PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP Spiel: Die Achse gegen euch! Nur für ernsthafte Spieler



Seiten : [1] 2 3

701
02.12.03, 23:44
Das Team I. mit Colonel Chris, Leorik, Messerschmitt und 701 gegen
4 andere Spieler, die das Team II. spielen wollen.
Dieses Game richtet sich an alle, die wirklich zweimal in der Woche zu festen Zeiten HoI im MP spielen wollen.

*******************************************************
HOI 1.05c normal ohne Mods
Schwierigkeit: schwer, wütend
Start: Donnerstag den 11.12.2003
Spieltage: Dienstags und Donnerstags um 1950 im Valküre Net Chat
Host: Colonel Chris Trainingsspiel der Achse mit 4 Modems läuft supi
Nato Symbole auf AUS! Lieber Host!

****************************************************
Achse: Team 1
Deutschland: Colonel Chris
Italien: Leorik
Japan: 701
Brasilien: Messerschmitt

Alliierte: Team 2
Frankreich: Solo1
England: Caesar
USA: Ronin
Sowietunion: General_Samson

*****************************************************
Vor dem ersten Spiel, wird dem Team II. 20.Minuten zum Testen
gegeben. Sollte mal ein Absturz des Systems kommen, so ist hoffen wir auf
Gamer mit Geduld.
Spielverlauf wird in einem extra AAR Post wiedergegeben.
dieser Post soll nur der Organisation des MP Spiels dienen.

****************************************************
Regeln:

1 . Es gibt 2 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.
Am Ende Gewinnt das Team, was zusammen am meisten Punkte hat.

2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf

3. Atombombeneinsatz ist nicht vor 45 erlaubt.

4. Abkommen oder Verhandlungen können zwar im AAR Post gemacht werden,
sollten aber im Mailverkehr behandelt werden.

********************************************************
[B]Beim Absturz des Spiels, wieder zurück zum Chat.
Es kann oft zu mehreren Neustarts kommen nach einem Crash, also
nicht gleich die Mut verlieren.

*******************************************************
AAR Multi Player
ich habe ein AAR aufgemacht wo Radiomeldungen oder Zeitungsmeldungen
oder gar Verhandlungen reingesetzt werden können.
Also der Spielverlauf da zum Nachlesen.

********************************************************
Grüsse
701

Solo1
03.12.03, 05:24
Man oh man.Ihr habt vielleicht schwierigkeiten.
Nun gut.Ich spiele mit.Bin bisher noch bei keinem MP treffen ausgefallen.
Werter 701,würde vorschlagen das du den ersten Post selber immer aktuallisierst und die Teilnehmer reinschreibst.
Andere kommen da nämlich nicht rein.Ansonsten hätten wir hier wieder zig Spielerlisten.
Kannst mich dann schon mal für Frankreich eintragen.

ICQ muss Pflicht sein.Sonst fängt man z.B.: um 2000 an und ist um 2200 immer noch nicht weiter,weil einiges übers Forum dann läuft.Das hält auf.
Wer kein ICQ hat,sollte es sich besorgen.Ist umsonst.
http://www.icq.de
Einer von jedem Team versorgt die anderen des jeweiligen Teams mit den nötigen Informationen über ICQ,sonst gibts nen durcheinander und geht somit auch schneller.D.h.: Es gibt 2 Teamleader die sich jeweils absprechen wie es laufen soll um zum spielen zu kommen.

Übers Walküre-Net sollte nicht gespielt werden.Gibt zu viel Abstürze wegen der Spielgeschwindigkeit.Die läuft dann nicht Syncron und es gibt dann Probleme.
Derjenige,der einen schnellen PC und DSL hat stellt den Server.Man muss nämlich schnell zwischen Spiel und ICQ umschalten können als Host.Ich kann das leider nicht.Habe zwar DSL,aber nur nen 800er AMD und 128 MB RAM.
Die IP-Adresse des Host wird NUR über ICQ weitergegeben.
Nachdem ein Spiel ende ist,verschickt der Host das Save an die Teamleader.Bei einem erneuten Start des Spieles verschicken die Teamleader das Save an ihren jeweiligen Mitspielern.Alle Spieler löschen ihr Save vom Spiel und nehmen das vom Host.Das ist wichtig!!!

Diese Sachen haben sich alle bewährt bei meinem letzten MP mit den GSlern & CO.Es gab zwar auch Probleme,aber nicht so viele.Wir kamen wenigstens immer ein paar Stunden zum spielen.

Noch was:
Alle Spieler müssen beim Spiel ihre Hintergrundprogramme deaktivieren.Ausser ICQ.
Ausserdem müssen alle als Hauptinstallation 1.05c haben.Wenn Mods drauf sind,MUSS der Patch 1.05c nochmals drübergezogen werden.Einfach den Mod löschen funktioniert nicht.Immer noch mal neu draufziehen!!!

Hört sich zwar alles kompliziert an was ich geschrieben habe,aber das meiste davon müssen nur die Teamleader und der Host wissen.Der Rest wird dann über ICQ informiert.

Das wars erst mal.Bin erst morgen wieder da.Bis dann.


Gruss Solo1

Colonel Chris
03.12.03, 11:17
Werter Solo!

Ruhe bewahren! Mein Rechner hat sich bereits 2x als Host bewährt.
Warum aufwendig SAVE-Dateien verschicken? Wenn alle gleichzeitig (PAUSE) den Spielstand unter dem selben Namen speichern (z.B. MPSpiel1), dann dürfte das überflüssig sein.
Lädt das Spiel dann das SAVE von der Festplatte und nicht vom Host? In jedem Fall macht das verschicken des SAVE keinen Sinn, da einige mit Modem unterwegs sind, und das die Sache nicht beschleunigt.

Der ICQ Gedanke und Spielen über I-Net scheint mir vernünftig, wobei die Testspiele der Achse 2x über Valkyrienet liefen. Einmal kam es erst im Juli zum Absturz, gestern haben wir aus eigenem Entschluß im April aufgehört - keine Problem gehabt.

Ansonsten kann ich Deinen Vorschlägen natürlich nur zustimmen.

Gruß

Chris

Colonel Chris
03.12.03, 11:19
Eins noch:

Solo1 und General_Samson (im anderen Thread) haben beide Frankreich als Wunschland geäußert.

Da Solo1 früher gepostet hat, sollte er Frankreich kriegen, es sei, Ihr beide wollt Euch da selber nochmal einigen.

Gruß

Chris

Solo1
03.12.03, 11:51
Bin noch mal kurz da.
Ich glaube man kann nur als Host speichern.Als Spieler geht das glaub ich nicht.
Das spielt lädt bei meiner Version von der Platte.Das war nämlich das Problem,das alle gleichzeitig vom Host gezogen haben und dann gabs Btw´s beim Host.Mit dem Save auf der Platte gabs keine Probleme.Aber wenns so klappt wie du sagtest,dann wäre das natürlich noch besser.
Das andere hast du ja so angenommen was ich geschrieben habe.
Mal sehen,was die anderen dazu sagen.
Auf jeden Fall hat sich das in der Praxis bewährt.Und das über Monate.

Wie gesagt,die ansprechpartner für die Mitspieler war immer der Teamleader.So reden nicht alle durcheinander über ICQ.Der Host gibt dann die IP an die Teamleader und diese dann an die Mitspieler.Genauso wie das Save und wann es losgeht.Hat immer geklappt.
Wie gesagt,ICQ ist Pflicht.

An Samson:
Tut mir leid,aber es ist nun mal üblich das wer sich zuerst meldet,dieses Land auch kriegt.Sind ja noch andere Länder frei :prost: .
Also 701,mich bitte bei FR eintragen.Danke.
So bis morgen.


Gruss Solo1

701
03.12.03, 17:47
Bin noch mal kurz da.
Ich glaube man kann nur als Host speichern.Als Spieler geht das glaub ich nicht.
Das spielt lädt bei meiner Version von der Platte.Das war nämlich das Problem,das alle gleichzeitig vom Host gezogen haben und dann gabs Btw´s beim Host.Mit dem Save auf der Platte gabs keine Probleme.Aber wenns so klappt wie du sagtest,dann wäre das natürlich noch besser.
Das andere hast du ja so angenommen was ich geschrieben habe.
Mal sehen,was die anderen dazu sagen.
Auf jeden Fall hat sich das in der Praxis bewährt.Und das über Monate.

Wie gesagt,die ansprechpartner für die Mitspieler war immer der Teamleader.So reden nicht alle durcheinander über ICQ.Der Host gibt dann die IP an die Teamleader und diese dann an die Mitspieler.Genauso wie das Save und wann es losgeht.Hat immer geklappt.
Wie gesagt,ICQ ist Pflicht.

An Samson:
Tut mir leid,aber es ist nun mal üblich das wer sich zuerst meldet,dieses Land auch kriegt.Sind ja noch andere Länder frei :prost: .
Also 701,mich bitte bei FR eintragen.Danke.
So bis morgen.


Gruss Solo1

Hallo,
das mit dem Aktuellen Post 1 mach ich immer.
So behalte ich selber ja nur den Überblick.

Wir 3 oder jetzt vier haben bei unseren Trainingsspielen nie Probleme gehabt.
Nur bei einem Event (Franco) bei hohen Spieltempo (über nornmal) kamm ein
Crash.
Ich muss dazu sagen, dass das laden des Save und das Spielen mit 4 Modems!
schnell und stabil geht.

Was uns drei bzw. 4 so auf die Nerven geht, das ein Spiel nicht durchgezogen wird oder einfach die Lust flöten geht wenn mal ein Crash kommt.

Gestern haben wir auf 3 Spieler gewartet die das ganze ja ins Rollen mit Ihren
Post brachten aber keiner da wahr beim Termin.

Sicher kann ein Spieler verhindert sein, aber dann muss er es auch mitteilen so das der Ersatzternmine dann zu stande kommt.
er muss aberzumindest Lust haben ernsthaft zu spielen.

Ist ja schliesslich auch eine Geldfrage so ein MP Spiel.

General_Samson
03.12.03, 18:04
Geldfrage nich bei ner flatrate.... ;)
Najut dann werd ich wenigstens nichvon deutschland überrand.... :tongue:
Dann denk ich mal mach ich einen auf ami ne....

Caesar
04.12.03, 16:27
Bin dabei.
Noch eine Idee, jede Seite sollte einen Ersatzspieler haben, der mit allen Ländern, deren Strategien und der Gesamttaktik vertraut ist. Er hält sich immer bereit und kann einspringen, wenn irgendwo die Technik Probleme macht oder jemand nicht kann.

Caesar
04.12.03, 16:29
Noch was:
Alle Spieler müssen beim Spiel ihre Hintergrundprogramme deaktivieren.Ausser ICQ.
Ausserdem müssen alle als Hauptinstallation 1.05c haben.Wenn Mods drauf sind,MUSS der Patch 1.05c nochmals drübergezogen werden.Einfach den Mod löschen funktioniert nicht.Immer noch mal neu draufziehen!!!


