PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo verbleibt der Supply?



Darth
24.11.03, 22:20
Hi Z'ammen,
ich bin zwar kein Neuling mehr in Sachen Hoi, aber nun taucht über mein aktuelle Spiel (Hoi 1.5c Sehr schwer/aggressiv; ohne SR) doch ein ein Problem auf. Bin im Jahre '42 mit DR und habe fast ganz Europa, ausser Norwegen, Finnland, Schweiz (neutrale bleiben neutral) und Portugal und befinde mich in einem wechselvollen Hin und Her mit der SU. Plötzlich fällt mir folgendes auf: Der Supply nimmt massiv ab. Meine Werte:
Supply-Stand: 20769
Supply-Produktion: 425,09
Supply-Verbrauch durch die Truppen: 298
Kohle: 98000
Stahl: 99000
Gummi: 65
Wandlung Kohle -> Öl: 0,50
Wandlung Öl -> Gummi: 0,75
Der Supply sinkt und sinkt :rot: , so dass ein Ende für mich bald absehbar ist - nur wo bleibt der verbrauchte Suppy? Hat jemand eine Idee, Anregung, Vorschlag?

Für Antwort bin ich dankbar,
Darth

701
24.11.03, 22:28
Hi Z'ammen,
ich bin zwar kein Neuling mehr in Sachen Hoi, aber nun taucht über mein aktuelle Spiel (Hoi 1.5c Sehr schwer/aggressiv; ohne SR) doch ein ein Problem auf. Bin im Jahre '42 mit DR und habe fast ganz Europa, ausser Norwegen, Finnland, Schweiz (neutrale bleiben neutral) und Portugal und befinde mich in einem wechselvollen Hin und Her mit der SU. Plötzlich fällt mir folgendes auf: Der Supply nimmt massiv ab. Meine Werte:
Supply-Stand: 20769
Supply-Produktion: 425,09
Supply-Verbrauch durch die Truppen: 298
Kohle: 98000
Stahl: 99000
Gummi: 65
Wandlung Kohle -> Öl: 0,50
Wandlung Öl -> Gummi: 0,75
Der Supply sinkt und sinkt :rot: , so dass ein Ende für mich bald absehbar ist - nur wo bleibt der verbrauchte Suppy? Hat jemand eine Idee, Anregung, Vorschlag?

Für Antwort bin ich dankbar,
Darth

Denkbar währe, dass bei den Hin und Her der Russe euch ständug provinzen Klaut... wo der Nachschub gelagert ist...
So geht er auch runter... aber das muss dann schon ein hin und her sein...

Vargr
24.11.03, 22:41
Also ich hatte das Problem auch. Bei mir lag es daran, dass ich als Ami Nachschub an die Phillipinen geschickt habe. Die waren wohl sehr anspruchsvoll. Nachdem ich das abgestellt hatte war wieder alles im grünen Bereich. Vielleicht darf man keinen Nachschub an Verbündete oder Marionetten schicken.

Darth
24.11.03, 22:44
Jau das ist auch hin und her, da ich nur langsam meine bessere Technik einsetzen (Tiger I ist noch mit 75 Tagen im Bau) und der Russe mal hier mal plötzlich 20 - 40 Divisionen herzaubert, kann ich keine Kessel bilden, da er mich selbst einkesselt. Drum spiele ich ein wenig defensiv bis die 12 Tiger-Divs fertig sind - aber bis dahin ist ja wohl der Supply hin. Bin am Überlegen, ob ich das SaveGame etwas editiere.
Kann man denn irgendwo ersehen wieviel Supply in einer Prov gelagert wird? Ich dacht das hängt nur davon ab, ob man Inselnhüpfen mit Konvois macht, denn eine direkte Verbindung mit Berlin habe ich immer.