PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Gericht



Augustus Rex
27.11.03, 23:02
Alle Anklagen bitte hierhin!
Sir Francis Walsingham wird dann festlegen, wer in der betreffenden Woche vor Gericht kommt, woraufhin jeder Spieler hier genau eine Stimme abgeben sollte.

Carl the Great
09.12.03, 21:53
Sir Charles Howard stürmt in den Gerichtssaal und ruft:

"Ich, Charles Howard, klage an: Lord Oldi of Oldingham, der einzige, der annähernd so ist, wie Sir Abraham war. Ich habe herausgefunden, dass der lüsterne Alte in Wahrheit die Frau Sir Abrahams liebt und nun endlich die Chance gekommen sah, seinen Widersacher aus dem Wege zu räumen!
Und Luiz Antonio Lopez de Sequeira! Er ist Portugiese und der Komplize des widerwärtigen Lüstlings! Und und... Das muss reichen!"

Mit diesen Worten stürmt Sir Charles Howard wieder aus dem Raum in Richtung der Gemächer seiner geliebten Catherine.

Medicus
09.12.03, 22:37
Für uns gibt es nur diese Herren als Mörder zu bezeichnen. Ihre Sucht nach Rache, nach Gier und nach Freude am Töten ist so offentsichtlich wie bei keinem anderen hier im Palast. Sie widern uns an und sie wissen, das wir Recht haben. Und ihr werte Herren, ihr solltet wissen, das wir auf dem richtigen Weg sind. Die Beweise sind erdrückend und doch müssen wir sie zum Schutze der Krone von Schweden und England unter Verschluß halten, so hoffen wir nur auf eure Weitsicht, jede Stimme kann und wird einen Toten weniger bringen.

Die Angeklagten sind:

Sir Godfrey, Earl of Sussex und Walter Devereux, 1st Viscount von Hereford
Warum einen Dritten wählen, wenn die Mörder nur zu zweit sind?!

Basileios II
10.12.03, 00:23
" Nun, Wir wollen niemanden vorschnell des Mordes am großen Sir Abraham beschuldigen, denn sagt Der Herr nicht in einem seiner Gebote Du sollst nicht richten über deinen Nächsten? Nichtsdestotrotz darf diese schändliche Tat nicht ungesühnt bleiben, denn Gerechtigkeit muß geübt werden, ansonsten verkommen wir alle noch zu Barbaren.

Und so klagen Wir, Sir Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll, wie schon im Privatgespräch, öffentlich den Earl of Norfolk an, da Wir der festen Überzeugung sind, daß sein dispektierliches Verhalten am Grabe des Duke of Suffolk ihn zum Hauptverdächtigen machen."

Der Eldermann
10.12.03, 00:28
Sir Walter betrat das hohe Gericht mit würdevollem Schritt... nur um sofort den stechenden Geruch von Branntwein wahrzunehmen... und anschließend den dazugehörigen Schweden Erik.

'O my goodness, gleich wird er sich wieder darniederlegen,' dachte Devereux und beschleunigte seinen Schritt ein wenig, zufrieden, in der Nähe genügend Posten zu sehen, die dem Gefallenen wieder aufhelfen könnten.

"My Lords, ich sehe es als meine bedauerliche Pflicht an, den ersten Verdächtigen des Mordes an Sir Abraham, Duke of Suffolk, dem Gerichte zu nennen. Ich werde mich im Laufe der Woche erneut zu Euch begeben, wenn die weiteren Begebenheiten es erlauben, einen zweiten potentiellen Mörder aufzustellen.

Da man es mir nicht gestattet, d'Anjou des Mordes zu überführen, beschuldige ich Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk des Mordes an Sir Abraham. Aus dem Hause Norfolk kann nichts Gutes für diesen Hofe kommen. Dieser Mann hat sich mit suspekten Menschen umgeben, spricht mit Stimmen aus dem Nichts und äußerte sich äußerst zynisch und schadenfroh zum Tode des guten, wenn auch verwirrten alten Duke of Suffolk.

My Lords, ich werde mich im Laufe der Woche erneut bei Euch einfinden."

Sir Walter verließ das Hohe Gericht mit dem eben selbst vor Gericht vorgesprochenen Duke of Argyll, um sich tea and biscuits zu widmen. Es war höchste Zeit.

dre van kempen
10.12.03, 07:08
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/norfolk.gif
Wir haben den nschuldigüngen hier geleßen und finden das es "Hot air" wohl am änlichsten komt...
Meet Youre acusors...ist hier wohl angesagt...
Der Duke of Argyll formt seine verdächtigüng auf ein "grabesrede "der er mit sein Gealic ohr wohl nicht richtig verstanden had ...
Seine anschuldigüng ist eben wenig begrundet wie eine das er der mörder sei weil er Thistels beim grab legte und ein andere adelige ergeren wohlte mit ein Dafodill!
Volkomen blodsinn also...Der Vicecount Herefort had überhaupt kein argument dahgelegt...gegen ihm haben wir kein verdacht finden können.
Der bemerküng "von Howards komt nicht gutes" nehmen wir als dumme und nicht zur sache tunde persöhnliche attaque..
Es fählen uns noch zufiehl facten um jemanden handfest etwas an zu hängen also tun wir das auch nicht....das wir ein oder mehrere verdächtigen ist noch kein grund sie hier an zu klagen..."

Elias
10.12.03, 09:43
Mit ruhiger, fester und etwas zu leiser Stimme klagt de Sequeira an:
"Ohne Frage versucht hier manch einer von seiner Person und, dass steht zu vermuten, von seinen Taten abzulenken.
Allen vorran sehe ich Charles Howard, der sich geradezu vordrängt, um aus der Luft gegriffene Beschuldigungen zu erheben.
Ich für meinen Teil bin unter Zeugen nicht am Tatorte gewesen, die Dudleys werden sich erinnern. Und es sollt mich täuschen, wenn ähnliches nicht für den ehrenwerten Lord of Oldingham gelten würd.
Darum klage ich denjenigen an, der sich mit seinen Beschuldigungen selbst verdächtig macht:
Sir Charles Howard war der Mörder, sage ich, und Thomas Howard, der Duke of Norfolk, sein Komplize!

Germanicus
10.12.03, 13:42
"Qui, der Walter Devereux, 1st Viscount von Hereford ist schuldig in usneren Augen!

Er wurde nicht nur schonmal mit einer schwarzen Katze gesehen, nein, er hat auch versucht durch Anschuldigen vor der Königin, dass ich der Mörder sein könnte zu retten versucht!"

Augustus Rex
10.12.03, 14:14
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/norfolk.gif
Wir haben den nschuldigüngen hier geleßen und finden das es "Hot air" wohl am änlichsten komt...
Meet Youre acusors...ist hier wohl angesagt...
Der Duke of Argyll formt seine verdächtigüng auf ein "grabesrede "der er mit sein Gealic ohr wohl nicht richtig verstanden had ...
Seine anschuldigüng ist eben wenig begrundet wie eine das er der mörder sei weil er Thistels beim grab legte und ein andere adelige ergeren wohlte mit ein Dafodill!
Volkomen blodsinn also...Der Vicecount Herefort had überhaupt kein argument dahgelegt...gegen ihm haben wir kein verdacht finden können.
Der bemerküng "von Howards komt nicht gutes" nehmen wir als dumme und nicht zur sache tunde persöhnliche attaque..
Es fählen uns noch zufiehl facten um jemanden handfest etwas an zu hängen also tun wir das auch nicht....das wir ein oder mehrere verdächtigen ist noch kein grund sie hier an zu klagen..."

Kommentare bitte nach "Hampton Court" und nicht vor "Gericht"! Auch wenn sie die direkte Reaktion/Rechtfertigung sind. Danke! :-)

Timme
10.12.03, 19:42
" Hohes Gericht ! Auch ich habe meine Vermutungen bezüglich des infamen Mordes am guten Duke of Suffolk" setzte Wilhelm an, " Zum einen bezichtige ich Thomas Howard, Earl of Norfolk der Tat, nach meiner Theorie kann es kein Mann mit Geschmack gewesen sein, und der besagte Earl verstieß aufs ekeleregenste gegen den guten Geschmack, "De mortuis nihil nisi bene" heisst es bei uns in Lüneburg, doch scheint Sir Howard dieses geflügelte Wort nicht zu kennen, was ihn alleine schon verdächtig macht.
Und der zweite in der Riege kann nur Sir Walter Devereux, Viscount of Hereford sein ! Wer solche Kekse anbietet ..." Zur Unterstreichung seiner Worte warf er einen der besagten Kekse auf einen nahen Tisch, wo der Keks eine beachtliche Delle zurückließ, "... kann nichts gutes im Schilde führen !
Fiat iustitia!"
Er begab sich wieder aus dem Salle, doch hielt er kurz auf der Schwelle das Saales inne.
" Oh, und God save the Queen !"

dre van kempen
11.12.03, 03:17
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/norfolk.gif
Unser ermittlüngen zeigen da auf hin das Sir walter Devereux euserst tat verdächtig ist mit als complitze den Duke of argyll....
Beide sint suspeckt weil sie u.a. wie der blitz auf anderen mit beschuldigende finger gezeigt haben.
Ruhig verlies er den saal um sich wieder an der arbeid zu setzen.

Augustus Rex
11.12.03, 13:58
Walsingham hat den Eindruck, dass nur die Herren Hereford und Norfolk bis zur Stunde mehrere Beschuldigungen erleiden mussten. Er erwägt, nur die beiden vor Gericht zustellen, wenn sich keine neuen Beschuldigungen finden.

Erwin Rommel
11.12.03, 17:52
Wir klagen Wilhelm von Braunschweig Lüneburg an. Ein englischer Edelmann hätte das Opfer nicht erschossen und schon gar nicht hinterrücks.

