PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen eines Anfängers



Fralu
01.12.03, 21:29
Hi all,

durch Zufall bin ich auf HoI gestoßen und habe dann beim googlen dieses Forum entdeckt. Ich hätte nicht gedacht, dass es für solch ein anspruchsvolles und bestimmt nicht massentaugliches Spiel eine derartig relativ große und aktive community gibt. Da besteht ja im Land der PISA-Schüler vielleicht doch noch Hoffnung, dass nicht alle schon auf dem Weg sind zu verblöden.
Ich spiele schon seit vielen Jahren Strategiegames und HoI scheint ziemlich nach meinem Geschmack zu sein. Ich befürchte nur , dass mein Job (und meine Freundin ;) ) mir nicht ausreichende Zeit lassen werden, um das Spiel so intensiv wie möglich zu nutzen.

Ich habe am Wochenende das Tutorial absolviert und eine erste Kampagne gestartet. Dazu einige Fragen in der Hoffnung, die alten Hasen nicht zu sehr zu nerven:

1. Patch
Ich habe die deutsche Version. Auf der Seite von Paradox finde ich für die deutsche Version lediglich Update 5.0. Beinhaltet der alle vorherigen Änderungen oder muss ich mir die früheren Patche auch noch besorgen ? Wenn ja vorher ? Kann ich die dort angebotene Beta-Version des Folgepatches auch mit der deutschen Version nutzen ?

2. Bilder / Texte
Einige Bilder von „Persönlichkeiten“ fehlen und die Übersetzung ist teilweise grauenhaft. Gibt’s da irgendwo Fanprojekte, die Abhilfe schaffen ?

3. Armeen mit Extrabteilungen
Man hat bei Inf. / Panzer die Möglichkeit gesonderte Abteilungen extra zu bauen (Ari, Pioniere, Flak, Pak). Wenn man dann z.B. 4 Divisionen zusammenfasst sollte dann jede eine spezielle Abteilung haben oder macht das keinen Sinn ? Will sagen, erhöht die Flak von Division 1 die Luftverteidigung des gesamten Armee oder nur von sich selber ?

4. Stony Road Mod
Habe im Forum einiges darüber gelesen. Scheint so eine Art Realismus-Mod zu sein ? Stimmt das und was sind die wesentlichsten Unterschiede zu dem Game ohne Mod ?

5. Multiplayer