Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blamage gegen RotChina
Ja, das alte leidige Thema:
Wie marschiere ich mit Japan in RotChina ein?
Spiele CORE, höchst möglicher schwierigkeitsgrad, wir haben 40 und es ist mir unmöglich die Bergestungen zu stürmen.
Das Problem sind die Marschzeiten: aus jeder Provinz dauert es mindestens 3 Monate; und in der Zeit ist die Motivation von knapp 70 bei Infa schon am unteren Ende angelangt.
Eine weitere Forschung um meine Soldaten an die 100er Motivationsgrenze ranzubringen, lohnt sich einfach nicht. Wie mach ich dennoch aus RotChina GelbChina?
Ja, das alte leidige Thema:
Wie marschiere ich mit Japan in RotChina ein?
Spiele CORE, höchst möglicher schwierigkeitsgrad, wir haben 40 und es ist mir unmöglich die Bergestungen zu stürmen.
Das Problem sind die Marschzeiten: aus jeder Provinz dauert es mindestens 3 Monate; und in der Zeit ist die Motivation von knapp 70 bei Infa schon am unteren Ende angelangt.
Eine weitere Forschung um meine Soldaten an die 100er Motivationsgrenze ranzubringen, lohnt sich einfach nicht. Wie mach ich dennoch aus RotChina GelbChina?
Landungen zur selben zeit Westlich von Honkong und Südlich von Shanghai.
Dazu über ex Frankreich vom Westen her...
wär schön wenn ich nat. China meinen würde, da gäbs genug Taktiksche Alternativen.. ich mein aber diesen kleinen Roten Fleck im Herzen Chinas, der Stalinistisch ist und dessen "Führer" Mao Tse Tung ist
wär schön wenn ich nat. China meinen würde, da gäbs genug Taktiksche Alternativen.. ich mein aber diesen kleinen Roten Fleck im Herzen Chinas, der Stalinistisch ist und dessen "Führer" Mao Tse Tung ist
upps...
Du meinst die kleenen beeden Provinzen...
Die Dunkelroten...?
Jo, das ist Knackig....
Versuch Sie rauszulocken....um sie dann nach und nach abzuschlachten...
Lord Peter
24.11.03, 19:44
Ach du meine Güte, so schlimm ist es in CORE mit Rotchina?
Müssen sich jetzt die europäischen Achsenmächte in unserem MP Sorgen um Japan machen? :eek:
die feindlichen truppen sind nicht das problem.
ich komme mit sowenig Motivation dort an, dass ich selbst gegen einen einzgien vergrabenen Soldaten keine chance hätte.
Bei HoI 1.05c ist das kein Thema, aber bei Mods, wo die Kampfwerte Realistischer berechnet werden bzw. Boni/Male mehr gewicht haben, ist es eine riesen herausforderung.
Hab gerade nochmal nachgeschaut, auf allen Provinzen sind 5 Monate Marsch erforderlich. Und soviel Motivation ist einfach nicht zu bekommen mit Japan.
Was mach ich blos falsch?
@ Peter: ja, ich weiß dass es lächerlich klingt, gegen nat. China hatte ich auch keine Probleme mit dem Einmarsch, aber ich beiß mit die Zähne an Rotchina aus!
In den angrenzenden Provinzen stehen hunderttausende meiner (eigentlich für Indien gedachten) Soldaten, aber die kommen einfach nicht weiter!
Selbst wenn ich aus allen richtungen gleichzeitig angreife bringt es nicht, die Motivation ist schlichtweg Null beim erreichen der feindprovinz!
Sowas hatte ich bisher nur auf höchstem Schwierigkeitsgrad von Stony Road einmal bei Äthiopien erlebt... aber da scheiterte es an den technischen Mängeln meiner Truppen -und dieses Problem hab ich jetzt auch schon behoben :(
die feindlichen truppen sind nicht das problem.
ich komme mit sowenig Motivation dort an, dass ich selbst gegen einen einzgien vergrabenen Soldaten keine chance hätte.
Bei HoI 1.05c ist das kein Thema, aber bei Mods, wo die Kampfwerte Realistischer berechnet werden bzw. Boni/Male mehr gewicht haben, ist es eine riesen herausforderung.
Hab gerade nochmal nachgeschaut, auf allen Provinzen sind 5 Monate Marsch erforderlich. Und soviel Motivation ist einfach nicht zu bekommen mit Japan.
Was mach ich blos falsch?
@ Peter: ja, ich weiß dass es lächerlich klingt, gegen nat. China hatte ich auch keine Probleme mit dem Einmarsch, aber ich beiß mit die Zähne an Rotchina aus!
In den angrenzenden Provinzen stehen hunderttausende meiner (eigentlich für Indien gedachten) Soldaten, aber die kommen einfach nicht weiter!
Selbst wenn ich aus allen richtungen gleichzeitig angreife bringt es nicht, die Motivation ist schlichtweg Null beim erreichen der feindprovinz!
