PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenin, Hoh Chi Minh und andere



Caesar
30.11.03, 01:09
Also hier könnt ihr das Ausdikutieren!

Meine Meinung:
Man sollte sie reinlassen. Wenn Kriegsverbrecher aus dem Wk.2 als Avatare vorhanden sind, dann muss man auch Lenin & Co erlauben.

wonsoi
30.11.03, 01:25
Da stimme ich ihnen zu
wer darf denn entscheiden wer schlimmer oder gefährlicher für die welt war das ist alles ansichtsache

Mich stört es jedenfals nicht wenn jemand Lenin wählt obwohl er bei mir in die untersteschubllade gehört

Vietminh
30.11.03, 01:35
Also mal vorneweg: Warum ist Ho Chi Minh ein Kriegsverbrecher?! Dass er erfolgreichen Widerstand gegen Japan, Frankreich und die USA gezeigt hat, zeichnet ihn aus und nicht anders herum! Hätte man Vietnam am besten kolonialisiert lassen sollen, oder was? Gott sei Dank gab es ihn!

Lenin: Das ist wirklich ein heikles Thema! Die Quellen über ihn unterscheiden sich oft radikal (was oft auch mit der Gesinneung der Ersteller zusammenhängt), weshalb man sich im Grunde kein eindeutiges Urteil bilden kann. Es sei denn man ist Zarist oder Monarchist, dann hasst man ihn (selbstverständlich) sowieso. Aber ich glaube, dass ihm niemand gefolgt wäre, wenn er wirklich so gewesen wäre, wie ihn einige gerne darstellen.

Thälmann: Thälmann war ein Verbrecher?! o-0
Also ich weiß ja nicht, aber ich hab noch nie dergleichen über ihn gelesen.

Und wie gehabt, man könnte gleich Avatare ganz verbieten, wenn es nur darum ging. Der Avatar von Friedrich II, mit dem Germanicus sich schmückt müsste verboten werden, da der Preußenkönig Schlesien nach 3 Kriegen gewaltsam erobert hatte(ich meine, dass war der, sollte ich aber falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung), de Gaulle muss wegen den bewussten Massakern in Algerien, Vietnam etc. verboten werden, Churchill, wegen seinen Terrorbombern nach dem Krieg und Massakrierungen in den Kolonien, Kennedy wegen dem des Präventivkriegs gegen Vietnam, um die Wiedervereinigungswahlen zu verhindern usw. usw. usw.

Diese Liste kann so unendlich lang fortgesetzt werden! Ich sags nochmal, kein bedeutender Führer war sauber. Ich finde es so schwachsinnig und zum Teil scheinheilig(nicht an sie gerichtet, Cesar, an niemand bestimmtes eigentlich), dass manche versuchen sich einzelne Persönlichkeiten aus anderen Lagern herauszunehmen und meinen diese als DIE Verbrecher schlechthin zu bezeichnen. Ich sag doch auch nichts, obwohl hier bis auf jeder 3. jeder nen König als Avatar hat, obwohl ich die Monarchie zum kotzen finde. NUr weil ich keine Könige, Kaiser etc. mag, würde ich nie auf die Idee kommen jemandem zu untersagen sich mit ihren Gesichtern zu schmücken. Solange es sich nciht um verbotene Schriften handelt, bin ich sehr tolerant.

Sollte ich ausfallend geworden sein, bitte ich dies zu entschuldigen, da ich sehr müde bin ;). Und wie gesagt, ich wählte Lenin nur aus, weil ich es NICHT glaube, dass er all die Verbrechen begangen hat, die ihm vorgeworfen wurden. Er hat welche begangen, aber die Quellen, die das berichten kann man sowieso entnehmen, dass sie sich nicht bemühen objektiv zu sein. Genauso wenig wie man den KPD-Qullen über Stalin, Lenin etc. trauen kann, weil die alles verniedlichen.

wonsoi
30.11.03, 01:42
Ah das Schlimme an schlesien war ja nur das es eins der reichsten provinzen europas war und deutschland hats durch die kriege verwüstet


Das mit den Gute und Böse menschen geht mir auf den Keks da es eine persöhnliche meinung ist

Ich finde das Bismarck,alle Preußen und Konrad Adenauer
mit dem Teufel vergleichbar sind

und von den Sozialisten und allgemein den russen will ich nichmal reden

Oliver Guinnes
30.11.03, 02:00
Nun, die Frage nach gut und Böse geht doch wohl am Thema vorbei bzw. die Aussage das alle Avatar gebannt werden müsstentrifft es. Wie befinden Uns in einem Forum, das sich mit historischen Spielen und historischen Fragen beschäftigt. Und welche Personen bleiben im Gedächtnis und werden historisch? Die Eroberer, Massenmörder, Kriegsverbrecher, Kriegshelden und Befreien. Und wohl gemerkt, ein und die selbe Person kann all dies sein - je nachdem aus welcher Perspektive diese betrachtet wird.
Warum kann man sich nicht darauf einigen, dass illegale Dinge gebannt wird, und der Rest der freien Wahl überlassen wird? Muss denn andauernd irgendwer irgendwem vorschreiben wollen, was die korrekte Meinung ist?
Wir halten seit ein paar Stunden Vicky in Unseren Händen. Worum geht es dabei? Man soll sein Land expandieren und möglichst viele Kolonien erwerben, die dann von zu unterchochenden Primitiven bewohnt werden sollen. Und viel anders sind die Prinzipien von EU oder HoI auch nicht. Bei den Kriterien die hier manche anlegen möchten, sollten die Spiele um die sich dieses Forum dreht verboten und das Forum aufgelöst werden!
Könnt Ihr nicht mit diese ewigen Diskussion aufhören?

