PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vive la mexico



the general
19.11.03, 23:18
Hallo Leute,

lese seit einiger Zeit die AAR's hier und bin auf den Geschmack gekommen selber einen zu schreiben. Habe einen sehr guten AAR von Mexiko gelesen und dann hab ich gedacht nehm ich auch mal Mexiko.

Also ich fange dann mal an, Kritik und Lob erwünscht :D


Schwierigkeit-sehr schwer
AI Agressivität wütend
Version Stony Road

Am 1.Januar 1936 tritt wird in Mexiko der CoG (Community of Generals) gegründet. In diesem Rat sind die Offiziere aller Waffengattungen vertreten.
Dieser Rat soll sicherstellen das alle militärischen Ziele die sich der Präsident gesteckt hatte zu erfüllen.

Die mexikanische Armee ist 1936 noch klein und besitzt 2 Kavalleriedivisionen, 4 Infanteriedivisionen, eine Zerstörerflottille und ein Jagdgeschwader.

Die ersten kurzfristigen Ziele sind ersteinmal klar:

Aufbau einer schlagkräftigen Armee mit insgesamt:
9 Infanteriedivisionen, 6 Kavalleriedivisionen, 4 Milizdivisionen, 2 Jagdgeschwader, 2 Zerstörerflottillen, 3 Transportflottillen und 3 U-Bootflottillen.

Eroberung von Provinzen zur Steigerung der Industrie.

Sofort werden die Industriepunkte verteilt und die ersten neuen Verbände aufgestellt.

Ereignisse 1936

Der Januar verläuft ruhig und die Soldaten der mexikanischen Armee veranstalten Saufparties :prost:, was die Oberste Führung gar nicht gern sieht.

Am 12.Februar wird Tannu Tuva von der Sowjetunion geschluckt. Berge und Steine Steine und Berge und wieder Steine und Berge. Was will man mit sowas?

18.Februar: Alle mexikanischen Divisionen werden nach Süden verlegt.
27.Februar: Das 1. mexikanische Kavalleriekorps erreicht die Südgrenze Mexikos bzw. die Nordgrenze Guatemalas :)

2.März Deutsche Truppen besetzten das Rheinland. Der CoG wundert sich über das verhalten der Allierten das sie die Deutschen einfach so gewähren lassen, vor allem über Frankreich wundert man sich das mit seiner Grande Armee nichts unternimmt oder zumind. Droht. Vielleicht sollte man die Grande Armee besser Le Petite Armee nennen oder was meint ihr.

8.März: Die mexikanische 1.Armee erreicht die Südgrenze Mexikos.
9.März:Feldmarschall Ávila Camacho übernimmt das Kommando über die Armee und General Quiroga Escamilla übernimmt das 1.Kavalleriekorps

Bemerkung meinerseits: Eigentlich wollte ich jetzt Guatemala angreifen, hihi hab aber übersehen das man als Demokratisches Regime nicht einfach den Krieg erklären kann. So ein mist

21.März: Italien annektiert Äthiopien. General Uovido dazu: Was wollen eigentlich alle mit diesen Steinhaufen?Eine steinige Provinz hier eine steinige Provinz da. Wenn das so weiter geht sollte am besten die ganze Welt nur aus Gebirgsmassiven bestehen, dann gäbs keine Kriege mehr um sowas.

5.Mai Jeeeeeeeehaaaaaaaw. Die erste Division ist fertig, und dazu noch eíne Kavalleriedivision. Auf die Frage des Präsidenten warum keine Panzerdivision aufgestellt wurde antwortet ein General: Wer in Mexiko solle die Panzer bauen? Wer in Mexiko solle das Geld für die Ausbildung und den Lohn für die neuen Soldaten zahlen und wer und was ist überhaupt ein Panzer? Und warum laufen sie nur in Unterhosen rum hä???

8.April Jeeeeeeeehaaaaaaaw.2 neue Infanteriedivisionen sind fertig. Die werden natürlich auch nach Süden verlegt.

15.Mai Sowjetische Schiffe werden vor der Küste Guatemalas gesichtet Was hat das zu bedeuten? Wollen die mir etwa Guatemala vor der Nase wegschnappen? Wehe, Sowjet wenn du Mexiko Guatemala wegschnappst dann lande ich in Wladiwostok und marschiere nach Moskau!!!

17.April Nationalistisches China verbündet sich während des Xian-Vorfalls mit Rot-China.