Germanicus
11.12.03, 19:48
Na mir scheint die Deutschen schlagen eher mit dem Schwert drein als mit der Pistole zu schießen...

Und Mörder sind Mörder, weil sie feige sind...und sagt mir jetzt nicht in England gäbe es keine Mörder, mes amis.

Blastwarrior
11.12.03, 22:14
Allen vorran sehe ich Charles Howard, der sich geradezu vordrängt, um aus der Luft gegriffene Beschuldigungen zu erheben.

dem können wir nur zustimmen!!!

Schnellen Fußes geht der Earl of Trinidium in den Thronsaal um der Königin seine 10 Dukaten zu überreichen

Augustus Rex
12.12.03, 10:58
Angeklagt werden:

Walter Devereux, 1st Viscount Hereford (Der Eldermann)
Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk (der van kempen)
Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg (Timme)
Sir Charles Howard (Carl the Great)

da sie alle mehrfach genannt wurden.


Stimmabgabe bitte hier oder per Brief an Walsingham bis Samstag 23:59 Uhr. Jeder nur ein Kreuz! Auch Enthaltungen sind möglich, aber nur wenn sie auch ausgesprochen werden.

Xerxes
12.12.03, 17:59
Hingerichtet wird nicht:

Walter Devereux, 1st Viscount Hereford (Der Eldermann)

da er in meinen Gemächern weilt und unabkömmlich ist.

Blastwarrior
12.12.03, 22:10
Wir stimmen weiterhin für Charles Forward oder sähnlich :D

Erwin Rommel
13.12.03, 00:47
Wir stimmen für Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg

Augustus Rex
13.12.03, 03:24
Verschiedene geheime Abstimmungen sind eingetroffen. Aber bei weitem nicht alle.

Xerxes
13.12.03, 03:34
Sir Robert Dudley enthält sich der Stimme.

dre van kempen
13.12.03, 03:36
Thomas Howard stimt für ...The Duke of Argyll...

Xerxes
13.12.03, 03:40
Thomas Howard stimt für ...The Duke of Argyll...
Herr, dieser Mann sitzt gar nicht auf der Anklagebank. :confused:

Augustus Rex
13.12.03, 03:50
Herr, dieser Mann sitzt gar nicht auf der Anklagebank. :confused:

So ist es, edler Dre!

Die Angeklagten sind weiter oben in blau zu finden. Alle anderen könnt Ihr vergessen - die sterben am Sonntag nicht.

Neue Stimme, bitte!

Basileios II
13.12.03, 04:57
Müde lächelnd ob der verzweifelten Versuche, seinen Namen in den schmutz zu ziehen, schritt der Duke of Argyll erneut zum Gericht.

Lord Walsingham, unsere Stimme soll der Duke of Norfolk erhalten, versucht er doch auf plumpeste Weise, Unsere Person noch immer zu diffamieren. Shame on you, Sir!

Sir Basil konnte sich mit einiger Mühe davon abhalten, vor abscheu auf den schönrn Marmorbodes des Gerichts zu spucken. Im nicht so gut eingerichteten Schootland hätte er es zweifelsfrei getan.

dre van kempen
13.12.03, 11:44
So ist es, edler Dre!

Die Angeklagten sind weiter oben in blau zu finden. Alle anderen könnt Ihr vergessen - die sterben am Sonntag nicht.

Neue Stimme, bitte!
O.T OEPS!...entschuldigt werter A.R...
O.T end
Tomas Howard Enthält sich der stimme..

Shadow
13.12.03, 14:38
Als der Earl of Kent die Liste der Angeklagten liest, wundert ihn so mancher Name darauf eher wenig. Charles und Thomas Howard sind darauf zu finden und für einen kurzen Moment sinnt der Earl über seine Benennung des aus seiner Sicht Schuldigen nach.

*Charles Howard ist zwar wahrlich ein spitzbübischer Halunke, doch hat er wohl andere Vorzüge.*

Nein, Sir Charles Howard soll ruhig noch etwas meinen Tag erhellen.

*Thomas Howard ist nun wahrlich zu entbehren, doch ward ich nicht anwesend und daher...*

Der Earl of Kent entscheidet sich dazu, sich dieses Mal seiner Stimme zu enthalten.

Medicus
13.12.03, 17:01
Schwedens schützende Hand wird heuer über: Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk ausgebreitet, möge eine unschuldige Seele gerettet sein.

Medicus
13.12.03, 17:03
Dessweiteren enthält auch Erik, Prinz von Schweden, sich der Stimme, da keiner der Angeklagten, welcher übrig ist, ein Mörderbube sei.

Elias
13.12.03, 17:53
"Charles Howard ist der Mörder! Das war von Anfang an mein Verdacht und daran hat sich nichts geändert.", verkündet Luiz de Sequeira kurz und bündig.

Perikles
13.12.03, 21:58
"So ist es, ist es nicht ? Doch so ist es !

Ich kann keine Anhaltspunkte finden, die für oder wieder eines der Angeklagten sprechen.

Doch ist es eines Gentlemans nicht würdig sich in solch einer Frage keine Meinung zu bilden.

Das Gericht verlangt nach einer Entscheidung.

Als englischer Gentleman will ich ihm diese auch gewähren.

Geld verdirbt den Charakter :

Charles Howard.

Schuldig. Es ist. in der Tat !"

Germanicus
14.12.03, 01:02
Da wir nicht zulassen können, dass statt der Mörder Howard und dem Viscount de Hereford der Wilhlem von Braunschweig-Lüneburg unschuldig hingerichtet wird stellen wir ihn hiermit offiziell unter unseren Schutz!

Augustus Rex
14.12.03, 09:22
Drei der vier Angeklagten wurden unter Schutz gestellt. Der vierte, Charles Howard, erhielt vier Stimmen, womit er hingerichtet werden möge.

So wurde abgestimmt (man verzeihe die laxe Namensgebung):

Zarewitsch Carl
Timme Eldermann
Eldermann DvK
Blastwarrior Carl
Rommel Timme
Xerxes Enthaltung
DvK Enthaltung
Shadow Enthaltung
Basileios DvK
Gerland Enthaltung
Germanicus Eldermann
Trajan DvK
Elizabeth Timme
Medicus Enthaltung
Elias Carl
Gottfreak Timme
Holstein Enthaltung
Joseph Enthaltung
Perilkles Carl
Archduke keine Stimme
Moribus keine Stimme
amicus keine Stimme
Oldi Timme
Carl Timme

Augustus Rex
18.12.03, 15:36
In der Woche zuvor hatte der blutrünstige Walsingham den edlen Charles Howard gebeten, ein bißchen Schwung in die Beschuldigungen zu bringen.
Jener hatte es getan und dafür mit dem Leben bezahlt.

Diese Woche würde Walsingham ruhiger sein. Wenn die Herren und die Dame den Mördern nicht nachstellen wollten - bitte schön, nicht sein Problem. Ihm konnte nichts passieren.

Elias
18.12.03, 15:46
"Nun, gütiger Lord Walsingham, der letzte Delinquent mag nicht der Mörder gewesen sein...
Ob er jedoch ohne Schuld und Sünde war, wer vermag das schon zu sagen?"

De Sequeira tupfte sich die Stirn.

"Doch wer kann dies schon von sich behaupten?
Dennoch, auch wenn die Bibel sagt, nur wer ohne Schuld sei werfe den ersten Stein, so kann ich dennoch nicht schweigen.
Wenn nicht Charles Howard der Mörder war, so gab es noch eine andere Person, die von manch einem als höchst verdächtig empfunden wurde.
Der Schutz des Herzogs von Anjou vermied eine peinliche Untersuchung dieser Frage, doch sage ich, er scheint mir nun die erste Wahl.

Von wem ich spreche?
Sein Name ist Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg und er war der zweifache Mörder, so behaupte ich!

Erwin Rommel
18.12.03, 16:08
Wir hatten es schon einmal gesagt und werden es auch diesesmal so halten.

Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg ist der mordende Unhold an diesem Hofe. Nicht eher werden Wir ruhen bis Er der Gerichtsbarkeit überführt ist.

Medicus
18.12.03, 17:04
Erik hörte sich die Beschuldigungen an, ihm war es recht gleichgültig, wer hier wen vorschlug, nur mehr als nur einer sollten es schon sein. Und so erhob er sich, um in dieser Woche seine Gedankenspiele vor Gericht mit Namen zu hinterlegen. Seine Haut war ja relativ sicher, seine Börse knapp genug und sein ,hm Agent leider schon verschieden. Zeit also sich frei zu machen und die Angeklagten vorzulesen:

Sir William Brandon und Walter Devereux

Dr. w.c. Gerland
18.12.03, 17:04
Wir, der Marquis of Montrose klagen Luiz Antonio Lopez de Sequeira an. Diesem Manne, zumal er Portugiese ist trauen Wir nicht über dem Weg. Außerdem wer könnte sonst an eine Giftschlange aus Brasilien kommen, wenn nicht ein Portugiese? Also setzt diesen Manne auf die Liste. Auf dass er seine gerecht Strafe bekomme.

Gottfreak
18.12.03, 19:01
Jemand der die Königin erzürnt, kann nur ein schlechter Mensch sein. Der Earl of Norfolk muss folglich auch der Mörder sein!

Timme
18.12.03, 19:11
"Hohes Gericht, auch ich bleibe meinen Anschuldigen treu.
Die Herren Devereux und Norfolk blieben letztes Mal unbescholten, und kaum wurde ein Unschuldiger auf das Schafott geschleppt, mordeten sie wieder !
Ich hoffe dieses mal wird Gerechtigkeit walten !"

