PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CORE Japan



HAY-Deez
20.11.03, 11:48
Hoffentlich krieg ich trotzdem antworten, auch wenn es eigentlich im falschen Forum ist ;)


Folgende Fragen beziehe ich auf CORE 6.3, vor allem im Bezug auf Japan:

-Weiß jemand, wieviel Prozent IK ich von annektierten Ländern bekomme, auf die in kein Anspruch habe (wie z.B. Manschuko)?
-Wieviel IK kann Japan bei vollem Ausbau bis einschließlich '40 erreichen?
-Ich habe gehört das der IK Ausbau von der koreanischen Halbinsel sich nicht lohnen soll weil die dortigen Provinzen nicht als eigen gelten sondern als besetzt bzw. annektiert. Kann mir da jemand was zu sagen und weiß mehr als ich?
-Nat. und kom. China stehen mit Sinkiang im Krieg, werden sie es erobern und müssen/dürfen meine späteren japanischen Invasoren bis nach Urumqi (oder wie Sinkiangs Hauptstadt heißt), was den Krieg in die Länge ziehen würde. Oder lassen die Chinesen die Finger von Sinkiang?
-Welche Mali gibt es für mehr als 12 Divisionen pro Feld für Luft, Land und Wasser? Gibt es überhaupt welche?
-Wie gut sind Kamikaze Bomber? Wenn man bedenkt, dass sie nur einmal nutzbar sind, muss der Schaden ja gewaltig sein (okay, war er auch in der Realität ;) ) -aber ist es im Spiel so? Kann ich mir den Bomber so wie eine Rakete vorstellen?
-Wieso kann ich die von mir kontrollierte Mandschurei-Armee nicht außerhalb selbiger einsetzen? Ich meine sie haben durch mein Land keine Durchmarschgenehmigung... wie kann ich bewerkstelligen, dass sie eine fordern?
(denn ansonsten sind die vielen Mandschurei Truppen ja ziemlich nutzlos... und gegen China würden sie -unterstützt mit ein paar Infa techs von mir- eine wichtige Rolle in der Gebietssicherung spielen können)
-Thema War Entry Amerika: Wie kann ich den möglichst niedrig halten?
Welche Ereignisse von dt. sowie Jap. Seite gibt es, die den Wert stark steigen lassen?

-als ich im SP Sowjetunion gespielt hab, hat mir Finland von sich aus 1942 den Krieg erklärt als sie 100% war entry hatten und sind einmarschiert -völlig unabhängig von Deutschland (mit denen ich noch nicht im Krieg war). Finland war weder deutscher Puppet noch hab ich sonst einen Zusammenhand bemerkt. Schweden hat mir im selben Zug den Krieg erklärt, allerdings sind sie nicht offensiv vorgegangen gegen meine schöne Sowjetunion.

Caesar
20.11.03, 15:03
Ich kenne CORE 6.3 zwar nur namentlich, vielleicht kann ich aber doch helfen.




-Weiß jemand, wieviel Prozent IK ich von annektierten Ländern bekomme, auf die in kein Anspruch habe (wie z.B. Manschuko)?
30 - 40 % wieviel geanau weiss ich nicht

-Wieviel IK kann Japan bei vollem Ausbau bis einschließlich '40 erreichen?
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3594

-Ich habe gehört das der IK Ausbau von der koreanischen Halbinsel sich nicht lohnen soll weil die dortigen Provinzen nicht als eigen gelten sondern als besetzt bzw. annektiert. Kann mir da jemand was zu sagen und weiß mehr als ich?
Meiner menung nach Quatsch, man gewinnt zwar nicht soviel nur einen 2/5 Punkt dafür verliert man aber auch nur so viel.