28.Juni Kanadischer Flottenverband vor der Küste Mexikos gesichtet. Sag bloß die wollen auch Guatemala erobern. Des ist doch vermalledeid. Als erstes wollen alle Stein-Provinzen und jetzt Dschungelprovinzen aarrrrg ;)

13.Juli Jeeeeeeehaaaaaaaaaw 4 neue Divsionen sind aufgestellt worden darunter eine Kavalleriedivision. Das Ziel 1.1 ist erfüllt, 9 Infanteriedivisionen wurden aufgestellt. Jetzt werden 2 Infanteriekorps mit jeweils 3 Divisionen gebildet, die restlichen 3 werden mit drei Kavalleriedivisionen zur 1.Armee umorganisiert.

Wollte eigentlich mehr schreiben, hab aber keine Lust mehr. Wird aber auf jeden Fall fortgesetzt. So wie ich den AAR jetzt geschrieben habe wollte ich ihn ursprünglich nicht schreiben, aber ich hoffe er hat euch bisher trotzdem gut gefallen.

Gruß The General

Oliver Guinnes
20.11.03, 08:23
Seid herzliche willkommen in den Hallen der Forums, und begklückwünscht zu Eurer Entscheidung Euch gleich mit einem AAR einzuführen. Wir sind schon gespannt wie es weiter geht!

:gluck:

Jack Pott
20.11.03, 11:03
Olá "general",

ein herzliches "Willkommen!", auch von mir. :prost:

Ein gelungerner Start, also nur weiter so. Ich bin schon gespannt, wann Eure durstigen Gringos nun endlich einige Schlachten schlagen dürfen, nur um diese dann ordentlich zu feiern!

Holt den Tequila aus dem Schrank...Viva la mexico!!! :gluck: :gluck: :gluck:

Dr. Evil
20.11.03, 11:45
Werter General,

ein herzliches Willkommen und ein großes Lob für den gelungenen Start Eures AAR!

Auch wir sind äußerst gespannt, wie es mit Euren tequila-schlürfenden Muchachos weitergeht! Also: gutes Gelingen!!

the general
20.11.03, 12:08
21 Juli Der spanische Bürgerkrieg beginnt. Mit Wohlwollen beobachten die Machthaber und der CoG in Mexiko wie sich das einstige Mutterland selbst zerfleischt.

[I]Eigentlich wollte ich hier mit meiner Armee zugunsten der Republikaner eingreifen, wurde leider nichts draus, da ich noch nicht einmal Transportschiffe hatte.[I]

Die mexikanische Regierung sendete auf anraten der CoG Wissenschaftler, Blaupausen von Technologien und Militärische Berater nach Spanien um die republikanische Regierung zu unterstützen.

16.September Anscheinend hat die technologische und militärische Unterstützung wenig genützt denn nach mehr als 2 Monaten heftigster Kämpfe hielten die Nationalisten unter Franco Vigo, Burgos, Valladolid, Cordola, Malaga, Alemeria, Cartagena und Ceuta.

Nach einem einem Bericht des mexikanischen Geheimdienstes beträgt die Gefechtsstärke der Nationalisten 16 Divisionen, 14 Großkampfschiffe und Flottillen, sowie 2 Fluggeschwader.

Die Stärke der Republikaner beträgt zu der Zeit 30 Divisionen, 8 Großkampfschiffe und Flottillen, sowie 6 Fluggeschwader.

Der mex. Geheimdienst glaubt das der Krieg zu gunsten der Republikaner entschieden wird.

27. September Olympische Spiele in Berlin. Es nehmen 12 mexikanische Athleten teil die jedoch keine Medaillien gewinnen. Tragischerweise verunglückte das Schiff auf der Heimreise, alle Athleten starben. Man munkelt das dies die Strafe für ihr versagen war.

29.November Die Rechten gewinnen die Wahlen in Mexiko mit 61% der Stimmen.
Was plant wohl die neue Regierung?

30.November Die spanischen Nationalisten halten nur noch Valladlid, Burgos, Vigo und Ceuta. Der entgültige Sieg der Republikaner wird in den nächsten Wochen erwartet.

1937

16.Januar Deutschland entsendet die Legion Condor nach Spanien um die Niederlage der Nationalisten unter Franco doch noch abzuwenden. Die CoG ist der Meinung das dies den Sieg de Republikaner um Monate verzögert.

