PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Preussen AAR



A. Lincoln
26.11.03, 15:07
Werte Regenten,

da wir das Spiel nun schon seit einer Woche haben und mehrere Staaten gespielt haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen ein AAR mit Preussen zu schreiben.

Vorneweg möchten wir die Setting und das Ziel von Preussen festlegen.

Start: 1836
Schwierigkeitsgrad: Hart
Aggressivität Gegner: Furios

Ziele Preussens:
1. Die Gründung von Deutschland
2. Monarchie bis mind. 1900
3. Afrika kolonisieren.

Startbedingungen mit Preussen:
Das tägliche Saldo beträgt 1836 -250$
Anzahl der Divisionen: 30
In Reserve: 0
Bevölkerung: 14 Mio.
Schiffe: 3

Wir werden versuchen jeden Tag etwas zu schreiben. Auch Screenshots werden wir machen, jedoch bräuchten wir jemanden der sie uns hochladend könnte. (bitte per pm sich melden)

Erstes Kapitel gibt es heute Abend.

Augustus Rex
26.11.03, 15:16
Dann wünschen Wir viel Erfolg. Und Hände weg von Sachsen, Ihr elenden Sandfresser!

Oliver Guinnes
26.11.03, 15:21
Ein löbliches Unterfangen. Wir sind schon recht gespannt, wie es Euch gelingen wird.

:gluck:

rolin
26.11.03, 15:44
Typisch die Bayern, immer Ihre Abstammung verleugnen... (I glaubs nit, fongt dea iatzt agrat mit die Preissn o) ;)

Jetzt macht Euch mal ans Schaffen werter Freund, Wir werden Euren AAR mit Spannung verfolgen.

A. Lincoln
26.11.03, 21:25
Kapitel 1. 1836 - 1839.

Preussen, ein Staat der noch großes vorhat! Und dieser Staat wird nun von einer folgenden Mitglieder regiert.

Kanzler: Abe Lincoln (Abe)
Aussenminister/Forschungsminister: Horst von Kernig (HoK)
Kriegsminister: Günther Schmitz (GS)
Handelsminister: Otto Graf von Bergen (OGvB)
Wirtschaftsminister: Hans Dampf (H.D.)

Dies sind die Männer die über Preussen regieren, also über Krieg oder Frieden, Gewinn und Verlust.
http://www.gameup.de/content/screens/1703b.jpg
1.1.1836

Berlin in einem geräumigen Konferenzraum:

H.D : Meine Herrn die wir müssen Fabriken bauen, viele Fabriken, dort liegt unsere Zukunft. Dort liegt das Geld.

OGvB: Aha dort liegt unsere Zukunft sagt ihr? Ich sehe unsere Zukunft im Export, und wir exportieren Kohle, Getreide, Fisch und Obst warum sollen wir in Fabriken investieren?

GS: Warum wir investieren sollen? Wo leben Sie den überhaupt? Ihr Landbesitzer seht doch nur eure Wälder Bergwerke und Ländereien. Aber wir brauchen Fabriken in denen wir Waffen für unsere Soldaten bauen können, damit wir endlich die Stärkste Macht in Europa werden!

Die letzten Worte schrie GS förmlich heraus. Man muß wissen das GS aus einer armen Familie kam, und nur durch sehr viele glückliche Zufälle Kriegsminister wurde. OGvB dagegen war ein dicker alter Aristokrat!

HoK: Meine Herrn so kommen wir nicht weiter, sie müssen ihre Differenzen beilegen! Wir möchten dazu sagen das wir uns mit allen Deutschen Kleinstaaten in einer Allianz sind, ebenfalls mit Österreich-Ungarn. Unsere Armee brauch also noch keine Aufstockung.

Abe: Wir müssen HoK zustimmen. Die Armee braucht noch keine Aufstockung. Sie kostet sowieso zuviel.

GS: WAS SIE KOSTET zuviel WAS SOLL DAS HEIßEN?

HD: Wir haben ein Minus von -200$ am Tag und das fast nur wegen der extremen Militärausgaben! Wenn wir die Steuern erhöhen, das Militärbudget reduzieren können wir auf -50$ kommen.

GS: SIE WOLLEN WAS...

Abe: RUHE, HD hat recht wir müssen die Kürzungen vornehmen. Auserdem müssen wir Fabriken bauen, sie bringen am meisten Geld. HD und OGvB sie setzen sich zusammen und schauen was wir brauchen. Dann geben sie die Vorschläge an mein Büro weiter dort werde ich es abzeichnen.

GS wollte noch was sagen, aber er entschied sich anders.

Die Männer verliesen den Raum und gingen in ihre Ministerien.

Der Aussenminister welcher gleichzeitig Forschungsminister in Personalunion war gab den Befehl Early Railroad zu erforschen.

GS gab den Befehl alle 18 Reserve Divisonen in Preussen zu verteilen. Es könnte ja zu einem Angriff kommen.

Die Steuern wurden erhöht und die Militärkosten wurden gesenkt, so kam man auf eine Bilanz von -50$.

Fabriken wurden dieses Jahr folgende gebaut:
In Posen eine Glass Fabrik
In Sachsen eine Stoff Fabrik
In Westfalen eine Papier Fabrik
Im Rheinland eine Kleidungs Fabrik
In Schlesien wurde die Stahlfabrik vergrößert und ebenfalls in Schlesien wurde die Zementfabrik vergrößert.

Hans Dampf pochte auf den beiden letzten beiden Fabriken, der Ausbau der Eisenbahn wurde durch diese Materialien gefördert! Otto Graf von Bergen wollte zwar Luxus Kleidung und Luxus Möbel Fabriken bauen lassen, doch Abe schritt ein. Erstmal musste die Grundversorgung gesichert sein.

In der Mitte des Jahres wurde Berlin das sogenannte Londoner Abkommen vorgelegt, es handelt über die Unabhängigkeit Belgiens. Wenn wir es unterzeichnen, garantieren wir Belgiens Unabhängigkeit, wenn nicht, steigern wir die Beziehungen mit den Niederlanden. Da wir später vielleicht mal vorhaben Belgien zu erobern, unterzeichnen wir es nicht.

HoK hatte damit keine Probleme, er musste sich zwar aus London ein paar böse Worte gefallen lassen aber das war auch alles.

1.1. 1837 Die Prestige Wertung besagte folgendes: 19 / 10th
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 47 / 20th
Die Militär Wertung besagt folgendes: 30 / 4th

Ein paar Wochen sind nun vergangen und die Herrnrunde kam wieder zusammen.

Abe: Meine Herrn wir erwarten ihren Bericht

HoK: Wir haben unsere Beziehung zu den Niederlande verbessern können, auserdem haben wir eine Technologie von ihnen Tauschen können: Cheap Steel.
Wir werden dieses Jahr ausserdem Stock Exchange erforschen.

GS: Was soll ich sagen? Wir haben 30 Div in Preussen verteilt. Da uns die Mittel gekürzt wurden können wir niemanden angreifen und auch keine neuen Div ausheben, geschweigeden die Reserven zu Mobilisieren...

OGvB: Unsere Importe belaufen sich auf 30$ unsere Exporte steigen ständig an. Dank der neuen Fabriken. Wir müssen gestehen die Fabriken sind sehr lohnend!

HD: Wir haben neue Fabriken gebaut, müssen aber weiter bauen. Der Gewinn durch die neuen Fabriken reicht noch lange nicht aus um unsere Aufgaben zu decken. Wir haben schon eine Anzahl neuer Fabriken im Auge, und auch der Handelsminister ist damit einverstanden.

Abe: Gut meine Herrn dann wieder an die Arbeit, ach und nochwas, wann können wir mit dem Ausbau der Eisenbahn rechnen?

OGvB: Nun ich denke dieses Jahr werden wir 4 finanzieren können.

Und so geschah es im Jahr 1837 wurden in Sachsen (Region) 4 Eisenbahnen gebaut.
Ausserdem wurden weitere Fabriken gebaut:

Im Rheinland eine Luxusmöbel Fabrik.
In Westfalen eine Luxuskleidungs Fabrik
In Posen wurde die Stahl Fabrik erweitert.
In Westpreussen eine Sprengstoff Fabrik gebaut.
In Sigmaringen eine Stoff Fabrik.
In Pommern eine Artillerie Fabrik.
In Ostpreussen eine Munitionsfabrik.

Im laufe des Jahres bat uns Spanien eine Allianz an, welche nicht gegen UK galt, HoK nahm dankend an. Innerlich musste er gejubelt haben, nun haben wir einen Verbündeten direkt neben Frankreich.

1.1.1838
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 25 / 9th
Die Industrie Wertung besagt folgendes: -88 / 203th (Bug?!?)
Die Militär Wertung besagt folgendes: 30 / 5th


Und wieder traf sich die Herrnrunde in Berlin. Der Raum war stickig, jeder der Anwesenden Herrn rauchte eine dicke Zigarre. Es waren Don Stefano Zigarren, OGvB ließ sie importieren. Man brauchte sie um Farmer davon zu überzeugen das sie in Fabriken arbeiten zu wollen. Warum auch immer...

Abe: Nun meine Herrn vorab möchte ich ihnen sagen wie sehr mir diese Zigarren schmecken. Herr OGvB ausgezeichnet, ich hoffe sie haben einen kleinen Vorrat.

OGvB: Ja wir haben genügend Vorrat! Aber nun zu denn Fakten. Die Importe sind noch immer auf demselben Niveau 40$. Die Exporte durch die Fabriken kommen auf dem Weltmarkt mehr als gut an! Meine Anerkennung Herr Wirtschaftsminister.

HD: Danke für die Blumen, aber die müssen wir an unsere fleißigen Arbeitern weitergeben. Unser Tägliches Saldo beträgt mittlerweile +130$. Die Kredite belaufen sich auf -100000$. Was wir hoffen noch in diesem Jahr etwas reduzieren zu können.

HoK: Wir sind nun eine Allianz mit Spanien eingegangen. Was uns gegen Frankreich absichern sollte.

GS: Endlich mal gute Nachrichten! Da nun auch das Budget ausgeglichen ist, darf man fragen wann endlich die Militärausgaben erhöht werden?

Abe: Gar nicht.