:gluck:

Joseph I
30.11.03, 02:09
Wie recht ihr doch habt edler Oliver.

Es gibt verbotene Symbole,die sind auch hier verboten.
Alles andere ist legal und damit akzeptabel.

Man sollte die Admins und Mods bitten solche Diskusion die sich ständig wiederholen zu löschen.

wonsoi
30.11.03, 02:13
Das Thema ist sowieso schon längst geklehrt/erledigt
ich glaube nicht das jemand noch daran kritik ausüben wird

Caesar
30.11.03, 02:51
Gut, dass das alles nicht im Avatar-Forum steht.;)

Das ist wohl das erste mal, dass es einen Konsens im Forum gibt. Obs an der Uhrzeit liegt?;)

"Wie nennen die Iraner eigentlich "Alexander den Großen"?", eine Interessante Frag von unserem Geschichtslehrer. Meistens kommt es auf die Perspektive an.

Basileios II
30.11.03, 16:36
Ich finde das Bismarck,alle Preußen und Konrad Adenauer
mit dem Teufel vergleichbar sind
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Und ich finde, daß solche Aussagen nur mit Dummheit von geradezu titanischen Ausmaßen vergleichbar sind.

Caesar
30.11.03, 16:45
Worüber regt Ihr euch den auf?

Ist doch nur ein bischen Nationalismus der da durchbricht.
;)

Aber ich verstehe nicht wie Adenauer in die Reihe passt schließlich gibt es da doch ein Zitat von ihm, das da lautet: „Sobald Berlin wieder Hauptstadt wird, wird das Mißtrauen im Ausland unauslöschbar werden. Wer Berlin zur neuen Hauptstadt macht, schafft geistig ein neues Preußen." (Die Welt, 1946)

wonsoi
30.11.03, 17:20
no comment

wie gesagt meine meinung

natürlich ist Teufel übertrieben den die belegen ja schon 2 andere

Caesar
30.11.03, 17:24
Und was bringt euch dieser Meinung, könnt ihr sie irgendwie untermauern (Satansmal, Schandtaten des Adenauer, Was haben die Preußen als Volk getan?)?

Basileios II
30.11.03, 17:29
Wahrscheinlich legt der wirre Wonsoi den Preußen, genau wie den bösen Russen und Österreichern, zur Last, daß sie Polen untereinander aufgeteilt haben, einige Landstriche "herunterwirtschafteten" und auch ansonsten nur Übles taten.

Und seien wir doch ehrlich, werter Gaius Julius, Männer wie Kant, vom Stein, Hardenberg und Fontane sind ja auch die Geißel der Menschheit in den letzten 5000 Jahren gewesen... :D

Caesar
30.11.03, 17:52
Aus unterschiedlichen Gründen kann einem eine Person vielleicht missfallen, aber eine Kritik der Regierung und vielleicht auch einiger anderer darf niemals zur Verdammung eines ganzen Volkes führen.
Mir ist Adenauer nicht sehr sympatisch (Keine Experimente, Alle Wege des Sozialismus führen nach Moskau), allerdings hat er einige gute Dinge erreicht, Generationenvertrag, Rückkehr von Kriegsgefangenen aus der Sowjetunion, Annäherung an den Westen. Auch hat Bismark seine guten Seiten, allerdings halte ich seine militärische Außenpolitik für Kritikwürdig, denn Krieg sollte niemals der Weg sein und darf nicht als Weiterführung der Diplomatie genutzt werden, denn Krieg zerstört immer. Auch ist die preußische Regierung nicht nur zu verdammen, sie hat einiges erreicht, allerdings oft auf Lasten anderer. Aber das hat sich bis heute nicht geändert, darauf stützt sich die Welt im Moment.

wonsoi
30.11.03, 17:56
Nun hören sie aber auf ich habe noch die was gegen die Habsburger gesagt
(das mit galiien tut mir ja leid)

Ich kenne sehr viele die mit einem Geschichtstudium angefange haben und bimarck klasse fanden und dannach nichtmehr denn er hatte gigantische schattenseiten.

Preußen und Russland ist klar dazu muss ich nichtsagen

Adenauer ....
sagen wir mal so wäre adenauer länger kanzler gewesen gäbe es keine wiedervereinigung, wie kido knopp meinete er wollte ein so starkes deutschland das die sowjetunion darunter zusammenbricht einfach schwachsinn

mehr sage ich nicht wenn ihr dennoch daraf besteht dann nur per ICQ
309348766

Caesar
30.11.03, 18:01
Schattenseiten, politische Irrtümer und Fehleinschätzungen sind eines, sie mit dem Teufel zu vergleichen ist eine ganz andere Sache.

wonsoi
30.11.03, 18:15
habe aber später geschrieben das der Täufel übertrieben ist

Caesar
30.11.03, 18:18
habe aber später geschrieben das der Täufel übertrieben ist

Ganz übersehen

Welche zwei meint Ihr?

wonsoi
30.11.03, 18:28
Den Roten und Braunen


Langsam tut mir der Teufel schon leid

Caesar
30.11.03, 18:48
Ich glaube, dem kann man noch ein paar Seelen mehr hinzufügen.

Germanicus
30.11.03, 22:49
Nur mal ganz kurz, weil ja meine Äußerung Anlass des Threads war:

Lenin: hat die demokratische Republik Russlands mit gewaltsamen Mitteln gestürzt. Iniator von vielfachem Mord an Regimegegnern, der Zarenfamielie un vielen unschuldigen.

Ho CHi Minhs Foltermethoden sind legendär...da gibt es überhaupt nichts zudiskutieren...und die rechtfertigt auch kein befreiungskrieg.