Basileios II
18.12.03, 19:48
"Nun, der Deutsche scheint Uns ein hinterhältiger Intrigant zu sein, zeigt er sich doch nie allzuoft und erscheint nur, um Andere anzuklagen. Deshalb klagen Wir ihn neben dem notorischen Mordbuben Norfolk an, schuldig des Mordes am Earl of Sandwich zu sein und auch indirekt am Tod des armen Sir Charles Howard.

Sollten Wir von den beiden Delinquenten im Gegenzug nun auch beschuldigt werden, so tun Wir dies als Zeichen schlechten Stiles ab und vertrauen völlig auf die Gerichtsbarkeit Ihrer Majestät.

Germanicus
18.12.03, 19:57
"Jawoll! Der Devereux und dieser umtreibige Duke of Argyll, das sind für uns die Täter!"

Der Eldermann
18.12.03, 20:02
Wie bedauerlich, daß der Schwede und der Franzose noch immer verleumden. Sollte sich ein ausländischer Gast am englischen Hofe derart verhalten? Das selbige gilt für den Deutschen, doch bei ihm ist es der Versuch, von seiner Schuld abzulenken.

Daher soll in dieser Runde endlich Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg seiner Strafe nicht entgehen dürfen.
Zweiter Beschuldigter ist der Duke of Norfolk, ein Mörder, und zudem ein Hochverräter an Ihrer Majestät, der Königin.

Joseph I
18.12.03, 20:26
Auch wir sinduns sicher das es der 5th Earl of Norfolk ein der Mörder ist und Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg ist sein Komplitze.

dre van kempen
19.12.03, 01:06
Schlechter style und gerechtigkeit können gut hand in hand gehen wir beschuldigen den "möchtegern Seeman :D " The Duke of Argyll und Walter Devereux....

Augustus Rex
19.12.03, 12:29
Angeklagt werden:

Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg (Timme) *Höfling*
Walter Devereux, 1st Viscount Hereford (Der Eldermann) *Höfling*
Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk (dre van kempen) *Höfling*
Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll (Basileios II) *Admiral Of England*

da sie mehrfach beschuldigt wurden.

Der Eldermann
19.12.03, 13:30
"Da der Deutsche bei dem Franzosen bereits wieder untergekrochen ist, lohnt es nicht, die eine Stimme an den Mörder unter französischen Röcken zu verschwenden. Stattdessen soll sein Komplize, der Earl of Norfolk dran glauben."

Zu schade, daß der Hof nur noch aus Mißgünstlingen und Mördern besteht, die lediglich am Gericht auftauchen, um dann wieder abzutauchen.
Dabei war es doch so schön am Hofe oder im Pavillon (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=73060#post73060) .

Timme
19.12.03, 13:50
" Elender ! " Wilhelm konnte sich nur mit Mühe zurückhalten " Ich versuche nur mein hochgeschätztes Leben ein wenig länger genießen zu können. Wenigstens suche ich Schutz bei einem Edelmann, zwar ein Franzose, aber dennoch von Geblüt. Doch eure infamen Lügen und Verschwörungen, so lächerlich und durschschaubar diese auch sind, gegen meine Person werden die anderen Stimmberechtigten nicht ewiglich blenden. Irgendwann wird es auch dem unterbelichtetsten Einfaltspinsel klarwerden, dass IHR Sir Walter Devereux einer der Mörder an diesem Hofe seid, und dass ihr dem Henker noch nicht vorgeführt wurdet ist mir unerträglich !"

Germanicus
19.12.03, 15:25
"Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg steht unter unserem Schutz!"

Erwin Rommel
19.12.03, 17:44
Da Wir es als Unsere Pflicht ansehen jemanden anzuzeigen werden wir der Gruppe folgen und den Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk Unsere Stimme geben.

Joseph I
19.12.03, 20:24
Spanien schützt hiermit Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll,Admiral Of England

und stimmt dafür das 5th Earl of Norfolk hingerichtet würd.

Medicus
19.12.03, 22:33
Wir wissen um unserer Verleumdungen, um deren Groll, die glauben, das Thomas Howard schuldig ist, doch wir wissen, das er unschuldig beschuldigt wird.

Damit ist klar, das Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk unter dem Schutze der schwedischen Krone steht.

Medicus
19.12.03, 22:47
Wir klagen an, den einen Mörder: Walter Devereux, 1st Viscount Hereford

Xerxes
20.12.03, 01:31
"Verflucht noch eins. Wir sehen ja gern dem Schauspiel einer Hinrichtung zu. Aber Recht muss Recht bleiben. Walter Devereux soll leben! Deshalb genießt er meinen Schutz."

dre van kempen
20.12.03, 02:27
Walter Devereux ist der mörder.

Augustus Rex
20.12.03, 03:33
"Mist!" dachte Walsingham, "wollte ich doch diese Woche verschiedene Faulpelze, die weder abstimmen noch sprechen, hinterrücks mit Gift tränken. Aber nun, da alle Angeklagten unter Schutz stehen, werde ich friedliche Weihnachten in Hampton Court verordnen müssen. Sei's drum!
Hah, ach was - ich schätze, am Montag stirbt noch jemand!"

Germanicus
20.12.03, 13:25
Möge es der Devreux sein, der sich wieder der gerechten Strafe entziehen konnte...

Der Eldermann
20.12.03, 14:51
Daran sieht man erneut, daß der Franzose keinen begründeten Mordverdacht, sondern nur Haß gegenüber Sir Walter Devereux hegt.

Dr. w.c. Gerland
04.01.04, 01:41
Der Marquis öffnete langsam seine Tür und begab sich zum großen Gerichtssaale. Er hatte einen kleinen Zettel in der Hand. Er legte dieses Papier auf den Tisch des Vorsitzenden und verschwand ganz leise wieder in seinem Gemach.

Auf dem Papier stand geschrieben:

"Wir klagen Luiz Antonio Lopez de Sequeira des feigen Mordes an! Er soll Hängen, dieser Bursche!
gez.
Redmond Barry Lyndon"

Erwin Rommel
04.01.04, 02:04
Auch Wir, Sir Henry Foundsworth, klagen Luiz Antonio Lopez de Sequeira an. Soll Er erhängt werden, an einer Seiner brasilianischen Schlangen.

Germanicus
06.01.04, 17:21
Wir schließen uns der Klage gegen Luiz Antonio Lopez de Sequeira an. Wir wurden überzeugt, dass er einer der Mörder sein muss!

Augustus Rex
08.01.04, 12:09
HERRRRRRRRRREINSPAZIERT!
Man wird es doch nicht bei einer (wenn auch mehrfach unterstützten) Anklage gegen einen armen Ausländer belassen?

dre van kempen
08.01.04, 12:27
William Brandon und John Trinidium sind das mörderische par....

von Holstein
08.01.04, 20:55
*Mit ernstem Gesicht tritt Ambrose Dudley vor den Walsingham*

Sir !

Ich fühle mich verpflichtet die Namen dreier Herren vorzutragen, die nichts besseres vorhaben, als sich hier am Hofe zu verbergen und im Dunkel ihrer Verschläge sinistere Pläne zu verfolgen.

Es sind dies die Höflinge:

Robert Earl of Waringham
Sir Godfrey, Earl of Sussex und
Sir William Brandon

Ich hoffe auch andere Herren schließen sich meiner Anklage an, auf dass nicht noch mehr wackere Ehrenmänner durch den Henker gerichtet werden !

Elias
09.01.04, 00:57
Seine unnatürlich übereifrige Art haben ihn verraten:
Redmond Barry-Lyndon, Marquis of Montrose hat sich mehr als Verdächtig gemacht.
Ich glaube nun fest, in ihm einen der Mörder erkannt zu haben!

Xerxes
09.01.04, 01:22
Auch ich, Robert Dudley, glaube, im Marquis of Montrose einen der Spitzbuben erkannt zu haben. Bringt ihn vor den Kadi!

Joseph I
09.01.04, 02:45
Für uns ist dieser einer der Mörder Thomas Howard Duke of Norfolk .

Der zweite ist Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg.

Man möge sie beide hängen

Timme
09.01.04, 04:01
Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg betrat leicht ausser Atem den Gerichtssaal.
Sein Schiff aus der Heimat war erst vor kurzem in London eingetroffen, und wer weiss was ihn geritten haben mag wieder an den Hofe der ehrenwerten Königin gekommen zurückzukehren, wo es in Celle wesentlich sicherer gewesen wäre.

" Hohes Gericht ! Nach gründlicher Überlegung können nur zwei Männer für die Morde in Frage kommen. Zum einen John Earl of Trinidium , sowie William Parr, Marquis of Northampton .
Deren absolutes Stillschweigen und mangelnde Auftritte in der Gesellschaft kann nur die finstersten Beweggründe haben, und dass der eine die Taler hortet wie ein Eichhörnchen die Nüsse im Winter, während der andere es nicht für nötig hält auch nur einen Heller für Zeiten der Not zurückzuhalten ist auf das äußerste verdächtig, die beiden genannten Subjekte sind die feigen Mörder hier in Hampton !"

Der Eldermann
09.01.04, 09:39
Sir Walter hatte nach einem ausgedehnten Morgenausritt beschlossen, folgende Herren der englischen Gerichtsbarkeit als potentielle Mordbuben zu nennen: Sir William Brandon und Sir John, Earl of Trinidium.

