PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten unsichtbar bis zum Gefecht?



701
19.11.03, 16:42
ich finde, dass z.B. Uboote bis zum gefecht Unsichtbar sein sollten und erst durch Zerstörer oder TorpedoBomber sichtbar gemacht werden sollten.
Auch sollten Sie wieder *untertauchen* können.

Grosse Flotten sollten ebenfalls nur dann sichbar sein, wenn Sie feinkontakt haben oder wenn ein getauchtest Boot Sie aufgespürt hat.

Auch sollten Landeinheiten nicht mit der Komletten Zahl sichbar sein, sondern die wahre Stärke entweder erst bei gefecht oder mit einem *erkundungstrupp* oder mit einem guten Aufklärer im Ministerium sichtbar sein.

Was haltet Ihr davon?

DBM
19.11.03, 16:52
ich finde, dass z.B. Uboote bis zum gefecht Unsichtbar sein sollten und erst durch Zerstörer oder TorpedoBomber sichtbar gemacht werden sollten.
Auch sollten Sie wieder *untertauchen* können.

Grosse Flotten sollten ebenfalls nur dann sichbar sein, wenn Sie feinkontakt haben oder wenn ein getauchtest Boot Sie aufgespürt hat.

Auch sollten Landeinheiten nicht mit der Komletten Zahl sichbar sein, sondern die wahre Stärke entweder erst bei gefecht oder mit einem *erkundungstrupp* oder mit einem guten Aufklärer im Ministerium sichtbar sein.

Was haltet Ihr davon?

du siehst die feindlichen uboote doch erst, wenn sie kontakt zu deiner flotte haben, oder du hast den fog of war ausgeschaltet?

die flotten siehst du auch erst, wenn sie in reichweite deiner truppen kommen (hat glaube ich etwas mit der radarentwicklung- und reichweite zu tun)

am anfang habe ich es haeufig, dass die truppen eines nachbarlandes an der grenze mit fragezeichen versehen sind, also scheints auch das bereits zu geben.

wie oben gesagt, pruefe mal, ob du den fog of war an- oder ausgeschaltet hast

701
19.11.03, 16:55
du siehst die feindlichen uboote doch erst, wenn sie kontakt zu deiner flotte haben, oder du hast den fog of war ausgeschaltet?

die flotten siehst du auch erst, wenn sie in reichweite deiner truppen kommen (hat glaube ich etwas mit der radarentwicklung- und reichweite zu tun)

am anfang habe ich es haeufig, dass die truppen eines nachbarlandes an der grenze mit fragezeichen versehen sind, also scheints auch das bereits zu geben.

wie oben gesagt, pruefe mal, ob du den fog of war an- oder ausgeschaltet hast

Ja ist...
Nur das mit dem Fragezeichen hatte ich auch.

Jack Pott
19.11.03, 17:04
Es ist tatsächlich so, dass man je nach technologischer Entwicklung, nur Anhaltswerte über die Stärke seines Gegners erhält. So werden Euch z.B. "3?" Truppen angezeigt, obwohl die KI aber vielleicht 4-5 Einheiten dort stehen hat. Die "?"-Zeichen sind also schon mit guten Grund dort.

Es scheint mir, als sei die Bedeutung des Bereiches "Feinderkennung" hier noch nicht erkannt, aber dieser ist ja auch für Überraschungsangriffe von großer Bedeutung. Oder aber auch für den erfolgreichen Einsatz von Befehlshabern mit dem Boni "Schlitzohr". Wäre sonst alles ziemlich sinnlos, gelle! Gerade in diesem Bereich der Feinderkennung bzw. der Erkennung eigener Truppen gibt es daher eine besonders große Zahl von erforschbaren Technologien.