Thälmann: hat einen bewaffneten Aufstand in Hamburg (oder wars bremen, siche rbin ich gerad enicht) angeführt, um die demokratische Grundordnung der Weimarer Republik von linker Seite zu stürzen.

Noch Fragen?

Und zu Friedrich II.
Ja er hat Krieg geführt. Dabei war er in seiner Zeit wahrscheinlich der humanistischste herrscher überhaupt. Durch sein Eingreifen wurden Hungersnöte in Deutschland erheblich eingeschränkt, da er dafür verantwortlich ist die Kartoffel in Preußen und weiten teilen Deutschlands bekannt zu amchen und anzusiedeln.
In Preußen gab es Religionsfreiheit! Juden standen unter dem Schutz des Königs und ein Christ der sich an diesen verging wurde besonders hart bestraft.

Wenn es je "gute" Könige gegeben hat, dann war Friedrich II. von Preußen einer der besten von Ihnen!

wonsoi
30.11.03, 23:02
Ja Germanicus ´sie Pazifist und Rebellen anhänger (Starwars)
:D soll keine böse bemerkung sein

Ja wohl er hat die Kartoffel als Nahrungsmittelentdeckt,
(soll nicht sakastisch klingen)
Kein wunder den der boden Preußen (SAND :D ) ist nicht gerade für seine Fruchtbarkeit bekannt.
(wieder ein kleiner scherz)
wer hat die Juden rausgeschissen und wer hat sie aufgenommen ? ? ?


Angelegenheit bitte per ICQ regeln

schönen abend noch :D

Vietminh
30.11.03, 23:09
Ho Chi Minh's Foltermethoden? :D

Selbstverständlich haben seine Männer auch gefoltert, aber das war wohl für einen Kriegs nichts Besonderes, oder? Aber was daran so besonders gewesen sein soll... Das einzige was wirklich hart war, wenn man von den Viet/kong/minh gefangen genommen wurde war, dass man oft unendliche Märsche bis ins Straflager zurücklegen musste. Ja es gab vor der Bildung des organisierten Widerstands vereinzelte Partisanengruppen und wenn denen ein Franzose in die Finger gekommen ist, na dann gute Nacht.

Lenin:

Lol das demokratische System Russlands :D *wegschmeiß*. Erstmal, Russland war eine Monarchie. Demonstranten wurden erschossen etc., Redefreiheit war (wie später in der SU) auch nicht vorhanden. Und ja alle Zaristen wurden getötet, was ich nicht gut heiße. Aber der Befehl muss nicht einmal von Lenin gekommen sein. Die Bauern waren so hasserfüllt wegen Hunger und unerträglicher Arbeit in dieser Kälte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die auf einen Befehl gewartet haben. In einer Revolution ist die Devise "Für mich, oder gegen mich!" leider normal. Sowohl in der französischen, als auch in der amerikanischen Revolution kam es auch zur Tötung von Unschuldigen, weil einfach das gesamtme Land außer Kontrolle war, aber ob diese gewollt waren, wage ich in den meisten Fällen zu bezweifeln.

Thälmann:

Seine Leute haben oft mit den SA-Truppen gekämpft, aber ihn deswegen Verbrecher zu nennen... aber von dem Putschversuch hab ich echt nie was gehört. o-0


Ne, hab ich nicht, sie können jetzt auf meine Aussagen eingehen. Aber ich habe da so eine Vorahnung, dass es nur darum geht mit welcher Absicht die besagten Herren das getan haben. Alleine, dass sie das zaristische Russland (ich will nicht darüber werten, aber es war 100% eine Monrachie, genauso, wie die SU in der SU keine Demokratie gab) eine Demokratie nennen beweist mir schon, dass es ihnen nicht um die Leute direkt, sondern um die Sache geht, für die sie gekämpft haben. Dass die Verbrechen des Preußenkönigs so heruntergespielt werden auch(ich weiß nicht, was er alles gutes gemacht hat, aber das macht die schlechten Dinge nicht wieder weg, das sage ich auch über Lenin). Theoretisch waren Nikolaus II, Lenin, Friedrich II etc. alle Verbrecher nur wir sehen es eben anders. Ihnen gefällt die Sache, wofür der Preußenkönig gekämpft hat und ich finde das gut was Lenin nach der Revolution gemacht(Wirtschaft, Politik etc., aber natürlich nicht alles), weshalb wir die schlechten Sachen an den Herren nciht so gravierend sehen. Ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt.

Manche sehen Tito z.b. als den Befreier Jugoslawiens, während die Kroaten ihn wahrscheinlich als Verbrecher ansehen.
Kolumbus gilt hier als der große Entdecker, während er für die Nachkommen der Eingeborenen eine Reinkarnation des Bösen sein muss.

Da gibt es so unendlich viele Beispiele!

PS: hab nochmal editiert ;)

wonsoi
30.11.03, 23:26
Gestern um Mitternacht als das Forum schlief waren wir alle derglecihen meinung

es ist ansichtssache

Germanicus
01.12.03, 01:18
@Vietminh

Auweia...im Geschichtsunterricht wird grundsätzlich gepennt, wa?

Selbstverständlich wird gefoltert? Hallo?? Der angeführte Friedrich II. von Preußen hat die Folter abschaffen lassen. Soldaten, die plünderten oder folterten wurden härtestens bestraft! Und 200 jahre danach wird das in kriegen als "normal" bezeichnet? Fass dir mal an die Birne und sag mir die Temperatur!

Lenin: es gab die erste und die 2. Revolution und in der 2. wurd das demokratische Parlament der Bürgerlichen verhaftet und die Kommunisten üernahmen gewaltsam den staat, als sie merkten, dass das Volk in Wirklichkeit die Bolschewisten genausowenig ahben wollten wie den Zaren!

Thälmann: Ach? und weil der gegen die SA gekämpft hat war das nen heiliger oder was?
1923
Oktober: Unter Thälmanns Beteiligung beschließt ein Teil der KPD-Mitglieder den bewaffneten Kampf zur Konstitution der proletarischen Räterepublik in Hamburg. Der Aufstand wird von der Hamburger Polizei niedergeschlagen
1928
Thälmann wird von der KPD wegen der "Wittorf-Affäre" seiner Parteiämter enthoben. Ihm wird die Vertuschung von Unterschlagungen seines Freundes und Parteisekretärs Wittorf vorgeworfen. Auf Weisung Stalins kann Thälmann jedoch wenig später seine Funktionen wieder einnehmen.
ab 1929
Unter Thälmanns Leitung konzentriert sich die KPD vor allem auf die politische Bekämpfung der SPD und nennt deren Mitglieder in Übereinstimmung mit Stalin "Sozialfaschisten".

Super Mann dein Thälmann! Ohne Stalin hätten den nicht mal die deutschen Kommunisten haben wollen!

Junge, bevor Du hier irgendwas abläßt, nur weil es in deine kindliche Ideologie passt: lies erst mal ein paar Geschichtsbücher und komm dann wieder...

Hesse
01.12.03, 01:57
Meine Meinung dazu: Alle Großen der Geschichte haben Dreck am Stecken! Ich wage mal zu behaupten, daß keiner ein Heiliger war.

Objektiv gibt es nur einen Helden der Geschichte: Der kleine Mann! :teufel:

Ohne den "kleinen Mann" wäre mal rein gar nichts von den "Großen" machbar gewesen. Wer hat wohl die ganzen "Revolutionen" und "Kriege" geführt. Der "kleine Mann"! Er ist der tragische Held der Geschichte :top:.

Gruß Hesse

wonsoi
01.12.03, 02:21
Genau hesse : der kleine Mann
das hört sich ja irgenwie sozialitistisch an
Diktatur des Proleteriats :)

Germanicus is ja gut sie finden Friedrich toll und Lenin bäh wir habens ferstanden.
Bei mir dreht ja auch manchmal der Nationalismus durch :)


Irgenwie komisch die geschichte mit der Kartoffel
Sie ist paar jahrhunderte bekannt und was ist man benutz sie als dekoration stat sie zu essen :-)
Die Frucht der Götter
Gune nacht muss in 5sunden zur schule

Vietminh
01.12.03, 16:21
@Vietminh

Auweia...im Geschichtsunterricht wird grundsätzlich gepennt, wa?

Selbstverständlich wird gefoltert? Hallo?? Der angeführte Friedrich II. von Preußen hat die Folter abschaffen lassen. Soldaten, die plünderten oder folterten wurden härtestens bestraft! Und 200 jahre danach wird das in kriegen als "normal" bezeichnet? Fass dir mal an die Birne und sag mir die Temperatur!

Lenin: es gab die erste und die 2. Revolution und in der 2. wurd das demokratische Parlament der Bürgerlichen verhaftet und die Kommunisten üernahmen gewaltsam den staat, als sie merkten, dass das Volk in Wirklichkeit die Bolschewisten genausowenig ahben wollten wie den Zaren!

Thälmann: Ach? und weil der gegen die SA gekämpft hat war das nen heiliger oder was?
1923
Oktober: Unter Thälmanns Beteiligung beschließt ein Teil der KPD-Mitglieder den bewaffneten Kampf zur Konstitution der proletarischen Räterepublik in Hamburg. Der Aufstand wird von der Hamburger Polizei niedergeschlagen
1928
Thälmann wird von der KPD wegen der "Wittorf-Affäre" seiner Parteiämter enthoben. Ihm wird die Vertuschung von Unterschlagungen seines Freundes und Parteisekretärs Wittorf vorgeworfen. Auf Weisung Stalins kann Thälmann jedoch wenig später seine Funktionen wieder einnehmen.
ab 1929
Unter Thälmanns Leitung konzentriert sich die KPD vor allem auf die politische Bekämpfung der SPD und nennt deren Mitglieder in Übereinstimmung mit Stalin "Sozialfaschisten".

Super Mann dein Thälmann! Ohne Stalin hätten den nicht mal die deutschen Kommunisten haben wollen!

Junge, bevor Du hier irgendwas abläßt, nur weil es in deine kindliche Ideologie passt: lies erst mal ein paar Geschichtsbücher und komm dann wieder...


Bevor ich mir erzählen lassen muss, dass ich nicht im Geschichtsunterricht aufgepasst habe, sollte ich vielleicht sagen, dass auch die NordVietnamesen etc. nicht foltern "durften". Man hatte sich ein wenig an die "Sozialististische Ehrengarde"(oder wie hieß nochmal die Elitearmee der Chinesen, ich weiß es garnicht mehr?) gehalten, indem man versucht hatte, seine Gegner ideologisch umzukrempeln. Das es zu Folterungen gekommen ist, bestreitet ja niemand, aber das kam es bei den Preußen auch, wenn auch ohne Befehl. Das hat aber nichts mit Ho Chi Minh zu tun. Falls sie etwas über die 3 Indochinakriege wissen wollen, kann ich ihnen wärmstens das Buch "Tod im Reisfeld" von Scholl-Latour empfehlen. Er war soagr eine Zeit lang Gefangener des Vietkong und hat was über die Zustände etc. berichtet.

Offiziell hat Friedrich II mit Sicherheit keinen befehl abgegeben, aber dasbedeutet nicht, dass seine Soldaten das nicht trotdzem gemacht haben! Es war Krieg verdammt, sie glauben doch wohl nicht mehr an Rittergeschichten? Ich kann mich nur wiederholen, bei den Vietminh/Kong wurde gefoltert, aber das war verflixt nochmal überall so. Das bedeutet aber nicht, dass das gleich Ho Chi Minh befohlen haben muss.

Zu Thälmann: Ich kann gerne darauf verzichten, dass mir Worte angelastet werden, die ich nie benutzt hab! Hab ich Thälmann einen Heiligen genannt? Ich ahb nur gesagt, dass das einzige ist, was ich von sienen Straftaten gehört habe, ich habe nicht gesagt, dass es richtig war. Und die SPD und die KPD sind anch dem Krieg in der DDR zur SED verschmolzen, also so sehr scheinend ie sich auch nicht zu hassen. Die KPD sind Erzstalinisten, das ist mir klar, aber sie glauben doch selbst nicht, dass das was mit Thälmann zu tun hat! Wie viele Russen glauben die KPD Mitglieder, dass der Aufstieg der UdSSR mit Stalin zu tun hat, deswegen sind sie Stalinisten. Stalin und Thälmann... ich weiß nicht was Thälmann über ihn gedacht hat, aber Stalin hat keinen einzigen Finger gerührt um Thälmann zu befreien.

Zu Lenin kann ich mich erst später äußern, da ich noch Arbeit zu erledigen habe. Ich kann nur jetzt schon mal sagen, dass es überhaupt nicht zur Debatte schon für die Bolschewisten, eine Demokartie einzuführen, da diese fest veranckert mit dem Bürgertum ist. Sie wollten(und das Wort betone ich, nicht dass mir hier wieder etwas vorgeworfen wird, was ich nicht gesagt hab) ein System erschaffen, bei dem das Arbeitertum im Mittelpunkt steht und da sist ind er Demokratie schier unmöglich. Wie gesagt, das werde ich aber später noch weiter ausführen.

Und falls sie glauben, es beeindruckt mich, dass sie versuchen ihre Aussagen mit Beleidigungen und Angriffen zu untermauern, dann haben sie sich aber ganz tief geschnitten! Es wird sie nicht interessieren, aber wenn ich in ihrem nächsten Posting Aussagen wie: "Fass dir mal an die Birne und sag mir die Temperatur!" lese, dann breche ich die Disskusion ab, das muss ich mri nicht bieten lassen. Und wie gesagt zu Lenin schreib ich später mehr, wenn der Arzt mein Handgelenk untersucht hat und meine Arbeiten erledigt sind.

wonsoi
01.12.03, 16:34
KEIN FUNKE TOLERANZ IM FORUM

schöne rede
der werte germanicus isz zimperlich und ziemlich links orientiert er verabscheut jede gewalt

Meinen Helden J. K. Pilsudski mag er ja auch nicht
weil er eine Diktatur in Polen erichtet hatt.
Die sache wurde aber todgeschiegen

Dir Miet ist ja wahrscheinlich klar das ich die Komunisten verabscheue aber ich respektiere deine meinung oder deine gesinnung so sollten wir alle handeln schließlich ist das ein neutraler Ort

Und denken sie mal nach der Klügere Gibt nach
ich glaube der Germanicus wird nicht mehr Posten weil er darin keinen sinn sieht und wenn nicht können sie ja aufhören

Basileios II
01.12.03, 16:46
der werte germanicus isz zimperlich und ziemlich links orientiert

LOL, LOL und nochmal LOL! :D :D :D

*Sich auf Germanicus Antwort freuend*

wonsoi
01.12.03, 17:18
bevor er kommt kann ich ja umeditieren

aber ich glaube ich lass es so stehen da rd ja keine beleidigung oder der gleichen ist ausser er empfindet das so dann bitte ich um verzeihung

Steinwallen
01.12.03, 17:58
Ich vermute mal er empfindet das so....... :D :D

Im Übrigen ist mir wirklich nicht klar, wie Ihr zu dem Ergebnis kommt.

:prost:

wonsoi
01.12.03, 18:46
Da gab es mal ein vorfall vor 3-5 Monaten
denn ich nicht erlätern möchte da die sache gegessen ist

Germanicus
01.12.03, 18:55
Vor zweihundert Jahren hätte ich dich dafür zum Duell aufgefordert...und ja ich fordere, dass zurückzunehmen.

Hesse
01.12.03, 19:16
Genau hesse : der kleine Mann
das hört sich ja irgenwie sozialitistisch an
Diktatur des Proleteriats :)

Das hat nichts mit Ideologie zu tun, sondern mit schlichter und nüchterner Betrachtung der Geschichte. Gut, ich gebe zu, nach dieser Erkenntnis ist man weniger nüchtern, da man wahrscheinlich von der Erkenntnisflut in die Zuflucht legaler Rauchmittel flüchtet :D.

Gruß Hesse

Caesar
01.12.03, 19:22
KEIN FUNKE TOLERANZ IM FORUM
(...)
Meinen Helden J. K. Pilsudski mag er ja auch nicht
weil er eine Diktatur in Polen erichtet hatt.
Die sache wurde aber todgeschiegen
(...)

Genau! In der heutigen Gesellschaft brauchen Diktatoren tolleranz und unser Mitgefühl. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich kenne mich im Vietnam-Krieg nicht gut aus, aber der war dermaßen assymetrisch, dass kein Oberkommandierender seine Leute im Griff hatte, mal wars der Vietkong, der geschlachtet hatte, dann die CIA, dann ein Vietcong, dann die Air Force mit Agent Orange und Napalm, dann ein Vietkong, dann ein durchgeknallter GI usw.. Das Problem war, dass sich die Vietnamesen (oder deren Führung) entscheiden musste a) Babarischen Widerstand leisten b) normalen Widerstand leisten und getötet werden c) Kaptulieren und warsch. getötet werden. In dem Zug wurde, dann die Bevölkerung vor eine ähnliche Wahl gestellt, von beiden Seiten.