GS: WAS?

Abe: Herr Handelsminister ich möchte das dieses Jahr in jeder unsere Provinzen eine Eisenbahn dampft. Deswegen sollten sie Eisen, Zement und Holz importieren!

OGvB: Wird gemacht, aber Eisen ist rar. Ich kann nicht versprechen das wir es schaffen

GS: WAS? WANN bekommen wir endlich mehr Rekruten und bessere Ausrüstung?

Abe: Später! Danke meine Herrn an die Arbeit!

Das Forschungsprojekt für dieses Jahr war: Mechanical Produktion

Folgende Fabriken wurden diese Jahr gebaut:

Im Rheinland wurde die Kleidungs Fabrik ausgebaut.
In Posen wurde die Glass Fabrik ausgebaut.
In Sachsen wurde die Stoff Fabrik ausgebaut.
In Schlesien wurde die Stahl Fabrik ausgebaut.
In Westpreussen wurde die Sprengstoff Fabrik ausgebaut.
In Westfalen wurde eine Holz Fabrik gebaut.

Dann passierte die 2nd Orientalische Krise. Wir beschlossen das Osmanische Reich zu unterstützen. Was uns eine Allianz mit ihnen brachte, dies sicherte uns nun sehr stark gegen Russland ab.


1.1.1839
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 29 / 10th
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 183 / 5th
Die Militär Wertung besagt folgendes: 30 / 6th

http://www.gameup.de/content/screens/1704b.jpg
Wie man sehen kann ist es uns nicht ganz gelungen in Preussen die Eisenbahn ganz auszubauen.

Damit endet das erste Kapitel morgen gibts die nächsten paar Jahre.

Caesar
26.11.03, 21:46
Super AAR, bin schon auf den nächsten Teil gespannt.

rolin
27.11.03, 08:08
Sehr schön, so weitermachen!

Oliver Guinnes
27.11.03, 08:18
Lieber Abe,

auch Uns habt Ihr mit diesem Bericht erfreut, zumal Euer humoriger Stil genau die richtige Morgenlektüre an einem grauen Novembertage ist um die trüben Gedanken, ob der für Uns noch vickylosen Zeit, zu vertreiben. Uns scheint, dass man auch ohne viel Krieg mit Vicky Spass haben kann. Industrieller Aufbau, Diplomatie und Wettlauf um einen Platz an der Sonne können vielleicht auch ohne große kontinetale Expansion Spass machen.

Nur weiter so Freund!

:gluck:

Der Zarewitsch
27.11.03, 08:43
Sehr gut,verehrter Lincoln!

Weiterhin gutes Gelingen! :)

A. Lincoln
27.11.03, 12:35
Kapitel 2. 1839 - 1842.

Wieder in dem Konferenzraum zu Berlin.

Die Stimmung war diesmal nicht so ausgelassen wir vor einem Jahr, wahrscheinlich weil der Handelsminister die Zigarren vergessen hat.

HD: Meine Herrn das Eisenbahnnetz konnte noch nicht ganz fertiggestellt werden. Der Weltmarkt gibt nicht mehr Eisen her, und unsere Fabriken können zwar gealtige Mengen herrstellen, wir sind mittlerweile führend, aber es reicht halt noch nicht.

OGvB: Zumal die Rüstungsindustrie viel verbraucht.

GS: Was ja nicht falsch ist, wir können unsere Reserve um weitere 5 Divisionen erweirtern. Und deshalb habe ich dem Handelsminister gebeten, die Lagermenge von Waffen und Konserven auf 500 zu erhöhen.

HD: Das wird uns eine kleine Delle ins Budget reissen, aber das lässt sich bei verkraften. Jedoch sind unsere Schulden durch den ausbau der Eisenbahn auf mittlerweile 150000 $ angestiegen.

HoK: Ist das ein Problem?

HD: Nein da wir, durch den ausbau der Industrie bald in der Lage sind den Kredit zurückzuzahlen.

HoK: Gut, wir brauchen bald sehr viel Geld wenn wir Afrika kolonisieren wollen.
Als ersten sollten wir in Ifni eine Mission bauen. Von dort kann man dann eine Eroberung Maroccos starten.

GS: WAS Eroberung, hörte ich richtig die Armee darf in Aktion treten?

Abe: Noch nicht, das ist nur ein längerfristiges Ziel, aber werter Kriegsminister, ihr habt die Erlaubnis, die Reserven zu erhöhen und bald werden wir sogar genügend Reservisten haben um neue Div auszubilden.

GS: Ja ist den schon Weihnachten?

OGVB: Ähhh wie bitte?

GS: Ach nichts.

Abe: Gut dann wäre das also geklärt. An die Arbeit.


Und so machten sich die Herrn Minister wieder an die Arbeit. Das Forschungsprojekt in diesem Jahr sollte Medizin sein.

Die Reserven wurden um 5 Div aufgestockt, für neue Div reichte es jedoch nicht.

Missionen in Afrika wurden in folgenden Ländern gebaut:
Ifni ; Seguia el Hamra; Rio de Oro.

Vorhandene Fabriken wurden erweitert:
In Ostpreussen wurde die Dünger Fabrik erweitert.
In Westfalen wurde die Luxus Kleidungs Fabrik erweitert.
In Westpreussen wurde die Konserven Fabrik erweitert.
Im Rheinland wurde die Luxus Möbel Fabrik erweitert.

1.1.40
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 34 / 9th
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 274 / 3rd
Die Militär Wertung besagt folgendes: 35 / 5th

KRIEG es herrscht KRIEG,

Rebellen in Katalonien haben sich losgesagt von Spanien.

Berlin, üblicher Raum.

Abe: Nun wir befinden uns im Krieg gegen diese Rebellen. Und nur gegen diese Rebellen. Was sollen wir tun?

GS: Nichts.

OGvB: WAS? Ausgerechnet ihr sagt nichts? Wie sollen wir das verstehen.

HoK: Das können glaub ich wir beantworten. Die Spanier wollen nicht das wir helfen, es ist ihr Problem und Sie wollen es lösen. Wie stünden sie den da wenn wir ihnen helfen müssten.

OGvB: Klingt einleuchtend. Aber wiso befinden wir uns dann im Krieg?

HoK: Wie sähe es den aus wenn wir die Allianz brechen würden?

OGvB: Wir würden unser Gesicht verlieren.

GS: Sehr gut erkannt werter Handelsminister, seit ihr von selbst darauf gekommen?

OGvB:...grumel...

HD: Meine Herrn ich bitte Sie. Nun aber zu besseren Nachrichten. Der Ausbau der Eisenbahn ist geschaft, jede Provinz hat nun Eisenbahnzugang. Ausserdem steigen unsere Einnahmen auf 200 $. Unser Kredit beläuft sich aber auf mittlerweile 200000 $

OGvB: Was jedoch nicht so schlimm ist!

GS: Soso

OGvB: JA!

GS: Gut, wenn ihr das sagt.

Abe: Der Handelsminister hat vollkommen recht. Wir werden bald in der Lage sein den Kredit zurückzuzahlen. Ich habe ihnen nun aber eine traurige Nachricht mittzuteilen. Heute in aller früh ist unser König gestorben! Nun ist Friedrich Wilhmen IV König von Preussen.

Schweigen, dann leichtes räuspern.



GS: Der König hatte ein langes Leben, 70 Jahr ist er alt geworden uns hat diese Nation gut gelenkt! Doch nun ist er von uns gegange und wir haben einen neuen.

Abe: Ja Sie haben recht. Nun die Rüstungsindustrie wird dieses Jahr am wichtigten sein. Auch müssen wir die Reserven erhöhen und neue Div ausbilden!
Meine Herrn sie haben viel zu tun.


Erforscht wird dieses Jahr High&Low Pressuer Steam Engine
Und so geschah es 10 Reserve Div wurden aufgestellt. Und ebenfalls eine Div mit einer Art Brigade wurde ausgebildet.

Ebenfalls baute man eine Mission in Novakchott.

Fabriken wurden gebaut und vergrößert:

In Pommern Artillerie Fabrik erweitert.
In Westpreussen die Munitions Fabrik erweitert.
In Ostpreusen die Dünger Fabrik erweitert.
In Schlesien die Stahl Fabrik erweitert.
Im Rheinland wurde die Kleidungs Fabrik erweitert.
In Ostpreussen die Munitions Fabrik erweitert.
In Westfalen eine Sprengstoff Fabrik gebaut.

Es wurden viele Farmer von den Feldern geholt und zu Fabrikarbeitern und Angestellten befördert.

1.1.41
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 24 / 9th
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 435 / 1rd
Die Militär Wertung besagt folgendes: 44 / 5th

Preussen ist größte Industriemacht der Welt!

Berlin, Konferenzraum, es herrscht dicke Luft!

Der Kriegsminister tobt, er war vor ein paar Tagen in Belgien und musste sich anhören lassen wie toll doch die Eisenbahn in Belgien ist.


GS: Wissen sie überhaupt wie oft er am Tag sagte: Ach werter Kollege schauen sie sich unsere dollen Züge an!. Und ich mußte immer antworten: Ja Sie sind sehr beeindruckend, leider haben wir in Preussen solche Züge noch nicht.

WISSEN SIE WIE MICH DAS ANGEKOTZ HAT???

HD: Ja ich kann es mir vorstellen.

OGvB: *kicher*

GS: WAS gibt es da zu lachen, wiso haben wir noch nicht solche Züge?`

Abe: Ja das ist eine sehr gute Frage. Warum haben wir solche Züge noch nicht.

HD: Nunja, ich würde sagen wir haben einfach geschlafen. Wir konnten sie zwar bauen aber keiner hat daran gedacht die Aufträge zu geben. Jeder hat sich noch an den alten Modellen ergötzt.

Abe: Das muß sich ändern. Wir müssen die Eisenbahnen IMMER auf den neuesten Stand halten. Und sie sind dafür verantwortlich her Wirtschaftsminister.

HD: Jawohl! Nun aber zu den erfreulichen Sachen. Unsere Schulden belaufen sich nur noch auch 150000$ und unsere täglichen Einnahmen sind auf mittlerweile 300$ gestiegen. Und die Bevölkerung nimmt zu, wir haben die 15 Mio grenze überschritten.