21Januar-8.Februar Jeeeeehaaaaaw. 3 neue Milizdivisionen sind fertiggestellt. Die Divisionen sollen die Grenze zur USA absichern und Emmigranten davon abhalten auszuwandern.

9.Februar Die span. Nationalisten verlieren Valladolid, können aber Gijon erobern.

18.Februar Jeeeeeeeehaaaaaaw. Neue Milizdivision ist fertig gestellt

19.Februar Die Milizen werden in ihre neuen Standorte nach Tiyuana, Hermosillo, Chihuahua und Monterrey verlegt.

2.März Mexikanische Agenten in der Sowjetunion melden das Stalin tausende von Offizieren umbringen lässt. Die Offiziere unserer glorreichen Armee befürchten dass das selbe auch bei uns passiert.

Woher haben die das bloß gewusst? :cool:

21.März Jeeeeeeeehaaaaaaaw. Eine neue Zerstörerflottille wurde fertiggestellt.
Um 16Uhr läd die Regierung die Anwohner ein der Einweihung der 12 Zerstörer beizu wohnen.

20. Der deutsche Führer A.H. hat Geburtstag. Dieser wird in Deutschland mit einer Militärparade gefeiert. Nur wenige Staaten senden Glückwünsche, Mexiko gehört nicht dazu.

2.Juni Heute wurden 22 sowjetische Offiziere an den Stränden unserer Pazifikküste aufgegriffen, weitere 34 werden auf Schiffen vermutet die demnächst mexikanische Häfen anlaufen. Die Offiziere berichteten das viele sowjetische Offiziere umgebracht werden.

8.Juli Japan erklärt dem Nationalistischen China den Krieg. Da unsere Flotte nicht einsatzbereit ist um Truppen den Chinesen zur Hilfe zu schicken, entscheiden wir uns für technologische Unterstützung.

Die Regierung entschied sich auf anraten der CoG die Partei der Chinesen zu ergreifen, da eine japanische Expansion im Pazifik irgendwann zu uns führen könnte.

Am gleichen Tag vereinigt sich Nationalistisches China mit Sinkiang, gleichzeitig errichtet China eine Versorgungsstraße über Burma.

In den folgenden Tagen erste Gefechte an der Nordostchinesischen Grenze.

2.August An diesem Tag werden erneut 30 sowjetische Offiziere an den Stränden der Pazifikküste aufgegriffen. Anscheinend gibt es in der UdSSR erneut einen Massenmord an hohen Offizieren.

29.September Japan startet eine Offensive im Norden China's und stößt bis zur Grenze Rot-Chinas vor und erklärt den Roten den Krieg. Der mexikanische Geheimdienst glaubt das Rot-China keine Chance gegen Japan hat, da R-China nur 7 Divisionen hat.

1.Oktober An diesem Tag gibt es in Nanking ein Massaker, bei dem tausende von Chinesen sterben.

9.Oktober Weitere japanische Truppen landen an den Küsten China's. Nach der Eroberung der Chinesischen Hauptstadt flüchtet die Regierung nach Kunming.

24.Oktober In Spanien ist der Frontverlauf nach 227 Tagen unverändert. In dieser Zeit führten beide Seiten insgesamt 46 Angriffe, aber alle ohne Erfolg.

2.November In der Nacht erhielt die CoG die Nachricht das in der Sowjetunion erneut Tausende Offiziere umgebracht oder in Konzentrationslager gebracht wurden.

9.November Überall auf der Welt fragt man sich wie lange der krieg in Spanien wohl noch dauern wird. Der mexikanische Geheimdienst analysierte dazu die Truppenstärke beider Seiten. Das nationalistische Spanien besitzt 56 Divisionen, davon sind 51 Miliz, das republikanische Spanien besitzt 37 Divisionen, davon sind 25 Miliz. Unser Geheimdienst kann nichts weiter sagen als das der Bürgerkrieg noch für lange anhalten kann.

14.Dezember Japanischer Vormarsch in China. Die Chinesen verlieren Provinz um Provinz.

Graf Stinklaus
20.11.03, 12:14
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" :)

Ihr habt gleich den Mut aufgebracht ein AAR zu beginnen, bei mir hat es doch um einiges länger gedauert.

Bin schon gespannt wie es weitergeht.


Ich lege Euch hiermit auch mein derzeitiges AAR an Herz :D
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3631

the general
20.11.03, 13:52
1938

18.Februar Japanische Truppen erobern fast die gesamte Küstenregionen China's
Die mexikanische Regierung beschließt die technologische Unterstützung zu verstärken.