Besser ist es den kompleten Ordner zu kopieren, das Spiel zu deinstallieren und erneut zu installieren, dann hat man es zweimal, eine eigene Version mit Mods und eine für Mp Partieen, so mache ich es auch, zweitweise hab ich sogar drei.

Solo1
04.12.03, 19:56
So bin wieder da.
Zu 701:
Genau das mit der Spielgeschwingigkeit ist das Problem.Sie darf nicht so hoch eingestellt werden.Sonst gibt es Crashs.
Die höchste Spielgeschwindigkeit sollte "unter Normal" betragen.

Zu Caesar:
Einen Ersatzspieler hat man nicht immer parat.Ich wüsste z.B. bei mir keinen.
Aber ich bin eh immer anwesend.Bisher kam noch nie was dazwischen.Man weiss ja auch schon Tage vorher bescheid.

Zu allen Mitspielern:
Wer sich hier angemeldet hat zum mitspielen,sollte auch die Termine einhalten.Wer aus irgendeinen Grund nicht kann,bitte hier posten!!!

Teamleader:
Würde vollgenes Vorschlagen:
1.Team 701 als Leader
2.Team Caesar als Leader und evtl. Host

Termin:
Falls wir alle Spieler zusammen kriegen ist nächste Woche Dienstag ist um 2000 sammeln (falls jeder kann).Vorher sprechen noch die Teamleader und Host einiges ab (bin auch dabei ab 1915).
Vor 2000 werden dann über ICQ Informationen zu den Mitspielern geschickt wie IP usw.

Ist alles nur ein Vorschlag.Bitte berichtigen falls was nicht stimmt.


Gruss Solo1

701
04.12.03, 23:19
So bin wieder da.
Zu 701:
Genau das mit der Spielgeschwingigkeit ist das Problem.Sie darf nicht so hoch eingestellt werden.Sonst gibt es Crashs.
Die höchste Spielgeschwindigkeit sollte "unter Normal" betragen.

Zu Caesar:
Einen Ersatzspieler hat man nicht immer parat.Ich wüsste z.B. bei mir keinen.
Aber ich bin eh immer anwesend.Bisher kam noch nie was dazwischen.Man weiss ja auch schon Tage vorher bescheid.

Zu allen Mitspielern:
Wer sich hier angemeldet hat zum mitspielen,sollte auch die Termine einhalten.Wer aus irgendeinen Grund nicht kann,bitte hier posten!!!

Teamleader:
Würde vollgenes Vorschlagen:
1.Team 701 als Leader
2.Team Caesar als Leader und evtl. Host

Termin:
Falls wir alle Spieler zusammen kriegen ist nächste Woche Dienstag ist um 2000 sammeln (falls jeder kann).Vorher sprechen noch die Teamleader und Host einiges ab (bin auch dabei ab 1915).
Vor 2000 werden dann über ICQ Informationen zu den Mitspielern geschickt wie IP usw.

Ist alles nur ein Vorschlag.Bitte berichtigen falls was nicht stimmt.


Gruss Solo1

Spielegeschwindigkeit ist genau richtig, max. unternormal.
So gibs kaum Crash.
sehe ich genauso... also lieber Host (Chris) schön ruhig.

Leader ist wohl bei der Achse Colonel Chris.
Bin auch nicht schaff drauf. Chris ist noch penibler als ich.

Start ist aber MONTAGumd 1950

Grüsse

PS: Rictug so, nur ernsthafte Spieler

Solo1
05.12.03, 05:14
Montag gefällt mir sogar besser.Also ab 1950 gehts dann für alle los.Teamleader und Host sollten sich aber über ICQ noch vorher treffen.Das wären dann:
1.Team Chris und Host
2.Team Caesar?

Werde auch dabei sein.
An diejenigen die Allies spielen:
Es sollte vor dem Spiel noch absprachen über die Taktik geben.Das können wir irgendwann bis Montag über ICQ machen.Werter Caesar:Wie wärs mit der selben Strategie,die wir auch beim Stony MP vorhatten?Wäre dann auch einfacher durchzuführen als bei Stony. ;)

Wer am Montag nicht kann,bitte posten!!!

Meine ICQ ist 27679675.Name ist der meiner Freundin Roswitha.Nicht wundern.
Wer seine ICQ Nummer unter Profile noch nicht eingetragen hat,sollte seine ICQ Nummer auf jeden Fall dem Teamleader mitteilen.


Gruss Solo1

General_Samson
05.12.03, 06:14
also mir wäre dienstag lieber weil ich da klausurschreibe, ich also nich zu lange machen will am montag, ausserdem kann ich mitwochs immer ausschlafen da ich erst zur 3stunde habe, also für mich wäre dienstag ideal!

Colonel Chris
05.12.03, 11:07
Den Host mach' ich, kein Ding. Und mit der Runhe habe ich es auch. "Unter Normal" ist ja schon fast zu schnell, wenn man kämpft. Schneller mach ich nur auf ausdrücklichen Wunsch ALLER, wenn keine großen Events zu ewarten sind.

Meine ICQ lautet: 251 632 313

Meine Email-Adresse für Allies: AdmiralPietHeyn@aol.com

Den Teamleader Team Achse mache ich dann auch gerne, obwohl ich ja penibel bin. :D ;)



also mir wäre dienstag lieber weil ich da klausurschreibe, ich also nich zu lange machen will am montag, ausserdem kann ich mitwochs immer ausschlafen da ich erst zur 3stunde habe, also für mich wäre dienstag ideal!

Den Montag halten wir erst mal fest, damit es kein hin und her gibt. Einzweiter Termin soll ferner sowieso abgesprochen werden.

Von daher, in die Liste eintragen:

Wer kann wann ab ca 19:30 Uhr?

MONATG
ALLE

DIENSTAG
General-Samson
Colonel Chris

Mittwoch
Colonel Chris

Donnerstag
Colonel Chris

SONNTAG
Colonel Chris

Bitte Liste beim posten weiterkopieren, wenn man sich einträgt!

Gruß

Chris

Solo1
05.12.03, 13:19
Würde eher vorschlagen das man es einzel Postet wer an den Tagen kann oder auch nicht.Anschliessend aktuallisierst den Post Chris.Sonst wird das hier zuviel.
Mich kannst du schon mal überall eintragen.

Jetzt mal warten ob Caesar den anderen Teamleader stellt.


Gruss Solo1

Messerschmitt
05.12.03, 16:58
Von daher, in die Liste eintragen:

Mich kannst du für diese Woche auch an allen Tagen eintragen
(hab Urlaub).

Caesar
05.12.03, 20:51
Ich freue mich das Komando über die allierten Truppen zu nehmen.

Ich kann allerdings am Montag nicht, da ich am Folgetag eine Hauptfachklausur schreibe und am Montag noch eine langwierige AG habe.

Caesar
05.12.03, 21:59
MONATG
Caesar (Diesmal)

DIENSTAG
General-Samson
Colonel Chris

Mittwoch
Colonel Chris
Caesar

Donnerstag
Colonel Chris

FREITAG

SAMSTAG

SONNTAG
Colonel Chris

Caesar
05.12.03, 22:01
Ich möchte alle Allierten gegen 20:00 Morgen SAMSTAG im ICQ treffen um die Pläne auszuarbeiten und ein Testspiel zu machen.

Solo1
05.12.03, 22:47
Kannst du nun am Montag oder nicht Caesar?Einmal sagtest du das du nicht kannst,im vorherigen Post hast du dich aber DIESMAL für Montag eingetragen.
Was denn nu?
Ob ich morgen Abend kann,weiss ich noch nicht.Werde es morgen posten.Ansonsten wäre Sonntag Abend bei mir OK.

Hoffentlich kriegen wir noch nen Mitspieler für die SU.Als KI kann man die vergessen.


Gruss Solo1

Caesar
06.12.03, 00:08
Ich hab da noch einen in der Schublade.

Ich kann diesen Montag leider nicht mitspielen.

Solo1
06.12.03, 09:54
Ich kann heute gegen 2000 im ICQ sein.Wir wollten zuerst weg,aber hat sich erledigt.
Da Caesar am Montag nicht kann,würde ich den Dienstag wieder vorschlagen.Anders geht es ja nicht.
Schön das du noch einen für die SU hast Caesar.Würde dann unsere alte Taktik vorschlagen.Alles andere über ICQ.


Gruss Solo1

General_Samson
06.12.03, 15:30
Ansonsten würde ich auch SU spielen.... is mir eigentlich sogar lieber als ami!
Wegen Montag, wie schon gesagt, wäre mir diesmal auch nich sooo recht!

General_Samson
06.12.03, 17:55
also heute 20uhr is nen bischel schlecht, bin auf Eisbahn! Aber könnt mich ja jederzeit davon in Kenntnis setzen was gelaufen is!

Solo1
06.12.03, 20:28
Nur Caesar und ich waren anwesend.Wir verschieben den Test auf morgen.Würde dann sagen wieder gegen 2000.


Gruss Solo1

701
06.12.03, 20:28
Achtung:

Post 1 geändert!!!
Feste Spieltage bis jetzt Dienstag und Donnerstag um 19.50 im Valküre Net.

Achtung!

Solo1
07.12.03, 15:57
OK.Also Dienstag um 1950.Könnte sein das es bei mir nen paar Minuten später wird.Bin aber auf jeden Fall dann da.


Gruss Solo1

General_Samson
07.12.03, 19:35
also wegen alli besprechung heute um 20uhr wird bei mir nix, bin hier noch bei nem kumpel der mir Physik hilft, deshalb werd ich um 20uhr wohl noch nich zu hause sein! Aber könnt mir gerne erzählen was ihr abgemacht habt! Wegen der taktik kann ich mich ja immer noch äusern!

Solo1
07.12.03, 19:53
Also gut Samson.Werde das mit Caesar dann alleine besprechen.
Nur viel zu äussern gibts dann wohl nicht mehr,denn dazu ist die Zeit bis Dienstag zu knapp.Wir lassen dir unsere Strategie auf jeden Fall zukommen.
Viel Spass noch bei Physik :) .


Gruss Solo1

Leorik
08.12.03, 08:04
Moin,

ist ja schön das unsere Termine von einen Tag auf den anderen umgeschmissen werden. Generell kann ich an beiden Tagen AUßER MORGEN.
Also gehts bei mir erst am Donnerstag los.
Tut mir leid ist aber ein lang geplanter Termin!!!

Also liebe Allies, ihr habt also noch Zeit um Eure Strategie zu bestimmen.

Gruß
Leorik

Solo1
08.12.03, 11:12
Also gut.Dann starten wir am Donnerstag gegen 2000.Ist mir auch lieber.