OGvB: Auch die Import Export geschäfte laufen sehr gut. Wir sind führend in Stahl und Luxus Möbel.

GS: Auch ich kann mich diesmal nicht beklagen, die Armee wächst und ich kann sogar sagen das der Handelsminister und der Wirtschaftsminister nicht gerade unbeteiligt sind.

Abe: Das hört man gerne! Und was gibt es im Ausland?

HoK: Nichts neues im Westen, geschweigeden im Osten. Wir haben nun eine Kolonie in Ifni, aber das wars auch schon.

Abe: Gut dann hoffen wir das das nächste Jahr genausogut verläuft wie das alte.

In der Forschung wird nun Professionalism erforscht.

Die Reserve wurde um 5 Div aufgestockt. Ausgebildet wurden 2 Div mit Art Brigaden.

Fabriken wurden folgende erweitert:
Im Rheinland die Möbel Fabrik.
In Schlesien die Stahl Fabirk.

So langsam haben wir alle Landarbeiter zu Fabrikarbeitern umgeschult.

1.1.42.
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 24 / 17th
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 559 / 1th
Die Militär Wertung besagt folgendes: 48 / 5th

http://www.gameup.de/content/screens/1706b.jpg
Die Eisenbahn ist nun in jeder Provinz ausgebaut.
___________________________________________________________________

Ende des zweiten Kapitel.

Screens folgen noch.

Dr. w.c. Gerland
27.11.03, 16:12
Ein brillianter AAR, werter Lincoln. Euer hitziger Kriegsminister gefällt Uns besonders gut. :D

Wir können die Fortsetzung kaum erwarten! :)

A. Lincoln
28.11.03, 11:37
Kapitel 3 1842 - 1845.

Konferenzraum in Berlin, im letzten Jahr wurden hier neue Luxus Möbel aus den Fabriken im Rheinland aufgestellt. Es war nun ein wirklich prächtiger Raum. Mahagoni Tisch, Mahagoni Schreibtische und viel mehr. Ebenfalls guter Schnaps und noch besserer Wein ebenfalls aus preussischer Herstellung.

Abe: Ich wünsche einen Guten Tag. Ich hoffe ihnen gefällt die neue Einrichtung.
Wie ich sehe sind sie ganz begeistert von unseren Getränken Herr Handelsminister.

OGvB: Ehm wir wollten nur testen ob diese Getränke auch gut genug für uns sind.

GS: Schnapsdrossel *leise*

HoK: *lächelt*

OGvB: Wie meinen.

GS: Ich habe nichts gesagt.

HD: Kommen wir nun aber zu den Fakten, die Eisenbahn in Preussen ist überall ausgebaut. Vereinzelt haben wir sogar die Eisenbahn auf den neuesten Stand gebracht.

GS: Sehr gut, und wann erobern wir Belgien?

HoK: Nun ich plädiere für nächstes Jahr, bis dahin können wir doch ein paar Div ausbilden und auch ein bisschen an der Heimatfront gegen Belgien hetzten.

OGvB: So aggressive Töne von einem Aussenminister. Wo soll das nur hinführen?

HoK: Wir dienen nur Preussen. Wenn Preussen gedeiht haben wir alles richtig gemacht!

HD: Nun gut die Wirtschaft wird ihren teil dazu beitragen. Aber wie sieht es mit unseren Kolonien in Afrika aus?

HoK: Wird weiter vorangetrieben, das Gelände dort macht uns aber zu schaffen. Aber das wird schon.

Abe: Sehr gut. Dann setzten wir den Angriff auf Belgien auf nächstes Jahr an. Die Kolonien sollen weiter ausgebaut werden und auch soll die Rüstungsindustrie weiter ausgebaut werden.

Aufgrund fehlender Soldaten konnte nur 1 Div ausgebildete werden. Jedoch konnten weiter 5 Reserve Div`s gebildete werden.

In der Forschung wurde folgendes Projekt von den prussischen Forschern in Augenschein genommen: Interchangeable Parts.

In drei Afrikanischen Provinzen wurden Missionen gegründet:
Draa; Cingnetti; Bir Mogrin.

Die Rüstungsindustrie wurde dieses Jahr ein bisschen ausgebaut:
In Pommern wurde die Artillerie Fabrik erweitert.
In Ostpreussen wurde ein neues Stahlwerk gebaut.

1.1.43
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 145/ 3rd
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 643 / 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 48 / 5th

Preussen weiter Industriemacht Nummer eins, July Angriff auf Belgien.

Kriegsplannungsraum Berlin.
GS hat ein Angriffsplan mit 14 Div vorbereitet. Das entsprach der doppelten Menge an Div wie die Belgier hatten.

http://www.gameup.de/content/screens/1709b.jpg

In einem Nebenzimmer des Kriegsplannungsraum waren die Minister zur Beratung versammelt.

HoK: Es wird sich niemand in den Krieg einmischen! Wir haben also freie Hand in Belgien. Wir haben ein bisschen Prestige verloren, aber je besser der Kriegsverlauf ist desto mehr bekommen wir wieder zurück.

OGvB: Der Handel blüht auch weiter, jedoch sollte der Krieg länger dauern werden wir ein paar einbussen haben. Lässt sich jedoch verkraften.

HD: Da kann ich nur zustimmen, wir haben einen Überschuss von +400$, da wir die Steuern leicht herabgesetzt haben, hätten wir auch noch einen großen Spielraum nach oben. Die Kredite belaufen sich auf 83000$, werden jedoch dieses Jahr vollkommen zurückgezahlt.

Abe: Das hört man gerne. Die Kolonien in Afrika werden weiter ausgebaut?

HoK: Ja werden sie, die meisten Missionen sind kurz vor der Fertigstellung. Es dauert jedoch noch ein bisschen. Aber das klappt schon.

GS kam in den Raum.

GS: Die ersten Provinzen wurden erobert! Arlon, Nuamur und Liege sind in unserer Hand!

Abe: Sehr gut, ich hoffe der Krieg wird nicht zu lange dauern.

GS: Ich hoffe bis zum Ende des Jahres wird ganz Belgien in unserer Hand sein.

HoK: Gut, dann breite ich schonmal die Friedensverhandlungen vor.

HD: Wir planen schonmal neue Fabriken in den neuen Gebieten.

Abe: Nana, noch haben wir keinen Frieden. Aber sie haben recht fertige Pläne sind nie falsch. Also viel Glück weiterhin.

Der Krieg gegen Belgien verlief sehr gut, bis ende des Jahres hatten wir ganz Belgien erobert. Doch alle Forderungen von uns wurden abgelehnt. Es kam immer wieder zu kleinen Aufständen, welche jedoch sofort niedergeschlagen wurde. Hoffentlich nehmen die Belgier im nächsten Jahr einen Frieden an.

Fünf weitere Reserve Div`s wurden aufgestellt.

In Afrika wurden neue Missionen in El Eglab und Aleg gegründet.

Die preussischen Forscher hatten Cheap Iron als neues Forschungsziel.

In Brandenburg wurde eine Waffen Fabrik gebaut.
In Westfalen wurde die Luxus Kleidungs Fabrik gebaut.

1.1.44
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 45/ 13th
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 851 / 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 56 / 5th

Frieden mit Belgien. Arlon/Liege/Namur an Preussen, ebenfalls verpflichtet sich Belgien 50% aller Einnahmen an Preussen abzugeben. Das bringt Preussen jeden Monat 3000$.

In Berlin wurde eine große Militärparade abgehalten. Währenddessen traffen sich in dem Konferenzraum in Berlin die Minister.

GS: Und wohin schicken wir nun die glorreiche Armee?

HoK: Mal ganz ruhig ihr hattet euren Krieg nun müssen wir erstmal abwarten.

GS: Langweiler...

HoK: Wir müssen auf eine gute Gelegenheit warten dann könnt ihr eure Div wieder losschicken.

HD: Ausserdem haben wir fast keine Soldaten mehr. Es müssen neue ausgebildete werden.

GS: Ok Ok, dieses Jahr kein Krieg ich verstehe schon.

Abe: Erstmal holt eure Pläne für neue Fabriken raus. Wir haben die letzten zwei Jahre wenig gebaut. Das muss sich ändern.

HD: Sie haben recht, wir werden wieder eine großes Investitionsprogramm starten. Aber wie sieht es in den Kolonien aus?

HoK: Wir haben die ersten eigentständigen Provinzen gegründet und werden nun weiter in das Herz von Afrika vorstoßen.

OGvB: Sehr gut das bringt uns mehr Rohstoffe. Der Eisenbahn Ausbau geht auch gut voran?

HD: Ja in immer mehr Provinzen haben wir die neuesten Dampfloks.

Abe: Wunderbar, ich bin schon mit einer gefahren, sehr imposant.

GS: Darf ich wieder ein paar Div ausbilden.

Abe: Natürlich. Ich denke unsere Wirtschaft ist nun stark genug um jedes Jahr mehrere Div`s auszubilden.

HD: Die ausgebildeten Div`s sind aber sehr teuer!

GS: Aber sie sind es wert.

HD: Das bezweifle ich ja nicht, aber wir müssen neues Land und neue Arbeiter haben, damit wir weiterhin eine Positive Bilanz haben.

GS: Dafür werde ich schon sorgen.

Abe: Gut, Herr Kriegsminister in Afrika gibt es ein paar Länder die wir uns einverleiben können. Sie haben den Auftrag nächstes oder übernächstes Jahr dort auf Eroberungsfeldzug zu gehen.

GS:JAWOHL!

HD: Darf ich kurz was nochwas sagen. Wir sind Kreditfrei.

Abe: Großartig!

Und so geschah es das 10 Reserve Div`s gebildet wurden und 2 Div`s ausgebildete wurden, beide mit Art Unterstützung.

Die Forschung konzentrierte sich dieses Jahr auf: Ideological Thought.

In Afrika wurden viele Missionen gegründet:
Meshila; Wada; Cheneg Sami; El Geden; Mayarn; Grand irgendwas.