Augustus Rex
09.01.04, 12:23
Angeklagt, weil mehrfach genannt, werden:

Luiz Antonio Lopez de Sequeira (Elias) *Höfling*
Sir William Brandon (Moribus) *Höfling*
John Earl of Trinidium (Blastwarrior) *Höfling*
Redmond Barry-Lyndon, Marquis of Montrose (Offizier Gerland) *Höfling*


Man gebe seine Stimme ab!

von Holstein
09.01.04, 12:37
Da von den von mir genannten Herren nur einer zur Anklage kam, wird dieser eine auch von mir bestimmt:


Sir William Brandon

dre van kempen
09.01.04, 12:54
Thomas Duke of Norfolk stimt für
JOHN EARL OF TRINIDIUM
möge er hängen und Gott sich seine erbarmen

Dr. w.c. Gerland
09.01.04, 13:23
De Sequeira soll hängen. Wir sind Uns sicher, dass er einer der Mörder ist!

Elias
09.01.04, 15:42
"Montrose", knurrte de Sequeira gerade laut genug, dass es alle vernehmen konnten.

Germanicus
09.01.04, 15:56
"Der de Sequeira! Das ist der elende Verbrecher! Köpft ihn!"

Xerxes
09.01.04, 19:40
Montrose ist der Spitzbube. Wie gesagt.

Joseph I
10.01.04, 00:14
de Sequeira soll hengen.

So lautet unsere Entscheidung

Medicus
10.01.04, 10:54
Sir William Brandon erhält unsere Stimme. Und ...

Luiz Antonio Lopez de Sequeira unseren Schutz, wir haben es Euch ja gesagt...

Blastwarrior
10.01.04, 22:23
Wir werden niemals den Freiern geld geben lieber sterben wir den Tod der Gerechten aber den Luiz Antonio Lopez de Sequeira (Elias) *Höfling* halten wir für den Mörder. Da wir aber ihn nicht zum Kadi bringen können sollten wir Sir William Brandon zum Kadi schleppen.

Joseph I
10.01.04, 23:50
Wir schützen Redmond Barry-Lyndon, Marquis of Montrose,da der von uns verdechtige Mörder eh wieder davon kommt

Basileios II
11.01.04, 00:53
"Wir stimmen hiermit für den Earl of Trinidium als Kandidaten fürs Schafott, da auch der von Uns verdächtigte Spitzbube leider wieder der Gerechtigkeit entkommen wird." meinte Sir Basil und schlenderte von dannen, um sich wieder dem Scotch zu widmen.

Timme
11.01.04, 01:42
Auch wir stimmen für den Earl of Trinidum, auch wenn wir ihn nur für einen Helfershelfer der wahrlichen Täter halten. So entscheidet Wilhelm, Erbe von Braunschweig-Lüneburg.

Augustus Rex
11.01.04, 15:07
Schutz
========
Xerxes
Joseph Gerland
Medicus Elias
Germanicus

Abstimmung
============
Zarewitsch Elias
Timme Blastwarrior (zu spät)
Eldermann Moribus
Blastwarrior Moribus
Rommel Elias
Xerxes Gerland
DvK Blastwarrior
Basileios Blastwarrior (zu spät)
Gerland Elias
Germanicus Elias
Elizabeth Moribus
Medicus Moribus
Elias Gerland
Gottfreak
Holstein Moribus
Joseph Elias
Moribus
amicus
Oldi Gerland

Blastwarrior
14.01.04, 22:31
Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk ist einer der Mörder da sind wir uns sicher denn der 5th Earl of Norfolk starb vor gar nicht allzu langer Zeit an einer vergifteten Torte. Man schlage ihm den Kopf ab.

Luiz Antonio Lopez de Sequeira halten für einen Agenten!!!

Redmond Barry-Lyndon, Marquis of Montrose ist der 2-te Mörder möge er auch seinen Kopf verlieren. Danach ging der Chancellor wieder aus dem Gericht.

Joseph I
14.01.04, 23:51
Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg und Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk sind die Mörder.da sind wir uns sicher

dre van kempen
15.01.04, 00:57
the earl of Trinidium müß wohl von der latte geknalt sein...der 5Th Duke das sint wir, Earls gibt es in Norfolk nicht!
Das mörder ungesund leben wissen wir schon das es ihnen an verstand geht is anscheinend auch möglich....wirt euch wohl was heiß unter den füßen nicht?...
Vohrerst halten wir euich für ein der mortsbuben.. :D :prost:
Spanier....**bahhhh!** bloody continentals ;)

von Holstein
15.01.04, 12:59
Werter Sir Walsingham,

Wieder muss ich drei der hier am Hof verweilenden Herren zu Anklage bringen.

Zuerst: Sir Godfrey, Earl of Sussex.
Dieser Herr verbirgt sich beständig in den dunklen Ecken des Hofes ihrer Majestät und – dessen bin ich sicher – heckt die gemeinsten Mordpläne aus.

Zweitens: Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk
Jener macht sich durch sein Verhalten generell verdächtig. Sollten die Mörder ihrem Muster weiter folgen, so wird der Earl of Norfolk zwangsläufg ihr nächstes Opfer sein. Oder wir sind alle gewiss - Dieser ist ein Täter !

Letztens: Walter Devereux, 1st Viscount Hereford
Der Hang dieses Herren zur Gewalt in jeder Form ist doch mehr als offensichtlich. Enough said.

dre van kempen
15.01.04, 13:59
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/norfolk1.gif
Hmm werter Sir walsingham...erst mahl eine correcktur...Sir Trinidium ist kein mörder!....
Der erste mörder ist Sir Godfrey Earl off Sussex...
Und dies nicht wegen seine stille...
Ich ruffe euch im erinerrüng das wir unser hut als Constable genommen haben, falls unser majestät unser entlassungsgesuch stadgibt....,da wir kein unterstutzüng einiger art bekommen haben.
Und ohne bestimtte folmachtten auch kein polizeiliche functionen ausüben können....
Sir Godfrey dan...er kam mit dreckige schuhe hinein aus den park kurz nach den mort....und war noch beleidigd oben drauf...
soviel zu unsere begrundüng....
Der andere mörder ist unsere jagd freudiger Deutscher Herr der auch noch aufschneiden tat über sein schießkünste....
Übrigens hätten wir von ein serieuser man wie Sir Ambrose nicht erwartet das er uns anschuldigen würde...tsss

Timme
15.01.04, 23:09
Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg trat vor den Gerichtssaal, sehr bemüht etwaige Strahhalme von seinem Mantel zu streichen, verbrachte er doch die letzte Zeit nicht zwischen den lärmenden "Adeligen" in den Salons sondern mit einer bezaubernden Schankmaid namens Victoria in den nahen Stallungen.
Als er sich eines ansprechenden Äußeren gewiss war trat er ein.

" Hohes Gericht, meine Anschuldigungen sind diese Woche ähnlicher Natur wie ich es schon letztes Mal kundtat. William Parr, Marquis of Northampton ist sicher einer der Unholde, sein Motiv ist unumstritten die Gier nach noch mehr Reichtümern, auch wenn er scheinbar mächtige Freunde im Hintergrund hat.
Und ich kann nicht anders als desweiteren auf Redmond Barry-Lyndon, Marquis of Montrose als Parrs Helfershelfer hinzuweisen, seine cholerischen Ausbrüche und sein seltsamer Adjutant sind äußerst verdächtig und erinnern an eine in die Ecke gedrängte Ratte."

Im hinausgehen begriffen wandte sich Wilhelm noch dem Earl of Norfolk zu " Was die Kunst im Schießen angeht, mein lieber Earl, so seit euch vergewissert, dass ich noch nie eine Feuerwaffe angefasst habe, nein, eine meisterhaft gefertigte Armbrust ist die Jagdwaffe meiner Wahl. Aber hier in England werden die Tugenden und Amüsements des Adels eh nicht geschätzt, man könnte meinen sich in einem bürgerlichen Debattierclub oder dergleichen zu befinden, nicht unter Männern von Stand und Rechtschaffenheit, Guten Tag euer Lordschaft !"

Basileios II
16.01.04, 00:02
Mittlerweile warauch der Duke of Argyll vor Gericht erschienen, um seine Verdächtigungen bezüglich der seltsamen Morde am Hofe zu bekunden.

"Wir sind Uns sehr sicher, daß die Mordbuben da sind:

William Parr, Marquis of Northampton und der Earl of Trinidium. Diese beiden Herren, welche allem Anschein nach so ehrenswert sind, tauchen nur an Gerichtstagen auf und werfen mit üblen Verleumdungen um sich; ansonsten ruhen sie sich auf ihren Ämtern aus und Morden unnschuldige Höflinge. Es ist die Pflicht dieses Hofes, die beiden Missetäter zu strafen, denn die Toten schreien nach Rache."

dre van kempen
16.01.04, 00:29
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/norfolk1.gif
papier lügt eben nicht...
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3753&page=4&pp=20
Vom Bogen oder kruitzbogen wirt hier nicht gesprochen....
Dabei haben wir in unsere beweisführüng das wort feuerwaffe hier nicht gebraucht..das wart ja ihr selber.....
Was wir wo anders sagen oder gesagt haben tut ja nicht zu sache...dies hier ist der gericht!

Augustus Rex
16.01.04, 01:52
Vor Gericht gestellt werden, weil auf sie mehrere Stimmen entfallen:


Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk (dre van kempen)
Redmond Barry-Lyndon, Marquis of Montrose (Offizier Gerland)
Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg (Timme)
Sir Godfrey, Earl of Sussex (Gottfreak)
William Parr, Marquis of Northampton ... (Der Zarewitsch)

dre van kempen
16.01.04, 02:05
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/norfolk1.gif
Godfrey earl of Sussex is a murder.....
My god have mercy on his soule for I cant....

Timme
16.01.04, 03:00
Aufgrund der momentanen Entwicklung würden wir liebendgern den elenden Earl of Norfolk auf dem Schafotte sehen, aber wir wollen nicht als politischer Wendehals gelten.

Demnach getreu unserer Vermutungen, unsere Stimme gegen den Marquis of Northampton, Sir William Parr, möge er hängen !

Xerxes
16.01.04, 13:08
Marquis + Montrose = Mörder

von Holstein
16.01.04, 13:34
Sir Godfrey, Earl of Sussex ist der Mörder !

Germanicus
16.01.04, 16:07
William Parr, Marquis of Northampton, das ist der Mörder und deswegen muss er auf das Schafott! Und mit einer schwarzen Katze habe ich ihn auch schonmal gesehen!

Medicus
16.01.04, 17:28
Nun unsere Stimme für den Mörder wird noch bis Morgen verstummt sein, aber ein Mann, dessen Unschuld so klar ist, wie Klosbrühe, wird unter unserem Schutz dieses Mal aufatmen können:

William Parr, Marquis of Northampton

...ist der Glückliche.

Erwin Rommel
17.01.04, 00:40
Kandidat ward nicht nominiert!!! :mad:

Joseph I
17.01.04, 00:43
Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk soll hengen

Augustus Rex
17.01.04, 00:52
Post #96 in diesem Thread bitte nicht mißachten, liebe Anti-Portugiesen!

Erwin Rommel
17.01.04, 01:09
Kandidat stand unter Schutz! :mad:

Joseph I
17.01.04, 01:12
pssst,der steht unter Schutz,Herr

Erwin Rommel
17.01.04, 01:19
Grrrrrrrr Wir geben nicht auf!
So soll denn Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg Seinen Kopf oder Seine nicht mehr ganz so schwarze Seele verlieren!!! :mad:

Basileios II
17.01.04, 02:39
Nun, Wir stimmen ebenfalls für den Lüneburger, auch wenn es Uns eher schwer fällt. Denn wieder fand der zu Recht Gesuchte Schutz bei neutralen Mächten und entkommt so seinem gerechten Schicksal.

Blastwarrior
17.01.04, 12:50
Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk soll hängen, wir können ja leider nur einen wählen und nicht 2

Germanicus
17.01.04, 13:02
Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg steht unter unserem Schutz!

Wir halten ihn für nicht schuldig...

Medicus
17.01.04, 13:56
Sir Godfrey, Earl of Sussex erhält unsere Stimme. Mögen wir nicht im Unrecht sein.

Xerxes
17.01.04, 17:44
EDIT: Ach Gottchen, jetzt wollte ich nochmal abstimmen. :uhoh:

Elizabeth I.
17.01.04, 19:23
Elizabeth I. konnte es sich diesmal nicht nehme lassen und ging persönlich zum Höfischen Gerichtshof. Doch was mußte sie voller Entsetzen feststellen: der Mörder wart erneut unter Schutz gestellt worden!

Sie würde Einkaufen gehen müssen...

Elizabeth I.
17.01.04, 19:53
Völlig außer Atem erschien Elizabeth I. abermals vor dem Gericht.

Schuldig an den Morden in Hampton Court: Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg!

Elias
17.01.04, 23:48
"Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg!", ruft de Sequeira um dann noch zu murmeln: "Viele bleiben ja auch nicht mehr."

Augustus Rex
18.01.04, 01:53
Schutz
======
Xerxes
Joseph
Medicus Zarewitsch

Abstimmung
=======
Zarewitsch Gottfreak
Timme Zarewitsch
Eldermann -
Blastwarrior DvK
Rommel Timme
Xerxes Gerland
DvK Gottfreak
Basileios Timme
Gerland DvK
Germanicus Zarewitsch
Elizabeth Timme
Medicus Gottfreak
Elias Timme
Gottfreak -
Holstein Gottfreak
Joseph DvK

Augustus Rex
19.01.04, 15:15
"Wollen wir doch mal schauen, was die Herren Freier und die Herren Verdächtigen bisher so getrieben haben. Über vier Wochen sind ins Land gegangen und fünf Morde geschehen. Wem haben denn die Freier Immunität gegeben?

Robert Dudley
Devereux
Devereux
-
-

Don Carlos
-
Argyll
Montrose
-

Anjou
Braunschweig
Braunschweig
-
Braunschweig - harhar

Prinz Erik
Norfolk
Norfolk
de Sequeira
Parr


Und wem haben die Herren Verdächtigen vor Gericht ihre Stimme gegeben?

Devereux
Norfolk
Norfolk
Brandon
-

Norfolk
Enthaltung
Devereux
Trinidium
Sussex

Trinidium
Charles Howard
-
Brandon
Norfolk

Montrose
Enthaltung
-
de Sequeira
Norfolk

Argyll
Norfolk
-
Trinidium
Braunschweig

Parr
Charles Howard
-
de Sequeira
Sussex

de Sequeira
Charles Howard
-
Montrose
Braunschweig

Sussex
Braunschweig
-
-
-

Foundsworth
Braunschweig
Norfolk
de Sequeira
Braunschweig


Hm, soso. Soso. Sosososo."

Walsingham überlegte...
Er wäre in der Lage, noch andere Statistiken über Beschuldigungen oder das Wahlverhalten der Freier oder der Königin zu erstellen, aber er entschied sich dagegen, da es ihm zu mühsam erschien, den faulen Hof durch seinen Schweiß von der Mühe der Ermitlung zu befreien.

Germanicus
19.01.04, 15:40
Ich klage William Parr, Marquis of Northampton und Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll des mehrfachen Mordes an!

Augustus Rex
19.01.04, 15:54
Noch ein kleiner Walsingham-Einschub in diesen Thread:

Bitte nicht (wie in der Vorwoche geschehen) Posts editieren! Sie könnten mir sonst durch die Lappen gehen. Und Stimmen auch nur ändern, wenn sie regeltechnisch falsch waren, nicht aber aus Flatterhaftigkeit! Danke! :-)

Blastwarrior
21.01.04, 19:42
Luiz Antonio Lopez de Sequeira ist ein Mörder ihn klage ich an.

Er benutzt das Besteck von innen nach außen, so ein Frevler muss der Mörder sein

Erwin Rommel
21.01.04, 20:43
Auch Wir klagen wieder einmal Luiz Antonio Lopez de Sequeira an. Solle Er endlich seinen Kopf und die darin schmorenden schändlichen Gedanken verlieren.

Augustus Rex
22.01.04, 18:34
"Scheint, als wenn die meisten der edlen Herren bei Hofe am Sonntag kein Spektakel am Schafott erleben wollten..."

Gottfreak
22.01.04, 21:16
Sir Godfrey tritt vor, und proklamiert lautstark:
Der Duke of Norfolk ist der Mörder, es kann gar nicht anders sein, da sprechen die Umstände eindeutig für sich! Sein Komplize kann niemand anders als der durchtriebende Earl of Trinidium sein!

Dr. w.c. Gerland
22.01.04, 21:31
ES IST NORFOLK! schrie der Marquis wutentbrannt!

Elias
22.01.04, 22:21
"Sir Henry Foundsworth of Middle Prysem lautet der Name des einen Mörders!", erklärt de Sequeira mit lauter Stimme.
Dann überlegt er kurz, um schließlich hervorzubringen:
"Sir Godfrey, der Earl of Sussex ist der andere."

Basileios II
22.01.04, 22:51
"Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, meine Lords, doch der Earl of Trinidium ist ein feiger, in den Schatten schleichender Mörder und der heimtückische Sir Henry Foundsworth ist ganz eindeutig sein Komplize, wandelte er anfangs noch im Licht der Öffentlichkeit, nur um sich sodann zu seinem Spießbruder zu gesellen." meinte Sir Basil energisch und schritt aus dem Saal.

Augustus Rex
23.01.04, 01:23
Angeklagt werden:


John Earl of Trinidium (Blastwarrior)
Luiz Antonio Lopez de Sequeira (Elias)
Sir Henry Foundsworth of Middle Prysem (Erwin Rommel)
Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk (dre van kempen)

Joseph I
23.01.04, 01:37
Thomas Howard, 5th Earl of Norfolk halten wir für einen Mörder,er möge gerichtet werden .

Elias
23.01.04, 09:38
"Sir Henry Foundsworth of Middle Prysem, er ist der Mörder!", ist sich de Sequeira sicher.

Der Eldermann
23.01.04, 11:38
Langsam bewegte sich Sir Walter in den Gerichtssaal, nur um erneut feststellen zu müssen, daß die Uhr Hampton Courts schon wieder die falsche Zeit anzeigte.

"Nun denn," seufzte er, "da bleibt wenigstens einer der Verdächtigten zur Anklage: Man möge den Earl of Trinidum richten."

Während der Viscount wieder nach draußen ging, murmelte er kaum hörbar: "Was soll das nur für ein Name sein? Mir will das nicht aus dem Kopf, daß dies ein Zeichen wäre."

Gottfreak
23.01.04, 12:56
Der Earl of Norfolk muss der göttlichen Gerichtsbarkeit überstellt werden!

Germanicus
23.01.04, 14:23
Ich klage William Parr, Marquis of Northampton und Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll des mehrfachen Mordes an!

ÄHEM, Geehrter Walsingham, ihr habt diese beiden Personen auf der Liste vergessen! Wieso kann man diesen beiden nicht wählen?!

Augustus Rex
23.01.04, 14:58
Weil man mindestens zwei Nominierungen braucht, um auf die Anklagebank zu kommen.

Der Zarewitsch
23.01.04, 15:00
Vielleicht wurden die Namen nur einmal genannt?

Oder Sir Walsingham weiß,daß William Parr keiner der Mörder ist. ;)

Basileios II
23.01.04, 15:52
" John Earl of Trinidium ist ganz eindeutig der Mörder und diesmal werden ihn weder sein Titel noch sein Geld vor der gerechten Strafe Gottes schützen." sprach der Duke of Argyll und begab sich sodann zu seiner Kutsche, um für zwei Tage den Hof zu verlassen.

Erwin Rommel
23.01.04, 17:22
Luiz Antonio Lopez de Sequeira ist der Mörder!
Versucht Er doch jetzt auch noch Uns durch das Gericht richten zu lassen.
Dies wird Ihm aber nicht gelingen da die wahre Gerechtigkeit siegen wird.

Germanicus
23.01.04, 19:07
In Ordnung, mein Fehler...

Im ürigen soll der Norfolk dran glauben, dieser elende Kerl...

Blastwarrior
23.01.04, 22:20
Sequeira soll dran glauben.

dre van kempen
23.01.04, 23:57
Thomas schaute den gerichtsdiener nur eine kurze weile an..
"Keiner von diesser gehöhrt zu den mörder gespan so anthalten wir uns der stimme ...kein unschuldiges blut soll an unser hand kleben, jedenfals diessesmahl nicht."
Er verneigte sich und ging wieder.

dre van kempen
23.01.04, 23:58
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/norfolk1.gif
Thomas schaute den gerichtsdiener nur eine kurze weile an..
"Keiner von diesser gehöhrt zu den mörder gespan so enthalten wir uns der stimme ...kein unschuldiges blut soll an unser hand kleben, jedenfals diessesmahl nicht."
Er verneigte sich und ging wieder.

Medicus
24.01.04, 01:10
Unter unserem Schutze: Sir Henry Foundsworth of Middle Prysem

Unsere Stimme wird wiedermal erst Morgen verlauten, so wir nüchtern sind. :D

So wollen wir mal einen Post sparen, wir sind uns diesmal nicht ganz sicher, aber schweigen ist nicht immer goldig, desswegen wird:

John Earl of Trinidium

Von uns erwählt einer der Schuldigen zu sein.

Xerxes
24.01.04, 23:01
Robert Dudley stellt den portugiesischen Edelmann unter Schutz und hofft, dass sich dieser an die per privatem Schriftverkehr ausgehandelten 15 Taler erinnert...

Desweiteren hält Roebrt Dudley den Earl of Trinidium für einen Mörder.

Augustus Rex
25.01.04, 02:22
Abstimmung
Zarewitsch Elias
Eldermann Blastwarrior
Blastwarrior Elias
Rommel Elias
Xerxes Blastwarrior
DvK
Basileios Blastwarrior
Gerland
Germanicus DvK
Elizabeth DvK
Medicus Blastwarrior
Elias Rommel
Gottfreak DvK
Joseph DvK

Der Eldermann
26.01.04, 12:49
"Unerhört!"
ruft Sir Walter, als er in den Gerichtssaal schreitet.

"Zuerst wurde der makabere 'Marshal' Ihrer Majestät gerichtet, und nun wurde auch noch der treue 'Treasurer' ermordet. Dem muß ein Ende gesetzt werden. In Ermangelung eines Constable of the Tower und eines Marshal klage ich daher folgende Mörder an:

Sir Godfrey of Sussex und den Earl of Trinidum

Möge die Hand Gottes den beiden Mördern keine Chance zur Entweichung geben."

Ein wenig ungehalten verläßt der Viscount Hereford das Gericht.

Germanicus
26.01.04, 18:37
Dem schließe ich mich an! Sir Godfrey of Sussex und Earl of Trinidum sind das Mörderduo und müssen auf das Schafott!

Blastwarrior
26.01.04, 21:39
Walter Devereux, Viscount Hereford und Sir Godfrey of Sussex sind die Mörder ebenso wie Squereia

Erwin Rommel
27.01.04, 07:52
Wir klagen ebenfalls den Portugiesen de Squereia an.
Dieser Schuft muss sein Leben lassen um das Leben anderer zu retten.

Dr. w.c. Gerland
27.01.04, 09:58
"Wir sind Uns eigentlich ziemlich sicher, dass der Portugiese ein enger Freund einer der Freier ist. Dies macht Ihn Unserer Meinung aber nicht zu einem Mörder.

Wir denken, dass Sir Godfrey of Sussex einer der Mörder ist. Er war bzw ist sehr schweigsam und gesellt sich kaum zu anderen Adligen in Hampton Court" sprach der Marquis.

Elias
27.01.04, 11:12
"Mich des Mordes zu bezichtigen kann nur einen Sinn haben, nämlich von den eigenen Untaten abzulenken. Darum sage ich mit Bestimmtheit:
Sir Henry Foundsworth of Middle Prysem ist einer der Mörder!", erläutert de Sequeira.
"Und der andere ist, auch wenn mir diese Erkenntnis im Herzen weh tut, der freundliche Walter Devereux, 1st Viscount Hereford. Bedauerlicherweise."

Xerxes
27.01.04, 11:45
Montrose ist der Spitzbube. Ich bleibe dabei.

Gottfreak
27.01.04, 20:49
Walter Devereux ist der Mörder, die Beweise sprechen für sich! Sein Handlanger ist der Earl of Trinidium.

Basileios II
28.01.04, 00:11
"Wir sind uns ziemlich sicher, daß die Mörder niemand anders als der Marquis of Montrose und sein geschickter Handlanger, der Portugiese de Sequeira, sind." meinte der Duke of Argyll, ließ den Blick noch einmal drohend durch den Gerichtssaal schweifen und begab sich zurück in den Salon, um dem Mußegang zu fröhnen.

Augustus Rex
30.01.04, 02:27
Angeklagt werden aufgrund mehrerer Stimmen:
Eldermann
Elias
Gerland
Blastwarrior
Gottfreak

Man verzeihe die "bürgerlichen" Namen - momentan kein Excel vorrätig.

Der Eldermann
30.01.04, 09:33
"Nun steh ich hier, ich kann nicht anders: Der Mörder ist Sir Godfrey of Sussex. So wahr mir Gott helfe."

"Und nun zum Frühstück."

Elias
30.01.04, 14:33
Lange hatte de Sequeira gegrübelt. Zwar hielt er Henry Foundsworth weiterhin für einen der Mörder, doch bei Walter Devereux, den er nur widerwillig genannt hatte, war er sich nun gar nicht mehr so sicher. Ja, vielmehr erschien er ihm in seiner scheinbar echten Betroffenheit über diese Anklage unschuldiger denn je. Zudem hatte dieser wohl einen begründeten Verdacht und je länger der Portugiese darüber nachdachte, desto mehr glaubte er, der Viscount of Hereford hätte mit seiner Vermutung ins Schwarze getroffen.

Schließlich ging er voller Überzeugung zum Gerichtssaal und sprach mit lauten, inbrünstigen Worten:
"Ich kenne den Mörder!
Es ist Sir Godfrey of Sussex, er möge gerichtet werden!"

Dr. w.c. Gerland
30.01.04, 17:37
Der Marquis ging mit großen Schritten in den Gerichtssaal und verkündete:

"Ich, Der Marquis of Montrose stimme für SIR GODFREY, EARL OF SUSSEX. Man möge Ihn für diese vielen Morde seiner gerechten Strafe zuführen!"

Blastwarrior
30.01.04, 18:10
de Sequeira is ein mörder richtet ihn

Erwin Rommel
30.01.04, 18:42
Der Portugiese de Sequeira ist und bleibt einer der beiden Mordbuben.
Sein schändliches Tun soll endlich enden.

Germanicus
31.01.04, 16:03
"SIR GODFREY, EARL OF SUSSEX ist schuldig! Richtet ihn!"

Gottfreak
31.01.04, 19:01
Walter Devereux ist der Mörder, und soll seine gerechte Strafe bekommen!

Medicus
31.01.04, 23:24
Manch einer sagt ja, das Geld wäre uns das Liebste, doch ich muß euch sagen, keine Minute habe ich daran gezweifelt und nun da sie beide angeklagt waren und einer von ihnen gerichtet werden wird, ist es Zeit für uns ein Urteil zu fällen.

Werter EARL OF SUSSEX, ich habe mit bedacht eure Schreiben vernommen und ich bin auch entzückt über die Menge an Goldstücken, die ihr mir vermachen wolltet. Gut der eure Kopf hängt tief und fest in der Schlinge, dies erleichtert die Wahl. Doch durch die Struktur der Morde, bin ich mir fast zu sicher, das ihr einer der Mörder seit. Dies schon nach der ersten Tat, der gehegte Groll gegen einen ehrenwerten Mann, dessen Geiste zu früh verstummte...

So setzte ich meine Entscheidung fest und erwähle Euch, SIR GODFREY als Mörder.

Ach ja einen Mann soll ich noch erretten? Doch wen, wenn die Stimmen so überwältigend stehen? Nun ich denke der de Sequeira bringt den besten Wein mit in die Stube, so seht ihn unter meiner schützenden Hand an. :D

Basileios II
31.01.04, 23:31
"Der Earl of Trinidium ist immernoch ein Mörder und nur die Geldgier einiger verkommener Subjekte an diesem Hofe hat ihn bisher vor dem gerechten Urteil bewahren können. Möge Justitia diesmal obsiegen und den Mordbuben seiner gerechten Strafe zuführen." sprach der Duke of Argyll und verließ den Saal.

Blastwarrior
03.02.04, 20:46
ihr irrt euch ich habe noch kein Geld an irgendeinen Stiefellecker bezahlt sondern immer die Queen unterstützt.

Ich halte euch für einen Mörder der ablenken will.

Duke of Agyll soll gerichtet werden

Joseph I
03.02.04, 21:12
Luiz Antonio Lopez de Sequeira ihr seit ein Mörder und es würde mich nicht wunderen wen ihr Freunde hättet die am Hoffe hier leben.

Der Eldermann
03.02.04, 23:24
"Nein, de Sequeira ist kein Mörder, edler Don Carlos.
Der Mörder ist Sir John, Earl of Trinidum. Möge er bald mit seinem Komplizen vereinigt sein."