Sowas hatte ich bisher nur auf höchstem Schwierigkeitsgrad von Stony Road einmal bei Äthiopien erlebt... aber da scheiterte es an den technischen Mängeln meiner Truppen -und dieses Problem hab ich jetzt auch schon behoben :(
Da gibs nur ein...
Elite fallschirm Jäger...
4 Divs
Bauzeit mit Transportern und dazu Orgi werte auf 100% 1Jahr.
da bitte ich die rothäute lieber um Frieden... das ist es nicht wert.
da bitte ich die rothäute lieber um Frieden... das ist es nicht wert.
Kleiner Tipp.
Sollte RotChina das einzige Land sein, mit dem Du im krieg bist, so lass einfach grenztruppen zurück, und lass es so stehen.
Die Versorgungsgüteransprüche bleiben dann halbiert.
Das selbe würde ich bei Besetzung machen.
Bloss nicht Annektieren.
ne, das ist lame... kann man nicht im MP machen.
ne, das ist lame... kann man nicht im MP machen.
Hmmm... also dann versuche mal 2 Taktische Bomber Staffeln a 12 Ma.
im Wechsel (sollte der wert auf 60 fallen, dann pause für die eine und Angriff für die Andere) die Roten runter zu Bomben.
Sollten dann deine schnellen Panzerspitzen dort eintreffen, könnte die Org von denen zu schwach sein.
Nimmste denn auch die Gebirgsjäger (aber wirste ja wohl, da es sich anhört, als wärst du ein erfahrener Spieler)? Die müssten denn doch dafür langen (+ Bomber). Kenn das Problem nicht so, da ich noch nicht den Japs gespielt habe.
Erhard Milch
25.11.03, 00:08
Man sollte zusätzlich zu den Gebirgsjägern auch deren Ausrüstung erforschen. Hab ich mal vergessen und konnte die Gebirgsjäger quasi nicht gebrauchen.
Lord Peter
25.11.03, 08:52
Wenn man mit normalen Truppen nichts in einer Bergregion machen kann, dann helfen tatsächlich wohl nur noch Gebirgstruppen und Bomber...
Gelten diese 5 Monate Marsch auch für normale Truppen ohne Ari-Brigaden?
Gerade Ari-Brigaden ohne Selbstfahrlafetten brauchen sehr lange um von einer zur anderen Provinz zu kommen.....
denke auch, du solltest die provinzen mit bombern platt machen und dann mit gebirgsjaegern (+ pionierbrigaden) einmarschieren. so koenntest du zumindest den unterschied in der organisation halbwegs ausgleichen.
[B@W] Abominus
25.11.03, 16:09
Denke mal auch das Falschirmjäger die einzige Alternative sind. Im Zusammenspiel mit Stukas...
Abominus']Denke mal auch das Falschirmjäger die einzige Alternative sind. Im Zusammenspiel mit Stukas...
Das sind die einzigen beiden Sachen die mir einfallen...
danke für die vielen Tipps :)
Gebirgsjäger bringen nichts, da sie nur wenig mehr orga haben als normale infa.
Bomber ebenfalls nicht geeignet, weil ich die feinde nicht wegbomben kann. Es kommt zu einem Gefecht, was ich ohne orga nicht gewinnen kann -egal wie weit ich den gegner runterbombe. Das gleiche gilt analog für Stukas.
Hab übrigens keine ari mit selbstfahrlafetten... meiste meiner truppen sind stink normale Landser :)
Einzige Möglichkeit sind wirklich Fallschirmjäger -und da es sich schlichtweg nicht lohnt, welche für die paar IK von Rotchina zu bauen, habe ich frieden mit den rothäuten geschlossen.
Ich bin mal gespannt, wie sich rotchina im aktuellen MP spiel von uns schlägt... werd ein paar mehr land dotriken erforschen, aber wenn es auch dann nicht geht, muss ich die flinte ins korn werfen und auch hier eine entspannungspolitik betreiben.
Habt ihr versucht die Berge ohne Aribrigaden zu stürmen, ohne Selbstfahrlafette sind die nämlich nur 1 schnell.
nach fast einem halben Jahr Fußmarsch hab keine Einheit mehr Motivation.
Komisch, mich würde mal interessieren wie die anderen CORE Spieler dieses Problem lösen...
(oder spielt sicher keiner außer ich depp auf sehr hart ^^)
nach fast einem halben Jahr Fußmarsch hab keine Einheit mehr Motivation.
Komisch, mich würde mal interessieren wie die anderen CORE Spieler dieses Problem lösen...
(oder spielt sicher keiner außer ich depp auf sehr hart ^^)
Also, mit einer Panzerabteilung a 4 PzD. + Pio mit ca. 88 Org und einen Speed von 15 sollte diese Entfernung in einem Monat zu machen sein.
Der Org liegt dann bei ca. 60.
dann liegts wohl an meiner taktik, dass ich rotchina nicht schlagen kann.
naja, jede hat seine vor und nachteile