PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Queen Victoria Order - Verleihungssaal und Ehrentafel



rolin
26.11.03, 11:38
Edle Regente, werte Generäle

Willkommen in der Verleihungshalle!

Der werte Zarewitsch hat, wie immer, eine passende Lokalität gefunden
http://mitglied.lycos.de/emu74/hpbimg/windsor.gif

Dieser Orden
http://www.militarybadges.info/canada/images/vcross.jpg
wurde gemäß der Statuten des Kommités für die Verleihung des
Queen Victoria Order verliehen an:

EHRENTAFEL:

rolin http://mitglied.lycos.de/alexmandxmaxi/image.gif

Nächste Sitzung des Verleihungskommitées
am 22.02.2004 19.00 Uhr ICQ

Tagesordungspunkte nächste Sitzung:

TOP 1 Richtlinien zur Verleihung der QVOs
TOP 2 Organisation der Verleihungszeremonien
TOP 3 Verleihung des Ordens an Olaf Rasmussen
TOP 4 Verleihung des Ordens an General Blücher

Das Verleihungskommité:

Augustus Rex
Der Zarewitsch
Joseph I
Oliver Guinnes
rolin

Sonstige Verlautbarungen:

---

Carl the Great
26.11.03, 20:17
Bei "Olliver Guinness" habt ihr zwei Mal zu oft gedoppelt. :D
Sehr schöne Einrichtung ansonsten. :top:

Joseph I
28.11.03, 12:00
Edler Großmeister des QVO´s,edler Rolin.

Da ich annehme das es in euerem Sinne ist das der QVO ein aktiver Orden ist würde ich eine abänderung der Statute vor vorschlagen und den Orden in drei Klassen vergeben.
So hört meinen Vorschlag :

QVO = ein angefangener AAR

Kom-d-QVO = die Beizeichnung wäre Komandeursorden des QVO
Bekommt man für ein beendeten AAR

RK-d-QVO =Ritterkreuz des QVO
Bekommt man für einen besonders originellen oder gestallten AAR


Die Entscheidung wer welche Stuffe des Ordens bekommt liegt natürlich nur beim Kommité

Ich das euch meine Vorschläge gefallen mein Herr

Euer

rolin
28.11.03, 12:57
Edler Freund, Euere Vorschläge sind auf alle Fälle einer Diskussion würdig, zumal ich selber ursprünglich überlegt hatte ein Zweiklassensystem dieses Ordens vorzuschlagen. Ich bin davon aber wieder abgegangen, da ich möchte dass die AARs nicht nur angefangen sondern auch beendet werden, und der Orden daher etwas "besonderes" darstellen soll, er soll auch für Ausdauer und Sitzfleisch stehen.

Die Einführung einer Zweiten Kategorie für die Originellsten, Einfallsreichsten, und taktisch Anspruchvollsten AARs kann ich mir auf alle Fälle vorstellen. Ihr könntet dafür ein Arbeitspapier entwerfen das wir in der ersten Sitzung besprechen sollten.

An alle AAR-Schreiber und -Leser!
Laßt Euch nicht davon abhalten auch Niederlagen als AARs zu verfassen. Gerade Niederlagen sind es die die meisten Aufschlüsse über das Spiel bringen. Glorreiche Niederlagen gehören auf alle Fälle in eine AAR-Bibliothek.

Gruß
rolin

Augustus Rex
28.11.03, 16:14
Wir stimmen dem edlen Joseph zu und geben Unserer Verwunderung Ausdruck, dass der edle Basil der Jury nicht beiwohnt.

Oliver Guinnes
28.11.03, 17:02
Wir stimmen dem Edlen Augustus mit Bezug auf den munteren Griechen zu, würden jedoch an des Josephs Liste entsprechend der Ideen des Rolin folgende Änderung vorschlagen.

Keine automatische Aufnahme in oder Verleihung des Ordens nur für das Beginnen eines AARs. Jedoch sollte sich Das Verleihungskommité vorbehalten noch nicht vollendete aber dennoch besonders gelunge AARs auszuzeichnen.

Also eine Art Zwischenlösung, die es dem Verleihungskommité gestattet ein wenig Willkür auszuüben.

