PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptstadt ausgelöscht????



von Lewinsky
20.11.03, 00:29
Ich habe mich Ende '44 mit den Ami's angelegt, und den Großteil erobert. Europa, Asie und Afrika waren schon eingemeindet und ich geh mal zufällig nach Berlin, und muß feststellen, das die Infrastruktur auf 0 steht. Einzig eine Flak wird angezeigt. Ich kann auch nicht Infrastruktur oder andere Dinge in Auftrag geben. Wer oder was hat mir da so übel mitgespielt?

Caesar
20.11.03, 00:34
Hat da wer auf den "Do not press the red button" Knopf gedrückt - Peng? ;)

Vielleicht hat ja einer eine A-Bombe drauf geworfen, ansonsten fällt mir nichts ein...

von Lewinsky
20.11.03, 01:02
Aber da müßte doch dann eigentlich eine Meldung kommen, ist auf jeden Fall in den Nachrichten so eingestellt. Und warum geht dann der Aufbau nicht mehr?

Etahn
20.11.03, 08:43
tja, weil dat so is. ich hab auch mal aus testzwecken ne nuke abgeworfen aufs schöne colmar um die alliierten da los zu werden und mußte dann feststellen das dort selbst nach der eingliederung von frankreich nie wieder was gebaut werden konnte.

DBM
20.11.03, 09:13
Aber da müßte doch dann eigentlich eine Meldung kommen, ist auf jeden Fall in den Nachrichten so eingestellt. Und warum geht dann der Aufbau nicht mehr?


ich gehe auch davon aus, dass es ein atomarer angriff der usa war. evtl. hast du die nachricht einfach weggedrueckt.

sicherstes indiz hierfuer ist der nicht mehr einsetztende wiederaufbau

Olaf Rasmussen
20.11.03, 10:32
Tja, da hat wohl jemand keinen Flak-Wall gebaut und/oder keine Abfangjäger in Stellung gebracht. Immer schön in England die Jäger stationieren, damit der Ami nicht nach Deutschland reinkommt.
Und wenn eine A-Bombe gefallen ist, wächst da kein Gras mehr, nur die Infrastruktur nach langer Zeit. Ich sage mal, Pech gehabt mit Berlin. Ohne Verluste kommt man nicht zum Sieg.

Jack Pott
20.11.03, 11:18
:( :( :( Oh mein Gott!!! Berlin??? Zerstört??? :( :(

Jack Pott
20.11.03, 11:19
Welch' bittere Nachrichten muss ich hier vernehmen: Unsere prachtvolle Hauptstadt in Schutt und Asche. Wie es scheint hat sich die Geschichte gegen sie verschworen. :(

Vielleicht bringt ein Blick ins Nachrichten-/Melde-Archiv ja Klarheit über die Ursachen. Ich denke aber auch, dass an der A-Bomben-Theorie nichts mehr zu drehen ist. Der Einsatz löscht alle strukturellen Errungenschaften dieser Provinz aus (doch welche heldenhaft kämpfende Flak-Besetzung hält selbst jetzt noch wie ein Fels in der Brandung die Stellung?). Es dauert Jahre, bevor an einen "Wiederaufbau" gedacht werden kann und selbst dann nur in der vom edlen Olaf Rasmussen beschriebenen Art. Lohnt dann wohl auch nicht mehr.

Bleibt wohl nur: Kranz hingelegt, jedes Jahr Blumen drauf und den harten Jungs von der Flak einen Orden an die Brust. Vielleicht eine zusätzliche Motivation für die restliche Truppe: "Rache für Berlin...nieder mit den Amies, für Gott, Vaterland und die Toten von Berlin!" (trauriger Trost in schwieriger Stunde)

jeannen
20.11.03, 12:14
Die Flak war wahrscheinlich gerade im Bau, als die Erleuchtung kam.

DBM
20.11.03, 13:09
Die Flak war wahrscheinlich gerade im Bau, als die Erleuchtung kam.


waere dann ja eigendlich ein bug, oder werden baustellen von a-bomben nicht zerstoert :D

Caesar
20.11.03, 14:35
Wär ja ein Prima Werbeslogan:
Wir bauen Atombombensicher - HochTief

Wie sieht es mit den Rohstoffen aus kommen die wieder hoch, achja in den älteren Versionen haben sich die Provinzen wieder erholt, naja...

DBM
20.11.03, 14:44
ich glaube, auch die rohstoffe bleiben unten, wer sollte die auch abbauen?

der slogan mit hochtief ist cool, aber einigen laendern wuerde ja sch :D on autobombensicher reichen

Caesar
20.11.03, 15:17
Also ich weiss nicht angesichts dieser schrecklichen Mordtaten, die wohl morgen die Schlagzeilen füllen werden, halte ich mehr Sensibilität für notwendig.

DBM
20.11.03, 15:31
Also ich weiss nicht angesichts dieser schrecklichen Mordtaten, die wohl morgen die Schlagzeilen füllen werden, halte ich mehr Sensibilität für notwendig.

da gebe ich euch recht, es war auch nicht unbedingt auf die heutigen anschlaege bezogen, sondern war allgemein gehalten.

phob
20.11.03, 15:38
An der Stelle ist mir mal ein Bug aufgefallen.

Atombombenabwurf auf Essen, Infrastruktur 0
Spiel gespeichert, verlassen und wieder neu gestartet
Infrastruktur 79

Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht?

Caesar
20.11.03, 15:51
Ja, Bug. Kommt wohl daher, dass nur während dem Spiel die Infrastruktur aus 0 liegt im save steht aber weiterhing der WErt auf den sie sich wieder erholen wird: 79.

Caesar
20.11.03, 15:54
da gebe ich euch recht, es war auch nicht unbedingt auf die heutigen anschlaege bezogen, sondern war allgemein gehalten.

Ich hab gute Kontakte in den Nahen Osten, wo häufiger, auf beiden Seiten, mit solchen Mitteln gekämpft wird (Für mich spielt es absolut keine Rolle ob die Mordwaffe durch einen Extremisten oder einen GPS-Gestüzten Suchkopf gesteuert wird), deshalb gehen mir manch Äußerungen ein bischen nah.

rolin
20.11.03, 16:02
Werte Generäle!

würdet Ihr bitte wieder on-topic gehen?

Danke
rolin

Caesar
20.11.03, 16:18
Hmm, ich finde es sollte Events geben, die zufällig Minister killen wenn die eigene Hauptstadt atomisiert wird.

DBM
20.11.03, 16:24
ja das mit den ministern waere logisch und sinnvoll. aber es sterben ja auch keine offiziere in schlachten. ich hatte es schon oefter, dass aufgrund meines unklugen vorgehens keine soldaten mehr widerkehrten. ich konnte aber den befehlshaber wieder einsetzten, ist ja eigendlich auch unlogisch.

Caesar
20.11.03, 16:27
In Kesseln echt unlogisch. In Stalingrad z.B. sind mehrere Generäle in Gefangenschaft geraten.

701
20.11.03, 19:51
Berlin ausgelöscht?

Ich hoffe der zuständige Reichslufftmarschall wurde sofeort ausgetauscht.

von Lewinsky
20.11.03, 22:40
Berlin ausgelöscht?

Ich hoffe der zuständige Reichslufftmarschall wurde sofeort ausgetauscht.

Der Reichsmarschall "Meier" darf bei mir gar nicht mitspielen. Der soll meinethalben seine Zeit in Karenhall absitzen und jagen.