PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flotten angreifen



Lamenter
04.12.03, 21:03
Also ich hab vor paar Tagen mal mein HoI wieder rausgekramt und mal SR raufgehauen.. foglende Frage:
Ich schiffe meine Truppen auf der Insel ein, die Tommys sind eigentlich recht leicht besiegt ABER:
wie versorge ich meine Truppen? Meine Konvois aus Hamburg oder Kiel werden regelmäßig abgefangen, weil die Tommys und Franzosen immer wieder kleine Schiffe auf Patrouille an der küste lang schicken.. und meine Marine hält es nicht für nötig die anzugreifen! Also nicht immer, manchmal gar nicht, manchmal nach ein paar Tagen gibts ein Gefecht. Was zur Folge hat, dass meine Konvois alle von einzelnen Ubooten, Zerstörern etc abgefangen udn vernichtet werden.. -> kein Öl und Supplies auf der Insel.. und das wars dann.

Kann ich der Marien ned irgendwie befehlen eine gegnerische Flotte, die im selben Gewässer kreuzt anzugreifen, oder ist das zufallsgesteuert ob und wann ein Gefecht stattfindet???

Achja, wie oft fährt sonen Konvoi eigentlich, also mit was für ner Frequenz? Hab das Gefühl, egal wieviele Konvois ich einsetz, bzw egal wieviele Transporter ich einsetze es kommt nie genug an.. :(

Von Krüscher
04.12.03, 21:24
Nun, ich finde das gar nicht so schlecht, daß die dir das Leben auf Britannien so schwer machen. ;)
Die Insel ist eh viel zu leicht zu erobern!

Aber ich gebe dir mal ein paar Tipps:

- Deine Schiffe entdecken die Feinde wahrscheinlich nicht so oft, weil deine Technologie im Schiffsbereich noch nicht so gut entwickelt ist. Also dort vermehrt forschen, wenn man das als Deutscher will...

- Mehrere Konvoilinien zur Insel errichten. So ist zumindest sichergestellt, daß immer genügend Nachschub geliefert wird, auch wenn eine Linie zusammenbricht.

Aber die beste Lösung ist:
- Baue ein paar anständige Marinebomber (12er Geschwader) und kümmere dich eine Weile vermehrt persönlich um den Konvoischutz. Taucht irgendwo ein feindlicher Verband auf, BOMBER DRAUF! Bei den kleinen Verbänden, die du beschreibst, dürftest du die ratzfatz auf den Meeresgrund schicken.
Das machst du ne Weile und glaube mir, bald hast du Ruhe... :D

Caesar
04.12.03, 21:37
Ein Schiff, das ankommt Transportiert 2 Einheiten, von jeder angeklickten Ware.

Die Konvois können immer abgefangen werden, transportieren aber immer um 0:00 Uhr die waren

701
04.12.03, 23:52
Ein Schiff, das ankommt Transportiert 2 Einheiten, von jeder angeklickten Ware.

Die Konvois können immer abgefangen werden, transportieren aber immer um 0:00 Uhr die waren

Konzentration auf Versenkung der Königlichen Marine...
durch Massenhaftes Einsetzten von Marine Bombern in grosser Anzahl mit Flottenzerstörer als General.
Und das 6. Monate lang...

Kojote
05.12.03, 06:56
Was zur Folge hat, dass meine Konvois alle von einzelnen Ubooten, Zerstörern etc abgefangen udn vernichtet werden..
Geleitschutz?

Kojote

Lamenter
05.12.03, 17:17
Vielen Dank für die reichlichen Hinweise und Lösungsansätze, die Luftwaffe wird sich über die Marinebomber freuen, auch wenn es aufgrund chronisch mangelnder ICs noch ein wenig dauern wird.
Als Übergangslösung habe ich 3 Zerstörerflotillen auf Konvoimission geschickt und mein Zusammengefasster Konvoi mit mehr als 50 Eskorten schafft es problemlos :)

DBM
05.12.03, 21:09
Geleitschutz?

Kojote

ja, wenn du keine lust hast, dich persoenlich drum zu kuemmern, einfach massig konvoischutz mitschicken. dann passt das. viel glueck und viele tommies auf dem meeresboden :D