Mit demütigen Gruße,
:gluck:

rolin
28.11.03, 19:52
Bin dafür die Jury jederzeit zu erweitern, um auch so verdienten Regenten wie Basileios Sitz und Stimme zu gewähren, werter Augustus. Das sollte kein Problem sein, nur hätte ich gerne eine ungerade Anzahl an Stimmberechtigten, wegen Mehrheit und so, falls überhaupt notwendig.

Den Vorschlag von O.G. sollten wir auch in Betracht ziehen.

Gruß
rolin

Joseph I
28.11.03, 22:26
Edle Herren.

So wie ich das sehe sollen nur beendete AAR´s ausgezeichnet werden.
Ich habe nichts dagegen.
Also sollte es dann für jeden AAR der beendet ist ein QVO gegeben,das Kommité kann ja dann bei besonders gelungenen AAR´s das RK-d-QVO verleihen.

Mit Gruß

Oliver Guinnes
29.11.03, 01:06
Wir meinten Unseren Vorschlag so, dass es mindest Standards gibt, bei denen das Kommité verleihen muss, es aber jederzeit, jedem Forumsmitglied für seine Leitsung einen Orden verleihen kann. Da sich das Kommité nach einer noch festzulegenden Regel einigen müsste, glauben Wir auch nicht, dass es zu einem inflationären Gebrauch käme.

:gluck:

Joseph I
29.11.03, 02:00
Edler Oliver Guinnes.
So inetwa meinte ich dies ja auch.

Daher wäre ich für zwei unterschliedliche Klassen des Orden´s

Joseph I
06.12.03, 03:18
Hab mal wieder einen Vorschlag.
Jeder der ausgezeichnet würd sollte in der Ehrenhalle mit seinem Name und Avater verewigt werden.
Z. B.

Rolin http://mitglied.lycos.de/alexmandxmaxi/image.gif

Der Zarewitsch
26.12.03, 15:46
Bildergalerie klingt gut.

Zweiklassensystem auch.Besonders gelungene aars hervorzuheben,ist der gerechte lohn für die besondere mühe,die dahinter steckt. :)

Der Zarewitsch
01.01.04, 19:05
Erster Ordensanwärter: rolin

rolin
01.01.04, 23:54
IMHO zu früh, kein Report beendet.

Oliver Guinnes
03.01.04, 16:41
Wir unterstützen die Strenge des edlen Rolin. Es sollte nicht jeder begonne AAR ausgezeichnet werden, allenfalls kann die Jury Ausnahmen beschließen, dafür müsste sie aber erstmal tagen. Vielleicht regt die Anforderung, dass ein AAR vollendet sein sollte gerade dazu, dass auch mal von verlorenen Spielen berichtet wird, da diese glegentlich eher beendet sind.

Augustus Rex
08.01.04, 01:29
Rolin, der edle Schnellsprecher, -schreiber und -spieler ist durch und es bedarf nur noch seiner letzten Screens, um ihn vor das Verleihungskomitee zu zerren! :D

Oliver Guinnes
08.01.04, 09:54
Und wohl verdient hat er sich den Platz als erster unter den besten!

Joseph I
09.01.04, 03:28
Da kann ich nur zustimmen.
Erlebe hoch der gute

Olaf Rasmussen
09.01.04, 03:58
Der Mann prescht immer vorraus. Schon mal was anderes von Ihm erwartet? Ich mittlerweile nicht mehr. Einmal da dachte ich, er lässt die Zügel schleifen und dankte dem Herrn dafür. Aber Pustekuchen war. Er hat mehr als diesen Orden verdient.

Oliver Guinnes
09.01.04, 13:41
Wenn sich der edle Zarewitsch nun auch noch äußern würde, könnten wir wohl zur Verleihung schreiten, da Wir annhemen, dass der werte Rolin in eigener Sache nicht stimmberchtigt ist.