Viele neue Fabriken entstanden:

Im Rheinland wurde die Luxus Kleidungs Fabrik erweitert.
In Schlesien wurde die Stahl Fabrik ausgebaut.
In Wallonia wurde eine Sprengstoff Fabrik gebaut.
In Brandenburg wurde eine Munitions Fabrik erweitert.
In Pommern wurde die Artillerie Fabrik ausgebaut.
In Schlesien wurde eine Konserven Fabrik gebaut.
In Wallonia wurde eine Dünger Fabrik gebaut.

1.1.45.
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 82/ 7th
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 975 / 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 69/ 5th

http://www.gameup.de/content/screens/1707b.jpg
Die Kolonien in Afrika

http://www.gameup.de/content/screens/1708b.jpg
Die Diplomatische Lage.

___________________________________________________________________


Eine Anmerkung zu den Reserve Div`s:
5 Div`s kosten einen 250 Konserven und 250 Waffen.
Ihr habt einen Reserve Pool und im Kriegsfall könnt ihr diese Reserve Div`s mobilisieren.

Oliver Guinnes
28.11.03, 12:54
Sehr schön, edler Abe! Erlaubt Unserem Ökonomen Herz eine kleine Anmerkung. Wir verstehen zwar, dass Ihr bei Euren Namen Geld als $ bezeichnet, jedoch war in dieser Periode das £ der Leitstern ein jeder Finanzaktivität, Paradox hat dies nicht ohne Grund gewählt!

:gluck:

A. Lincoln
28.11.03, 13:45
Werter Oliver Guinnes,

wenn ihr mir sagen könntet wie ihr Pfund auf eurer Tastatur darstellt, würden wir dass gerne ändern.

Caesar
28.11.03, 13:58
Notfalls mit Copy/Paste

Oliver Guinnes
28.11.03, 14:01
Notfalls mit Copy/Paste

Im Prinzip so. Wir haben es in Word unter Einfügen>Symbol>normaler Text gefunden und dann ins Forum rüber kopiert.

Euer,
:gluck:

A. Lincoln
28.11.03, 15:50
So die Screens sind hochgeladen.

Ein besonderen Dank an Elias!

Elias
29.11.03, 01:25
Jeden Tag eine gute Tat.
Ach ja, sehr schön das!

A. Lincoln
29.11.03, 14:34
Kapitel 4 Expansion Expansion

1845 – 1851

Berliner Zeitung:

Steuern werden weiter gesenkt! Neue Sozial Gesetze werden verabschiedet. Wo nimmt die Regierung das Geld her?

Berliner Konferenzraum.

HoK: Haben die Herrn schon die Schlagzeile gelesen? Was steckt dahinter?

HD: Ich glaube das kann ich beantworten. Die Bevölkerung verlangte langsam nach etwas mehr sozialer Sicherheit. Also haben wir es ihnen gegeben. Die sozialen Leistungen sind dadurch auf 50£
gestiegen. Ebenfalls haben wir die Steuern leicht gesenkt. Und sind noch immer gut im Plus.

OgvB: Wobei wir führen immer mehr Güter ein! Getreide, Vieh, Fisch und Obst müssen wir nun einführen!

HD: Das ist der Preis des Fortschrittes.

OgvB: Trotzdem mir schmeckt das nicht.

GS: Na dann erobern wir halte ein paar neue Provinzen damit sie wieder ruhig schlafen können...

HoK: Keine schlechte Idee, ich hätte da schon ein paar geeignete Kandidaten.

GS: Wirklich?

HoK: Wirklich!

Ogvb: Sollten wir nicht mal ein bisschen ruhig sein, wir hatten doch gerade einen Krieg!

HD: So falsch ist das nicht. Wir werden bald folgendes Problem haben. Das Militär wird immer weiter ausgebaut, und das kostet Unsummen! Die Industrie wird in ein zwei Jahren an ihre Grenzen stoßen. Unsere Bevölkerung wächst nicht schnell genug wie unser Industrie es könnte.

GS: Und wir müssen das Militär weiter ausbauen. Frankreich, Russland und Great Britain haben mehr Truppen als wir, und das schmeckt mir nicht!

Abe: Das schmeckt niemanden von uns. Also Herr Aussenminister welche Länder können wir erobern? Und welche Länder bringen uns was?

HoK: Nun folgende deutsche Kleinstaaten können wir ohne Bedenken erobern. Mecklemburg; Nassau und Frankfurt am Main. Letzteres hat eine Allianz mit Schweden, ich bin mir aber sicher das Schweden nicht eingreifen wird. Und wenn, *lächeln* wird sich unser Herr Kriegsminister doch freuen.

GS: Durchaus, durchaus.

HoK: Ebenfalls können wir mit unseren 5 Divisonen Marokko erobern, von dort können wir ganz Nordafrika erobern.

GS: Herr Aussenminister sie werden mir immer sympathischer. Wollen Sie vielleicht meinen Job haben?

HoK: Nein, ich schlage ihnen nur vor wo Sie ihre Truppen hinschicken sollen. Die Eroberungen überlasse ich euch.

GS: Zu gütig.

Ogvb: Ich bin auch dafür das wir in Afrika einen Eroberungsfeldzug starten. Dort können wir keine Fabriken bauen, und deshalb sollte unsere Handelsbilanz wieder besser aussehen.
HD: Sie sieht doch super aus, nur weil wir ein paar Güter einführen müssen...

Ogvb: Obst aus Great Britain und Fisch aus Frankreich, möchten SIE Fisch aus Frankreich essen?
Nein? Ich auch nicht...

GS: Also lieber Fisch aus einem eroberten Marokko?

Ogvb: Wie?

GS: Ach nichts passt schon...

Abe: *grinsend* Also bilden wir weitere Div aus, und erobern ein paar Nachbarn.

GS: Das ist ein Wort.

Abe: Achja und natürlich baut in Afrika ein paar Missionen.


Und so geschah es, Mecklemburg`s Regierung wurde Liberal und brach alle Allianzen. 60000 Mann marschierten darauf in beide Provinzen von Mecklemburg ein. Leider erklärte das kleine Lübeck auch Mecklemburg den Krieg und schnappte uns eine Provinz weg. So bekammen wir nur Neustalitz. Besser erging es in dem Kampf gegen Naussau und Frankfurt, schnell konnten wir beide annektieren, und Schweden hielt sich zum bedauern des Kriegsminister raus.

Der Krieg gegen Marokko verlief auch sehr gut, die Heeresleitung geht davon aus das Mitte 46 Marokko annektiert werden kann.

Erforscht wird dieses Jahr Association, ebenfalls konnten wir mit Österreich Muzzle-loaded Riffle gegen Cheap Iron tauschen.

Neue Missionen konnten auch gebaut werden, in Stolzfels und Windhoek.

6 Div mit Artillerie Brigaden wurden ausgebildet. Und 5 Reserve Div wurden aufgestellt.

Fabriken wurden folgende gebaut:

Im Rheinland wurde die Kleidungs Fabrik ausgebaut.
In Ostpreussen wurde eine Möbel Fabrik gebaut.
In Mecklemburg wurde eine Konserven Fabrik gebaut.
In Wiesbaden eine Stahl Fabrik gebaut.
In der Pfalz eine Möbel Fabrik.

1.1.46
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 229/ 3rd
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1098/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 80/ 5th

Konferenzraum Berlin, ein Mann sitzte auf einem luxuriösem Stuhl. Er rauchte, vor ihm lagen viele Berichte. Wirtschaftsberichte, Kriegsberichte und Kriminalberichte. Sorgfältig lass er alles durch. Preussen hat sich in den letzten 10 Jahren zur führenden Macht im alten Europa gemausert.

Altes Europa, wo hat er den diesen Begriff gehört, dachte sich Abe, der Kanzler. In diesem Moment kam der Aussenminister in den Raum.

HoK: Wünsche einen wunderschönen Guten Morgen.

Abe: Wünsche ich euch auch. Was machen Sie hier? Ich dachte für dieses Jahr haben wir keine Konferenz anberaumt.

HoK: Wirklich?

Abe: Ehm ja, haben sie das Memo nicht erhalten?

HoK: Hmm...

Abe: Naja egal. Jetzt da sie schonmal hier sind was gibt es?

HoK: Och eigentlich nichts, unsere Nachbarn haben angst vor uns, aber sind zu feige gegen uns irgendestwas zu tun.

Abe: Sehr gut. Wir werden trotzdem weiter unser Militär verstärken.

HoK: Ja, ehm was stand den in dem Demo?

Abe: Ach nur das übliche. Ausbau der Rüstungsindustrie, Vergrößerung der Armee und für Sie wichtig, gute Beziehungen zu Österreich beibehalten.

HoK: Ach das ist kein Problem. Wie sie wissen arbeiten unsere Forscher sehr eng mit denen aus Österreich zusammen. Wir konnten schon ein paar hilfreiche Informationen gewinnen, die Österreicher auch und da sind sie uns sehr dankbar.

Abe: Das freut mich zu hören. Also dann ist alles gesagt. Nächstes Jahr gibt es wieder ein Treffen. Bis dann.

HoK: Auf wiedersehen.


Die Beziehungen zu Österreiche wurde durch den Tech Tausch von Cheap Coal gegen Strategic Mobility weiter gefördert.
Die preussischen Forscher befassten sich dieses Jahr mit Iron Muzzle-loaded Artillerie.

Die Armee wurde um 6 Art Div aufgestockt, 10 weitere Reserve Div wurden ebenfalls aufgestellt.

Ein Forscher entdeckte den Neptun, das brachte uns 20 Research Points.

Mitte des Jahres war ganz Marokko von uns besetzt und wir annektierten es.

Die Rüstungsindustrie wurde dieses Jahr weiter ausgebaut.

In Schlesien wurde die Stahl Fabrik weiter ausgebaut. Damit stellte sie die größte Stahl Fabrik der Welt dar.
In Sachsen wurde die Waffen Fabrik ausgebaut.
In Hessen wurde die Stahl Fabrik ausgebaut.

1.1.47
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 218/ 3rd
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1208/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 95/ 5th

Schleswig-Frage Krieg mit Holstein und Denmark!
Die glorreiche preussische Armee wird siegen!

In einem Nebenzimmer des Kriegsraumes.

GS: Diese total verblödeten Dänen, wiso machen sie sowas. Pahh nun werden wir uns ein kräftiges Stückchen von Denmark holen!