Chinesische Patrioten die in unser Land geflüchtet sind rufen die Mexikaner auf sich den chinesischen Truppen anzuschließen. Im ganzen Land melden sich sagenhafte 16000 Männer und Frauen um für China zu kämpfen. Mit Unterstützung der mexikanischen Regierung wird eine Infanteriedivision aufgebaut, die von den aufgegriffenen sowjetischen Offizieren an der Seite National-Chinas kämpfen soll. Da dem mexikanischen Militär Transportkapazitäten fehlenum die Division nach China zu bringen, erledigt das eine angeschlagene us-amerikanische Schifffahrtsgesellschaft. Die mexikanischen Freiwilligen kämpfen Tapfer und feiern jeden ihrer Siege mit Tequila. Auf der ganzen Welt werden die Freiwilligen als die "Saufenden Muchachos" bekannt. Na denn :prost: >hick<

Am 11.März schließt sich Österreich dem Deutschen Reich an. Die Allierten können oder wollen es nicht verhindern.

Am 1.April prüft eine Sonderkommission zum ersten mal wie und wann eine Eroberung Siams möglich wäre. April April :D

20.April A.H. wird 49. In Deutschland feiern sie es mit Militärparaden. Nur wenige Länder gratulieren dem dt. Führer, Mexiko gehört nicht dazu.

1.August Jeeeeeeeehaaaaaaaaaw 3 neue Transportflottillen sind fertig gestellt. Endlich besitzt die mexikanische Marine Transportmittel, aber ich kann zum Teufel nochmal immer noch keinen Land den Krieg erklären, dabei könnte mir schon ganz Mittelamerika gehören.

4.August Großadmiral Corona wird Kommandant der mexikanischen Marine.

30.September Vertrag von München, das Sudetenland bleibt in Besitz der Tchesoslowakei, somitwird weiterer Druck Deutschlands auf die TS ungemein erschwert.

4.Dezember Bürgerkrieg in Spanien dauert immernoch an. Valladolid ist seit einiger Zeit wieder in Besitz der Nationalisten. Zudem wird eine nationalistsiche Offensive gegen Madrid erwartet.

8.Dezember Eine neue Zerstörer Flottille wurde fertiggestellt damit besitzt die mexikanische Marine 36 Zerstörer und 36 Transportschiffe

28 Dezember Deutschland besitzt die schlagkräftigste Armee der Welt, es gibt keine Nation die Deutschland alleine besiegen kann. Die UdSSR besitzt die größte Armee der Welt und die USA sind die mächtigste Industrienation der Welt.(zu USA, sowas hat der mexikanische Geheimdienst "jetzt" schon herausgefunden, ist doch sensationel oder?)

1939

15 Januar Nur noch langsamer Vormarsch der Japaner in China, In Spanien zeichnet sich eine Niederlage der Nationalisten ab, schon wieder.

1.März Eine neue U-Boot Flottille wurde fertig gestellt. Diese U-Boot Flottille bildet den Grundstein unserer U-Boot Flotte.

Heftige Kämpfe in Zentralchina. Die Nationalistischen Spanier werden immer weiter zurückgedrängt, schon wieder. Das Kriegsende wird aber erst in ein paar Monaten erwartet.

24.März Litauen tritt das Memelgebiet an das Deutsche Reich ab.

Fortsetzung folgt

Peter der Große
20.11.03, 15:03
Ein wohl gelungener Start ins Forum, werter General!
Mein herzliches Willkommen! :prost:

Und viel Glück für den mexikanischen Großmachtstraum. Möge er besser gelingen, als der Versuch des werten Maximus! :D

the general
21.11.03, 08:58
@Graf Stinklaus

Danke hab schon angefangen in durchzulesen. Bisher 1A.

Achja kann mir jemand sagen wie man Screenshoots macht? Habs irgendwie verpeilt.

Hab leider keine Zeit zu schreiben, der Bericht wird am Samstag fortgesetzt.

Achja und an alle anderen die AAR's geschrieben haben, waren alle hervorragend.

Gruß The General

Dr. Evil
21.11.03, 09:06
Olá, werter Tequila-Muchacho,

Wenn wir uns recht erinnern können, dann werden Screenshots per Tastendruck F11 erzeugt. Diese findet Ihr danach im HOI-Ordner.

Jeeeeeehhhaaaaaaaw...