Gruss Solo1

Caesar
08.12.03, 11:21
Und einen Ami zu finden, die stehen wohl nicht hoch im Kurs im Moment...

701
08.12.03, 17:41
Aber am Donnerstag können alle?!
Post 1 geändert

Colonel Chris
08.12.03, 17:45
Klar kann ich!

Und ich brenne schon drauf, Europa unterzujochen!

Caesar
08.12.03, 18:09
Und ich darauf Deutschland nach langem Kampf niedergerungen zu haben und im Frankfurter Römer oder in der Frankfurter Paulskirche die Kapitulation entgegen zu nehmen...

Colonel Chris
08.12.03, 18:34
Und ich darauf Deutschland nach langem Kampf niedergerungen zu haben und im Frankfurter Römer oder in der Frankfurter Paulskirche die Kapitulation entgegen zu nehmen...

Niemals!! Har Har!

701
08.12.03, 18:40
Bitte sowas ins AAR,
ich finde schon das Abkommen für 5 Jahre die welt sicherer machen würden.

Caesar
08.12.03, 19:56
Ich habe einen Spieler, er würde allerdings die Sowjetunion bevorzugen, hat allerdings einiges an Erfahrung.
Ich möchte hier natürlich nicht General_Samson bevormunden, es ist und bleibt seine Entscheidung!

Colonel Chris
08.12.03, 20:02
Wer ist es denn? Kennt man ihn aus diesem Forum?

Caesar
08.12.03, 20:14
Wer ist es denn? Kennt man ihn aus diesem Forum?

Ein seltener Gast und guter Freund: Ronin (http://www.si-games.com/forum/member.php?u=905)

Caesar
08.12.03, 20:22
Über einen Reservespieler würden wir uns natürlich freuen.

Solo1
08.12.03, 22:06
Also Donnerstag geht bei mir klar.1950 im Walküre-Net.Bin mal gespannt wie das mit den Modems so klappt.
Wie ich immer zu sagen pflege:
Auf nach Berlin

Caesar
08.12.03, 22:12
AAR Titel:
Mit dem Modem nach Berlin!
Mit dem Modem Den Zweiten Weltkrieg gewinnen!
Wie mir der Oberbefehlshaber der Sowjetunion mailte...
Meine Divisionen standen unmittelbar vor Berlin, als der Computer abstürzte...
V2? Der deutsche benutzt Cheats!!!
Dank der Telekom (lag) wurde London erobert...

General_Samson
08.12.03, 22:17
naja kann der nich lieber Amerika spielen? weil ich hab schiss das die bösen blösen japsen bei mir übern see kommen.... :D
Aber Donnerstag nich zu lange weil freitag nullte stunde ne....
Also 10 halb 11 aber ansonsten is dumm

Ronin
08.12.03, 22:26
Wie Caesar schon anmerkte würd ich lieber sie Sowjets spielen, aber wenns sich net vermeiden lässt, wär ich auch bereit, den US-Imperialistischen Staatsapparat zu übernehmen, um den japanischen Imperialisten ma zu zeigen, was ne Kriegsmarine is........

Colonel Chris
08.12.03, 22:45
Dann machen wir das doch so, Werter Ronin!

Schön, daß wir jetzt endlich unseren 8. Mann haben!

701
08.12.03, 23:22
Post 1 geändert:
Ronin spielt USA

701
08.12.03, 23:30
Das MP Game ist also Vollzählig.
Schön.

Ich möchte bitten, jeden Spieltag immer ca. 3h Stunden zu Spielen.
Ich hoffe, dass wir auch die kommenden Spieltage auch regelmässig alle
Einhalten.

Sollte noch eine Position gewechselt werden.. so muss der Betroffende auch Zustimmen.

Solo1
09.12.03, 05:12
Das ging ja besser als ich dachte.Dann sind wir doch komplett.Ich hoffe die kommen auch alle am Donnerstag.
Falls Samson nicht länger als 2230 kann,sollten wiam Donnerstag mal ausnahmsweise 2,5 Std. spielen.Auf die halbe Stunde kommt es auch nicht drauf an.
Vielleicht kann er aber auch noch ne halbe Stunde dranhängen.Wie siehts aus Samson?


Gruss Solo1

General_Samson
09.12.03, 07:05
naja was besonders wichiges steht ja freitag nich dran, aber meine mutter wird da denk ich ma auch rumstressen obwohl das wenger das prob is, wie schon gesagt nullte stunde ne, naja wir können ja dann am Donnerstag sehen wenn nu nich grade was besonders spannendes grade passiert is es ja auch nich sooo wild nen bischel eher aufzuhören, ansonsten müßen wir eben einfach eher anfange...

701
09.12.03, 17:51
naja was besonders wichiges steht ja freitag nich dran, aber meine mutter wird da denk ich ma auch rumstressen obwohl das wenger das prob is, wie schon gesagt nullte stunde ne, naja wir können ja dann am Donnerstag sehen wenn nu nich grade was besonders spannendes grade passiert is es ja auch nich sooo wild nen bischel eher aufzuhören, ansonsten müßen wir eben einfach eher anfange...

Seit mir bitte nicht Böse, aber mit Früher anfangen ist nicht.
Die Zeiten und tage bleiben jetzt Fest.

Colonel Chris
09.12.03, 17:57
Seit mir bitte nicht Böse, aber mit Früher anfangen ist nicht.
Die Zeiten und tage bleiben jetzt Fest.

Zumindest die Anfangszeiten, da man dazu immer alle 8 erst mal erreichen muß und damit ja noch nicht einmal gesagt ist, ob auch alle diesmal früher können.

Wie spät wir jedoch aufhören, können wir dann immer im Spiel entscheiden. Ob wir dann einmal um 22:30 aufhören, weil einer was Wichtiges am nächsten Tag vor hat, oder alle Zeit haben und wir gar bis 01:00 uhr spielen, daß können wir dann während des Spielens alle gemeinsam und kurzfristig entscheiden.

Caesar
09.12.03, 18:01
Zumindest die Anfangszeiten, da man dazu immer alle 8 erst mal erreichen muß und damit ja noch nicht einmal gesagt ist, ob auch alle diesmal früher können.

Wie spät wir jedoch aufhören, können wir dann immer im Spiel entscheiden. Ob wir dann einmal um 22:30 aufhören, weil einer was Wichtiges am nächsten Tag vor hat, oder alle Zeit haben und wir gar bis 01:00 uhr spielen, daß können wir dann während des Spielens alle gemeinsam und kurzfristig entscheiden.

Meine ich auch!
Ab übernächster Woche hab ich für 2 oder 3 Wochen Ferien -> Zocken bis in die Morgendämmerung.

Colonel Chris
09.12.03, 18:07
Ich hab meinen Urlaub vom 19.12. bis zum 05.01.. In der Zeit können wir von mir aus Extratage absprechen - aber nur einige, sonst steigt mir meine Frau auf's Dach.

Ich kann übrigens immer, dank toller Arbeitszeiten, bis in den Morgen hinein zocken.

Solo1
09.12.03, 19:29
Finde es gut das man sich während des Spieles noch absprechen kann wie lange man spielt.Wenn einer halb nicht so lange kann,hören wir halb früher auf.Also kein Problem Werter Samson.
Und 1950 ist auch eine gute Zeit zum anfangen.Dienstags kann ich nämlich nicht viel früher.
In der Ferienzeit kann ich auch länger spielen.Von mir aus bis morgens.Muss dann nämlich nicht für die Kinder aufstehen.


Gruss Solo1

Colonel Chris
09.12.03, 20:35
Finde es gut das man sich während des Spieles noch absprechen kann wie lange man spielt.Wenn einer halb nicht so lange kann,hören wir halb früher auf.Also kein Problem Werter Samson.
Und 1950 ist auch eine gute Zeit zum anfangen.Dienstags kann ich nämlich nicht viel früher.
In der Ferienzeit kann ich auch länger spielen.Von mir aus bis morgens.Muss dann nämlich nicht für die Kinder aufstehen.


Gruss Solo1

Werter Solo!

Was treibt Euer Weib denn so? Oder seid Ihr ein glücklicher Hausmann?

701
09.12.03, 22:19
Achtung:
Sind jetzt alle Länder so wie im Post 1 vergeben auch ok?
Startzeit Do. um 1950

Colonel Chris
09.12.03, 23:35
Eine Frage hab' ich da noch, 701:

Was hab' ich unter den 20 Min Testzeit für die Allies zu verstehen? Wofür ist das gut?

Hab' selber keine Idee, zumal das beim letzten (gescheiterten) MP auch nicht der Fall war.

701
10.12.03, 01:41
Eine Frage hab' ich da noch, 701:

Was hab' ich unter den 20 Min Testzeit für die Allies zu verstehen? Wofür ist das gut?

Hab' selber keine Idee, zumal das beim letzten (gescheiterten) MP auch nicht der Fall war.

Das soll das ganze Valküre Net Login und für das andere Team 2 als Eingewöhnung dienen und zur Strategischen Absprache...

sollte alles schneller gehen, so fällt es natürlich weg...

Solo1
10.12.03, 05:05
Werter Solo!

Was treibt Euer Weib denn so? Oder seid Ihr ein glücklicher Hausmann?


Hm.Da ich durch Krankheiten meinen alten Job nicht mehr ausführen kann,kann ich nur noch nebenbei Arbeiten.Den Rest der Zeit kümmere ich mich um den Haushalt.Meine Lebensgefährtin geht dafür Arbeiten.

Also am Anfang vom Spiel sollte man schon erst mal auf Pause setzen.Man muss ja schliesslich alles einstellen.Wie lange das dauert,hängt ja auch vom jeweiligen Land ab.Wenn alle fertig sind,geben sie ihr OK und los gehts.


Gruss Solo1

General_Samson
10.12.03, 08:48
ja denk mal am anfang pause is schon sinnvoll! Also ab 19. oder so hab ich ja auch Ferien, und bis in die Morgendämmerung zock ich zwar höchstens auf LAN aber so 2-3 Uhr kanns auch werden ;)

Leorik
10.12.03, 09:35
Habe auf Grund von ehrenamtlicher Tätigkeit am Do, 18.12.03 wohl keine Zeit, bzw erst sehr spät. Weiterhin bin ich über Weihnachten (23.12.- 27.12.) online nicht zu erreichen.

Vorschlag: Wir sollten "zwischen den Tagen" flexible Termine im Chat morgen absprechen, vielleicht könnte man ja auch tagsüber spielen, derweil die meisten von uns ja Urlaub oder Ferien haben?

Ab dem 06.01.2003 sollten dann ganz normal der Spielbetrieb Di und Do weitergeführt werden.