Wir sollten uns eine Verleihungsprozedur überlegen werte Herren. Vielleicht könnte eine Laudatio gehalten werden, hier erschiene Uns in deisem Fall der edle Joseph als wahrer Erbe der Habsburger besonders geeignet. Wobei die Prozedur bei allen Verleihungen gleich sein sollte, daher sollte die Jury über ein geeignetes Verfahren nachdenken. vielleicht hat sich ja auch schon der Stifter gedanken darüber gemacht?

Wenn zwei klassen des Ordens geschaffen werden sollten würde Wir vorschlagen das Rolin die höhere erhält, da es der ERSTE vollendete Victoria AAR war und somit ein einmaliges Werk!

:gluck:

Augustus Rex
09.01.04, 13:54
*hüstelt verlegen*

Nun, der edle rolin hat in der ihm eigenen Geschwindigkeit und Exaktheit einen umfassenden AAR mit zahllosen informativen Screens verfasst, der alle Zeiten der erste fertige Victoria-AAR bleiben wird, und dennoch kommen Wir nicht umhin, daran zu erinnern, dass die höherklassigen Orden für besonders originelle AARs gedacht sind, wodurch Wir Uns der unschönen Pflicht unterzogen sehen, die Meßlatte von Beginn an hoch zu legen.
Laßt uns den rolin ehren, denn die Ehre gebührt ihm über alle Maßen und laßt ihn uns kitzeln, auf dass er noch mal ran muß, wenn er das
*sucht*
Ritterkreuz des QVO haben will.

Oliver Guinnes
09.01.04, 14:05
Elder Augustus,
Eure Worte tragen viel weises in sich. Und Ihr habt Uns überzeugt. Wie sagt der Volksmund: Ein gutes Pferd springt nur soch wie es muss. Lasst uns die Latte heben auf, dass der edle Rolin nochmal anlauf nehmen möge!

:gluck:

rolin
09.01.04, 21:12
Werter Sachse, ich bin ein ganz leidlicher Stratege, auch vom Wirtschaften verstehe ich ein klein wenig, nur eines bin ich ganz gewiß nicht: ein großer Literat, ich bin numal ein Erbsenzähler, ich kann mit Tabellen umgehen, aber mit Worten, so edler Herr, kann ich nicht so behände, umgehen wie ich es gerne möchte. Meine AARs dienen dazu dem Leser zu zeigen wie man dieses Spiel spielt, was man aus ihm herausholen kann. Unterhalten, das können Andere Regenten viel besser. Ich kann Euch versprechen dass ich dieses Spiel bis an seine Grenzen ausreizen werde, auch ist sicher dass ich noch den einen oder anderen AAR folgen lassen werde. Nur nicht gleich, momentan hat, werter Freund das Abitur Vorrang. So schwer es mir auch fällt, die bürgerliche Pflicht in meinem Zivilleben verlangt, dass ich mich meinem Stoff widme. Daher bitte ich Euch noch etwas Geduld zu haben und mir etwas Zeit zu lassen. Denn glänzen werde ich niemals mit dem geschriebenen Wort, sprechen müssen für mich meine Spielstände und meine Ergebnisse...

Ich nehme selbstverständlich das was mir das ehrwürdige Kommité anbietet und werde selbstverständlich in eigener Sache nicht stimmen.

Euer
rolin ;)

Joseph I
10.01.04, 01:37
Nach diesen Worten des ehrwürdigen und hochgeschätzten Prinzen Rolin,last ihn uns das QVO verleihen und damit ihn als ersten auszeichen.

Auf den stolzen Träger
er lebe
hoch
hoch
hoch

Augustus Rex
10.01.04, 03:58
Hoch!!!!!!!!!!

Der Zarewitsch
10.01.04, 10:31
Bravo!

Ihr habt Euch den Orden wahrlich verdient.

Hoch! :)

rolin
10.01.04, 11:12
Wir danken dem Kommité für diese Auszeichnung und nehmen die Ehre in tiefer Demut an.

Feier in der Tafelrunde.

rolin

Oliver Guinnes
10.01.04, 13:11
Auch von Uns, wenn auch verspätet, ein Hoch auf Euch edler Rolin!