OgvB: Seit ihr euch da so sicher?

GS: *leicht spöttisch schauend* Nun hören Sie aber auf die Dänen haben ein paar Divisionen und wir haben mehr als das 15 fache an Truppen.

OgvB: Ok Ok, war ja nur eine Frage...

HD: Das würde unserer Wirtschaft gut tun, mehr Provinzen, mehr Fabriken, mehr Geld und auch mehr Soldaten für Sie Herr Kriegsminister.

HoK: Und mehr Geld bedeutet auch mehr Land in Afrika. Das abstecken von Claims in Afrika ist kein billiges unterfangen.

HD: Jaja sie bekommen ihr Geld für Afrika.

OgvB: Das will ich auch hoffen, schließlich brauchen wir die Güter, damit wir nicht soviel importieren müssen.

HD: Jaja, sie und ihre dämliche Handelsbilanz. Wir importieren doch wirklich sehr sehr wenig.

OgvB: Das ist mir egal, ich will das wir nichts mehr importieren brauchen.

Abe: Was ja ein lobenswertes Ziel ist, aber das müssen wir nicht sofort erreichen!

GS: Wie sollen wir nun in Schleswig-Frage vorgehen?

HoK: Na als erstes besetzten wir Schleswig-Holstein und annektieren es? Dann ab nach Denmark und ihnen einen für uns vorteilhaften Frieden diktieren.

Abe: Ja so sehe ich das auch. Herr Kriegsminister, ich will das der Krieg so schnell wie möglich zuende gebracht wird! Haben wir uns verstanden?

GS: Jawohl!

Abe: Sehr schön. Also dann an die Arbeit.

Der Krieg gegen S.-H dauerte nur 2 Monate, dann war es annektiert. Der Krieg gegen Denmark verlief sehr gut. Viele Provinzen konnten erobert werden. Die Regierung Denmark`s wollte jedoch keinen Friedensvertrag mit uns zustimmen.

In der Forschung konnten wir wieder ein Tauschgeschäft mit Österreich vermelden. Medizin gegen Military Plans. Die Forschung sollte sich dieses Jahr auf auf Ad-Hoc Money Bill Printing konzentrieren.

Die Armee bekam auch wieder einen Zuwachs von 5 Reserve Div`s und 4 Art Div`s.

Missionen wurden in folgenden Provinzen gebaut: Mzabi; Tademeit; Yelimane; Tuat; Tangehurt; Taodemni.

Auch wurden dieses Jahr wieder ein paar Fabriken gebaut bzw. erweitert.
Im Rheinland wurde die Luxus Möbel Fabrik erweitert.
In Westfalen wurde die Luxus Kleidungs Fabrik erweitert.
In Westfalen wurde die Sprengstoff Fabrik gebaut.
In Holstein wurde eine Luxus Möbel Fabrik gebaut.
In Holstein wurde ein Luxus Kleidungs Fabrik gebaut.

1.1.48
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 697/ 3rd
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1282/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 108/ 4th

Frieden mit Denmark!
Ribe, Viborg und Flensburg gehen an Preussen.

Dieses Jahr passierte nichts besonderes, die Ministerkonferenz in Berlin fiel aus.

In der Forschung sollten die Wissenschaftler Idealism erforschen.

Auch die Armee bekam wieder Zuwachs, 4 Art Div`s und 5 Reserve Div`s.

In Afrika wurden neue Missionen gebaut;
Okawaroma; Goxas; Ovaraga; Grootfontein.

Fabriken wurden in folgenden Provinzen gebaut.

In Westfalen wurde die Luxus Kleidungs Fabrik erweitert.
Im Rheinland wurde die Luxus Möbel Fabrik erweitert.
In Hessen wurde eine Wein Fabrik gebaut.
In Hessen wurde eine Schnaps Fabrik gebaut.

1.1.49
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 821/ 2nd
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1355/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 117/ 5th

Spannungen zwischen den Niederlande und Preussen.
Große Truppenverschiebungen Richtung Niederlande.

Konferenzraum Berlin.

Abe: Wiso steht das in der Zeitung? Wir kontrollieren die Presse oder?

GS: Ja das machen wir aber manchmal lässt sich sowas nicht verheimlichen!

HoK: Und ausserdem ist das ja nicht so schlecht. Der Angriff sollte ja erfolgen, in den uns angrenzenden Provinzen steht eh das fast gesamte Heer der Niederland. In einem Angriff kann man also alle Armeen vernichten bzw. schlagen.

Abe: Nun gut, wann soll der Angriff stattfinden?

GS: Ende November.

HoK: Gut bis dahin habe ich eine Kriegserklärung geschrieben.

OgvB: wie sieht es eigentlich mit Kolonien aus? Wann können wir endlich eine Region für uns beanspruchen?

HoK: Ich denke wir können noch dieses Jahr Mauretanien für uns beanspruchen.

OgvB: Das hört man gerne.

HoK: Denke ich mir.

HD: Was ist eigentlich mit Belgien warum vernichten wir nicht endlich die Belgier?

HoK: Weil es da ein kleines Problem gibt!

GS+HD: Welches?

HoK: Frankreich!

Alle: WAS?

HoK: Frankreich ist mit Belgien alliiert! Nachdem wir sie angegriffen haben war das ihre erste aussenpolitische Handlung.

HD: Und das Militär ist nicht bereit für beide?

GS: Nein noch nicht.

HD: Verstehe. Also erstmal Niederland. Schade Belgien hatte eine gute Industrie und auch ein paar gut ausgebildete Arbeitskräfte.

GS: Was noch nicht ist, kann ja werden.

Abe: Wir sollten uns erstmal um die Niederlande kümmern, dann können wir immer noch weiterschauen.

Alle: Einverstanden.

Und so kam es zu dem Angriff auf die Niederlande. Bis Ende des Jahres waren viel Schlachten geschlagen und gewonnen. 43 Div`s waren an den Schlachten beteiligt.

In der Forschung wagten sich die Forscher an das State&Government Projekt.

Die Armee wurde um 5 Reserve Div`s aufgestockt.

In Afrika konnten wir die Region Mauretanien als preussische Kolonie proklamieren. Missionen wurden in folgenden Provinzen gebaut;
Grand Erg O.; Ternassinin; Amgia; Tamansarett; Ahaggur; Gao; Biru

Fabriken wurden auch gebaut.
In Holstein wurde die Luxus Möbel Fabrik erweitert
Im Rheinland wurde die Kleidungs Fabrik ausgebaut.
In Holstein wurde die Luxus Kleidungs Fabrik ausgebaut.

1.1.50
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 923/ 2nd
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1428/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 121/ 5th

Fast das ganze Jahr brauchte das Militär noch um eine gute Ausgangslage für die Friedensverhandlungen zu bekommen. Die Niederlande leistete mehr Wiederstand als erwartet.
Doch zum Schluß bekammen wir 6 Provinzen.

Die Forschung startete das Projekt Organized Factories.

Die Armee bekam 5 Reserve Div`s und 3 Art Div`s.

Fabriken wurden nicht gebaut. Und auch in Afrika konnte keine neuen Missionen gebaut werden.

1.1.51
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 983/ 2nd
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1512/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 131/ 3rd


___________________________________________________________________

Folgende Screens kommen noch:

Preussen 1846
Preussen 1848
Angriffsplan Niederlande

Daiq
29.11.03, 16:21
Sehr schöner AAR....will endlich auch!!!! :D

Caesar
29.11.03, 17:14
Wow, mehr, bitte!

A. Lincoln
30.11.03, 17:58
Kapitel 5. 1851 - 1858
http://www.gameup.de/content/screens/1711b.jpg
Wie man links schön sehen kann, mehr als 2/3 preussen ist liberal! Man stelle sich das mal in der heutigen Zeit vor, Guido Westerwelle als Kanzler...

Konferenzraum Berlin.


Abe: Mit wem befinden wir uns im Krieg?

GS:Ehm einen moment, mit Aldjazair.

Abe: Und warum?

HoK: Damit wir eine Expansion Frankreichs zuvorkommen.

OGvB: Also annektieren wir Aldjazair, bevor es Frankreich tut?

HoK: So ist es.

Abe: Nagut, das klingt plausible.

OGvB: Und natürlich liefert uns das Land ein paar Rohstoffe.

GS: Wir sollten uns vielleicht mal mit einer kleinen Flotte beschäftigen. Wir haben mehr als 60 Handelsschiffe und kein einziges Kriegsschiff.

Abe: Und das wird auch so bleiben.

GS: Bitte?

Abe: Es wird noch nicht aufgerüstet. Sprechen sie mich in ein paar Jahren nochmal drauf an.

GS: Jawohl...

Abe: Wichtiger ist das wir unsere Armee vergrößern. Wenigstens solange wir unsere Bilanz nicht gefährden.

HD: Langsam wird es eng. Aber sollten wir in Afrika weiterhin so erfolgreich annektieren, dürften wir es noch ein bisschen herauszögern.

Abe: Fein. Achja langsam wird das Volk immer Selbstbewusster, es fordert besseren sozialen Schutz. Wenn das Budget es zuläst sollten wir da was machen.

HD: Ich werde das prüfen und entsprechende Vorschläge machen.

Abe: Danke das wäre es auch schon wieder.

Der Krieg gegen Aljadzair dauerte 6 Monate, danach annektierten wir es.

Die Armee bekam 8 neue Art Div`s. Die Reserve wurde um 5 Div`s aufgestockt.

Da neue Forschungsprojekt ist Steam Turbine.

Neue Fabriken wurden ebenfalls gebaut, die letzten für eine längere Zeit.

In Friesland eine Dampffrachter Fabrik
In Zeeland eine Artillerie Fabrik.
In Holland eine Dünger Fabrik.
In Hessen eine Stoff Fabrik.
Im Rheinland wurde die Luxus Möbel Fabrik ausgebaut.
In Wallonia eine Machinenteile Fabrik gebaut.

1.1.52
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1153/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1566/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 145/ 3rd

1852 war ein ruhiges Jahr für Preussen.

Das Forschungsprojekt Cheap Steel wurde gestartet. Und es ging ein Tech Tausch mit Österreich über die Bühne. Idealism gegen Point Defence System.