Man kann vielleicht so argumentieren: Er war in während der '68er Revolte eine Symbolfigur gegen amerikanische Kanonenbootpoltik und kann in diesem Sinne eingeführt werden.

wonsoi
01.12.03, 19:26
Ok germanicus Ich nehme es zurück
und bitte um verzeihung das bestetigt jedoch meine these tut mir leid

diese deutschesn tzzzzzz :)

wonsoi
01.12.03, 19:28
Caesar euer beispiel mit Vietnam verblüfft mich

Pilsudski war ein guter herrscher und wäre er nicht an krankeit gestorben wäre es anders gelaufen

Joseph I
02.12.03, 01:41
@Germanicus
Edler Herr,ich darf euch darauf hinweisen,das die Weimarer Republik durch eine Revolution entstanden ist,auch da gab es Tote!
Als Thälmann dies versuchte,war das ein Ausdruck seiner politischen Überzeugung.
Doch sollte man ihn nicht mit anderen auf eine Stuffe stellen,jedenfalls nicht mit STALIN,mein Herr.
Und wen ihr über ihn schon herziehen müßt so vergest doch bitte nicht das er von 1933 bis 1944 im KZ eingessen hat und am 18 August 1944 dann erschossen wurde,denn dies gehört auch zu der Figur Thälmann.
Sein Mörder wurde übrigens dafür nie bestrafft obwohl es drei Gerichtsverfahren gegen ihn gab,schon etwas komisch.
Herr,ihr solltet nicht jeden Kommunisten gleich verfluchen nur weil er seiner Überzeug treu war.Thälmann organisiert in Haburg auch Armenküchen.

Zu Adenauer nur eine Frage,war der nicht vor 1945 Bürgermeister???

Zu Friedrich II.,König von Preussen sage ich nur das er durch aus gute Seiten hatte,sieht man ihn zu der Zeit als er lebt war fast schon liberal,Schattenseiten hat er jedoch auch,welcher Monarch zu der Zeit hatte dies nicht.

Germanicus
02.12.03, 02:08
@Joseph bitte!

Bei der Ausrufung der Republik durch den SPD-Mann Scheidemann gab es keine Tote. Nur durch die Aufstände der sozialistisch-kommunistischen Spartakisten, wo man ausgerechnet die rechtsradikalen Korps zur Hilfe rufen musste...Super...

Desweiteren: nur weil jemand von den nazis ermordet wurde macht ihn das siche rzu keinem besseren menschen. Thälmann in Deutschland wäre kein besserer Dikator georden als Stalin...und was die Rotfrontkämpfer mit Zivilisten angestellt haben war auch nicht feierlich.

Was ich sage: Thälmann ist für mich ein Verbrecher, fertig. Und nur so nebenbei: die Nazis machten Armenküchen auf, brachten den Leuten Lohn udn Brot in Waffenindustrie udn beim Autobahnbau, damit die Panzer rollen konnten...auch alles ganz prima, was? Wie kann man imme rnur auf einem Auge blind sein?

Adenauer war vor 1933 Bürgermeister. Dann wurde er als Zentrumspolitiker von den Nazis verjagt, zeitweise sogar inhaftiert. Das nur mal als Klarstellung, bevor hier Adenauer als Nazi dargestellt wird!

Joseph I
02.12.03, 02:30
@Germanicus
es gab Tote bei der Revolte 1918,und zwar Offizier die von meuternten Soldaten erschossen wurden.Und das waren keine Rot fronk Kämpfer.
Thälmann als Verbrecher hin zustellen ist auch falsch weil er kein Verbrechen begangen hat,er wurde jedenfalls für keins verurteilt und zählt damit als Unschuldig.
rechten Korps wurden übrigens von den demokraten gerufen-- das war wirklich super.
Jemanden vorzuwerfen das er nicht besser als Stalin gewesen wäre er die nie regiert hat ist infarm Herr!!!!!!!!!!
Und die Aussage nur weil er erschossen wurde ist noch dümmer als die Antwort eines Kleinkindes.

Übrigens habt ihr jemals einen Komunisten kennen gelernt????
Ihr scheint diese Menschen ja sooooooo gut zukennen.

Und ich hätte Adenauer nie als Nazie bezeichnet,da ich unterscheiden kann zwischen Verbrechern und Nichtverbrechern.

Ihr Herr seht in jeden der die "sogenate" Demokratie bzw den Kapitalismus in frage stellt ja als einen schlechten Menschen und leht diesen ab.
Dies jedoch ist leider ein wiederspruch der sogenaten Demokraten,den mit Freiheit hat dies nichts zu tun.
Auch unser Rechtssystem hat Fehler die zum Himmel schreien Herr und erst wen diese beseitigt sind sollte man über ander urteilen,den es könnte ja sein das auch die anderen für gute Ansätze standen.
Den Freiheit ist auch die Meinung der Andersdenkenden.
Rosa Luxenburg,Gründungsmitglied der KPD,erschossen von Freikorps,ihre Mörder wurden nei bestraft in der Weihmacher Republik
Genausowenig wie der Mörder von Thälmann in der BRD!!!!!
Unser Rechtssystem
Danke

Germanicus
02.12.03, 12:31
Na Prima, nach eurer Logik ist Hitler kein verbrecher...ich kann mich jedenfalls nciht erinnern, dass der Herr Adolf Hitler je für ein Verbrechen vor einem gericht verurteilt worden wäre...

