PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legion



alterfritz
14.08.02, 21:50
Ich hab mal ne kleine Frage:

Hat irgendjemand eine Ahnung, wann "Legion" in Deutschland rauskommt und ob es auch eine deutsche Version geben wird?

Maximilian I
15.08.02, 00:14
Legion wird wahrscheinlich nicht lokalisiert, sollte aber als import erhältlich sein.

alterfritz
15.08.02, 21:29
Ist zwar jammerschade, aber ich danke Euch, Euer Gnaden.

alterfritz
20.08.02, 23:30
Eine Sache hätte ich da aber noch, Eure kaiserliche Hoheit.

Da Ihr über die engliche Version von EU2 verfügt, habt Ihr sicher Erfahrung mit Importen.
Gibt es dafür spezielle Händler hier in Deutschland oder bestellt man gleich direkt bei StrateyFirst?
Sorry, hab damit noch nie was zu tun gehabt.:(

Wäre erfreut, wieder von Euch zu hören.

alterfritz
23.08.02, 00:14
Also, für alle, die es noch interessieren sollte:

"Legion" wird nach Auskunft von Paradox im Herbst in Deutschland erscheinen. Natürlich auch mit deutscher Version.
Na dann, auf ins herbstliche Getümmel!

oderint, dum metuant

Germanicus
23.08.02, 00:54
Man lese dazu einmal die Gamestar (ich gebe zu von der halte ich nicht viel, aber nungut) dieses Monats auf seite 84:

Legion

Römerschlachten ohne Kontrolle

Strategy First setzt Heerscharen in Bewegung: Als Feldherr dürfen sie in Legion, einem Mix aus Echtzeit- und Rundenstrategie, an drei histrischen verbürgten feldzügen teilnehmen. Dabei kämpfen Sie um die Vorherrschaft der Römer in Britannien, bestreiten die Gallischen Kriege und erobern italienische Provinzen. Legion besteht aus zwei Teilen: RUndenweise errichten sie in Provinzhauptstädten Farmen, MInen und Ausbildungsstätten. Dort rekrutieren sie Legionen und Hilfstruppen jeder Art, die Sie anschließend gegen Feindverbände in die schlacht schicken. Diese Scharmützel laufen in Echtzeit ab. Aber abgesehen von der STartaufstellung und der Marschgeschwindigkeit ihrer Einheiten haben sie keinerlei Möglichkeit in die Kämpfe einzugreien. das ist besonders bitter, weil sich die Kombattanten oft hirnlosauf den nächsten gegner stürzen und die Taktik somit zum reinen Glücksspiel verkommt.

Preis:50€
Spielspass: 31%


Mein persönliches Fazit: selbst wenn GS keine wirklich gute Zeitschrift ist ist es aber auffällig, das selbst Airborne Assault mit einer blassen Grafik und unanimierten Farnkästen als Einheiten in der GS mit 52% deutlich besser abschneidet. Das spricht eine deutliche Sprache....

SElbst bei Rise of Rome konnte ich ja meine Mannen beeinflussen in den Schlachten...bei der alten Pixelgrafik.

rolin
23.08.02, 08:25
Nun Gut edler Germanicus, aber Ihr wißt doch sicherlich noch wie lächerlich wenig Punkte unser EU2 von der GS bekam. (Habe auch deshalb kein Abo mehr.)

Germanicus
23.08.02, 16:19
Weiß ich, aber wenn Legion soooo schlecht abschneidet...selbst eu2 war da ja doppet so gut bewertet. Und auch wie gesagt Airborne Assault, das weit schlechter aussieht als EU2. Das will schon was heißen.

alterfritz
23.08.02, 21:43
Du magst Recht haben, edler Germanicus. Aber ich geb auch nicht unbedingt soviel auf eine Spielbewertung, vor allem dann, wenn mich das Thema brennend interessiert. Außerdem sind solche Bewertungen häufig ziemlich subjektiv.
Dennoch wird es aufgrund des Nichteingreifens in das Kampfgeschehen sicherlich nicht der absolute Spielehit. Aber wozu brauch man unbedingt einen ausgereiften Taktikmodus? Auch bei EU2 kann man nicht in die Taktik eingreifen - und wir alle, wie genial das Game trotzdem ist. Es bleibt also zu hoffen, das das ganze Drumherum von "Legion" stimmt.
Warten wir ein einfach ein eventuelles Demo ab und sehen dann weiter.:smoke:
Fakt ist sicherlich, das Pax Romana wesentlich ausgereifter sein wird und die Screenshots auch überzeugender sind.

Roma locua, causa finita

Maximilian I
06.09.02, 22:25
Gute nachrichten für euch, alterfritz :)

Paradox Entertainment and Schanz Interactive. announced today that they have signed a German publishing agreement for Legion, a revolutionary strategy game set in the times of the Roman Empire.

Legion transports players back in time, two thousand years ago, before the world was ruled by Rome and when the next great empire was set to rise.

Players take control of one of the many tribes, city states or leagues in Italy at the time Rome was rising to dominate the area. The Etruscan League had dominated, but at the end of the 6th Century BC, their power had declined. The Greeks successfully challenged them at sea and control over Rome was lost. It was a time of change for the rest of the peninsula with monarchies in Rome, Etruria and other areas being overthrown by land-owning aristocracy and republican governments put into power. The time would come when armies had to take advantage of terrain and make sure that the best formations were implemented to ensure victory.

In this epic game, players must control cities, allocate workers to collect resources, build fortresses for protection and train new regiments on some of the most spectacular battlefields based on accurate maps of ancient Rome. Up to 20 AI sides will compete against each other, with their own strengths and weaknesses relevant to the nations that would have been involved at that time. It is impossible to win by conquest alone. Careful use of diplomacy will be required to succeed!
The game will be released in October 2002.

alterfritz
15.09.02, 12:55
Ich danke Euch, Kaiserliche Hoheit.
Damit wurde die Aussage von Paradox bestätigt und ich freu mich auf einen heißen Oktober - oder auch nicht, wenn das Game doch so schlecht sein sollte, wie in der GamePlay dargestellt.

Ich werde darüber zu berichten wissen! :smoke: