PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie-Frage



Weltenbrand
25.11.03, 15:23
Die arrivierten User rotieren im Grabe :D aber:

Wie greift man die britische Insel an? Ich kann meine mit zig Divisionen überfüllten Transporter nirgendwo an englischen Häfen rauslassen, muss ich erst bestimmte Technologien erforschen, bevor ich bei feindlichen Häfen meine Leute dort festen Boden betreten lassen kann? ;)

Oder wodran mangelt es?

Bei der Suche stieß ich hier auf einem Thread das man bei SR nur an bestimmten feindlichen Stränden landen kann, aber bei Großbritannien ist mir das in keiner Insel-Provinz möglich.

rolin
25.11.03, 15:25
Haltet Ausschau nach sandfarbenen Strichen bei Küstenprovinzen. Diese Symbolisieren Strände, und nur bei Provinzen mit Stränden kann man Truppen anlanden.

701
25.11.03, 15:28
Die arrivierten User rotieren im Grabe :D aber:

Wie greift man die britische Insel an? Ich kann meine mit zig Divisionen überfüllten Transporter nirgendwo an englischen Häfen rauslassen, muss ich erst bestimmte Technologien erforschen, bevor ich bei feindlichen Häfen meine Leute dort festen Boden betreten lassen kann? ;)

Oder wodran mangelt es?

Bei der Suche stieß ich hier auf einem Thread das man bei SR nur an bestimmten feindlichen Stränden landen kann, aber bei Großbritannien ist mir das in keiner Insel-Provinz möglich.

Edinburg...

Weltenbrand
25.11.03, 15:56
Hier wird einem ja fix geholfe :)

Edinburgh? Das werde ich sogleich mal probieren.

Colonel Chris
25.11.03, 16:11
Hier wird einem ja fix geholfe :)

Edinburgh? Das werde ich sogleich mal probieren.

Oder Scapa Flow, COventry, Portsmouth, Plymouth, Southhamptom und bei Edingbourgh gibt's noch eine.

Caesar
25.11.03, 16:37
Ist aber gefährlich, man sollte immer auf die home fleet aufpassen, oder selbst genug Schiffe + guten Admiral im Rucksack haben...

Weltenbrand
04.12.03, 22:26
Ein wenig spät, aber:

Tut´s nicht.

ich kann keinen britischen Hafen ansteuern.
Wollte mit dem DR mal "unhistorisch" spielen und zuerst die britischen Brüder angreifen.

Geht aber nicht, ich kann auch die Häfen nicht ansteuern an denen ein Strand gekennzeichnet.

Ich kann nur in das jeweilige Meer schiffen, wenn ich dann aber Land anklicke, z.B. Edinburgh, erscheint immer dieses unsagbare rote Kreuzchen = geht nicht.

rolin
04.12.03, 23:02
*Schmunzel* Das kann ich gut verstehen.

Also um die Truppen anlanden zu lassen, müsst Ihr auf Eure Transporterflotte klicken, und dann auf 'unload Troops', danach laßt Ihr Eure Einheiten auf die Provinz Eurer Wahl (mit Strand) marschieren, genauso wie Ihr es auch zu Lande macht. :)

Häfen sind nur dazu da um Eure eigenen Flotten darin zu parken, aufzutanken und zu reparieren.

Weltenbrand
05.12.03, 00:20
Das geht leider nicht :(

Eine "unload troops" Funktion scheinen meine Transporter nicht zu haben, wenn ich auf die Kriegsmarine anklicke erscheint dort nur eine Übersicht, welche Truppen alle auf den Schiffen verladen sind, klicke ich dann die Transporter an, einzeln, wie auch immer... Besitzen diese schlicht keine Ausladungs-Optionen.