Die Armee bekam 4 neue Art Div`s, und die 5 Reserve Div`s.

In Saarbrücken wurde eine Festung gebaut.

In Anfrika wurden wieder Missionen gebaut: Timmia; Niarney; Djenne; Steger; Sinder

1.1.53
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1154/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1603/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 150/ 3rd

1853 war ebenfalls ein ruhiges Jahr. Man bereitete sich für die kommenden Kriege vor.

Die Grenzprovinzen zu Frankreich wurden dieses Jahr befestigt.
Arlon; Numur und Luxemburg bekamen eine Festung spendiert.

Das Forschungsprojekt für dieses Jahr war Inorganic Chemistry.

Die Armee bekam 4 Art Div`s auch die Resverve wurde um 5 Div`s aufgestockt.

http://www.gameup.de/content/screens/1712b.jpg
Wie man hier schön sehen kann in große Teile Nordafrika`s sind nun preussisch!

1.1.54
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1290/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1602/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 164/ 3rd

Berlin, Konferenzraum.



HD: Meine Herrn wir haben unser max Armeestärke erlangt, wir können keine Bürger mehr für den Soldatendienst heranziehen. Sonst würden wir die Wirtschaft schwächen.

GS: Na dann müssen wir nächstes Jahr die Niederlande vollkommen erobern, dann haben wir neue Arbeitskräfte und neue Soldaten. Und dieses Jahr sollten wir Tunis angreifen. Ein kleiner Happen.

OGvB: Dafür bin ich auch.

Abe: Gut dann Herr Kriegsminister hoffe ich das die Annektierung schnell vonstattengeht.

GS: Das wird kein Problem sein!

Abe: Wie sieht die wirtschaftliche Lage aus?

HD: Gut, wir haben 480000£ auf der hohen Kante. Die Bilanz wird jedoch immer schlechter.

Abe: Naja darüber sollten wir uns unterhalten wenn wir im Minus sind.

HD: Ich werde Sie darauf ansprechen.

Abe: Gut, wie sieht es in Afrika aus?

HoK: Wir gründen neue Missionen dort wo es geht.

Der Tunis Feldzug dauerte 5 Monate, danach wurde Tunesien preussisch.

Die Armee bekam 11 neue Art Div`s.

Das Forschungsprojekt dieses Jahr war Iron Steamers.

Von Schweden bekamen wir Phenomenalism gegen Cheap Steel.

1.1.55
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1413/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1609/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 175/ 3rd

Kriegsministerium, großer Konferenzraum.



GS: Der Angriff gegen die Niederlande steht kurz bevor. 33 kampferprobte Divisionen stehen bereit und werden die Niederlande innerhalb Jahresfrist erobern.

HoK: Sie haben bis jetzt immer Wort gehalten, also denke das wir bis auf Amsterdam alle Provinzen bekommen werden.

OGvB: Also noch haben wir nicht gewonnen.

GS: Zweifeln Sie etwa an der glorreichen Armee?

OGvB: Nein natürlich nicht, aber...

GS: Kein ABER.

OGvB: ...

Abe: Wenden wir uns Afrika zu. Ich will das dort die Eisenbahn ausgebaut wird!

HD: Wiso?

Abe: Weil ich das so will! Ausserdem wird die Produktion dadurch gesteigert!

OGvB: Also dann bin ich auch dafür.

Abe: Also in Afrika die Eisenbahn ausbauen, und so schnell wie möglich! Also auf dem Weltmarkt Zement, Eisen und Holz kaufen!

OGvB: Wird gemacht.


Der Angriff auf die Niederlande war ein voller Erfolg. Nach wenigen Monaten konnten wir in den Friedensverhandlungen die restlichen Provinzen fordern. Damit bestand die Niederland nur noch aus Amsterdam und den Kolonien in Südostasien. Da wir noch keine Flotte haben konnten wir diese jedoch nicht besetzten.

Der Eisenbahn Ausbau in den Kolonien kostet sehr viel Geld, am Jahresende war unser Konto nur noch mit 280000£.

Die Armee wurde wieder vergrößert, 4 Art Divisionen und 4 Pio Div`s.

Als Forschungsprojekt haben sich die Wissenschaftler Breech-Loaded-Rifle vorgenommen.

Und seit langem wieder wurde eine Fabrik gebaut.
In Zeeland eine Stoff Fabrik.

http://www.gameup.de/content/screens/1713b.jpg
Blau bestimmt die Landkarte!


1.1.56
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1366/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1647/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 180/ 3rd

Durch zwei Zufallsevents verlor der Adel seine rechten und Plurality stieg auf 100 %. Dadurch stieg steigt das Selbstbewusstsein und Militarismus.

Dies hatte nun einen Nachteil, die Leute würden rebellieren, jedoch mit Militär in der Provinz nicht wirklich ein Problem. Was es auf die Produktivität kann ich nicht sagen.
Der große Vorteil ist jedoch ein ganz ein anderer, ich kann nun die Steuern beliebig hochsetzten. Es spielt nun keine rolle mehr. Und so sind die täglichen Einnahmen auf +1500£ gestiegen.

In der Forschung wurde Positivism erforscht.

Eine Festung wurde in Namur gebaut.

1.1.57
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1361/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1583/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 200/ 3rd

Festungen in Luxemburg und Arlon wurden gebaut.

Organic Chemistry wurde nun erforscht.

20 Art Divisionen wurden gebaut.

Und auf wunsch des Kriegsministers wurden die ersten 7 Ironclads in Auftrag gegeben. Dies sollte der Anfang einer Kriegsmarine sein.

1.1.58
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1368/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1586/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 221/ 3rd


___________________________________________________________________

Da es nun immer mehr "Leerlauf" gibt bitte ich zu verzeihen das es nicht jährlich eine Konferenz gibt.

Caesar
30.11.03, 18:21
Cool, es ist jedesmal Spannend!

Blastwarrior
30.11.03, 18:28
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr

Bismarck
02.12.03, 08:30
beeindruckend! Wann macht Preußen seine Ansprüche auf das Reich geltend?

rolin
02.12.03, 10:06
Eine sehr gute Arbeit, weiter so.

Oliver Guinnes
02.12.03, 11:08
Sehen Wir hier den Beginn eines maritimen Wettrüstens? Verscherzt es Euch nicht mit dem Briten.

:gluck:

Caesar
02.12.03, 14:40
Wenn es Probleme mit den Scrennshots gibt, ich hab einen Server.

Elias
02.12.03, 17:17
Ihr scheint Euch ja relativ unbehelligt durch Benelux fressen zu dürfen.
Ja haben die denn keine Verbündeten? Wann hassen Euch die anderen Großmächte so sehr, dass sie Euch mal auf die Finger klopfen?
Und wie sieht es mit Kriegsgründen aus? Kostet Euch so eine Kriegserklärung Stabilität oder habt Ihr immer einen Casus Belli gegen die "Opfer" gehabt?

Caesar
02.12.03, 17:25
Als Preusse braucht man keine Verbündeten, man gewinnt auch so ;)

Blastwarrior
02.12.03, 17:37
ich vermute der Preusse pflegt seine Ally, da dort Spanien und die Össis sind dürfte das kein Problem sein sich durch Benelux zu knappern.

A. Lincoln
04.12.03, 12:00
beeindruckend! Wann macht Preußen seine Ansprüche auf das Reich geltend?

Historisch korrekt ;).


Sehen Wir hier den Beginn eines maritimen Wettrüstens? Verscherzt es Euch nicht mit dem Briten.

:gluck:

Das Wettrüsten muß sein, da ich sonst Probleme bekommen werde.
Durch Blockaden werde ich viel Geld verlieren, aber dazu später mehr ;).


Ihr scheint Euch ja relativ unbehelligt durch Benelux fressen zu dürfen.
Ja haben die denn keine Verbündeten? Wann hassen Euch die anderen Großmächte so sehr, dass sie Euch mal auf die Finger klopfen?
Und wie sieht es mit Kriegsgründen aus? Kostet Euch so eine Kriegserklärung Stabilität oder habt Ihr immer einen Casus Belli gegen die "Opfer" gehabt?

Nein sie haben keinen Verbündeten, irgendwie scheint es allen ziemlich egal zu sein was ich da mache.
Eine Kriegserklärung kostet mich 100 Prestige, aber durch einen günstigen Frieden bekomme ich mehr wieder rein. Also einen CB scheint es nicht mehr zu geben. Ausser durch Events, da verliert man kein Prestige, oder wenigstens ist mir das noch nicht aufgefallen.

Elias
04.12.03, 12:06
Bekommt man denn wie in EU2 irgendwann Stabilitätsprobleme, wenn man zuviele Volksgruppen in seinem Reich vereint?

Oliver Guinnes
04.12.03, 12:15
Bekommt man denn wie in EU2 irgendwann Stabilitätsprobleme, wenn man zuviele Volksgruppen in seinem Reich vereint?

Nach Unseren bisherigen Erfahrungen nicht direkt, jedoch haben die Pops von annektierten Provinzen und anderer Nationalität ein stärkeres Bewußtsein und eine höher Militanz, was die Revoltenwahrscheinlichkeit erhöht.

Diese beiden Fakotren werden auch von Eurer Politik gegenüber ethnischen Minderheiten beeinflusst. Ihr könnt dabei zwischen verschiedenen Formen des Rechtsstatus der Mitglieder dieser Minderheiten wählen. Also ob sie die volle Bürgerrechte bekommen oder nur gedulded werden.


:gluck:

Elias
04.12.03, 12:29
Aha, dass klingt ja interessant.
Vielvölkerstaaten sind also mit der richtigen Minderheitenpolitik prinzipiell machbar?
In EU2 hat man ja tunlichst vermiden Provinzen mit fremder Staatskultur zu annektieren. Vicky ist da flexibler?

TheArchduke
04.12.03, 13:42
Ja, man entscheidet sich generell für ein konservatives Establishment, dass man dann mit Kultur-Forschung unterstützt.

Oder man wird immer liberaler, bis zur Demokratie.

Von Krüscher
04.12.03, 15:32
Argh, schon 4 Tage vergangen und noch keine Fortsetzung, ich bin auf Preussen-Entzug!! :D

Wann wird der wehrte Herr uns mit einer Weiterführung seines spannenden AARs beglücken?