Tut mir leid aber musste jetzt einige Dinge umschmeissen für die neue Terminkonstellation Di und Do, bitte seid mir nicht böse. :rolleyes:

Gruß
Leorik

Colonel Chris
10.12.03, 10:25
Hm.Da ich durch Krankheiten meinen alten Job nicht mehr ausführen kann,kann ich nur noch nebenbei Arbeiten.Den Rest der Zeit kümmere ich mich um den Haushalt.Meine Lebensgefährtin geht dafür Arbeiten.

Also am Anfang vom Spiel sollte man schon erst mal auf Pause setzen.Man muss ja schliesslich alles einstellen.Wie lange das dauert,hängt ja auch vom jeweiligen Land ab.Wenn alle fertig sind,geben sie ihr OK und los gehts.


Gruss Solo1

Ah, verstehe. Mich hat mal eine schwere Polyathritis heimgesucht. Da ging auch zeitweise nichts mehr. Inzwischen bin ich sie aber Gott sei dank zu 99% los.

Zu Anfang des Spiels grundsätzlich wenigstens 10 min Pause und danach erst mal speichern, damit die getroffenen Einstellungen auch erst mal gesichert sind.

So haben wir das bisher auch immer gemacht.

Gruß

Chris

Colonel Chris
10.12.03, 10:36
Hab mich vertan. Post wurde überflüssig.

Solo1
10.12.03, 11:00
Wir sollten jetzt schon bei Donnerstag,also morgen,bleiben.Da kann ja jeder.
Leorik kann ja nächste Woche DO am 18. nicht.Morgen ist ja erst der 11.
Also morgen gegen 1950.


Gruss Solo1

Colonel Chris
10.12.03, 11:10
Wir sollten jetzt schon bei Donnerstag,also morgen,bleiben.Da kann ja jeder.
Leorik kann ja nächste Woche DO am 18. nicht.Morgen ist ja erst der 11.
Also morgen gegen 1950.


Gruss Solo1

Hast natürlich recht, Werter Solo! Habe da etwas durcheinander gebracht.
Einen einmaligen Ausweichtermin für nächsten Donnerstag sollten wir aber möglichst vereinbaren, wenn denn auch alle können. Ich bin so heiß auf unser MP-Spiel. SP wird langsam echt langweilig.

Leorik
10.12.03, 11:21
Morgen geht es selbstverständlich ganz normal um 19.50 Uhr los.
Wollte nur schon frühzeitig auf nächste Woche Do aufmerksam machen, um einen eventuellen Ausweichtermin für jeden ins "Gedächtnis zu rufen".
Können ja morgen Abend im Chat dann über einen zweiten Termin für nächste Woche abstimmen.

Bis denne
Leorik

701
10.12.03, 16:49
Morgen geht es selbstverständlich ganz normal um 19.50 Uhr los.
Wollte nur schon frühzeitig auf nächste Woche Do aufmerksam machen, um einen eventuellen Ausweichtermin für jeden ins "Gedächtnis zu rufen".
Können ja morgen Abend im Chat dann über einen zweiten Termin für nächste Woche abstimmen.

Bis denne
Leorik

Also wir haben ja die beiden ersten Sieltage Morgen und Montag um 1950.
Die sollten wir erst mal sauber Spielen.
Dann haben wir noch den 22.12.2003 und den 29.12.2003.
Ab 5.1.2004 kann es ja ganz normal weiter gehen...
im 2 Tage Rythnus.

Bis dahin erst mal schön Spielen und schauen das wirklich alle können und auch Motiviert bleiben...

Solo1
11.12.03, 13:08
So,von diesem Rechner bin ich für heute und morgen weg (ist auch der meiner Freundin).Habe einen neuen (mein alter ist schon seid Monaten im Eimer).
Den werde ich gleich bei mir zuhause anschliessen (hab ja schliesslich noch ne eigene Wohnung).
Hoffe es klappt alles,so das ich heut Abend alles fertig habe.
Werde ne andere ICQ haben und ne andere E-Mail Adresse.Werde das dann hier posten (E-Mail geht natürlich nur an Caesar).
Bis dann.


Gruss Solo1

701
11.12.03, 13:37
Also ich hoffe das heute ALLE können und auch Montag!!!

Leorik
11.12.03, 13:59
Jawohl ja,

werde heute um 19.45 Uhr im Valkyriechat auf Euch warten, bzw. im ICQ auf Anweisungen warten.

Der Duce ist hocherfreut, aus seinem bescheidenen Urlaubsanwesen frisch ans Werk gehen zu dürfen, und die Regierungsgeschäfte wieder aufnehmen zu können. :D

Lang lebe das Imperium Romanum :prost:

General_Samson
11.12.03, 14:04
Ja auch der Volkskomissar wird heute abend natürlich erscheinen... wie das mit dem valkyrenet geht weiss ich zwar noch nich, kann ja aber nich so schwer sein.... bin ja in bezug auf PC auch nich auf den Kopf gefallen!

Leorik
11.12.03, 14:48
Ja auch der Volkskomissar wird heute abend natürlich erscheinen... wie das mit dem valkyrenet geht weiss ich zwar noch nich, kann ja aber nich so schwer sein.... bin ja in bezug auf PC auch nich auf den Kopf gefallen!


Spiel starten - Verbindung aufbauen - Mehrspieler auswählen - Valkyrienet auswählen - Kanal HOI wählen - und Guten Tach sagen !! :D

Solo1
11.12.03, 14:54
Alles klar.Mein Rechner läuft.Heut Abend kein Problem.
Meine ICQ ist 179868026.Ist meine alte Nummer von damals.


Gruss Solo1

Caesar
11.12.03, 15:30
Also ich hoffe das heute ALLE können und auch Montag!!!

Dienstag, wir haben uns auf Dienstag geinigt, Motags ist bei mir ganz schlecht!

Solo1
11.12.03, 15:33
Hat mich auch schon gewundert das mit Montag.Normalerweise DI und DO.


Gruss Solo1

Leorik
11.12.03, 15:39
da ist unser 701, denke ich, ein bisschen durcheinander gekommen. ;)

Die Idee war, vielleicht kurzfristig Termine über die Feiertage zu organisieren !

Das können wir ja heute abend im Chat für nächste Woche besprechen !

701
11.12.03, 16:23
da ist unser 701, denke ich, ein bisschen durcheinander gekommen. ;)

Die Idee war, vielleicht kurzfristig Termine über die Feiertage zu organisieren !

Das können wir ja heute abend im Chat für nächste Woche besprechen !

Zum Glück hab ich ja Post 1....
Man wo hab ich nur mei Kopp

Colonel Chris
11.12.03, 16:29
Bis nachher um 19:45 !! Und ATTACKE !! Man bin ich heiß aufs MP...

Ich hoffe mal, daß die dämliche Telekom es schafft, bis zum 19.12. (ab da Urlaub) meinen Telefonanschluß zu verlegen. Sonst muß ich meinen PC zu meiner Mutter schleppen...

Solo1
11.12.03, 16:35
Deine Mutter wirst du brauchen wenn ihr besiegt seid :D .

Spielen wir eigendlich übers Walküre-Net oder IP?


Gruss Solo1

701
11.12.03, 16:39
Deine Mutter wirst du brauchen wenn ihr besiegt seid :D .

Spielen wir eigendlich übers Walküre-Net oder IP?


Gruss Solo1

Wenn wie bei unseren Trainingsspielen alles glatt läuft dann über Valküre...
Wenn nicht, sehen wir weiter...
darum ja die Testminuten...

Solo1
11.12.03, 16:52
OK.Alles klar.Hoffe es klappt übers Walküre-Net.

Colonel Chris
11.12.03, 17:01
Eins noch vom HOST:

Bitte keine Flagge wählen, bis nicht die Brasilianische erscheint. Das funzt im MP alles nicht so glatt.

701
11.12.03, 17:17
Was ist mit Messerschmitt und Ronin????
Kann die einer mal per Mail oder so Kontakten....?

Solo1
11.12.03, 17:19
Versuche schon Caesar über ICQ zu erreichen.Der meldet sich aber nicht.Wenn Caesar kommt ist der Ronin auch da.
Was mit Messerschmitt ist weiss ich nicht.
Haben ja auch noch etwas Zeit.


Gruss Solo1

701
11.12.03, 18:00
Versuche schon Caesar über ICQ zu erreichen.Der meldet sich aber nicht.Wenn Caesar kommt ist der Ronin auch da.
Was mit Messerschmitt ist weiss ich nicht.
Haben ja auch noch etwas Zeit.


Gruss Solo1

Also dann bis nachher...
Hoffe alle 8 sind dann auch da...

Caesar
11.12.03, 18:22
Melde "Go"-Status

Colonel Chris
11.12.03, 18:33
Mit Messerschmitt habe ich noch gemailt.

Der wird bestimmt dasein.

Ronin
11.12.03, 18:44
So leute, besser spät als nie. Ich bin bereit.

Solo1
11.12.03, 18:52
Hallo Ronin.Schön das du dabei bist.
Dann kriegen wir wohl heute alle zusammen.
Noch 1 Stunde bis treffen.


Gruss Solo1

Caesar
11.12.03, 19:08
Wenn Messi vorher kommt können wir auch vorher anfangen.

Solo1
11.12.03, 19:21
Noch 30 min. :D


Gruss Solo1

Solo1
11.12.03, 19:26
Schau mal ins PM Caesar.

701
11.12.03, 19:35
Schau mal ins PM Caesar.

Messerschmitt ist bereits im Valküre Chat

Solo1
11.12.03, 19:38
Gut.Wenn Casaer mal meine Privaten Nachrichten lesen würde,und er sein Kommentar dazu abgibt,komm ich auch.

Caesar
11.12.03, 19:38
Witzig Ronin ist grad nochmal off, naja

Solo1
11.12.03, 19:42
Messerschmitt ist bereits im Valküre Chat

Wieso bekam ich diesen Post als E-Mail?
Was sollte das denn?

701
11.12.03, 19:43
Auf gehts...
in die erste Runde...

Solo1
11.12.03, 19:50
An die Allies:
Die Achse ist im Walküre-Net.Ich auch.Ihr fehlt noch.Wir warten.

Solo1
11.12.03, 19:53
Caesar,Ronin und Samson ab ins Walküre-Net.

701
11.12.03, 22:37
Mein HoI ist abgestürzt beim chat rausgehen...
bin gleich wieder da

Solo1
11.12.03, 22:45
Habe leider keine Zeit Mehr.Muss aber sagen,das es gut geklappt hat.

701
11.12.03, 22:56
Habe leider keine Zeit Mehr.Muss aber sagen,das es gut geklappt hat.


Also war doch schon mal ein guter Anfang... auch wenn wir zum Schluss anch 2 und ne Halbe ge crasht sind...

Sonntag ein extrag Spieltag??

Wenn nicht alle wieder am Di. zum 2.Spieltag Treff...
Da nehmen wir Chris wieder als Host oder?
Und wenn der letzte Save nicht klappt, dann nehmen wir den vom 15.2.1936

Grüsse

Caesar
11.12.03, 22:58
Ok wir vertagen auf Sonntag oder Dienstag.