Dennoch denken Wir das wir über eine Prozedur der Abstimmung (reicht einfache Mehrheit?) und Verleihung nachdenken sollten. Da ja die Vollendung eines AARs notwendige Vorraussetzung ist, sollten es nicht zu häufig zu einer Verleihung kommen, so dass man aus der Veleihung ja ein etwas feierliches Ergeins machen könnte als es ohnehin ist.

:gluck:

Oliver Guinnes
26.01.04, 13:41
Nun, nach dem edlen Rolin, scheint Uns, hat sich der nächste Regent eine Auszeichnung verdient. Der edle Rasmussen ist mit seinem Bericht über das Wohl und Wehe des Osmanischen Reiches fertig geworden und somit zum tragen des Ordens qualifiziert. Nun gilt es wohl zu entscheiden mit welcher Klasse er bedacht werden soll. Sollten wir uns vielleicht einen Kirterienkatalog überlegen, edle Herren?

:gluck:

rolin
26.01.04, 13:46
Werte Ratsmitglieder, ich bin beeindruckt von der Leistung des edlen Olaf Rasmussen. Ein Spiel mit den Osmanen in dieser Manier abzuliefern ist eine wirklich hervorragende Sache. Auch finde ich den AAR sehr gelungen, und ersuche daher, den werten Olaf Rasmussen mit dem Queen Victoria Order auszuzeichen.

Welche Auszeichnung es nun sein soll, das geehrte Mitglieder des Verleihungskommités das sollten wir im Kollektiv entscheiden.

Meine Nominierung für den QVO hat der edle Rasmussen bereits.

mit freundlichen Grüßen
rolin

Augustus Rex
26.01.04, 13:58
Dieser AAR des edlen Olaf soll, wenn wir zwei Klassen von Orden haben, die höchste bekommen.
Der AAR war informativ, hatte taktische Erklärungen und war dennoch emotional.
Nur Screens gabs leider nie - wahrscheinlich hatte er in Wahrheit 1920 nur noch 3 Provinzen. :D

rolin
26.01.04, 14:27
Ich darf den großen Schweden kurz zitieren: (Post vom 13.1.)

"... Meine Herren. Es fehlen Screenshots. weiß ich. Daher habe ich nun welche gemacht. Doch das Einfügen dauert dann etwas. Seht es mir bitte nach. Danke.
Ich bräucht’ nur noch jemanden, der sich bereitwillig dazu opfert, meine Screenshots internettechnisch zu verwalten. Dank im Voraus.“

Nun, ich denke dass ein Weg gefunden werden muss die Screenshots zu verwalten, leider bin ich wegen meiner Firewall ausser Stande dies zu tun. (gesendete Screenshots würden gelöscht werden)

Da aber zu diesem großartigen Report auch großartige Bilder gehören, bitte ich, einen Regenten der in der Lage wäre die Screenies des Schweden zu verwalten, sich mit ihm in Verbindung zu setzten. Wenn dann die Bilder im Report sind, dann sollten wir den Vorschlag des edlen Augustus Rex aufnehmen und ihm das QVO-Ritterkreuz verleihen.

Vielleicht sollten wir den edlen Rasmussen in diesem Punkte zu Wort kommen lassen.

Maximus
26.01.04, 15:23
Bie Interesse könnte ich die Screenshots auf meinen Webspace legen.

Olaf Rasmussen
26.01.04, 17:01
Danke meine Herren. Vielen herzlichen Dank. Grossen Dank an Euch, werter Rolin, der Ihr wieder einmal in allen Belangen vorran prescht.

Herr Maximus, senden Sie mir doch einmal bitte Ihr E-Mail-Adresse und dann den Link für die Screens, so dass ich, dies sollen die Regenten entscheiden, am Ende des AAR, oder in die einzelnen Phasen neu eingefügt, die Bilder einsetzen kann. Denn dann lässt sich ein Bild des Osmanischen Reiches machen.

Maximus
26.01.04, 17:13
Die Screenshots am besten an maxrohan@lycos.de

Am besten benennt ihr Sie bereits mit gleichen Dateinamen fortlaufend nummeriert, sodass Ihr wisst, welcher Screenshot wohin gehört und nur die Nummern bei der Adresse meines Webspaces ändern müsst, wenn Ihr verlinkt.