Dann möchte ich noch untertänigst auf meinen Thread im Victoria-Forum verweisen, den Ihr sicherlichst mit Leichtigkeit beantworten könnt. Oder wir müssen das Ende Eurer Geschichte abwarten, was einige meiner Fragen beantworten könnte.
Schon 61 Views und noch keine Antwort! :rot:

Beste Grüße
Von Krüscher

Caesar
08.12.03, 15:15
So langsam wird's echt Zeit!

Drantos
08.12.03, 22:56
mister lincoln wird doch keinem attentat zum opfer gefallen sein :D


cu drantos

Caesar
08.12.03, 23:11
Ich hoffe er hält sich von Theatern fern ;)

the general
11.12.03, 23:47
halloooooooo Mister Lincoln?

Hallo?

HAAAAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOOOO



Scheint uns nicht zu hören schade.

Bismarck
12.12.03, 10:27
nun scheucht doch den alten Herrn nicht so

Caesar
17.12.03, 20:56
Doch doch, so schreibt denn nun endlich!!!

A. Lincoln
18.12.03, 11:07
Kapitel 6

1858 - 1862

Werft bei Danzig.

GS: Wir müssen mehr Schiffe bauen, eine Seeblockade unserer kommenden Feinde könnte uns viel Kosten.

Abe: Ja da haben Sie recht, aber wir haben nicht genügend Kapazität. Unsere Schiffsproduktion ist sehr rückständig. Und neue Wertfen können wir nicht bauen da wir keine Arbeitskräfte mehr haben.

GS: Scheiße

OGvB: Wir sollten uns überlegen ob wir nicht auf dem WM die benötigten Teile kaufen? Das würde viel Geld kosten aber wir könnten dadurch viele Fregatten bauen.

GS: Hmm diese Schiffe sind zwar etwas veraltet aber, wir würden diesen Vorschlag sehr begrüssen.

Abe: Nun gut wenn der Wirtschaftsminister genügend Geld dafür bereitstellt bin ich auch dafür.

HD: Wir können es verschmerzen.

Abe: Gut dann soll es so sein.

Da die Wirtschaft gut lieft konnten wir den kauf von Schiffsteilen durchfüren.
Im laufe des Jahres wurden 16 Fregatten und 2 Ironclads in Auftrag gegeben.
Die Armee wurde um 15 Art Div`s aufgestockt.

Das Forschungsprojekt dieses Jahr ist Fire Controll System.

1.1.59
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1368/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1598/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 244/ 3rd

Von Schweden erhalten wir Naval Plans gegen Early Reailroads.
Weapon Platforms wird dieses Jahr erforscht.

Die Reserve wir um 5 Div`s erhöht. 10 Art Div wurden ausgebildet.

Eine Festung in Liegnitz wurde gebaut.

1.1.60
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1373/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1602/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 269/ 3rd

Die Zwei Sizilien wollen eine Vereinigtes Italien! Kriegserklärung gegen alle Itlalienischen Kleinstaaten und Österreich!
Bündnissfall! Preussen und alle Kleinstaaten erklären Sizilien den Krieg! Frankreich tritt auf Seiten Siziliens in den Krieg. Russland tritt auf Seiten Siziliens in den Krieg.

Kriegsministerium:

[/B]GS: Die Franzosen wollen nach Baden! Das können wir nicht zulassen! Wir müssen mind 200000 Mann in Baden stationieren!

Abe: Einverstanden! Wie sieht es bei uns aus? An unserer Grenze?

GS: Ich beordere gerade 500000 Mann an die Grenze. Wir müssen Mobilmachen!
Der Russe könnte sonst im Osten einfallen!

HoK: Ich versuche Schweden auf unser Seite zu bringen. Ebenfalls die Türken.

OGvB: Wir müssen neue Schiffe bauen! Die Franzosen haben eine Blockade in der Nordsee errichtet!

HD: Das bringt unser ganze Biland durcheinander! Wir sind mit 1500 in den Miesen!

Abe: Sobald die Flotte bereit ist soll sie gegen die Franzosen kämpfen!

HoK: In Afrika haben wir 50000 Mann welche dort gegen die Franzosen kämpfen wird. Reicht das?

GS: Ja!

HoK: Gut.

Abe: Ordnet die Mobilmachung an! Können wir eine Offensive gegen Frankreich starten?

GS: Eher nicht das würde uns viel Kosten. Ausserdem sollten wir relativ sicher sein in unseren Festungen. Ein Angriff auf Frankreich würde uns mehr kosten.

Abe: Einverstanden. [B]

Es erfolgte die Mobilmachung! 120 Reservedivisionen wurden an der Front verteilt. Russland und Frankreich hatten ihre Front
ebenfalls stark verstärkt. Da nirgends ein durchkommen war kam es nur selten zu Gefechten. Nur in Afrika kam es zu Gefechten und Eroberungen.

Das wirklich interessante Gefecht folgte auf See, Preussen wurde durch die Franzosen vom Welthandel abgeschnitten! Durch die 120 Reservedivisionen und dem nicht mehr stattfindeten Handel hatten wir ein Defizit das immer größer wurde. Zum glück konnten unsere Reserven das noch auffangen, aber sollte die Flotte der Franzosen nicht bald gestoppt werden, Preussen würde Bankrott gehen!

1.1.61
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1293/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1414/ 2st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 274/ 3rd

Schweden und die Türkei wurden in unsere Allianz geholt. Österreichs Armee verdoppelte sich innerhalb von einem Jahr! Von 64 Div auf 120 Div, ein Blick wieviel MP sie haben zeigte uns 5600!!! Preussen im Vergleich hatte nur 300 übrig.

Österreich konnte in das Russische Reich vorstoßen. Sizillien hatte mit ihrer Wiedervereinigung nicht wirklich viel Erfolg.

Die Flotte der Franzosen konnte dieses Jahr unter großen Verlusten geschlagen werden! Das mehrmalige Angebot der Franzosen auf einen Waffenstillstand mußten wir ablehnen, die Kleinstaaten Deutschlands sonst einfach von Frankreich überrannt worden wären.

___________________________________________________________________

Screens folgen.

Sorry wegen der langen Pause, ich hoffe morgen gibts das neue Update.

Bismarck
18.12.03, 11:15
Meeeeeeeeeeeeeeeehr!
Sehr gut edler Präsident. Versucht einen umgekehrten Schlieffen-Plan! Lasst die Franzosen an euren Festungen anrennen und schlagt währenddessen die unterentwickelte russische Armee!
Hat Frankreich eine Grenze mit den deutschen kleinstaaten?

A. Lincoln
18.12.03, 11:33
Ja mit Baden, dort stehen jeweils 150000 Preussische Soldaten ;). Ausserdem versucht Frankreich immer wieder eine Invasion von Hannover!

Ich muß ganz ehrlich sagen ich will jetzt noch nicht in Frankreich einmarschieren! Das mache ich ganz historisch ;).

Die Russen überlasse ich den Össis, die schlagen sich sehr gut.

Caesar
18.12.03, 20:53
Coooooooooool

Bismarck
19.12.03, 11:26
Was ihr wollt ohne Landgewinn für euch verharren? Pfui! Nehmt euch doch wenigstens Russisch-Polen!

A. Lincoln
19.12.03, 19:42
Werter Bismarck,

Nachdem sich der össi 1862 in Russland derbe gut schlägt bin ich auch mal einmarschiert und als Österreich einen Frieden mit Russland verhandelt hat, da haben sie mir doch ein paar Provinzen gegeben. ;)

aber genaueres mit Screens erfahrt ihr heute nacht oder morgen.

mfg

A. Lincoln
19.12.03, 21:22
So ich habe nun Patch 1.02 draufgeladen und was soll ich sagen:

1, Mein Profit von +400 ist auf -3000 gegangen
2, Meine Produktivität ist sowas von gesunken z.b. meine Stahlfabrik in Schlesien vor Patch 16 Stahl am Tag nun nur noch 2,2 Stahl am Tag!
3. Meine Ausgaben sind alle gleich geblieben nur die Einnahmen sind gesunken das alles zu spät ist... zum kotzen....

Ich bin ziemlich gefrustet...

Caesar
19.12.03, 22:42
Dann nehmt doch den save und installiert neu :(

A. Lincoln
20.12.03, 09:30
Werd ich heute auch machen!

Caesar
20.12.03, 11:27
Wir sind gespannt :)
:prost:

A. Lincoln
02.01.04, 15:02
Kapitel 7 1862 - 1871
(Weiterhin in Patch 1.01. im nächsten Kapitel wird versucht mit Patch 1.02 weiterzuspielen.)

1.1.62
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1619/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1370/ 2st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 275/ 3rd

Berliner Morgenpost:

"Es herrscht Frieden mit Russland, es wird erwartet das Frankreich nachzieht."
http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/Lincoln/FriedenmitRussland62.jpg
Das Friedensangebot Russlands wurde von Österreich angenommen, wie man unten sehr schön sehen kann.

Durch das eingreifen der Preussischen Armee in den Russlandfeldzug, wurde der Zar gezwungen den Frieden mit dem Allianzführer Österreich anzunehmen. Österreich bedankte sich mit polnischen Gebieten!

Die Forschung sollte sich dieses Jahr auf Maschinen Guns konzentrieren.

5 Monitor Schiffe wurden geordert.

1.1.63

Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1621/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1373/ 2st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 275/ 3rd

Nachdem Russland aus dem Krieg ausgestiegen ist sah Frankreich sich genötigt einen Friedensvertrag mit allen Kriegsparteien zu schließen.

Nichtsdestotrotz wurden 10 neue Art Div`s in Aufrag gegeben, auch 5 neue Reservedivisionen wurden aufgestellt.

Die Forschung sollte Iron breech-loaded Art erforschen.

In Görlitz wurde eine Festung gebaut.

Die Vereiningung zu einem Italienischen Reich wurde verhindert. Doch die Idee nach einem großdeutschen Reich wurde immer lauter. Und dies gefiel Österreich überhaupt nicht. Doch noch waren Preussen und Österreich Verbündete.