Jack Pott
21.11.03, 13:33
Si,si, Seniore Doctore ist'e wie immer korrekt'e in'e seiner Aussage (olà, zuviel Tequila, oder besser,...zuwenig Zitronen). :gluck:

Werter "The General", schaut mal in den Threads. Ich bin der Meinung, dort wurde die genaue Vorgehensweise in Sachen Screenshots beschrieben. Wenn nicht im HOI-Bereich, dann mit Sicherheit bei EU2! Dort gibt es meiner Meinung nach eine ausführliche Erläuterung/Hilfe in Sachen AAR, mit zahlreichenTipps (obwohl Ihr diese ansonsten nicht nötig habt). Nur weiter so! :top:

Agrippa
21.11.03, 13:51
Wenn wir uns recht erinnern können, dann werden Screenshots per Tastendruck F11 erzeugt. Diese findet Ihr danach im HOI-Ordner. Ja, aber bitte nehmt euch die Zeit diese vorher noch mit einem Bild Bearbeitungsprogramm Ihrer Wahl in ein kleineres Format zu bringen.
Der F11 Screenshot wird als ca. 1,2MB große Bitmap Datei abgelegt.... das will sich auch kein DSL user antun ;)

Aber Screens würden diesem bisher vorzüglichen AAR gut stehen ... ;)

Arriba! :D

the general
22.11.03, 16:37
10.April Erneut wurde eine neue U-Boot Flottille fertig gestellt. Damit hat sich die Zahl der Flottillen auf 2 erhöht und die Zahl der U-Boote auf 24.

20.April Wie schon davor, feiert man in Deutschland Hitlers Geburtstag mit einer Militärparade, nur wenige Länder wünschen dem deutschen Führer alles gute, Mexiko gehört nicht dazu.

10.Juni Eine neue U-Boot Flottille wurde fertiggestellt. Damit ist die mexikanische U-Boot Flotte die jetzt 3 Flottillen mit 36 U-Booten umfasst fertig gestellt.

28.Juni Vormarsch der Japaner in China beendet. Chinesen bereiten eine Gegenoffensive vor.

15.Juli Das Nationalistische Spanien verliert Gijon und wird immer weiter zurückgedrängt.

8.August Der Bürgerkrieg in Spanien endet nach mehr als 3 Jahren mit einem Sieg der Republikaner. Dieser Sieg entspricht den Wünschen der mexikanischen Führung.

17.August Die Legion Condor, die den Sieg der Republikaner nicht verzögern konnte kehrt nach Deutschland zurück.

24.August Unser Geheimdienst berichtet dass das Deutsche Reich und die Sowjetunion einen Nichtangriffspakt geschlossen haben. Ein Bote des CoG überbringt die Nachricht den Vertretern der Allierten in Mexiko, doch dem Bericht über den Vertag wird keinen Glauben geschenkt.Was kann schon ein Geheimdienst eines Schwellen-bzw. Entwicklungslandes herausfinden?

30.August Deutschland stellt Polen ein Ultimatum zur Übergabe Danzigs und der anderen ehemaligen Deutschen Gebiete. Polen weigert sich die Gebiete herauszugeben und vertraut auf den Schutz der Allierten.

1.September Deutschland erklärt Polen und den Allierten den Krieg

4.September Ungarn schließt ein Militärbündnis mit Deutschland

5.September Sowjetunion besetzt Lettland

9.September Bulgarien tritt dem Militärbündnis zwischen dem Deutschen Reich und Ungarn bei

15.September Militärputsch in Peru

18.September Deutscher Vormarsch in Polen. Heftige Kämpfe mit polnischen Truppen

19.September Mexiko tritt auf anraten der CoG den Allierten bei.

Die mexikanische Regierung veröffentlicht einen Bericht in dem Guatemala der Verdacht unterstellt wird den Achsenmächten beizutreten. Daraufhin besetzen mexikanische Truppen das kleine Land.

24.September Rumämnien tritt der Achse bei

30.September Die CoG übergibt der mexikanischen Regierung einen Bericht mit den internen Kriegszielen Mexikos:

1.Eroberung Siams
2.Eroberung Portugals
3.Eroberung Mittelamerikas
4.Eroberung Saudi Arabiens
5.Eroberung Iraks

wird fortgesetzt

Maximus
22.11.03, 19:12
Ein wohl gelungener Start ins Forum, werter General!
Mein herzliches Willkommen! :prost:

Und viel Glück für den mexikanischen Großmachtstraum. Möge er besser gelingen, als der Versuch des werten Maximus! :D

Hütet eure Zunge! Ich bin jetzt Moderator (:teufel:).

