PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB-Points auch für die KI problematisch?



Sir Erich
13.08.02, 15:18
Hallo,

sagt mal, kann die KI auch Probleme wg. zuvieler BB-Punkte bekommen? Österreich erklärt mir regelmässig nach dem 5jährigen Waffenstillstand den Krieg! Dazu annektieren sie wild irgendwelche Staaten (Mailand z.B.), aber scheinbar hat das keinen Einfluss auf das Ansehen ...

Zudem scheint er Unmengen an Dukaten zu besitzen! Ok, Österreich ist nicht mehr so klein, aber er haut regelmässig 80k Mann raus! Diese werden von mir zwar dann innerhalb 1-2 Jahren vernichtet, doch die nächste Welle rollt dann schon wieder an ...

darklord
13.08.02, 16:18
wenn du bb kriege meinst: definitiv nicht.

und sonst stören bb ja nicht weiter bzw sind kein unüberwindliches problem wenn man genug geld truppen oder sonst was hat;)

Sir Erich
13.08.02, 16:40
Problematisch nicht, nervig kann's aber schon werden, wenn 7 - 8 Nationen plötzlich Krieg gegen dich führen ... :eek:

Aus diesem Grund bekomme ich immer einen Hals, wenn die KI fröhlich Krieg führt, annektiert,
usw und trotzdem noch mit allen ( ausser mir :tongue: ) gut Freund ist!

Einzig die Tatsache, dass die KI immer und immer wieder ~50k Mann während Belagerungen in meinen Provizen verrecken lässt, macht mir dann wieder ein wenig Freude! :D

Dr. w.c. Gerland
19.08.02, 21:02
@Sir Erich
So ähnlich geht es mir auch.Alle hassen das ehrenwerte Frankreich (Beziehungen-200 bei fast allen Staaten).
Alle führen sie auf einmal Krieg gegen mich.Aber naja da hilft dann wohl auch nur 1 reinmarschieren besetzen und Teil für Tei erobern.So handle ich das jedenfalls mit dem ehrenwerten Frankreich.:drink:

Maximilian I
19.08.02, 21:19
es kommt auf den schwierigkeitsgrad an. bei "sehr schwer" unterliegt die ai nicht den badboy-regeln, während der spieler den verschärften eu1 regeln tribut zollen muss.

Oliver Guinnes
20.08.02, 12:03
Werter Maximilian,

Ihr deutet an, dass es bei den BB-Kriegserklärungen Regeln gibt. Wisst Ihr auch wie diese lauten? Und wärd Ihr so nett uns diese Kund zu tun? Uns interessiert die Frage ab welchem Ruf bzw. BB-Wert fallen die anderen Staaten über uns her? Wie unterscheiden sich diese Werte mit dem Schwierigkeitsgrad und der Agressivitätseinstellung. Dies könnte Uns das Regieren nachhaltig erleichtern!

Habt Dank im Voraus.

:drink:

Sir Erich
20.08.02, 14:04
Kürzlich schwappte erst wieder eine Welle an Kriegserklärungen herein, nur weil ich irgendwelchen Hotten Totten den Krieg erklärt habe!
Das finde ich doch höcht unrealistisch! Ich habe einen Stabilitästverlust von -2 nur weil ich ein paar Heiden am anderen Ende der Welt einen auf die Kappe gegebe! Wenn ich das grosse England oder Spanien angreife, habe ich ebenfalls -2 Stab. - da passt doch was nicht!

Der Zarewitsch
20.08.02, 14:53
Ich ärgere mich schon auch immer wieder mal.

Aber dann denke ich mir,daß es auch sein Gutes hat.

Zum einen bin ich als Mensch der KI ohnehin überlegen,also soll sie durchaus den einen oder anderen Bonus bekommen.

Zum anderen bleibt die spielerische Herausforderung länger erhalten.