1.1.64
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 1628/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1596/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 294/ 3rd

Kriegsministerium:

GS: Österreich wird sicher nicht begeistert sein wenn wir die Vormachstellung in Deutschland fordern!

Abe: Ja das werden sie sicher nicht. Wir müssen deshalb vorbereitet sein.

GS: Der Feldzug hat das Militär in Österreich erheblich gestärkt. Sie sind 3 mal so stark wie vor diesem Krieg, und sie haben sehr viele Reserven.

Abe: Aber wir sind ihnen Zahlenmäßig und Technologisch noch immer überlegen.

GS: Ja, nur hoffe ich das wird auch weiterhin so bleiben.

Abe: Wir werden weiterhin Div ausheben und auch Technologisch werden sie uns nicht überflügeln!

Eine Festung in Katowitz wurde errichtet.
In Holland und Congress Polen wurde jeweils eine Machinenteile Fabrik gebaut.

5 Reservedivisionen wurden aufgestellt.

Scientitic Managment wurde erfortscht.
1.1.65
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 2055/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1630/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 305/ 3rd

Festungen in Saarbrücken und Luxemburg wurden gebaut.

Privatbank- Gelddrucken wurde erforscht.

Weitere sieben Art Div wurden ausgebildet, sowie 5 Reservedivisionen.

1.1.66

Die Prestige Wertung besagte folgendes: 2062/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1662/ 1st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 319/ 3rd

Berliner Morgenpost:

"Krieg mit Österreich, preussische Führung nicht überrascht, Millionen Soldaten auf dem Weg nach Wien!"

Ebenfalls haben sich viele Kleinstaaten auf die Seite Österreichs geschlagen.

Kriegsministerium.

GS: Der Krieg ist da, Österreich und seine Verbündeten sind etwas überrascht, wir sind in Schlesien ohne große Probleme einmaschiert, doch nun wird es bald die ersten großen Gefechte geben. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage die Völkerschlacht von Leipzig war ein Scharmützel.

HOK: Und was ist mit den ganzen Deutschen Kleinstaaten? Was soll mit ihnen geschehen?

GS: Um die werden sich kleinere Verbände kümmern, sobald wir das jeweilige Land besetzt haben müsst ihr tätig werden und es, nun wie soll ich sagen uns einverleiben!

Abe: Das Ziel muß sein alle Kleinstaaten die gegen uns in den Krieg gezogen sind zu annektieren. Die Armee in Schlesien wird uns Zeit geben dies zu tun.

OGvB: Und was ist mit den Franzosen, die werden doch nicht tatenlos zusehen!

HOK: Doch werden sie, sie haben keine andere Wahl, wenn Frankreich uns jetzt den Krieg erklärt ist es verloren. Es bleibt neutral!

Und so kam es zu einem blutigen Krieg. Millionen starben in Schlesien!

Anhalt wurde als erstes annektiert, Kaiserslautern wurde uns von Bayern übergeben, Sachsen-Meinigen annektiert, Sachsen-Gotha annektiert, Sachsen annektiert und von Württemberg Ulm und Tübingen erobert.
Von Hannover wurde uns Göttingen. Lingen, Osnabrück, Emden und Lüneburg gegeben.

Der Krieg gegen Österreich war ein Krieg der Superlativen: 150 Österreichische Div gegen 120 preussische Divisionen.
http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/Lincoln/DieMutter.jpg
Die Mutter aller Schlachten! 700000 Preussen gegen 500000 Österreicher!



Die Österreicher hatten überall die Übermacht, also entschloß sich Preussen zu Mobilmachung, 130 Div wurden nun an die Front geführt! Die größte Schlacht wurde in Olmoue geführt, 72 Preussische Div griffen 52 Österreichische Div an.
Dazu kann man nur sagen Grausam... besonders wenn mann 30% Attrition hat(was einfach nur lächerlich ist aber naja...).

Eine Dampfer Fabrik wurde in Hannover gebaut.
Eine Kleider Fabrik ebenfalls.

1.1.67
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 3136/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1354/ 2st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 292/ 3rd

Der Krieg zog sich schon mehr als ein Jahr hin. Millionen waren gefallen und kein ende war in sich, Wien war nah aber mit mehr als 60 div verschanzt.

Österreich akzeptierte keinen Frieden, nicht mal einen White Peace.

Dann kam der 3.10.67 Österreich bot Karlsbad und Königgratz an. Sofort wurde Frieden geschlossen!

Die Reserven wurden sofort entlassen und am ende standen dann noch 107 preussische Div und 68 österreischische Div. ( ohne die Reserven).

Ein grausamer Krieg war zuende. Er wurde auch beendet nachdem die Osmanen auf unserer Seite in den Krieg eintraten.

In der Forschung haben wir Marktstrukturen erforscht.

Auch wurden wieder neue Fabriken gebaut.

Kleidungsfabrik in Hannover wurde vergrössert, genauso wie die Dampfschiff Fabrik.
Stoff Fabrik in Sachsen.
Luxus Kleidung in Böhmen und Mähren.
Kleidungsfabrik in Württemberg.

1.1.68.
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 3156/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1502/ 2st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 260/ 3rd

Trotz der Kriege mit Österreich und Russland konnte der Aussenminister einen großen Erfolg verbuchen. Beide Länder wurden unsere Allierten. Wahrscheinlich auch aus Angst vor uns, wie der eine oder andere munkelte.

27 neue Art Div wurden in diesem Jahr "bestellt".

Die eiseren Eisenbahn wurde erforscht.

Die Stoff Fabrik in Sachsen erweitert.

1.1.69
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 3164/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1722/ 2st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 272/ 3rd

Die eiserne Eisenbahn wurde in weiten Teilen Preussens verlegt.

Eine Schnaps Fabrik wurde in Sachsen erbaut.
Und eine Stahl Fabrik in Tübingen.

Derweil brachte sich das Militär im Rheinland in Stellung, für einen eventluellen Krieg gegen Frankreich.

1.1.70.
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 3160/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1587/ 2st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 297/ 3rd

Berliner Morgenpost:

"Krieg gegen Frankreich, Deutsche haltet zusammen gegen den Erzfeind"



Abe: Meine Herrn wir befinden uns nun am Wendepunkt Preussens, wir haben durch diesen Krieg die Stimmung in Deutschland so zu lenken das es endlich ein Großdeutsches Reich geben wird, unter der Vormachtstellungs Preussens!

GS: Und dazu müssen wir Frankreich schlagen, und am besten tun wir das indem wir Paris erobern, dadurch wird der Kampfeswille der Franzosen gebrochen.

HD: Und wielang wird dieser Krieg dauern? Und wieviele Tote werden wir diesmal zu beklagen haben?

GS: Nun ich denke dieser Krieg wird schnell zuende gehen, Frankreich ist uns nicht gewachsen! Und der Krieg gegen Österreich ist unglücklich verlaufen!

HD: Ja so kann man das auch bezeichnen, ünglücklich...

Abe: Meine Herrn hören sie auf! Es wurden Fehler gemacht in dem letzten Krieg aber das wird nicht nochmal vorkommen, diesmal wird alles reibungslos ablaufen.


Und so geschah es bis ende des Jahres standen die Deutschen Truppen in Paris. Aber ein Frieden mit Frankreich wollte nicht zustande kommen!

1.1.71
Die Prestige Wertung besagte folgendes: 3205/ 1st
Die Industrie Wertung besagt folgendes: 1587/ 2st
Die Militär Wertung besagt folgendes: 296/ 3rd

"Ein dreifaches Hurra auf Deutschland"

http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/Lincoln/DEUTSCHLAND.jpg

Deutschland wurde in Paris gegründet, alle Deutschen Kleinstaaten haben sich unter der Führung Preussen vereinigt und bilden nun Deutschland!

Es ist geschaft die neue Supermacht in Europa ist gegründet, Frankreich der Erzrivale gedemütigt, Elsaß-Lothringen in Deutscher Hand. Welch ein Freundenjahr für das Reich.

Doch leider sind auch dunkle Wolken am Himmel zu sehen, der Patch 1.02 wird das Leben in Deutschland stark veränder, die Steuern müssen angehoben werden, die Armee stark verkleinert und vieles mehr. Doch das ist ein neues Kapitel.

___________________________________________________________________

Screens werden nachgereicht.

Heinrich der Löwe
02.01.04, 15:41
Was lange währt wird endlich gut.

Vielen Dank für die Fortsetzung werter Abe.
:gluck:

A. Lincoln
12.01.04, 16:57
Die neuen Screens sind hochgeladen, danke nochmal an Elias!

Demnächst wird es eine Fortsetzung geben!

mfg

Lincoln

Augustus Rex
13.01.04, 14:53
Und dennoch ist das Deutsche Reich immer nur dann ein "Großdeutsches", wenn Österreich dabei ist.
Es gibt also noch Arbeit, edler Abe.

Olaf Rasmussen
13.01.04, 16:15
Richtig, wehrter Augustus Rex. Diese Klein-Deutsche-Frage hat mich schon immer gestört. Kann mich nicht damit abfinden, Österreich nicht dabei gehabt zu haben. Also ran an den Speck und vereinigen.

A. Lincoln
14.01.04, 12:09
Hmm ich habe ja 50 Jahre Zeit um Österreich zu annektieren oder zu meinem Satelliten zu machen ;).

Dann werde ich mich wohl mit den Osmanen und dem Russen verbünden müssen um den Österreich niederzuwerfen.

Olaf Rasmussen
14.01.04, 12:20
Ein Bündniss mit dem Osmanen einzugehen dürfte nicht schwer sein, wenn Ihr bei der Ägyptenkrise pro Osmanisches Reich ward und die Beziehungen gepflegt habt. Unter diesen Bedingungen habt Ihr dann einen guten Bündnisspartner.

A. Lincoln
14.01.04, 12:29
Ja das mit den Osamnen ist kein Problem, ich glaube da habe ich +100 oder so.
Und ein großer Vorteil ist, das Österreich, warum auch immer, sich mit Russland im Krieg befindet. Also alle Armeen ab nach Österreich. Das wird wieder große Schlachten geben!

Al. I. Cuza
28.04.07, 08:25
Und wieder nicht fertig geschrieben... Das ist aber lobenswert...