Mir ist es egal, aber Di kann ich bis maximal 22:00Uhr

701
11.12.03, 23:18
Ok wir vertagen auf Sonntag oder Dienstag.

Mir ist es egal, aber Di kann ich bis maximal 22:00Uhr

Aslo das Save vom 22.2.1936 von messerschmitt also auch von Chris funzt...
Die Achse hat es zu 4 getestet.

Am Sonntag dann um 19.30UHR??

Colonel Chris
12.12.03, 00:06
Bin am Sonntag dabei.

Aber wie erkläre ich das meiner Frau...

701
12.12.03, 00:17
Bin am Sonntag dabei.

Aber wie erkläre ich das meiner Frau...

Als ein wichtiger Teil der 4er Achse kannst du doch nicht fehlen...
Sag Ihr das Du der Führer von 4 Spielern bist die Motiviert bis
in die Haarspitzen bist... die alle zusammen die Allies ins Wasser treiben wollen...

Leorik
12.12.03, 07:36
Also ich kann Sonntag auch ab 19.30 Uhr.

Hier sollten vielleicht nur die Posten, die Sonnag nicht können.

Die Teamleiter können ihre Teams ja befragen und dann hier per Teamposting den Sonntag zusagen oder eben nicht.

Ist ein Vorschlag ;)

Gruß
Duce Leorik

Solo1
12.12.03, 07:36
Du meinst ins stille Wasser.Aber stille Wasser sollen ja tief und schlau sein.
Also mit Sonntag ist das bei mir kein Problem.Wochenende verbringe ich mit der Familie und Sonntag Abend hab ich dann "frei".
Das müsste doch beim Colonel Chris auch passen.Will aber nicht in die Verhältnisse von dir Chris einschreiten.Das musst du selber wissen.Nicht das der Haussegen schief hängt.

Solo1
12.12.03, 07:41
Also ich kann Sonntag auch ab 19.30 Uhr.

Hier sollten vielleicht nur die Posten, die Sonnag nicht können.

Die Teamleiter können ihre Teams ja befragen und dann hier per Teamposting den Sonntag zusagen oder eben nicht.

Ist ein Vorschlag ;)

Gruß
Duce Leorik

Das funktioniert leider nicht,das nur die posten,die Sonntags nicht können.Bestätigungen für Sonntag wären besser.Damit kann man dann was anfangen.Wenn mal einer vergisst zu posten,meinen wir dann er kann,obwohl es nicht so ist.Wir würden dann Sonntag dumm da stehen.Also besser posten wer am Sonntag kann.Sollten dann alle posten,können wir sicher sein.

Leorik
12.12.03, 08:33
O.K.

Bis jetzt können diesen Sonntag 18.00 Uhr

Chris
701
Leorik
Caesar
Solo1
General Samson
Ronin
Messerschmitt


Bis denne
Leorik

Caesar
12.12.03, 14:50
Könnten wir vielleicht gegen 18:00 Uhr starten und nicht so lange machen, ist schulverträglicher.

701
12.12.03, 15:07
Könnten wir vielleicht gegen 18:00 Uhr starten und nicht so lange machen, ist schulverträglicher.

hmm erst mal sehen ob auch alle Sonntag um 19.30 können...
dann sehen wir ob wir schon um 18Uhr anfangen können....

General_Samson
12.12.03, 15:18
kein prob, die Soviet Union muss schließlich ihre Interessenspähren ausweitern... :D
(achtet bei mir blos nich auf rechtschreibung!!!)

Solo1
12.12.03, 18:37
Sonntag um 1800 geht bei mir auch (muss das aber erst mal meiner Freundin klar machen).Werde dann aber alles vorher für die Kinder am nächsten Tag fertig machen.Dürfte dann mit 1800 kein Problem werden.Könnte aber sein das ich gegen 2000 mit dem Hund raus muss.Wir können dann ja mal ne viertel Stunde Pause machen.

701
12.12.03, 20:19
Bitte die Fehlenden Spieler für Sonntag befragen...
Wer kann nun alles am Sonntag und wer scon um 18Uhr?

Sollten wir aber am Sonntag um 18Uhr nicht vollzählig sein, so ist Gleitzeit bis 20Uhr!!

General_Samson
13.12.03, 01:37
also ich kann Sonntag!

Leorik
13.12.03, 10:15
Aufruf an Messerschmitt und Ronin !!!

Bitte tragt Euch in mein Post Nummer 111 ein ob ihr könnt oder nicht!!!

Wäre schön morgen noch mit euch ein paar STunden zu "verweilen" :tongue:

Messerschmitt
13.12.03, 13:37
Wo ist Post 111? Bin aber dabei. Start 18.00 ?

701
13.12.03, 17:44
Wo ist Post 111? Bin aber dabei. Start 18.00 ?

Gut dann ist Morgen extra Spieltag 2.
Um 18Uhr einfach da sein im Chat...
wer nicht kann der kommt bis 1930Uhr

Ronin
13.12.03, 18:11
Morgen 18.00 Uhr is kein problem bei mir

Solo1
14.12.03, 10:37
Sitze wieder am Rechner meiner Freundin.276796075 ist wieder die ICQ Nummer.
E-Mail natürlich auch wieder die alte.
Nachrichten die ab gestern Mittag über meine andere ICQ Nummer kamen,bitte nochmal unter der oben genannten Nummer schicken.
Wenn wir um 1800 anfangen,würde ich sagen wir spielen bis 2100 oder 2200.

Leorik
14.12.03, 12:50
O.K.

Bis jetzt können diesen Sonntag 18.00 Uhr

Chris
701
Leorik
Caesar
Solo1
General Samson
Ronin
Messerschmitt




So, wie ich sehe sind alle Herren am Sonntag um 18.00 Uhr verfügbar. Sehr schön!! Dann sehen wir uns heute kurz vo 18.00 Uhr im Chat.

Hier noch einen Aufruf an die Allierten.
Die Achse glaubt an die Ehre der Alliertenspieler, bezüglich des Nichtgebrauchs aller Spionageversuche (sich nach jeder Sitzung die Saves anschauen).
Trotzdem sollten alle Führer der sogenannten freien Welt hier noch einmal ein Antispionageabkommen bestätigen !!!

Gruß
Leorik

Colonel Chris
14.12.03, 13:30
Moment!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann heute um 18:00 Uhr NICHT! Ich bin bis 18:00 noch zu Hause. Um 19:30 bin ich aber dabei.

Ich bin bis dahin auch wohl kaum noch im Internet erreichbar.

Gruß

Chris

P.S.: An die Achse, ich schreibe Euch noch 'ne Mail mit meiner Handy-Nr für den Fall des Falles.

Solo1
14.12.03, 13:44
Also dann 1930 sammeln.
Ist doch selbstverständich das man in die Saves nicht reinschaut.Das Save werde ich ausserdem vom Host ziehen müssen.Hier auf diesen Rechner hab ich das nämlich nicht.Hoffe das geht im Walküre-Net.Ansonsten müsste mir das einer schicken.

Leorik
14.12.03, 17:33
SOOOO,

habe gerade nochmal mit Chris gesimst.
Er wird ab 18.20 Uhr im Netz sein können.
Also ich hoffe, das ihr alle jetzt nochmal reinschaut und dies Info mitbekommt.
Werde ab 18.15 Uhr im Chat auf Euch warten.

Gruß
Leorik

General_Samson
14.12.03, 17:35
ja das das mit den savs geht is echt mist, aber is schon richtig das man da nich rein schaut!
also dann 19.30!

701
14.12.03, 17:51
ja das das mit den savs geht is echt mist, aber is schon richtig das man da nich rein schaut!
also dann 19.30!

Ein Müder Kaiser ist online...

Solo1
14.12.03, 18:15
Ja was denn nun?Ich glaube jetzt kaum das alle so früh da sind.Die haben sich bestimmt auf 1930 eingestellt.Ich nämlich auch.Habe nur zufällig hier vorbeigeschaut.

Colonel Chris
14.12.03, 18:34
Das spiel ist unter der IP

217.184.138.107

jetzt schon eröffnet. Wir warten natürlich auf Euch und hoffen, daß ihr evt schon früher kommt.

Ich denke mal, daß im Internet etwas besser zu spielen ist, als im Walküre-Net.

Mal sehen.

Bis gleich!

701
14.12.03, 21:45
weg war das HoI....
also noch einmal valküre net

Colonel Chris
14.12.03, 21:54
Bei Samson stürze ich immer ab. Da geh' ich nicht mehr rein.

701
14.12.03, 21:57
Bei Samson stürze ich immer ab. Da geh' ich nicht mehr rein.


ok mach ein neues game auf chris..wir kommen da rein

701
14.12.03, 22:00
ok mach ein neues game auf chris..wir kommen da rein


Alle in Chris neuem Spiel....

Colonel Chris
14.12.03, 22:11
ich verschicke den Save.

Solo1
14.12.03, 22:13
War wohl wieder nichts.Hatte das vorher schon mal erwähnt.Das Save muss am besten verschickt werden.Das laden bringt nichts.

701
14.12.03, 22:14
Also dann geht es am Dienstag um 19.50 weiter, für ca. 2 stunden und 30.Minuten.
Ich hoffe Ihr seit alle da, damit wir diesen GRANDIOSEN Auftakt unseres MP
mit freude weiter machen können...

General_Samson
14.12.03, 22:15
also bei mir schmiert er immer ab, muss jetz auch los! Last uns einfach morgen weiter spielen, war ja e nur nen zusätzlicher spieltag!

Caesar
14.12.03, 22:17
also bei mir schmiert er immer ab, muss jetz auch los! Last uns einfach morgen weiter spielen, war ja e nur nen zusätzlicher spieltag!

DIENSTAG! Nicht Montag

Solo1
14.12.03, 22:17
Alles klar.DI um 1950.Mal sehen ob es dann besser geht.Nicht das wieder alle verschiedene Uhrzeiten haben.Nicht das das mit dem Geschwindigkeitsunterschied zwischen Modem und DSL zu tun hat.Das wäre Schade.

Ronin
14.12.03, 22:17
wieso morgen? ich denke dienstag

Colonel Chris
14.12.03, 22:19
Ok. Ich werde das Save bis morgen verschicken.

Und dann spielen wir auf jeden Fall Dienstag weiter (vielleicht etwas früher?) oder evt. schon morgen.

701
14.12.03, 22:20
wieso morgen? ich denke dienstag

Dienstag um 19.50 Pünkltich im Valküre Chat!
Chris, Leorik, und Messerschmitt...
bitte im Postfach schauen...

General_Samson
15.12.03, 06:59
Diesntag 19.50 alles klar!

Colonel Chris
15.12.03, 10:40
Ich bräuchte mal die email der Allies, damit ich den Save verschicken kann.