Augustus Rex
04.02.04, 01:49
"Da hätten wir schon mal drei Namen. Aber noch ist keiner sicher nominiert für die Anklagebank..."

Der Eldermann
04.02.04, 09:48
Nomiert bis heute:

Earl of Trinidum - 2x
Duke of Argyll - 1x
Don de Sequeira - 1x

Bei so wenigen Überlebenden könnt Ihr, werter Walsingham, nicht erwarten, daß drei Stimmen auf einen bereits in der Beschuldigungsphase vereint werden.

Elias
04.02.04, 11:56
"Der Viscount of Hereford spricht die Wahrheit, ich bin nicht der Mörder. Denn das ist...
Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll! Er möge wie sein Komplize gerichtet werden.",
stimmte de Sequeira in den Chor der Anklagen ein.

Xerxes
04.02.04, 14:18
Robert Dudley würde den Earl of Trinidium gern auf der Anklagebank sehen.

Basileios II
04.02.04, 16:08
"Dom de Sequeira, über eure schlecht dargebrachte Anschuldigung lann ich nur müde lächeln, denn Ihr klagt mich ohne irgendwelche Beweise einfach aus heiterem Himmel an. Gut, wenn Ihr es so wollt, dieses Spiel kann auch ich spielen! Dom den Sequeira ist ganz eindeutig der Komplize des gerichteten Sussex, möge der Herr seiner armen Seele gnädig sein.

Augustus Rex
04.02.04, 16:40
Nomiert bis heute:

Earl of Trinidum - 2x
Duke of Argyll - 1x
Don de Sequeira - 1x

Bei so wenigen Überlebenden könnt Ihr, werter Walsingham, nicht erwarten, daß drei Stimmen auf einen bereits in der Beschuldigungsphase vereint werden.

Zum Zeitpunkt Eurer Zählung, edler Devereux, hatten die drei nur je eine Stimme. Aber selbstredend genügen mir zwei Nominierungen, genau wie in den Wochen zuvor.

Medicus
04.02.04, 17:27
Und so trat schwedens Sohn in die erhitzte Meute...

"Meine Herren, wie mir scheint, habt ihr nicht den richtigen Riecher. Es sind noch zwei Herren, die als Mörder in Frage kommen. Alle anderen teilen sich die Plätze der Spione oder tragen einen noch geheimeren Titel.

Diese beiden Herren, von denen ich spreche, sind undurchsichtig, fast stumm und sehr kühl. Wir wissen, das wir einst unsere Hand bei einem dieser Männer ausstreckten, doch manchmal können wir den Talern nicht widerstehen. Diese Beiden sollen sich endlich hier vor Gericht einfinden und verteidigen, wenn sie meinen unschuldig zu sein. Sind sie es nicht, werden sie wohl ewig schweigen."

Somit klage ich an:

John, Earl of Trinidium und Sir Henry Foundsworth of Middle Prysem

"Für alle anderen Unannehmlichkeiten bitte ich um Nachsicht."

Erik war erleichtert und ging Richtung Salon, um endlich einen Happen zu sich zu nehmen...

Der Eldermann
04.02.04, 19:03
Zum Zeitpunkt Eurer Zählung, edler Devereux, hatten die drei nur je eine Stimme. Aber selbstredend genügen mir zwei Nominierungen, genau wie in den Wochen zuvor.


Asche auf mein Haupt, ich habe mich im Datum geirrt.
Nun steht es doch folgendermaßen:

Earl of Trinidum - 3x
Duke of Argyll - 2x
De Sequeira - 2x
Lord of Middle Prysem - 1x

Es hat Sir Henry noch nicht gestimmt.
Sehr verdächtig.

Oh, und ich hatte den Franzosen vergessen.
Wie ungeschickt...

Germanicus
04.02.04, 22:43
"De Sequeira°! Das ist der Mörder! Hängt ihn!"

Xerxes
05.02.04, 09:46
Es sind noch zwei Herren, die als Mörder in Frage kommen. Alle anderen teilen sich die Plätze der Spione oder tragen einen noch geheimeren Titel.

"Spione"? Ich höre immer "Spione"...
Der schwedische starb zuallererst, der französische ward hingerichtet und der spanische entschwand erst kürzlich in die ewigen Jagdgründe. Da bleiben nicht mehr viele "Plätze", die aufgeteilt werden könnten, hehe.

Augustus Rex
06.02.04, 02:11
Unter Anklage gestellt werden:


Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll (Basileios II)
Luiz Antonio Lopez de Sequeira (Elias)
John Earl of Trinidium (Blastwarrior)

Blastwarrior
06.02.04, 07:27
de Sequeira soll sterben

Der Eldermann
06.02.04, 09:02
"With all due respect, Chancellor, it is Thou, who is the murderer."

Earl of Trinidum for Murderer

Joseph I
06.02.04, 11:32
de Sequeira sei des totes durch das Beil

Germanicus
06.02.04, 13:46
"Luiz Antonio Lopez de Sequeira soll gerichtet werden! Das Beil ist noch zu gut für ihn!"

Elias
06.02.04, 19:57
"Eine Verschwörung", dachte de Sequeira bei sich. Doch dann nam er all seinen Mut zusammen und sprach laut: "Der Earl of Trinidum war´s, er soll dafür büßen."

Medicus
06.02.04, 20:24
"John, Earl of Trinidium hat für uns das blutige Messer in der Hand. So richtet ihn und seine schändlichen Taten!"

"Wir möchten unsere Aussage begründen: Nun kein anderer Höfling hat die Queen mehr bevorzugt als er, kein Anderer hat sein Leben weniger geachtet und um Schutz gebeten, wie auch mit solch einem Laster. Seine Seele ist schwarz und wir bedauern fast den Anderen angeklagt zu haben. Sein Körper muß gerichtet werden.(seine Seele kann nur Gott richten) Mögen die Goldtaler des Purtugiesen noch ihren gerechten Weg finden, wir sind gerne bereit sie zu nehmen." :D

Basileios II
07.02.04, 18:45
"Der Earl of Trinidium ist ganz klar der gesuchte Mörder, möe er seinem gerechten Schicksal dieses Mal nicht entgehen."

Elizabeth I.
07.02.04, 20:46
Als Ihre königliche Hoheit, Elizabeth I., vor dem Gerichtshof erschien, verstummten die aufgeregten Stimmen zum Wohlgefallen der Königin. Sie befürchtete schon, sich in den Räumlichkeiten verirrt zu haben und den Gerichtssaal mit dem höfischen Hühnerstall verwechselt zu haben.

Drei Höflinge waren angeklagt - ihr Verschulden mit unterschiedlichster Natur begründet:
- der eine ein Ausländer und damit grundsätzlich verdächtig
- der andere unterstützte von Beginn an seine Königin, damit diese sich nicht von subversiven Geschöpfen "freien" lassen muß - und zog damit natürlich auch den Zorn jener auf sich
- der Dritte im Bunde gar ein Schotte, mit Rock fein anzusehen, war er der Zweite im Komplotte? kaum anzunehmen

Seufzend sah Elizabeth I. in die Runde und mußte sich eingestehen, daß sie sich wiedereinmal nicht entscheiden konnte. Sie würde später wiederkommen müssen...

Erwin Rommel
07.02.04, 22:09
Luiz Antonio Lopez de Sequeira ist einer der Mordbuben. Möge dies das letzte mal gewesen sein das Wir diesen Namen in den Mund nehmen mussten.

Xerxes
07.02.04, 23:51
Der Portugiese genießt englischen Schutz. Dudleyschen Schutz.

Joseph I
07.02.04, 23:57
Dann schütz Spanien Sir Blasti

Der Eldermann
08.02.04, 00:02
Na dann schütze Gott die Queen... vor allem ihren Hofstaat...

Augustus Rex
08.02.04, 00:12
"Aah, es gibt sie also noch, die spannenden Nächte!" Walsingham rieb sich die Hände.

Aber eben leider keine Hinrichtung, auch wenn die Königin ihm noch den Namen des Schotten ins Ohr geraunt hatte. Doch eine Stimme reichte nicht, da musste er auch vor der majestätischen Schönheit hart bleiben.


Sollte nach allen von den Freiern ausgestellten Immunitäten nur ein Angeklagter übrig bleiben, wird er nur hingerichtet, wenn mindestens drei Stimmen auf ihn fallen.

Er verbeugte sich vor seiner Königin und bat, sich zurückziehen zu dürfen.

Elizabeth I.
08.02.04, 00:15
Sie nahm die Verbeugung von Walsingham mit zerknirschter Miene entgegen und gewährte ihm noch die Gunst eines Handkusses. "So laßt Euch das Weizen schmecken!"

Joseph I
09.02.04, 17:17
Ihr,Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll ,seit ein Mörder und ich werde es beweisen,damit habt ihr Ausgespielt Herr

Der Eldermann
09.02.04, 19:04
Sir Henry of Foundsworth ist der Mörder, im Bunde mit dem Spanier.

Verzeiht, Monsieur d'Anjou, der Spanier ist der Nicht-Brite hier... ich meine, der wahrhaft stereotyp böse jener Sorte.

Joseph I
09.02.04, 19:17
Mein Agent ist schon tot,solltet ihr dies noch nicht gemerkt haben.

Der Eldermann
09.02.04, 19:21
"Das haben wir bemerkt, Don Carlos, denn Eure großen Krokodilstränen schwemmten damals den Salon recht gründlich aus. Daher also Eure Gier nach Geld aus anderen Taschen..."

Augustus Rex
09.02.04, 19:27
"Wie lange musste ich auf diese erfrischende Art der Konversation warten? Sieben Wochen? Acht? Viel zu lange jedenfalls.
Dennoch, edle Lords und Gäste aus aller Herren Länder: Diskussionen bitte nicht hier bei Gericht, sondern am Hofe.
Ihr wisst ja: Majestät schätzen die Etikette...."