Ich nehme an mein Fehler ist ziemlich offensichtlich, aber ich hab gerade probiert wie blöd, mir ging bislang noch kein Lichtlein auf. ;)

701
05.12.03, 00:30
Das geht leider nicht :(

Eine "unload troops" Funktion scheinen meine Transporter nicht zu haben, wenn ich auf die Kriegsmarine anklicke erscheint dort nur eine Übersicht, welche Truppen alle auf den Schiffen verladen sind, klicke ich dann die Transporter an, einzeln, wie auch immer... Besitzen diese schlicht keine Ausladungs-Optionen.

Ich nehme an mein Fehler ist ziemlich offensichtlich, aber ich hab gerade probiert wie blöd, mir ging bislang noch kein Lichtlein auf. ;)

Diese Option ist unter der rechten Menue Anzeige zu finden...
Wenn Du deine TP anklickst...

solltest du aber mitten auf dem meer Landdivisionen haben im Mene Feld...
schick sie einfach aufs land...

Weltenbrand
05.12.03, 01:03
Oh, jetzt hab ich´s, ausgezeichnet ;)

701
06.12.03, 22:13
schön.........

Kojote
07.12.03, 08:38
Auf manchen HoI-Seiten und in manchen Screenshoots sehe ich eine Grafik des Spiels, die ich nicht zu haben scheine...
Beispiel (http://www.strategycon.com/hoi/hoi.html) (dort bei den Screenshoots)
Das grafische Element von dem die Rede ist: Die Farbe der Provinzen ist offensichtlich Nationsspezifisch, obwohl die Screenshoots nicht das Diplomatiemenü zeigen. Ist das eine andere Version? Ist es eine Einstellungsfrage? Was kann ich tun um diese Grafik zu bekommen?

Kojote

Solo1
07.12.03, 15:41
Du meinst bestimmt die politische Karte dort.Links neben deiner Minikarte sind einige Buttons.Der zweite von oben ist die politische Ansicht.Dann wird jede Nation in einer anderen Farbe dargestellt.


Gruss Solo1

Jack Pott
08.12.03, 09:11
Genau!

Es gibt verschiedene Karteneinstellungen. So kannst Du Dir die Weltkarte in verschiedenen Übersichtsformen betrachten. Wirtschaftskarte, Politische Karte, Gelände-(und Wetter-)karte (Geographische K.) und "Normalansicht".

Die Karte, nach der Du fragst, scheint mir auch die politische Übersicht zu sein. Ich finde sie bei längeren Feldzügen sehr hilfreich, da ich so einen besseren Überblick über den Frontverlauf und evtl. Kessel erhalte. :)

701
08.12.03, 18:48
Genau!

Es gibt verschiedene Karteneinstellungen. So kannst Du Dir die Weltkarte in verschiedenen Übersichtsformen betrachten. Wirtschaftskarte, Politische Karte, Gelände-(und Wetter-)karte (Geographische K.) und "Normalansicht".

Die Karte, nach der fragst, scheint mir auch die politische Übersicht zu sein. Ich finde sie bei längeren Feldzügen sehr hilfreich, da ich so einen besseren Überblick über den Frontverlauf und evtl. Kessel erhalte. :)

Die Karten sollten sowiso alle zusammen gelegt werden...

Jack Pott
09.12.03, 09:48
Nun ja, sicher sind auch hier Verbesserungen denkbar, wenn gleich ich die "Kartenteilung" mittlerweile nicht weiter schlimm finde. Ich denke mal, ich habe mich einfach daran gewöhnt. Aber eine Zusammenlegung von farblicher Abhebung der eigenen Truppen und Provinzen, zusammen mit den klimatischen Bedingungen wäre als "strategische Gesamtübersicht" nicht schlecht. Wirtschaft, Zufriedenheit, Produktion, Flak u.v.m. würde ich gern in einem zweiten Kartenmodus sehen. Sind aber Kleinigkeiten, im Vergleich zu den Verbesserungswünschen bei der KI.