Schreibt bitte an:

AdmiralPietHeyn@aol.com

Das Verschicken des Saves (bisher nur an die Achse...) dauert etw 3-4 min mit AOL und Modem. Das Downloaden dürfte wohl etwa genausolange dauern. Wenn dann alle das Save haben und wir dann wie mit einem neuen Szenario starten können, dürfte es wohl kaum noch Probleme beim Neuladen unseres MP-Saves geben. Und Zeit spart das wohl auch.

Solo1
16.12.03, 05:31
Also das Save vom 21.03.36 können wir ruhig weiternehmen,falls die anderen Allies nichts dagegen haben.
Da wir ja alle dasselbe Save jetzt wohl haben,würde ich sagen das einer mit DSL und nem schnellen Rechner den Host macht.Laden brauchen wir ja nicht mehr.
DSL ist ja schneller im Uploaden als ein Modem.Vielleicht kriegen wir dann nicht mehr solche Zeitprobleme wie am Sonntag.
Den Zeitablauf gibt ja der Host an alle vor.Nehme mal an,das da nen Modem überfordert ist,da langsamer Upload.

General_Samson
16.12.03, 07:04
also ich hab auch reingeschaut... :(
--> :eek: <-- so hab ich geguckt... aber e wir nochmal nen monat zurück fallen werd ich das mal weiter auf verräter schieben :D
P.s. kann am Donnerstag NICHT! ebenso fallen zusatz termine am WE flach da da kumpels von mir 18ten feiern!

Colonel Chris
16.12.03, 09:23
Na ja, Samson. Ist halt die Strafe für Deinen dreisten Überfall. Damit sorgst Du ja auch für ernsthafte Probleme bei uns.

Leorik kann Donnerstag auch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht nehmen wir dafür diesen Mittwoch, also den 17.12.?

Und ich hoffe, es können heute alle mla sehr lange. Vielleicht ein halbes Jahr bzw bis 01:00 Uhr. In der Schule dürfte es wohl kaum noch was geben außer tollen Weihnachtsaktionen. Oder?

Solo1
16.12.03, 10:54
Also bis 100 kann ich nicht.Um 2230 muss schluss sein.Muss nämlich um 500 wieder raus.
Das mit Mittwoch,weiss ich noch nicht ob das klappt.Glaube aber eher nicht.

General_Samson
16.12.03, 14:38
also da geb ich solo recht! auf keinen fall so spät! und der überfall ist ja nich einfach so aus spaß ne...

Colonel Chris
16.12.03, 15:47
Andere Sache:

Haben Caesar und Ronin den auch den aktuellen Save "MPAA"?

Solo1
16.12.03, 15:59
Schicke das gerade an Caesar.Hoffe es kommt an.Von Ronin hab ich keine Adresse.

Ronin
16.12.03, 18:28
so, dass mit mittwoch dürfte kein problem sein

701
16.12.03, 18:35
so, dass mit mittwoch dürfte kein problem sein

Morgen steht bei bir noch in den Sternen.
Heute erst mal 19.50

Solo1
16.12.03, 19:31
Also morgen geht bei mir nicht.Tut mir leid.
Ich gehe jetzt noch mal mit dem Hund raus und dann komm ich.Könnte nen paar Minuten später werden.

Caesar
16.12.03, 19:34
Bei mir auch nicht, save ist angekommen.

Caesar
16.12.03, 20:06
Wo sind denn alle?

701
16.12.03, 20:20
Wo sind denn alle?
wieder mal crash und wieder weniger als 2 stunden spiel....
hmmm

Colonel Chris
16.12.03, 20:27
erst mal wärs schon, wenn man 5min VOR der Zeit erscheint...


Das SAVE.zip "MPAA" extrahieren!!

Dann die zwei Dateien ( MPAA.eug und MPAA.eug.cfg )

in den Ordner

HOI\scenarios\save games

KOPIEREN und nicht MANIPULIEREN

dann klappt das auch!!!!!!!!

701
16.12.03, 20:29
erst mal wärs schon, wenn man 5min VOR der Zeit erscheint...


Das SAVE.zip "MPAA" extrahieren!!

Dann die zwei Dateien ( MPAA.eug und MPAA.eug.cfg )

in den Ordner

HOI\scenarios\save games

KOPIEREN und nicht MANIPULIEREN

dann klappt das auch!!!!!!!!

komm in den viktoria chat...

Colonel Chris
16.12.03, 20:41
also, erst mal wie oben beschrieben alles richtig machen, und dann erst dem spiel beitreten

701
16.12.03, 20:43
also, erst mal wie oben beschrieben alles richtig machen, und dann erst dem spiel beitreten

naja, also scheint sich heute hinzuziehen...
bis gleich

701
16.12.03, 20:51
naja, also scheint sich heute hinzuziehen...
bis gleich


nu ist alles abgeschmirt...
bin gleich da

Caesar
16.12.03, 20:52
Mein Spiel stürzt, warum auch immer, ständig ab. Ich habe einen Virus im Verdacht und werde das checken.
Heute wird es wohl nichts mehr:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

701
16.12.03, 20:54
Mein Spiel stürzt, warum auch immer, ständig ab. Ich habe einen Virus im Verdacht und werde das checken.
Heute wird es wohl nichts mehr:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

also nach dem letzten crash hängt mein spiel ständig beim laden...
mal schauen ob ich in den chat komme...
bis gleich

General_Samson
16.12.03, 20:54
tja sieht wohl ganz danach aus, ich würde aber auf kaputes save tippen, weil es schmiert bei mir auch ab wenn ich hoste und ich es anklicke!

Colonel Chris
16.12.03, 20:58
wir warten im Victoria-Chat, Leorik's Spiel

wer probleme mit dem save hat:

noch mal aus der mailbox downloaden

701
16.12.03, 20:58
ok....................

Solo1
16.12.03, 21:29
Wir spielen über IP.Kommt ins Walküre-Net.Dort wird die IP bekannt gegeben.

701
16.12.03, 21:32
ok....................

Unter IP 80.184.19.66

Colonel Chris
16.12.03, 21:41
samson, caesar

ich maile euch nochmal den save

ihr räumt vorher den ordner auf!!

caesar, ich hab deine email nicht

Solo1
16.12.03, 21:42
Irgendwie gibt das wohl nichts.Das Save von dem müsste doch klappen.

701
16.12.03, 21:42
samson, caesar

ich maile euch nochmal den save

ihr räumt vorher den ordner auf!!

caesar, ich hab deine email nicht

scheint jetzt zu klappen bei samson
also save löschen und in das spiel kommen caesar

Solo1
16.12.03, 21:45
Toll.Wieder Hoi abgeschmiert.Das wird langsam spät.

701
16.12.03, 21:48
Schon mal den Freitag als Ersatzspielag anmelden....

Von 19 Uhr bis 24 Uhr...

Colonel Chris
16.12.03, 21:49
wo seid ihr (IP?)?

701
16.12.03, 21:54
wo seid ihr (IP?)?


80.184.19.66

Colonel Chris
16.12.03, 21:57
701!!!!!!!

Wir warten auf DIch, selbe IP.

Samson und Caesar habens endlich.

Evt den Namen ändern, das hilft!!!!

701
16.12.03, 22:03
701!!!!!!!

Wir warten auf DIch, selbe IP.

Samson und Caesar habens endlich.

Evt den Namen ändern, das hilft!!!!

bin gleich da musste neu starten

Caesar
16.12.03, 22:06
bin gleich da musste neu starten

hat sich erledigt

701
16.12.03, 22:08
hab gemerkt, kam nicht mehr rein

701
16.12.03, 22:10
achse treff im HOI chat???,

Leorik
16.12.03, 22:14
SO, WAS LANGE WÄRT, WIRD ENDLICH GUT !

Nachdem alle Probleme beseitigt sind (nach 2 Stunden) sind wir jetzt alle schlauer und hoch motiviert, um am Sonntag den 21.12. um 18.00 Uhr
erneut einen Versuch zu wagen.
Werde kurz vorher meine IP hier hosten, sodass wir gleich ohne Umwege über die Internetfunktion im HOI uns ungestört treffen können.

Ich denke dann dürfte es keine Verzögerungen und große Probleme mehr geben (bitte, bitte, :( )

Bitte noch um Bestätigung von Samson und 701, alle anderen haben bereits FEST zugesagt !

Guts Nächtle

Leorik :gluck:

General_Samson
16.12.03, 23:03
alles klar! Sonntag is freigenommen! Hoffe bin da schon wieder ausgekomat :D
in diesem sinne.... :prost:
und gute nacht!
P.S.: die älteren von euch haben es echt gut! Tyranisiert blos nich eure kinder, sonst wird Familie für die später zur Hölle :(

701
16.12.03, 23:19
alles klar! Sonntag is freigenommen! Hoffe bin da schon wieder ausgekomat :D
in diesem sinne.... :prost:
und gute nacht!
P.S.: die älteren von euch haben es echt gut! Tyranisiert blos nich eure kinder, sonst wird Familie für die später zur Hölle :(

Also Sonntag um 18Uhr mit IP....

Solo1
17.12.03, 05:11
An Samson und Caesar:
Da ich euch irgendwie über ICQ nicht mehr erreiche,schreibe ich "Private" Mitteilungen ins PM.Bitte lesen.
Zugegeben,ich vergess auch schon mal öfters da rein zu schauen :) .
Caesar kann diese Nachrichten ja an Ronin dann weitergeben,falls nötig.

701
19.12.03, 01:45
Also dran Denken...
Sonntag hier im Forum um 18.00Uhr.
Dann die IP hier entnehmen und dann ab...

Solo1
19.12.03, 16:59
Sollte es Probleme mit Namen geben,bitte ändern.Ansonsten würde ich sagen bis 1750 dann.

701
19.12.03, 21:26
Habt Ihr schwierigkeiten? Allies?
Scheint euch untereinander nicht einig zu sein....wegen dem MP game...

Solo1
20.12.03, 01:31
Habt Ihr schwierigkeiten? Allies?
Scheint euch untereinander nicht einig zu sein....wegen dem MP game...


Wir sind uns schon einig.Nur der Caesar soll seine äusserungen für sich behalten.
Sorry,das ich gestern oder vorgestern nicht hier war,hatte Probs mit dem Internet.Ist zum Glück behoben.Sch.... Telekom :rot: .

Caesar
20.12.03, 01:34
Sag mal willst du mir hier den Mund verbieten, mit welcher Begründung???

Solo1
20.12.03, 01:42
Nein,will ich nicht Caesar.Ich möchte nur nicht,das es so anfängt wie mit Lagodan.Wir sind doch alle zivilisierte Menschen.Jeder schreibt halt,was ihm einfällt.Wir spielen nun mal Hoi und nicht Micky Maus.

Solo1
20.12.03, 13:13
Meine ICQ ist 179868026.Für Caesar.

