Haltung zu den festgefahrenen Blöcken: Wollt ihr schon aus HoI-Gewohnheit heraus Deutschland+Anhang gegen den Rest der Welt spielen? Fänd ich persönlich ziemlich langweilig auf Dauer. Ich fänd dann eher so Sachen wie D+F gegen Ö-U oder Spanien+Ita gegen England mal ganz lustig. (Fragt sich nur, was der Russe macht?)

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen!

Gruss,
Lago

Solo1
17.11.03, 22:30
Mir fällt da noch Osmanien ein.Ein sehr grosses Reich damals.Ist bestimmt auch interessant zu spielen.
Alles andere wird man mal antesten müssen,wenn das Spiel raus ist.

Gruss Solo1

Lagodan
17.11.03, 22:39
Stimmt, die wärn auch noch da! Ganz vergessen :) Für Späteinsteiger könnte man ja vielleicht ein unabhängiges Australien oder Kanada nehmen.

Iljitsch
18.11.03, 00:13
Wenn das mit den kleinen Nationen nicht so is wie in HoI werde ich mal mit Serbien spielen.Aber auch mit demOsmanischen Reich stelle ich mir das super vor(industrialisierung im Nahen Osten,...).

Solo1
18.11.03, 06:33
Stimmt, die wärn auch noch da! Ganz vergessen :) Für Späteinsteiger könnte man ja vielleicht ein unabhängiges Australien oder Kanada nehmen.

Das mit Australien und Kanada wäre nicht schlecht.Habe selber schon dran gedacht.Aber da sie damals nicht unabhängig waren,hatte ich die nicht erwähnt.
Sollte man das im MP so machen können,wäre das auch ne gute Alternative.

Gruss Solo1

General Wrangel
18.11.03, 09:15
Mir fällt da noch Osmanien ein.Ein sehr grosses Reich damals.Ist bestimmt auch interessant zu spielen.
Alles andere wird man mal antesten müssen,wenn das Spiel raus ist.

Gruss Solo1

Durchaus! Die Ottomanen gehören sicherlich auch zu den Großmächten. Serbien, die Wallachei und Rumänien sind ja auch zu Beginn Vasallen. und man kann schön Richtung Osten expandieren.

Italien gibts eigentlich zu Spielbeginn nicht (Sizilien oder der Papststaat, oder einer der Kleinen?) sind meiner Meinung nach für einen Multiplayer im Vergleich zu den anderen Nationen zu schwach. Brasilien wär noch eine Alternative, oder auch Ägypten!

Lagodan
18.11.03, 13:56
Aber da sie damals nicht unabhängig waren,hatte ich die nicht erwähnt.
Sollte man das im MP so machen können,wäre das auch ne gute Alternative.


Jap, mit der schon aus HoI bekannten Independence-Option.


Italien gibts eigentlich zu Spielbeginn nicht (Sizilien oder der Papststaat, oder einer der Kleinen?) sind meiner Meinung nach für einen Multiplayer im Vergleich zu den anderen Nationen zu schwach.

Preußen hats auch nicht leicht ganz zu Beginn, man könnte daher ja Italien (bzw. Vatikan als den Vorgängerstaat) in ein Verteidigungsbündnis holen um sicherzustellen, dasser nicht direkt annektiert wird.

Solo1
18.11.03, 15:04
Die Preussen werden ganz schön auf die Osmanen aufpassen müssen.Die stehen ja im Balkan.

Gruss Solo1

Dommolus magnus
18.11.03, 16:26
Preußen hats auch nicht leicht ganz zu Beginn, man könnte daher ja Italien (bzw. Vatikan als den Vorgängerstaat) in ein Verteidigungsbündnis holen um sicherzustellen, dasser nicht direkt annektiert wird.

Der Vatikan ist doch nicht der Vorgänger von Italien, oder hast du schon davon gehört, dass der Papst Staatsoberhaupt von Italien ist?

Das italienische Pendant zu Preußen zu ist Sardinien-Piemont.

Elias
18.11.03, 16:34
Sogar ganz im Gegenteil. Der Kirchenstaat wurde durch die Gründung Italiens sogar endgültig auf seinen kleinen Hügel in Rom minimiert.

General Wrangel
18.11.03, 16:48
Die Preussen werden ganz schön auf die Osmanen aufpassen müssen.Die stehen ja im Balkan.

Gruss Solo1

:rolleyes:

Dazwischen aber das große Österreich-Ungarn!
Zudem haben die Osmanen - zumindest bei mir wars in allen Partien bisher so - sehr stark mit Revolutionen und den Ägyptern und auch den Russen zu kämpfen.
In meinem letzten Spiel stehen die Ägypter sogar schon vor den Türen Ankaras und die Russen konnten - bis zu meiner Befreiung - alle Küstenprovinzen im Westen des Schwarzmeers besetzen (Bulgarien, Rumänien, etc.)

Solo1
18.11.03, 16:54
Zu einem MP gehören natürlich auch Berichte im Forum mit Bildern.Habe versucht hier nen Bild von den Grenzen des Osmanischen Reiches reinzubringen,geht aber nicht.IMG Code is Off.Ist das bei euch auch?

Gruss Solo1

Steinwallen
18.11.03, 17:19
Dazwischen aber das große Österreich-Ungarn!
Zudem haben die Osmanen - zumindest bei mir wars in allen Partien bisher so - sehr stark mit Revolutionen und den Ägyptern und auch den Russen zu kämpfen.
In meinem letzten Spiel stehen die Ägypter sogar schon vor den Türen Ankaras und die Russen konnten - bis zu meiner Befreiung - alle Küstenprovinzen im Westen des Schwarzmeers besetzen (Bulgarien, Rumänien, etc.)

Hab ich was nicht mitbekommen oder spielst du das Spiel schon eine Weile? :confused: Wenn ja, ist das irgendwie erklärungsbedürftig. Oder bist du Betazoid?
:( :(

Steinwallen
21.11.03, 15:28
Posted by Marco Polo - 18-11-2003 at 17:19

Hab ich was nicht mitbekommen oder spielst du das Spiel schon eine Weile? Wenn ja, ist das irgendwie erklärungsbedürftig. Oder bist du Betazoid?



Hat sich inzwischen aufgeklärt und ich ziehe alles zurück. :rolleyes: Schäm. Das nächste Mal frage ich über PM nach... Liebe Mods, vielleicht ist es das Beste, ihr löscht diesen und meinen vorigen Post.

Olaf Rasmussen
21.11.03, 19:24
Interessante zusätzliche Staaten wären in meinen Augen die NIEDERLANDEN und DÄNEMARK. Vorallem würde ich die NIEDERLANDEN empfehlen. Sie sind zwar klein, aber eine Expansionsmacht.

Balduin v.Bouillon
30.11.03, 03:52
Haben die Herren der EV schon MP erfahrung?? Muß man auf die ersten 5-7 Patches warten bis es im MP spaß macht und die Verbindung stabil ist??Oder klapt es schon von begin an ?