Kojote
10.12.03, 07:23
Ich schiebe mal gleich noch eine Frage hinterher:
Es gibt da diesen ominösen Aufrüstungsbutton. Über diesen Button kann ich aus einem Panzer 1 einen Tiger und aus einem uralten Abfangjäger einen nagelneuen Langstreckenjäger machen... Aber egal!
Prinzipiell ist diese Schaltfläche ja eigentlich nur markiert, wenn es etwas zum 'auf den neuesten Stand bringen' gibt. Allerdings gibt es dann da noch die Infanterie... Seit meiner ersten Pio-Div ist der Button weiß. Demzufolge müßte ich also jede meiner Pio-Div's (und ich habe aktuell etwa 200) aufrüsten können... Wenn ich das probiere verändern sich die Werte überhaupt nicht! Ich habs überprüft. Mittlerweile könnte ich angeblich sogar meine Standardinfanterie aufrüsten...
Dieses Phänomen scheint mit den angehängten Brigaden zusammenzuhängen (während die Sache mit der Standardinfanterie einfach irgendwann auftritt...). Meine Frage ist jetzt: Sollte ich die Einheiten aufrüsten? Erreichen die Einheiten irgendwann eine neue Leistungsebene, wenn ich sie nur oft genug aufrüste? Oder sollte ichj den Button weiterhin einfach ignorieren?

Kojote

jeannen
10.12.03, 09:01
Ist wohl ein Bug. Die einzige Notwendigkeit, Infanterie aufzurüsten, entsteht, wenn man Einheiten anderer Länder "geschenkt" bekommt, was m. W. nur beim Österreich-Event geschieht.

Colonel Chris
10.12.03, 10:47
Ich hatte mal ein Exp-Korps aus Estland.


Als dann aufgrund meiner Unachtsamkeit Estland annektiert wurde, war das Exp-Korps mein. Also konnte ich die auch aufrüsten.

Ansonsten wie Jeannen schon sagte, ist es nicht notwendig, Infanterie aufzurüsten. Ebenso unnötig bei MotInf, MechInf, GebJg, MarineInf, FschJg, Kavallerie.

Nötig bei Pz und Flugzeugen, wenn man sie in ein neueres Modell umwandel will.

Schiffe können nicht in neue Modelle aufgerüstet werden. Allerdings gibt es Verbesserungen von denen die Schiffe erst nach einer Umrüstung profitiern.
Da steht dann bei der Technologie z.B.: Seeangrif Schlachtschiff: +1 (U) und diese U in () heißt dann, daß dies erst nach einer Umrüstung für das Schiff verfügbar ist. Also ab und zu mal die Kampfwerte eines Schlachtschiffes im Dienst mit dem gleichen Typ Schlachtschiff in der Produktionsauswahl vergleichen. Weichen die Kampfwerte zu sehr voneinander ab, so sollte man das Schiff umrüsten. Gilt natürlich für alle Schiffe, außer Transportern.

Kojote
11.12.03, 06:57
Danke Colonel! Ist mir allerdings weitestgehend bekannt... Ist den der Upgrade-Button bei euch ebenfalls aktiviert? Also könntet ihr derartige 'unsinnige' Infanterieupgrades machen?

Kojote

Colonel Chris
11.12.03, 10:56
hmh.. gute Frage!

Ich habe da sonst noch nie drauf geachtet, lediglich, wenn ich die Ösi-Dic übernehme, mach' ich das.

Dr. Evil
11.12.03, 11:04
Danke Colonel! Ist mir allerdings weitestgehend bekannt... Ist den der Upgrade-Button bei euch ebenfalls aktiviert? Also könntet ihr derartige 'unsinnige' Infanterieupgrades machen?

Selbiges ist uns auch aufgefallen, jedoch haben wir von weiteren Inf-upgrades abgesehen, nachdem wir bemerkten, dass es nichts bringt.

Daher lautet auch unserer Tipp: Upgrade-Button bei Infanterie ignorieren!!!