Solo1
20.12.03, 13:17
Habe dir was geschrieben Caesar über ICQ.Kommt das überhaupt an?

701
20.12.03, 19:19
Wir warten auf Dich im Chat Chris...

Colonel Chris
20.12.03, 19:39
Ich muß noch HOI installieren. Wenn Ihr nicht mehr da seid... meine Schuld.

701
20.12.03, 19:42
Ich muß noch HOI installieren. Wenn Ihr nicht mehr da seid... meine Schuld.

wir warten bis du alles installiert hast...
also HOI.. dann 1.05 dann 1.05c dann die Spirit Packs...
naja... :D

Solo1
21.12.03, 09:55
So wie es aussieht werde ich heute Abend an meinem Rechner sitzen.Wenn keiner was dagegen hat,könnte ich den Host machen.Mein Rechner hier ist stark genug.
Das was mir fehlt ist das Save.Könnte mir das einer schicken?Vielleicht der Werte Chris nochmal?
520013962471-0001@t-online.de
Komische E-Mail,aber es funktioniert.

Colonel Chris
21.12.03, 14:12
Wird erledigt Solo!

Colonel Chris
21.12.03, 14:39
So wie es aussieht werde ich heute Abend an meinem Rechner sitzen.Wenn keiner was dagegen hat,könnte ich den Host machen.Mein Rechner hier ist stark genug.
Das was mir fehlt ist das Save.Könnte mir das einer schicken?Vielleicht der Werte Chris nochmal?
520013962471-0001@t-online.de
Komische E-Mail,aber es funktioniert.


SAVE "MPAA" wurde bereits verschickt.

Solo1
21.12.03, 15:12
Save kam an,kann es aber nicht entpacken.Bitte noch mal.

Solo1
21.12.03, 16:10
Es muss ja nicht unbedingt Chris sein der mir das Save schickt.Aber bitte schickt mir das noch vor 1800.
Noch was:
Bin jetzt Online fürs Spiel.Mal sehen was drauss wird.

Solo1
21.12.03, 16:30
Werter Samson schicke mir mal das Save über ICQ.Ich weiss das du drin bist.

701
21.12.03, 17:20
Bin auch online und hoffe das bei dem Sturm hier alles heile bleibt...

Solo1
21.12.03, 17:27
Was denn fürn Sturm?Hier im Ruhrgebiet ist alles ruhig.

Leorik
21.12.03, 17:31
Moin Männers,

Solo1 wenn du heute Hosten willst, gib mal deine IP jetzt bitte an, dann können wir uns schon mal einloggen.

Leorik

701
21.12.03, 17:36
Was denn fürn Sturm?Hier im Ruhrgebiet ist alles ruhig.

Also bei uns in BRB tobt es mächtig...
soll noch schlimmer werden, und da ich hier oben auf dem Dachboden unterm grossen fesnter sitze... ist das echt ein sehr komisches gefühl...

ruhe vor dem sturm???

PS: Leo, du bist ja im Rang aufgestiegen... vom Eisenbahner...hehe

Solo1
21.12.03, 17:37
Wenn ich meine IP mal wüsste.Normalerweise kann ich die über Systemsteuerung sehen.Geht aber nicht.Hat jemand nen Rat?

Leorik
21.12.03, 17:40
@ solo

alos: start - ausführen - cmd eingeben und du bist in der DOS Eingabeaufforderung dann ipconfig eingeben und du siehst deine ip

Dann funzt es...

Leorik :tongue:

Colonel Chris
21.12.03, 17:41
Meine IP lautet:

217.184.246.136

Ich eröffne sofort.

Solo, hab es leider nicht mehr hinbekommen, Dir das Save in anderer Form zu mailen.

Solo1
21.12.03, 17:43
Danke Leorik.Meine IP:80.143.213.158

Solo1
21.12.03, 17:46
Ist offen.

Solo1
21.12.03, 17:49
Hab doch wohl meine richtige IP gepostet.

Colonel Chris
21.12.03, 17:50
Ja wer denn nun?

Ronin
21.12.03, 17:53
solo1 würd ich sagen

Leorik
21.12.03, 17:54
also alle zu solo1 : ip = 80.143.213.158

Colonel Chris
21.12.03, 17:54
wir sind bei solo

Solo1
21.12.03, 18:15
Was ist los mit dem Rest?Wir sind alle Online.Bitte beitreten.

Ronin
21.12.03, 18:52
sorry, leute, mein modem hat mich rausgeworfen

701
21.12.03, 19:45
hoi neustart...bis gleich

701
21.12.03, 19:49
hoi neustart...bis gleich
auch Neustart komm ich nicht rein..unter IP kein Host.... :(

Colonel Chris
21.12.03, 19:51
ich hoste, IP siehe oben

701
21.12.03, 19:56
ich hoste, IP siehe oben

jo klappt...........

Colonel Chris
21.12.03, 21:00
Solo, wir sind z.zt. noch unter meiner IP und warten auf Dich.

IP 217.184.246.136

Solo1
22.12.03, 02:57
Verdammte Sch.....
Bei mir lief gar nichts mehr.Alles ist ausgefallen,trotzdem mein Rechner mir alles anzeigte.Habe das zwar wieder hingekriegt,aber ist wohl nun zu spät!
Habt ihr eigendlich gespielt?

Solo1
22.12.03, 03:16
Was ist denn mit Messerschmitt?Hat der keine Lust mehr?
Sorry das bei mir alles ausfiehl.Wird mal Zeit das ich meinen alten Rechner wieder zurück krieg.Mein neuer hier macht nur Probleme.
Ausserdem habe ich festgestellt das ich nur 1,3 GHZ habe,anstatt 2,0.
Das kommt davon wenn man bei E-Bay kauft :rot:

Wann gehts denn jetzt weiter?Am 30.12.03?

Möchte mich noch mal entschuldigen,aber bei mir ging leider nichts mehr.Habe zwar alles beobachten können,aber konnte nichts mehr anklicken.
Da freut man sich auf ein schönes spielchen,und dann sowas.
Eigendlich hat ja auch alles geklappt,nur nicht lange.Da ist der Rechner meiner Freundin wohl doch besser.Mit DSL als Host war eigendlich ganz gut.Wenn keiner was dagegen hat,könnte ich das nächste mal von dem Rechner meiner Freundin aus Hosten.Hat auch DSL.
Ausserdem kann ich von jedem Rechner nach Berlin stossen :D .

Leorik
22.12.03, 08:52
Moin,

vielleicht sollten doch einige Regeln hier noch mal kurz erläutert werden:

jeder hier von uns sollte seinen Rechner, sein HOI und seine Uhr im Griff behalten, sonst wird dass mit dem Spiel nerviger als n` Sack Flöhe hüten. :(

Ich meine jetzt hier niemanden bestimmten und will auch keinen angreifen, aber die Erfahrungen in letzter Zeit zeigen, dass einige Probleme von uns im Vorfeld hätten gelöst werden können. (z.B. Pünktlichkeit)

Die Motivation ist glaube ich bei allen ziemlich weit unten, um dem vorzubeugen, sollten alle bestens präpariert in diese Onlinesitzung gehen.

Also beim nächsten mal HOI checken, Modemleitung überprüfen und einen Blick ins Forum werfen, um rechtzeitig den Spielbeginn zu erfahren.... ;)


Nächster offizieller Termin ist am 30.12.03 19.00 Uhr

Wer nicht kann an diesm Tag bitte hier quoten.

Gruß
Leorik

General_Samson
22.12.03, 11:55
ich finde es sollten auch mal noch 2 sachen besprochen werden,
1.was is jetz mit messer?
2.was is mit nem evtl. neuen spiel was ihr meintet, z.B. nen 39, da langweilt man sich nich zu tode wenn nichts passiert...

Solo1
22.12.03, 12:17
Sitze wieder am Rechner meiner Freundin.Alle Nachrichten bitte hier hin schicken.
Wir spielen so weiter wie bisher.Hier habe ich keine Probs mit dem Rechner.
Schade das man einen Kauf bei E-Bay nicht rückgängig machen kann.So ein sch.... Rechner.Aber egal.Beim nächsten Spiel werde ich an diesen Rechner sitzen,der funktioniert wenigstens.

HAY-Deez
22.12.03, 12:24
Sitze wieder am Rechner meiner Freundin.

soweit musste es schon kommen...

Caesar
22.12.03, 12:36
Hier möchte ich dem Samson recht geben.
Denn wenn alles gut läuft kommen wir in einer Stunde zwei Monate weit. Bei geschätzten drei Jahren bis Kriegsbeginn sind das 18 Stunden, bis es losgeht bei 3 pro Abend sind das 6 Abende. Nicht eingerechnet, wenn irgend etwas schieläuft, dann dauerts länger.

Leorik
22.12.03, 12:41
ich finde es sollten auch mal noch 2 sachen besprochen werden,
1.was is jetz mit messer?
2.was is mit nem evtl. neuen spiel was ihr meintet, z.B. nen 39, da langweilt man sich nich zu tode wenn nichts passiert...

:mad:
ich finde bevor wir ein neues Spiel anfangen, sollten wir dieses erstmal richtig in Fahrt bringen !!!!! und zwar mit einem reibungslosen Ablauf ohne irgendwelche Probleme. Langweilig finde ich es im momentanen Spiel sowieso nicht, eher im Gegenteil, und wenn es dich generell langweilt Samson, dann mußt du daraus für dich vielleicht irgendwelche Konsequenzen ziehen.

Zu tun habe ich bei diesem Spiel eigentlich immer !!

Caesar
22.12.03, 12:46
Sitze wieder am Rechner meiner Freundin.Alle Nachrichten bitte hier hin schicken.
Wir spielen so weiter wie bisher.Hier habe ich keine Probs mit dem Rechner.
Schade das man einen Kauf bei E-Bay nicht rückgängig machen kann.So ein sch.... Rechner.Aber egal.Beim nächsten Spiel werde ich an diesen Rechner sitzen,der funktioniert wenigstens.

Doch, eigentlich schon, schreibt ihm ne mail, im Notfall wegen Betruges verklagen.

Aber probiert doch mal folgendes: Rechner neubooten und ins BIOS gehen und dort die Taktrate erhöhen, ich hatte mal das gleiche Problem als meine BIOS batterie versagt hat.

Achja: Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden

General_Samson
22.12.03, 13:51
ich hab nicht gesagt das mir langweilig ist, nicht im moment ;)
Aber 3Jahre lang nur zu forschen und zu baun kannst du nicht grade als spannend bezeichnen oder?

Solo1
22.12.03, 14:08
Doch, eigentlich schon, schreibt ihm ne mail, im Notfall wegen Betruges verklagen.

Aber probiert doch mal folgendes: Rechner neubooten und ins BIOS gehen und dort die Taktrate erhöhen, ich hatte mal das gleiche Problem als meine BIOS batterie versagt hat.