Aber ich habe auch gar keine Lust mit Euch darüber zu diskutieren, da ihr mir ja sowieso nur den geist eines Kleinkindes zusprecht und als Kleinkind kann ich natürlich nicht mit euch mithalten und sowas diskutieren...

Iljitsch
02.12.03, 13:59
Also wie stehts?Wollt ihr jetzt den wahrhaftigen Helden in Person,Lenin,endlich ins Forum lassen?Ich wär der erste der das Bild nimmt.
Übrigens er war so viel Verbrecher wie der Weihnachtsmann. :tongue:

Peter der Große
02.12.03, 14:05
Irgendwie rutscht diese -zwischenzeitlich sehr interessant und sachlich geführte- Diskussion etwas zu deutlich ins Persönliche ab.
Werte Regenten! Bitte sachlich bleiben und von Unterstellungen absehen!

Joseph I
02.12.03, 14:40
@Germanicus
Ich bezeichnete euch nicht als Kleinkind unr euere Aussage war Dumm.
Hitler ist in abwesendheit verurteilt wurden Herr,war da nur schon Tot.
Thälmann ist 1928 nicht verurteilt,und das Rechtssystem ist das der BRD.
Aber wie ihr schon sagtet,lassen wir es lieber.

Macht hier was ihr wollt,nur man sollte halt bei der Wahrheit bleiben und nicht mit Vermutungen argomentieren.

wonsoi
02.12.03, 16:11
Ja die Arme Rosa Luxenburg friede ihrer Seele

Wir wissen DOCH ALLE die Demokratie wird nicht auf ewigkeit exestieren. Das heist nicht das der Kommunismus besser ist.

Ich finde beide Systeme Schlecht obwohl beide gute seitenhaben.
Meine Wahl fellt auf eine Diktatorische Demokratie
nicht sowas wie hiller oder öhnliches.
Das ist finde ich die beste wahl aber im Linken Land BRD gibt man den Rechten keine Chance und wählt nicht mal die FDP

Lenin soll Reinenommen werden, denn wenn ich die ganzen SS Männer auf den Bildern sehe wird mir auch schlecht also einfach ignorieren :)
Denn Da würde auch ich ein Anderes Nehmen auch wenn es Germaicus nicht gefällt J.P. Pilsudski

Caesar
02.12.03, 17:13
Wir wissen DOCH ALLE die Demokratie wird nicht auf ewigkeit exestieren. Das heist nicht das der Kommunismus besser ist.

Ich finde beide Systeme Schlecht obwohl beide gute seitenhaben.
Meine Wahl fellt auf eine Diktatorische Demokratie


Was soll denn der Mist schon wieder?
:rot: :rot: :rot:

diktatorische Demokratie? Parlament ja, Macht für dieses Nein oder was?? :rot: :rot: :rot:

wonsoi
02.12.03, 17:23
Sagen wir eine Demokratie mit einschrenkungen
Mir Past das System halt nicht

wonsoi
02.12.03, 17:27
Die Großen Fragen der Menscheitsgeschichte wurden nie durch Worte geregelt sondern mit Blut und Eisen.
- Bismarck
Da stimme ich nicht ganz zu aber eine Ditatur kann auch friedlich sein.

Oder wie mein Favorit bei Deutschlands besten sagte
Kleine Schritte (taten ) sind wichtiger als Große Sprüche
Willi Brandt


Für mich ist die Demokratie nur eine Schwatzbude

(auch wenn ich ihn zitiere für mich ist er der Teufel :) )

SORRY DEMOKRATEN

Caesar
02.12.03, 17:29
Oh man....

wonsoi
02.12.03, 17:33
Ja SORRY CAESAR, umstimmen werden sie mich nicht

Joseph I
02.12.03, 17:37
Umstimmen können wir euch vielleicht nicht Herr wonsoi
Aber es wäre eine Wohltat wen ihr euere sagen wirmal Wirren Gedanken für euch behalten könntet.
Sie ergeben nehmlich keinen richtig Sinn.

wonsoi
02.12.03, 17:57
JA mach ich gerne da wir ja in einem Linken Land leben :) und da ich es nicht weiter erörtern will

verzeihung für meine bösen gedanken

Steinwallen
02.12.03, 18:00
SORRY DEMOKRATEN

JEDES DEMOKRATISCHE LAND WIRD BEI GROßEN BROBLEMEN ZUGRUNDE GEHEN

Ähm, bisher habe ich weitaus mehr Diktaturen untergehen sehen, als Demokratien. Und das ist noch eine Untertreibung.

:rot:

Caesar
02.12.03, 18:03
Also ich finde das Unverschämt.
Erst schreibt Ihr, dass euch unsere Staatsform nicht passt, und fordert die Diktatur. Scheitert dann aber an Argumententen dafür, bringt eine sehr dumme Kritik an der Demokratie vor und sagt: Kein Komentar.

Das errinert mich an eine Geschichte die ich über einen nordhessischen Politiker gehört habe: "Wenn man sich eine Meinung gebildet hat sollte man auch dabei bleiben, da könnte ja jeder kommen, mit Argumenten und so"

wonsoi
02.12.03, 18:16
Was heist Scheitern ? ? ?
Ich habe keine Argumente gegeben
Ich habe nur meine Meinug gesagt

Ist mir klar das ich mit der meinung in dt. auf Granit stoßen werde.
Ja MarcoPolo das ist mir klar aber man mus bedenken das nicht immer die Monarchie/Diktatur schuld daran war das das Land unterging

Zu euch Caesar ICH KANN WILL ABER NICHT das im Forum klären !

wonsoi
02.12.03, 18:18
Um diese Frage auszudikutieren müsste man ein neuen Thread eröffnen den es geht hier ja um Lenin und Co.