-Nat. und kom. China stehen mit Sinkiang im Krieg, werden sie es erobern und müssen/dürfen meine späteren japanischen Invasoren bis nach Urumqi (oder wie Sinkiangs Hauptstadt heißt), was den Krieg in die Länge ziehen würde. Oder lassen die Chinesen die Finger von Sinkiang?
ka ist CORE

-Welche Mali gibt es für mehr als 12 Divisionen pro Feld für Luft, Land und Wasser? Gibt es überhaupt welche?
An Land gar keine, meine ich, der General muss sie nur alle befehligen können. Auf See weiss ich es nicht genau, aber da dürfte es ähnlich sein, auch wenn sich seit 1.05c da einiges getan hat

-Wie gut sind Kamikaze Bomber? Wenn man bedenkt, dass sie nur einmal nutzbar sind, muss der Schaden ja gewaltig sein (okay, war er auch in der Realität ;) )
Ist Core spezifisch (Sie waren nicht vie effektiver als mit Backsteinen nach Amerikanischen Schiffen zu werfen)

-aber ist es im Spiel so? Kann ich mir den Bomber so wie eine Rakete vorstellen?
Glaube schon, icht CORE-Sache

-Wieso kann ich die von mir kontrollierte Mandschurei-Armee nicht außerhalb selbiger einsetzen? Ich meine sie haben durch mein Land keine Durchmarschgenehmigung... wie kann ich bewerkstelligen, dass sie eine fordern?
(denn ansonsten sind die vielen Mandschurei Truppen ja ziemlich nutzlos... und gegen China würden sie -unterstützt mit ein paar Infa techs von mir- eine wichtige Rolle in der Gebietssicherung spielen können)
Nur per Save oder event

-Thema War Entry Amerika: Wie kann ich den möglichst niedrig halten?
Welche Ereignisse von dt. sowie Jap. Seite gibt es, die den Wert stark steigen lassen?
Wiederbesetzung des Rheinlandes, Massaker in Naking. Guck dir mal die Events an.

-als ich im SP Sowjetunion gespielt hab, hat mir Finland von sich aus 1942 den Krieg erklärt als sie 100% war entry hatten und sind einmarschiert -völlig unabhängig von Deutschland (mit denen ich noch nicht im Krieg war). Finland war weder deutscher Puppet noch hab ich sonst einen Zusammenhand bemerkt. Schweden hat mir im selben Zug den Krieg erklärt, allerdings sind sie nicht offensiv vorgegangen gegen meine schöne Sowjetunion.
Core, oder ein komischer Zug der KI...

Lord Peter
20.11.03, 16:40
ich versuche Dir soweit wie möglich zu helfen :D

-Weiß jemand, wieviel Prozent IK ich von annektierten Ländern bekomme, auf die in kein Anspruch habe (wie z.B. Manschuko)?

soweit ich weiss 25%...mit endprechendem Minister bis zu 50%...

-Wieviel IK kann Japan bei vollem Ausbau bis einschließlich '40 erreichen?

hängt davon ab wie und was du ausbaust...es gibt übrigens auch für Japan Events, die die IK steigern (müßte so ab 1942 sein)...

-Ich habe gehört das der IK Ausbau von der koreanischen Halbinsel sich nicht lohnen soll weil die dortigen Provinzen nicht als eigen gelten sondern als besetzt bzw. annektiert. Kann mir da jemand was zu sagen und weiß mehr als ich?

nun, je mehr IK in der Korea, desto mehr nutzbare IK hast du zur Verfügung (25-50% je nach Minister)

-Nat. und kom. China stehen mit Sinkiang im Krieg, werden sie es erobern und müssen/dürfen meine späteren japanischen Invasoren bis nach Urumqi (oder wie Sinkiangs Hauptstadt heißt), was den Krieg in die Länge ziehen würde. Oder lassen die Chinesen die Finger von Sinkiang?

vermutlich schaffen die Chinesen es nicht bis Mitte 1937 Sianking zu erobern, ist KI Einstellungssache...

-Welche Mali gibt es für mehr als 12 Divisionen pro Feld für Luft, Land und Wasser? Gibt es überhaupt welche?

bei See-und Luftkämpfen kämpfen die Einheiten mit 1% Effektivität, wenn sie aus mehr als 12 Kampfeinheiten bestehen....Landtruppen können maximal 24 Divisionen voll effektiv verteidigen, Angreifer können durchaus auch mit 96 Divisionen voll effektiv kämpfen (hängt von den Angriffsrichtungen und Kommandanten ab)

-Wie gut sind Kamikaze Bomber? Wenn man bedenkt, dass sie nur einmal nutzbar sind, muss der Schaden ja gewaltig sein (okay, war er auch in der Realität ) -aber ist es im Spiel so? Kann ich mir den Bomber so wie eine Rakete vorstellen?