Oliver Guinnes
26.01.04, 22:20
Wir schließen Uns dem Antrag des edlen Rolin an.

Sollte nicht eins der Jury-Mitglieder eine passende Laudation verfassen. Vielleicht jemand, der den werten Rasmussen seit längerem freundschaftlich verbunden ist?
:gluck:

Der Zarewitsch
30.01.04, 08:55
Des edlen Olaf Berichte sind immer schön zu lesen.
So auch dieser.
Wenn die screenshots noch dazukommen,so möge er auch meine Stimme für das
Ordenskreuz erhalten.

Olaf Rasmussen
30.01.04, 15:32
Da habe ich endlich das Herz eines unserer Mitglieder gewonnen und kann nun meine Screenshots über Ihn Euch allen zeigen und dann kackt mein Rechner ab. Er baut den Exporer nicht auf, ich kann nur über Arbeitsplatz ins Netz und das reicht nicht. Daher bitte ich um Gedult. Danke.

Joseph I
01.02.04, 13:18
Edle Herren dieses Raumes.

Wir sprechen uns dafür aus dem edlen und hochwohl geboren Olaf Rasmussen
das QVO zu verleihen,damit dieser große Schreibe seine verdiente Auszeichnung erhält.
Da wir aber auch der Meinung sind das es sich um einen besonders Gelungen AAR handelt sollte die Auszeichnung,wen der edle Olaf seine Screenshots nach gereicht hat,in ein Ritterkreuz des QVO umgewandelt werden.

Euer,auf euere Meinung hoffender

Oliver Guinnes
10.02.04, 19:36
Nun hat auch der edle Blücher sein Werk vollendet und harrt seiner Auszeichnung edle Herren. Was schlagt Ihr vor?

Sollten wir nicht mal eine der vom edlen Rolin angekündgten Verleihungssitzungen durchführen? Auch wer eine Liste der bisherigen Ordenträger vielleicht hilfreich und sollte dieser Thread nicht vielleicht sticky werden, dann braucht man nicht immer ewig suchen, wenn ein AAR fertig ist.

Mit demütigen Gruße,
:gluck:

Jet'li Wolf
10.02.04, 20:15
Werte Herren und Jurymitglieder,

wir wollen kurz zu denken geben, dass neben der hohen Anzahl Einzelspieler AARs auch eine relativ kleine Gruppe nenneswerter Männer gibt, die unser so geliebtes Spiel im Multiplayer spielen und auch die Taten ihrer Regentschaft niederschreiben und täglich fortlaufende Berichte liefern, die so manchen ARR an Masse und auch Tiefgang übertreffen.

Daher würde ich einen Orden für auch jene werten Männer vorschlagen.

Olaf Rasmussen
10.02.04, 21:21
Für diese Männer im MP sollte es den Orden in einer speziellen Ausführung geben, damit unterschieden werden kann, ob der Träger diesen im Single-Player oder MP-Game errungen hat.

rolin
11.02.04, 13:06
Werte Herren, ich nehme den Vorschlag des Ehrenwerten O.G. an und ersuche Euch um Erscheinen zu einer Verleihungssitzung am Sonntag 15.Februar 2004 ab 19.00 Uhr in der Ratshalle des ICQs um die Organisation, die Verleihungskriterien und die Verleihungen zu regelmentieren und zu vollziehen.

bitte Vormerken oder anderen Termin vorschlagen, bin aber eben erst wieder ab Sonntag frei. (Semesterklausuren und Ballveranstaltungen)

Danke
rolin

Oliver Guinnes
11.02.04, 14:32
Klingt gut, eventuell werden Wir etwas später erscheinen, da Wir am Sonntag vom hohen Norden wieder gen Treveris eilen und bei der Deutschen Bahn weiß man ja heut zu Tage nicht was da so alles passieren mag.

Zudem benötigen Wir eventuell Eure Hilfe bei dem Unterfangen. Zwar haben Wir nurn ICQ, aber wie das wohl so richtig funktionieren mag, wissen Wir noch nicht.