Achja: Ich übernehme keine Verantwortung für Schäden

Danke Caesar.Aber das Hochtakten lass ich lieber.Die AMD Prozessoren sind da empfindlich.

Ausserdem bin ich auch nicht der einzigste der einen 2,0 gekauft und einen 1,3 gekriegt hat.Schöner Mist.
Das mit den Verklagen kann ich vergessen.Das kostet mich mehr als der Rechner gekostet hat.

Caesar
22.12.03, 14:10
Ich würde bei unserem Spiel bleiben, aber ein 39 Spiel wäre mir lieber - oder der Imperialism Mod.

Solo1
22.12.03, 16:13
Der Imperialisten Mod würde ich auch befürworten.Da kann keiner mehr sagen das es langweilig wird.Da gehts dann fast schon direkt zur Sache.Also mir ist das egal.Von mir aus können wir auch unser Game weitermachen.

Ronin
22.12.03, 23:01
Das mit dem imperialismus Mod ist ne gute idee, da kommt keine Langeweile auf und man kann wieder viel diskutieren.

Caesar
22.12.03, 23:15
Ich arbeite jetzt am MOD :prost:

Solo1
23.12.03, 09:06
Bin ja mal gespannt,ob das alles so klappt mit dem Mod.Schön wärs.

General_Samson
23.12.03, 14:28
wenn mich noch jemand aufklären könnte was dieser imperialism-mod is und wo man den her bekommt?

Solo1
23.12.03, 16:08
Schau mal hier:http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3577
Caesar ist gerade dabei das umzusetzen.Der wird uns dann das wohl zu verfügung stellen.

General_Samson
23.12.03, 17:34
ok das Grundprinzip find ich gut, aber das mit dem Rohstofftauschen scheiße, is doch blöde wenn man so stark von anderen Nationen abhängt!
Is jedenfalls meine meinung! Wie findet ihr eigentlich EU2?

701
23.12.03, 19:51
Ich will hier mal ein paar Dinge von meiner seite aus sagen:

Ich habe das Spiel aufgemacht, weil ich 3 weitere Spieler habe, die bis
in die Haarspitzen Motiviert sind, so ein Game über wochen duchzuziehen.
Die Achse ist stets pünktlich, und sie hat auch immer nie probleme zu viert.

Da ich aber sehr gerne zu 8 das 36 Spiel spiele, weil es viele Möglicheiten bietet,
für jeden, ist die Vorfreude einfach grösser als bei einem 4 er Game oder einem
39er Game.

Da ich gerne AAr dazu amche, und auch Bündnisse die nicht orginal sind, ist es
einfach reizvoller, wie sich alles entwickelt.

Solo udn Caesar sind einfach Reizvolle Spieler, und Ronin scheint auch ein guter zu sein, aber bitte denkt auch mal dran, das meien freundin hier nur Modem hat,
und wenn ich nur mal die reinen wartekosten berechne, dann kommt das schon
einem 40 Liter Disel Tankfüllung gleich.

Ich will Spielen, und zwar mit 8, und mit Spielern die genauso Motiviert und Lust verspüren wie ich.

Wenn es einem zu langweilig wird, dann machen wir halt 3 teams,
3 Achse,
3 Allies,
2 Komministen

Meine scheiss Dose 433 MHz hier mit 326 MB schaffen es auch, warum kann das
nicht auch bei anderen so sein?
Das mit Solo ist echt schlecht gelaufen und kann jedem passieren.
Aber unpünktlichkeit eben nicht.

Das ist bereits das dritte MP Game, was nie über einen Anfang hinaus kommt.

Mit ist egal, ob sich jemand auf dem Schlipps getreten fühlt, es ist aber meine
Lust und mein geld was hier für nichts verpulvert wird.

Ich will einfach mal endlich bis zum Heldentot oder zum Sieg spielen, in Ruhe...
mit coolen Spielern, wo wenn mak was passiert, einfach ein anderer Termin klar
gemacht wird, aber nicht stundenlang mit Abstürzen meine Zeit verplepern.

Ich bin ein geduldiger Mensch, und ich nimm niemanden gleich was Krum, aber
irgendwann ist mal ende.

Ich habe Motivation, (auch bei ruhigen zeiten im Spiel)
Ich habe freude am Spiel,
ich bin pünktlich,

Das setzte ich von anderen auch Vorraus.

Techniche Probleme sind zwar auch Ärgerlich aber die oben genanten drei sachen sidn wichtiger und beeinfluss bar.

So, ich hoffe wir können weiter machen...
am 30.12.2003 um 19Uhr

Solo1
23.12.03, 21:50
Am 30.12. werde ich wie immer pünktlich sein.Ich hoffe diesmal ohne Probs mit dem Rechner.Sch.... E-Bay Kauf.
Aber am 30. sitze ich ja vor dem meiner Freundin.Könnte dann noch mal den Host versuchen.Habe ja bei bei meiner Freundin auch DSL.Vielleicht klappts ja.

General_Samson
24.12.03, 00:46
also ich war bisjetz auch immer pünktlich, und wenn ich mir die zeit nich falsch gemerkt hätte dann wäre ich auch letztesmal pünktlich gewesen!
Motiviert bin ich eignetlich auch immer aufs neue, nur is es blöde wenn man nen großen Plan vorhatte und dann plötzlich zu hören bekommt, hey das klapt so doch nich, ok du sitzt jetz zwar in der scheiße, aber was solls.... :mad:

Colonel Chris
24.12.03, 16:09
also ich war bisjetz auch immer pünktlich, und wenn ich mir die zeit nich falsch gemerkt hätte dann wäre ich auch letztesmal pünktlich gewesen!
Motiviert bin ich eignetlich auch immer aufs neue, nur is es blöde wenn man nen großen Plan vorhatte und dann plötzlich zu hören bekommt, hey das klapt so doch nich, ok du sitzt jetz zwar in der scheiße, aber was solls.... :mad:


Caesar hatte wohl vor, daß DR sofort auszuknocken, indem er hoffte, daß ich der SU als Reaktion auf den Angriff auf Polen sofort den Krieg erkläre.

Da muß ich jetzt mal den werten Schüler fragen: Ja hält Churchill denn alle "Nicht-Demokraten" für so doof?!? Ich werde doch nicht so dämlich sein, und den War-Entry der Alliierten auf 100% hochschrauben, noch lasse ich mir schon 1936 einen sicheren Feind an meiner Ostgrenze aufmarschieren.

Außerdem: Was hat das für einen Reiz, wenn alle jetzt mit Massen von Infanterie ohne Brigaden und schlechten Kampfwerten stumpf aufeinander kloppen? "Saublöd!" sag' ich dazu nur. Da kann man sich ja auch gleich ein 1.WK Szenario editieren...

Es wäre viel interessanter, wenn jeder seine Armee und seine Forschung nach individuellen Vorstellungen und Vorlieben aufrüstet/durchführt.
Auch wenn der Zeitablauf bis Herbst 1939 recht historisch ist, so muß daß keineswegs für die Armeen und die dann angewendeten Strategien stellen.

Für mich hat unser MP zu 8. jedenfalls jeglichen Spielwitz verloren. Das hat folgende Gründe:

- andauernde technische Probleme verbuden mit Std von Zeitverschwendung
- Unpünktlichkeit
- verkorkste Spielsituation aufgrund eines saudummen strategischen Schachzuges, auf den ich nicht reinfalle
- und wenn ich darauf reingefallen wäre, dann wäre das Spiel sehr schnell zu Ende
- und das wäre dann auch wieder riesengroßer Mist

Warum? Ein Sieg 1936 gegen ein DR mit 36 InfDiv und 3PzDiv an 2 Fronten gegen 3 Gegnern bei ca 4x mehr Divisionen, gewonnen durch die stumpfe Überlegenheit der Masse an Infanterie-Divisionen.

Welch "ehrenvoller" Sieg dies doch gewesen wäre, wenn ich ein so dummer Stratege wäre, als daß ich auf diesen leicht zu durchschauenden Schachzug hereingefallen wäre. Aber leider werde ich der SU NICHT den Krieg erklären und somit dürfen sich die Allies an ihren pazifistischen WE-Werten weiter ergötzen, während zwischen Polen und der SU ein sinnloser Stellungs- und Abnutzungskrieg stattfindet.

Ich würde dieses MP-Spiel jedenfalls sofort aufgeben, wenn ich mich nicht gegenüber meinen Kameraden der Achse so sehr verpflichtet fühlen würde.


Und dann gibt es immer noch diese Meckerreien über Modems als Host-Rechner.

Nun denn. Die Achse hat jedenfalls Sonntag noch zu 4. ein Spiel gestartet. Wir alle haben ein Modem und ich habe gehostet. Wir haben ohne technische Probleme bis in den August hineingspielt und Frankreich und Deutschland haben im spanischen Bürgerkrieg interveniert und auch schon "innoffiziell" gegeneinader gekämpft. Alles lief wunderbar. Und es hat Spaß gemacht und KEINEN Frust erzeugt!!

Und wenn 8 Leute "miteinander" spielen, dann muß verdammt noch mal Einigkeit herrschen:
- nicht immer wechselnde Hosts
- nicht immer Unpünktlichkeit ("5 Min vor der Zeit ist des Soldaten Pünktlichkeit!")
- und jeder hat gefälligstsein System im Griff zu haben


So! Schöne Feiertage!

General_Samson
24.12.03, 16:36
Also an der stelle will ich euch auch mal nen frohes Fest wünschen ne! Last euch reichlich beschenken!
Und ich spiel das auch weiter wenn ihr wollt, aber ein spiel mit 3teams hört sich auch nicht schlecht an! würde dann vielleicht nochmal die SU übernehmen, was wäre dann das 2 kominter Land?

Solo1
24.12.03, 19:04
Nun denn. Die Achse hat jedenfalls Sonntag noch zu 4. ein Spiel gestartet. Wir alle haben ein Modem und ich habe gehostet. Wir haben ohne technische Probleme bis in den August hineingspielt und Frankreich und Deutschland haben im spanischen Bürgerkrieg interveniert und auch schon "innoffiziell" gegeneinader gekämpft. Alles lief wunderbar. Und es hat Spaß gemacht und KEINEN Frust erzeugt!!



Bei Modems untereinander ist es kein Problem.Das liegt an den Unterschieden zwischen Modem und DSL.Damit hatten wir Zeitunterschiede im Spiel.Mir ist das egal wer Hostet,hauptsache es funktioniert.Aber normalerweise sollte immer der schnellste Hosten.Ist nun mal von der Technik her so.Da kann keiner was dran machen.Könnte auch falsch liegen,aber woran sollte es sonst liegen?

701
26.12.03, 17:28
Also am 30.12.2003 um 19Uhr!
ich hoffe, wir finden einen ersatz für Messerschmitt, falls er nicht mehr Brasilien
übernehmen möchte.