Joseph I
09.02.04, 19:30
Oh ja natürlich,meine Gier nach Geld,natürlich ohhhh wie konnte ich übersehen wie viel ich hier bis jetzt einnahm.Weshalb ich hier auch mit abstand der reicheste bin nicht war.Euere Argumente sind noch dummer wie ich gedacht habe.Ihr solltet erst mal einen Keks essen damit euer Krümelhiern wieder etwas arbeitet.

Der Eldermann
09.02.04, 19:36
"Oh, hat Euch mein Gebäck etwa an einer vitalen Stelle getroffen?"

Germanicus
10.02.04, 15:34
Ich stimme mit dem Spanier überein: Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll ist der Mörder!

Elizabeth I.
12.02.04, 16:35
Auch die Königin war amüsiert über diese kleinen Nicklichkeiten, die sich nunmehr vermehrt zwischen den verschiedensten edlen Herren, ob Höfling oder Freier, abspielten. Doch zu ihrer Belustigung ward sie nicht zum Gericht gekommen; vielmehr wollte sie ihre Anschuldigung dem Volke zu Gehör bringen:

Ich klage Walter Devereux, Viscount Hereford, als zweiten Meuchelbuben an!

Zum einen scheint er sich zwar bei der Ergreifung des ersten Mörders hervorgetan zu haben, indem er ihn vor Gericht anklagte und seine Verurteilung mit geschickten Worten in die Wege leitete. Andererseits hat er sich damit aber auch - clevererweise - vollends aus der Schußlinie für etwaige Anschuldigungen gebracht. Er nutzte damit über ein "Bauernopfer" in Gestalt des Sir Godfrey die Möglichkeit, daß seine "Unschuld" für jedermann als erwiesen angesehen wird. Und gerade diese Unschuld möchte ich ihm absprechen!

Basileios II
12.02.04, 16:51
"Da der letzte Verdächtige, der Earl of Trinidium, plötzlich selber Opfer des Mörders wurde, kann es sich bei selbigem nur um den intriganten Dom de Sequeira handeln." schloß Sir Basil lahm und zog sich zurück.

Medicus
12.02.04, 21:41
Wir klagen Walter Devereux, Viscount Hereford an.

Xerxes
12.02.04, 23:44
Sir Henry of Schießmichtot möge vor Gericht erscheinen. Wir halten ihn für einen gewaltigen Spitzbuben!

Elias
13.02.04, 09:56
"Ich sage: Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll und Admiral Of England ist der Mörder!"

Augustus Rex
13.02.04, 11:39
Diese Woche auf der Anklagebank:

Alle (Foundsworth, Argyll, de Sequeira, Devereux)

Der Eldermann
13.02.04, 11:58
Mit Ausnahme des geschützten Sir Walter, bester Sir Francis. Unter uns: Eure Beratertätigkeit wurde in letzter Zeit von der Königin geschmäht?

Ich klage Sir Henry Foundsworth der Mittäterschaft der Morde an.

Xerxes
13.02.04, 14:03
Ja, im Foundsworth sehe auch ich einen ausgemachten Halunken. Möger er hängen oder seinen Kopf verlieren!

Basileios II
13.02.04, 14:07
"Ich bleibe bei meiner Meinung und sage, Dom Antonio de Sequeira ist der Mörder." sprach der Duke of Argyll und verließ das Gericht wieder.

Elias
13.02.04, 14:35
"Ich hingegen habe meine Meinung geändert.", erwiedert de Sequeira keck.
"Man hat mich überzeugt, dass Sir Henry Foundsworth aus Middle Prysem der Komplize sein muss."

Erwin Rommel
13.02.04, 16:20
Der schändliche Portugiese soll seinen Kopf verlieren. De Sequeira ist einer der Mörder.

Joseph I
13.02.04, 22:36
Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll und Admiral Of England ist der Mörder!

Germanicus
14.02.04, 20:28
Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll, und kein anderer! Richtet ihn!

Medicus
14.02.04, 22:12
Mit Ausnahme des geschützten Sir Walter, bester Sir Francis.

Mit Ausnahme des wahren Mörders, wolltet Ihr wohl sagen, doch habt Euch nicht getraut. :D

Nun wir werde uns aus diesem Grunde der Stimme enthalten.

Zudem steht Sir Henry Foundsworth mit diesen Zeilen unter unserem Schutz.

Elizabeth I.
14.02.04, 22:51
Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll = Mörder (möglicherweise)

Xerxes
14.02.04, 23:40
Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll = Mörder (möglicherweise)

Möglicherweise, süße Betty, aber wir werden es vorerst nicht erfahren, denn der werte Schotte genießt an diesem Wochenende meinen Schutz. War er doch ganz und gar nicht schottisch, was sein Versprechen mir gegenüber betrifft...

Joseph I
15.02.04, 01:00
Damit dürfte der Portugiese wohl seinen Kopf verlieren.
wen es der gute Oberrichter am Hofe nur bekannt geben würde.

Joseph I
16.02.04, 20:23
Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll,ihr bleibt für mich der einzig wahre Mörder

Germanicus
17.02.04, 13:54
Basil Montgomery, 6th Duke of Argyll soll, wie wir es schon forderten, endlich seiner gerechten Strafe zugeführt werden!

Xerxes
19.02.04, 03:07
Die Luft war wieder rein. Robert Dudley konnte sich in den Gerichtssaal trauen.

Hohes Gericht,
ich kann nicht länger schweigen!

Zu deutlich sehe ich nun das, vor dem mir wochenlang die Augen verschlossen waren. War ich blind vor Wetteifer um die Gunst einer alten Jungfer? War ich zu gutgläubig, was die Beteuerungen des edlen Walsingham betraf? War ich gar zu kollegial? Ich weiß es nicht.

Der erste Bruder wurde von ihm in den Selbstmord getrieben, weiß der Geier, wie.
Der zweite Bruder wurde von ihm gemeuchelt, um mir den letzten Nerv zu rauben.
Aber ich, der dritte Bruder werde meine Familie rächen und den elenden scheinheiligen Kriminellen seiner gerechten Strafe zuführen.

Ich sah ihn in der Nähe der Schauplätze der Morde. Und dachte mir nichts dabei. Ich hörte ihn vor Gericht säuseln. Und schwieg vor Kummer. Ich klage ihn nun an. Und ein frischer Hauch der Gerechtigkeit umweht mich dabei.

Man bringe ihn vor Gericht, damit er von seinen Greueltaten berichten möge. Ich möchte ihm ins Auge sehen dabei. Und ich möchte ihn winseln sehen, wenn er hinter seiner Vergangenheit Schutz sucht.

Ex-Freier, sage ich nur. Ex!

Schleift den Franzosen in den Saal! Er ist ein Heuchler, ein Meuchler und endlich ein Angeklagter! Richtet ihn!

Augustus Rex
19.02.04, 13:43
"Soso, jetzt klagt er den Franzosen an, dieser geldgierige Dudley", dachte Walsingham.
"Eines weiss er sicher, nämlich:

Die Freier können nicht die Mörder sein.

Allerdings, das gebe ich zu, ist es nach dem englischen Gesetz nicht verboten, einen Ex-Freier anzuklagen. Nur, was will er damit erreichen? Wahrheitsfindung scheidet schon mal aus...
Hat er denn vergessen, dass folgendes Gesetz gilt:

Eine Figur, die von einem Freier beschuldigt wird, darf nicht vom selben Freier in der selben Woche unter Schutz gestellt werden.
Wenn nicht, wem will er das französische Geld zuschanzen?
Ach, verstehe einer diese Dudleys!"

Medicus
19.02.04, 17:24
Auch wenn wir wahrscheinlich der Einzigste sind, der diesen Mann vor den Kadi schleift, aber Walter Devereux, Viscount Hereford gehört ebenfalls angeklagt. Er hat sein Säcklein zu tragen, manche mögen sagen es ist bereits ein Sack. So klagen wir ihn an und hoffen, das er sich endlich verantworten muß.

Der Eldermann
19.02.04, 23:35
Er hat sein Säcklein zu tragen...
OT: Scherflein?


"Anyway, ich schließe mich dem edlen Sir Robert an und beschuldige d'Anjou der Mitwisserschaft und der Unterstützung zum Morde. Sir Francis kann man da wohl nicht mit hinein ziehen, oder?!"

Augustus Rex
20.02.04, 14:01
Angeklagt werden:

Argyll
Anjou
Devereux

Joseph I
20.02.04, 15:43
Devereux steht unter unserem Schutz,da wir sicher sind das er unmöglich der Mörder sein kann.

Unsere Stimme werden wir jedoch erst später abgeben.

Xerxes
20.02.04, 15:49
Da habt Ihr Recht, edler Spanier. Devereux kann kein Mörder sein. Genau so wenig wie der Duke Of Argyll, der bis zum Sonntag unter Dudleyschem Schutz steht.

Robert Dudley hält den Franzosenlümmel für einen Mörder. D'Anjou soll gerichtet werden!

Joseph I
20.02.04, 17:14
Nun Sir Robert,da ihr edler Herr so überzeugent seit würd auch meine Stimme auf den Franzossen fallen.
Möge sein (Geiz)hals am Galgen immer länger werden !

Joseph I
22.02.04, 01:03
Walsingham,springt aus dem Bett der Königin und verkündet das Urteil.
Sprach Don Carlos
Tztztztz und sowas ist nun der oberste Richter hier,steckt vermudlich fest
dachte der Infant und verlies das Gericht.

Augustus Rex
22.02.04, 01:49
"Was für eine Farce! Aber eben doch eine Abstimmung!" Wir schreiten zum Schafott...