Caesar
02.12.03, 18:24
Dann schreibt mir eine Email, PM, via ICQ oder einen normalen Brief mit der Post.

Ich hoffe es ist keine Frage der Nation, ob man mit diktatorischem Gedankengut auf Granit beisst. Aber ich bin offener und tolleranter Mensch und ich möchte mir gerne Eure Argumente anhören, wenn ich mich Eurer Meinug nicht anschließen kann, so kann ich sie danach vielleicht verstehen.

So seht Euch aufgefordert mir eure Meinug zu verdeutlichen.

wonsoi
02.12.03, 18:28
Ihr werdet es nicht glauben DEUTSCHLAND ist so
mehr als alle andere (hängt wohl mit den erfahrungen ab)

Wenn ihr wollt das ich euch erreiche müsst ihr erst ICQ einschalten

Gettysburg
06.12.03, 18:06
Hm...
...und wo war jetzt der Sinn bei dieser 3 Seiten-"Diskussion"? :D

Das Avatar-Archiv strebt doch keinen Anspruch auf Vollständigkeit an und ich kann mich nicht erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die Nicht-Verfügbarkeit einiger Avatare automatisch auf ein Verbot zurückzuführen sind.

Wenn jemand gern Lenin, Thälmann oder sonstwen als Avatar haben möchte, soll er doch bei geeigneter Stelle (z.B. Mod oder Admin) nachfragen, ob von der entsprechenden Person ein Bild hinzugefügt wird. Das dabei dem einen oder anderen Wunsch nicht unbedingt entsprochen werden muß, ist doch eine Frage des Einzelfalls und keine generelle Diskussion wert.

Und wenn dieser Meinungsaustausch über die Gut- und Bösartigkeit historischer Personen nicht mehr hervorbringt als persönliche Beleidigungen, kindisches Verhalten und unfreiwillig komische Bemerkungen ("Germanicus=linksradikal" :D), dann kann man doch ganz gut darauf verzichten... :prost:

wonsoi
06.12.03, 18:41
Werter Gettysburg
die Disskusion ist vorrüber sieht man doch schon nach den Zeitabstand der posts

Ihr habt natürlich recht der Thread ist belanglos genau wie meine und andere meinungen

Ihr irrt euch es besteht ein verlangen eines updates des Avetar bereiches
siehe hier

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3777

wonsoi
18.12.03, 17:54
Ah Ceaser es gibt dafür ein begriff *moralische diktatur*

So mir reichts sage nichts mehr und wenn jemand noch etwas ohne einen kommentar abschickt koche ich über :rot:

Vietminh
18.12.03, 19:24
Worum geht es denn?

wonsoi
18.12.03, 20:51
ah nichts habe nur meine 5 negative bewertung zu deisem thead bekommen aber ohne begründung

und obwohl ich es mit Ceasar geklärt habe und es war aus der welt doch jetzt liest sich das jeder durch und gibt mir eine schlechte bewertung nur weil ich etwas kritik an der demokratie ausübte

Vietminh
18.12.03, 21:17
Wo sind wir denn hier? Wenn das Reputationssystem von den Usern als "Ideologiebewertung" und nicht als Postingbewertung angesehen wird können wir dieses System gut und gerne abschaffen! Haben sie wenigstens ihren Namen dahinter geschrieben?

wonsoi
18.12.03, 21:21
nö Garn nichts BLANK ausser bei 2en da stand ist doch bescheuert

Caesar
18.12.03, 21:34
Also ich frage mich immernoch warum Ihr nicht einfach schreibt, dass Ihr eine Demokratie haben möchtet mit einem starken Mann/ einer starken Frau an der Spitze. Und das das Parlament weniger Möglichkeiten bekommen soll Entscheidungen der Regierung zu blockieren.

wonsoi
18.12.03, 21:45
Also ich frage mich immernoch warum Ihr nicht einfach schreibt, dass Ihr eine Demokratie haben möchtet mit einem starken Mann/ einer starken Frau an der Spitze. Und das das Parlament weniger Möglichkeiten bekommen soll Entscheidungen der Regierung zu blockieren.


ich dachte die diekusion wäre vörüber und nur sie sich für das interessiert haben

damit es alle wissen so stelle ich es mir vor
eine Demokratei mit einem Starken führer an der Spitze der mehr macht haben soll und das parlament weniger eingeschrenkt ist.. etc.

Vietminh
18.12.03, 22:19
Also ich frage mich immernoch warum Ihr nicht einfach schreibt, dass Ihr eine Demokratie haben möchtet mit einem starken Mann/ einer starken Frau an der Spitze. Und das das Parlament weniger Möglichkeiten bekommen soll Entscheidungen der Regierung zu blockieren.

Ich hab nie von einer moralischen Diktatur, wie wonsoi sie ausführt, gesprochen, ich sage nur, dass ich es für fraglich halte seine Postings nach seiner Meinung zu bewerten

wonsoi
18.12.03, 22:27
er meinte ja uch nur mich und nicht dich
*nehem ich mal an´* da ihr wie selbst erwähnt nie sowas gesagt habt

Caesar
18.12.03, 22:36
Richtig ich meinte Wonsoi, mein Post beschreibt meine zusammengefasste Interpretation Wonsois politischen Wunschsystems. Ich halte es für gefährlich.

wonsoi
18.12.03, 22:44
JA aber es wird durchgestz MUHAAAAhaaa

und zwar von mir :D

Ok schluss damit
THREAD CLOSED :)

SPAM :rot: dich selber
es tit mir leid das ich mich über sowas aufregen und dazu stellung nehme

danke der erste gute :) schreib nächstesmal deinen namen

Joseph I
09.01.04, 14:50
Wir beenden das hier mal

MfG