Kamikaze hat den gleichen Naval Attack Wert wie der beste Naval Bomber, ist natürlich auch billiger und wird schneller gebaut. Nachteil sind vor allem extrem schlechte Luftkampfwerte.....selber getestet habe ich sie nicht....

-Wieso kann ich die von mir kontrollierte Mandschurei-Armee nicht außerhalb selbiger einsetzen? Ich meine sie haben durch mein Land keine Durchmarschgenehmigung... wie kann ich bewerkstelligen, dass sie eine fordern?
(denn ansonsten sind die vielen Mandschurei Truppen ja ziemlich nutzlos... und gegen China würden sie -unterstützt mit ein paar Infa techs von mir- eine wichtige Rolle in der Gebietssicherung spielen können)

Vermutlich kannst du diese Truppen erst durch dein Gebiet bewegen, sobald du in einer Allianz bist......dann wird Mandschurei auch in deine Allianz geholt und schon spazieren sie im Kriegsfall auch durch deine Gebiete...

-Thema War Entry Amerika: Wie kann ich den möglichst niedrig halten?
Welche Ereignisse von dt. sowie Jap. Seite gibt es, die den Wert stark steigen lassen?

es sind ganz viele Ereignise...um sie alle aufzuzählen würde das den Rahmen hier sprengen...sei dir jedoch sicher, dass auch die amerikanische Friedensbewegung etwas gegen eine zu frühe US-Intervention hat...

-als ich im SP Sowjetunion gespielt hab, hat mir Finland von sich aus 1942 den Krieg erklärt als sie 100% war entry hatten und sind einmarschiert -völlig unabhängig von Deutschland (mit denen ich noch nicht im Krieg war). Finland war weder deutscher Puppet noch hab ich sonst einen Zusammenhand bemerkt. Schweden hat mir im selben Zug den Krieg erklärt, allerdings sind sie nicht offensiv vorgegangen gegen meine schöne Sowjetunion.

Vermutlich wie Caesar schon schrieb, ein komischer KI Zug...daß Finnland Anspruch auf ein paar russische Provinzen hat, war sicherlich ein ein Grund für diesen Krieg....Schweden kann per Event auch Finnen militärisch unterstützen, wenn diese mit den Russen im Krieg sind.....

HAY-Deez
20.11.03, 19:49
jo, weit schonmal danke, bin schlauer geworden.

Mich schockt das aber jetzt wirklich dass ich Korea nur besetzt halte und es nicht als meine rechtmäßigen provinz zählt :(

701
20.11.03, 20:01
jo, weit schonmal danke, bin schlauer geworden.

Mich schockt das aber jetzt wirklich dass ich Korea nur besetzt halte und es nicht als meine rechtmäßigen provinz zählt :(

Korea kannst Du ohne Bedenken ausbauen bis auf 5, dann solltest Du aber von Kunten nach oben entlang deiner Ostgrenze rauf entlang von manschu bis hoch zur Nordgrenze dann rüber nach Axis im Norwesten Deine provinzen auf 4er Festung ausbauen.
Ist sicherer...
Wenn der Russe wirklich ernst macht, musst Du sonst alle Truppen die Du hast an diese Grenze legen die Dir sonst wo anders Fehlen und selbst das kann auch im Singel Player Spiel kaum reichen...

Wichtig ist aich das Vorrücken bis Singapur (Gummi um 800) weiter nach Westen.

Caesar
20.11.03, 20:11
Naja dafür unterdrückst du auch die dortige Bevölkerung mit Namensänderungen, Koreanisch verbot und Mord

HAY-Deez
21.11.03, 01:31
das hat so ziemlich schon jedes Volk in seiner Geschichte gemacht...