Aber, ein wirklich schöner AAR aber hütet euch vor der U.S.A.!

the general
30.11.03, 12:42
Werter Maximus, da ich auf Seiten der Allierten kämpfe werden mich die Amis wohl kaum belästigen.

7.Oktober 15 mexikanische Divisionen, darunter 9 Infanteriedivisionen und 6 Kavalleriedivisionen.

11.Oktober Nach heftigen Kämpfen wird Guatemala erobert. Die Verluste der eigenen Streitkräfte beträgt 267 Tote 2345 Verwundete und 117 Vermisste,
die Guatemalas 1378 Tote 3981 Verwundete und 88 Vermisste.

17.Oktober Das 1.Kavalleriekorps (pro Korps jeweils 3 Divisionen) wird nach Belize verlegt

Bemerkung meinerseits: Durch diese blöde Verlegung hab ich mir schöne Eroberungen versaut, Ich hab mit dem Korps immerhin fast ganz ital. Ostafrika erobert und dann war des alles britisch statt mexikanisch.

Die mexikanische Flotte wird in den Golf von Honduras verlegt.

23.Oktober Die 1.Armee wird nach Mexiko-Stadt beordert um das Heimatland zu bewachen, das 1. und 2. Armeekorps werden ebenfalls nach Belize verlegt.

27.Oktober Das 1.Kavalleriekorps wird eingeladen und nach Mogadischu transportiert.

7.Dezember Die mex Marine erreicht nach 40 Tagen auf See Lüderitz in Südafrika zum Zwischenstopp.

18.Dezember Argentinien legt einen Beitritt zur Achse ab. Schade eigentlich den wer hätte es erobert? Mexiko!

26.Dezember Polen steht kurz davor überrannt zu werden.

1940

5.Januar Mit britischer Bomberunterstützung erobert das 1.Kavalleriekorps Mogadischu

17.Januar Die Achsenmächte erklären Dänemark den Krieg. Dänemark übergibt Grönland und Island den Amerikanern.

28.Januar Polen hält doch noch länger stand als erwartet und startet sogar einen Gegenangriff auf die kürzlich von den Deutschen eingenommene Hauptstadt Warschau.

2.Februar Deutschland annektiert Dänemark.

4.Februar Estland wird von den Sowjets geschluckt.

13.Februar Die ital. Verbände in Ostafrika werden von unseren Truppen und 2 brit Divisionen immer weiter zurückgedrängt.
Die mexikanische Marine erreicht St.Helena

1.März 4 ital.Divisionen in Addis Abeba von Mexikanern und Briten eingekesselt.

15.März Als mexikanische Truppen in Addis Abeba einmarschieren ergeben sich 37000 ital. Soldaten und gehen in mexikanische Gefangenschaft.

29.März Das mexikanische Kavalleriekorps wird nach Sidi Barrani verlegt.

30.März Entgegen allen erwartungen hält Polen immernoch den Deutschen angriffen Stand. Mit 51 Divisionen wird Torun, Poznan,Lodz, Radom, Czestochowa, Bialystok´, Grodno, Wilno und Brescc nad Bugiem verteidigt.

15.April Das 1.mexikanische Infanteriekorps erreicht französisch Casablanca

18.April Das Deutsche Reich annektiert Polen nach 198 Tagen heftigster Kämpfe

20.April Hitlers Geburtstags Geschenk ist das vor 2 Tagen annektierte Polen

29.April Die Achse erklärt Norwegen den Krieg

4.Mai Sowjetunion schluckt Litauen

5.Mai Frankreich hält seit einiger Zeit Saarbrücken und Freiburg besetzt, wurde aber dafür im Süden von den Italienern zrückgedrängt.


Hier hab ich dann abgespeichert und bin aus dem Spiel raus und als ich dann wieder reinwollte kamen nur Fehler so das ich es runtergeschmissen hab, ohne mein save zu behalten. Und nochmal wollte ich nicht anfangen.

Also, schade eigentlich den grad gings ja richtig los mit den Kämpfen, naja ich denke ein weiterer AAR wird vielleicht folgen.

Gruß The General

Vietminh
30.11.03, 12:57
Oh das tut mir Leid für euch :( . Aber ich freue mich auf den nächsten AAR :)