:gluck:

rolin
15.02.04, 19:14
Edle Herren, ich Ersuche um einen anderen Termin, leider muss ich weg vom Compi und kann heute nicht mehr wiederkommen.

Sorry
rolin

Oliver Guinnes
15.02.04, 20:32
Macht einen Vorschlag edler Rolin!

:gluck:

General Blücher
02.03.04, 18:57
Wertes Gremium!

Angesichts der stetig wachsenden Anzahl an AARs und somit auch derfertiggestellten AARs, wäre es vielleicht gut, wenn das werte Gremium sich langsam aber sicher dem Ende seiner langen Beratung zuwenden würde. ;) :)


Ein in keinster Weiser drängen wollender,

rolin
17.03.04, 08:57
Werte Herren, auf Grund einiger kleinerer Grippalen Infekte in letzter Zeit war es mir schwer möglich nächtelang mit Euch durchzuchatten. Ich würde diesen Freitag abend, 21.00 Uhr vorschlagen um alle bisher angefallenen Punkte abzuhandeln.

Oliver Guinnes
17.03.04, 09:39
* Ein Ölbaumpflanzer sitzt über seinem Kalender und trägt sich einen Termin ein *

:gluck:

Augustus Rex
17.03.04, 16:20
Und, wie immer: Freitag abend ist der Onkel August schon ausgebucht. :-(

Der Zarewitsch
19.03.04, 10:17
Ich werde versuchen da zu sein.

rolin
19.03.04, 12:26
Werte Herren, neuer Termin, an dem auch der 'Onkel' Augustus Zeit fände.

Samstags zwischen 19 und 21 Uhr.

Gruß
rolin

Augustus Rex
19.03.04, 12:31
Danke, edler rolin!
Aber wenn Ihr alle heute abend Zeit habt, dann macht mal! Ich beuge mich dann ohne weiteres Euren Entscheidungen.

Oliver Guinnes
19.03.04, 13:35
Bei Uns würde beide passen, nur wäre es schön, wenn einer feststünde.

:gluck:

rolin
20.03.04, 09:55
Bis heute Abend, edle Freunde, bin gerade dabei den Chatroom etwas gemütlicher mit Sofakissen, Brauprodukten und Streitäxten auszustatten.

Der Zarewitsch
20.03.04, 10:22
grrr...da kann ich nicht.

Daher ganz kurz:
Zustimmung zur Ordens-Verleihung für alle abgeschlossenen AARs,auch für MP-Spiele.
(MP-QVO).
ich vertraue dem Urteilsvermögen der Gremiums-Mitglieder. :)

Oliver Guinnes
20.03.04, 18:57
Werte Herren,

beschmeißt Uns mit faulem Gemüse, stellt Uns an den Pranger. Wir können Unsere großmäulige Ankündigung, dass Wir zu gegen sein werden nicht halten. Wir haben einen Termin übersehen ... mist.

:gluck:

Augustus Rex
20.03.04, 19:08
Hehe, dann schieb ich es auf Euch, dass ich fehlen werde.

Oliver Guinnes
21.03.04, 12:34
Mist, dann war der arme Roin ja allein ...

Verzeiht Uns, .... bitte.

:gluck:

Karl Liebknecht
03.04.04, 15:34
Werte Herren des Queen Victoria Ordens,


wann können wir mit der Verleihung der Orden rechen? Nicht, dass unsereins ungeduldig oder gar habsüchtig auf einen Orden wäre, doch haben so viele Schreiber dieser Hallen exzelente Berichte hinterlassen und noch keinen Lohn dafür erhalten.

Euer keineswegs drängeln wollender

Karl Liebknecht

General Blücher
09.04.04, 15:37
Nun, aufgrund der "Unpässlichkeiten" des werten Komitees, erlaube ich mir in meiner Funktion als Moderator des Victoriaforums einen eigenen, weiteren Orden für die ehrenhaften Autoren von Victoria-AARs zu stiften, damit deren Verdienst auch gewürdigt wird.

Ungeachtet dessen kann das werte Komitee selbstverständlich auch weiterhin die besonders ehrwürdigen AARs mit auszeichnen, so dass keine "Ordensrivalitäten" entstehen.