PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invasion in "Norwegen"



Graf Stinklaus
23.11.03, 08:39
Wer von Euch führt regelmäßig die historisch korrekte Norwegen-Invasion durch :confused:

Seit ich SR spiel enden die regelmäßig in einem Desaster.

Mit welchen Truppen muss ich so ne Invasion durchführen :confused:

Ist es überhaupt notwendig Norwegen anzugreifen :confused:


Andererseits könnten die Alliierten von Norwegen aus besonders Dänemark bedrohen.
Auch hätte man dann die totale Kontrolle über den Zugang zur Ostsee, nicht zu vergessen die Resourcen in Norwegen.

Aber man braucht auch beträchtliche Truppen um Norwegen einzunehmen, man muss eigentlich die gesamte Flotte bei diesem Unternehmen einsetzen um die Truppentransporter zu schützen.

Wenns schief läuft, also die Invasion nicht klappt hat man mit Norwegen plötzlich einen neuen Gegner den man nur schwer angreifen kann.

Vargr
23.11.03, 11:39
Ich habe es jetzt nicht mit Stony probiert. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass Du Oslo in Schutt und Asche bomben musst bevor Du versuchst zu landen. Alternativ solltest Du vielleicht in Bergen oder Stavanger landen und nach Oslo marschieren.
Parallel dazu musst Du halt noch in Narvik landen, was bei mir meistens leer war. Aber wie gesagt bei SR kann ich da nichts zu sagen.

Erhard Milch
23.11.03, 13:12
Kommt noch dazu an auf welchem Level Du SR spielst. Da ich den 4ten nehme steh ich meistens mit einem Transportschiff da und soll ne Invasion lostreten.

Lösung des Problems: Man nehme die nächstgelegene Provinz zu Dänemark und bombe Sie sturmreif. Am Besten besteht die erste Landungswelle aus Panzern, den Die vertragen am Meisten. So kann sich die Org der 3 Infantristen nicht regenerieren und mit Zeit und Bomben hat man den Fuß in der Tür. Dann Infantrie und Panzer nachholen und druff. 9 Stukas oder besseres sind aber Pflicht!

Caesar
23.11.03, 13:29
Früher konnte man mit Fallis noch einiges reißen.

Oder man holt sich vorher Dänemark und Schweden.

Erhard Milch
23.11.03, 15:01
Oder Durchmarschrecht für Schweden, dann hat man nicht gleich nen Krieg am Hals

Caesar
23.11.03, 15:04
Naja der Stahl glänzt so schön in den Bergen Schwedens.