PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überraschende Erkenntnis eines Noob's...



Kojote
05.12.03, 07:13
Gestern wandte man sich der Eroberung Österreichs zu um die dortigen Industrieen und Provinzen früher als Asgangsbasis nutzen zu können. Dort wandte man zum ersten Mal die Taktik der gezielten Eroberung der Schlüsselprovinzen an (normalerweise ging man bisher immer gegen alle vorhandenen Provinzen vor...) und stellte schließlich bei der Annektierung Österreichs recht erfreut fest, daß sich alle verbliebenen Streitkräfte den eigenen angeschloßen hatten!
Man fragt sich nun: Ist dies normal? Kann man bei der Annektierung eines Landes damit rechnen, daß sich die verbliebenen Truppen den eigenen anschließen, falls sich das Land nicht im Bündnis mit einem anderen befindet? Oder welche Voraussetzungen muß man hierfür schaffen?

Kojote

Solo1
05.12.03, 07:34
Österreich hättest du gar nicht angreifen brauchen.Kriegst das per Event zugespielt.
Bei Österreich ist das ne Ausnahme das man die Truppen kriegt.Bei anderen Ländern funktioniert das nicht.


Gruss Solo1

Castor
05.12.03, 08:37
Er wollte, falls ich das richtig verstanden habe, aber Österreichs IK schon früher als 1938, wenn er es per Event zugesprochen kriegt, nützen.

Kojote
05.12.03, 12:30
Österreichs IK und seine Grenzen zu einigen Balkanstaaten. Richtig!
In diesem Sinne war es dementsprechend eine normale Auseinandersetzung. Und trotzdem habe ich alle verbliebenen Divisionen erhalten...
Das man diese bekommt wenn sich Ö. per Event anschließt war bekannt. Aber nach einer Annektierung?

Kojote

Peter der Große
05.12.03, 13:04
Wahrscheinlich eine Regelung analog zu Spanien: Wenn der Bürgerkrieg endet, stehen die Truppen der anderen Seite auch sofort den Siegern zur Verfügung.

Kojote
05.12.03, 15:22
Wäre eine lpgische Begründung... Wenn es bereits mehrmals vorgekommen wäre.
Man greift Östereich regelmäßig an und bekommt niemals die Divisionen! Bis auf dieses eine Mal.
Einziger Unterschied zu sonst war ein gewisser Fortschritt bei der Beeinflußung (der allerdings noch immer nicht für die Abtretung der geforderten Gebiete gereicht hatte...) und eben die zielgenaue Einnahme der Schlüsselprovinzen. Überlebende und auf der Flucht befindliche Divisionen hatte man allersings zumeist bei jeder Eroberung...

Kojote

Mr_Rossi
05.12.03, 21:07
ich fand es bei meiner ersen Eroberungsrunde recht nett von den Dänen und Franzosen Flottenteile bekommen zu haben. Die Dänen sind bei der Ubernahme übergelaufen und von den Franzosen sind wohl nicht rechtzeitig aus dem Hafen gekommen. Naja so hatt man ein paar öl fressende Einheiten mehr.

Kojote
06.12.03, 18:17
Für Flotten gelten ohnehin einige Sonderregeln. Es waren aber lediglich Landeinheiten. Auch keine Flugzeuge!

Kojote

Peter der Große
08.12.03, 23:37
Beim "Anschluss"-Event bekommt man auch die Flieger. Wahrscheinlich waren die hier schon vernichtet oder am Boden zerstört worden. NurÜberlebende Truppen sind übergelaufen.
Das ist das Geheimnis als Spanier im Bürgerkrieg: den Gegner schlagen, ohen Truppen zu vernichten, denn die bekommt man nach Ende des Krieges!

Caesar
08.12.03, 23:54
Tolles Geheimnis, wenn es jedem bekannt ist ;)

Kojote
09.12.03, 08:02
Ich muß mich irgendwie mißverständlich ausdrücken... :(
Angriff erfolgte im April '36. Bis dato wußte Österreich nicht einmal das fliegen technisch möglich ist... ;) Also hatten sie keine Flieger...

Nochmal zusammengefasst: Von 10 Angriffen auf Österreich seit der Neiinstallation (also in der aktuellen Version) verliefen 9 wie üblich. Einer jedoch hatte ien überraschendes Endergebnis aufzuweisen: Die verbliebenen (also alle nicht vollständig vernichteten) Divisionen des Landes (etwa 10-12 Inf-Div's und eine Kav-Div) schloßen sich den Streitkräften des DR sang und klanglos an.
Einziger verifizierbarer Unterschied zu allen früheren Eroberungen Ö's war das erstmalige gezielte angreifen der Schlüsselprovinzen (und nur der Schlüsselprovinzen allein), so daß die in einer Provinz geschlagenen Streitkräfte sich in unwichtige Provinzen zurückziehen konnten... Das als Erklärungsversuch. Antithese: Weitere gezielte Angriffe auf die Schlüsselprovinzen in der Tschechoslowakei, Rumänien, Bulgarien, Polen, Jugoslawien (besonders dieses, da es lediglich über zwei Schlüsselprovinzen verfügt), Finnland, Schweden, Dänemark, Norwegen oder das andere Land, dessen Name mir jetzt Partout nicht einfällt... Es liegt direkt nördlich von Istanbul... [...] zeigten nicht derartige Effekte! Keine Übenahme der Truppen (von vereinzelten Schiffen abgesehen...)

Es scheint sich also um ein spezifisches Ereignis zu handeln, das nur bei Ö auftritt... Warum dann allerdings nur einmal?

Kojote

Dr. Evil
09.12.03, 08:37
Es scheint sich also um ein spezifisches Ereignis zu handeln, das nur bei Ö auftritt... Warum dann allerdings nur einmal?
...weil es vielleicht doch ein Bug ist? Klingt äußerst merkwürdig, vor allem, weil es nicht reproduzierbar zu sein scheint.

Im übrigen ist es unserer Meinung nach leichter, die Österreicher so lange diplomatisch zu beeinflussen, bis sie Faschos werden. Danach einfach die Gebiete fordern und siehe da, es schließt sich schon um 1936 bereitwillig dem Reiche an...

Colonel Chris
09.12.03, 10:59
...weil es vielleicht doch ein Bug ist? Klingt äußerst merkwürdig, vor allem, weil es nicht reproduzierbar zu sein scheint.

Im übrigen ist es unserer Meinung nach leichter, die Österreicher so lange diplomatisch zu beeinflussen, bis sie Faschos werden. Danach einfach die Gebiete fordern und siehe da, es schließt sich schon um 1936 bereitwillig dem Reiche an...

Ist das in allen Schwierigkeitsgraden reproduzierbar?

Und kriegt man dann auch die +300 Personalkräfte und die Österreichische Armee?

Jack Pott
09.12.03, 11:23
Im übrigen ist es unserer Meinung nach leichter, die Österreicher so lange diplomatisch zu beeinflussen, bis sie Faschos werden. Danach einfach die Gebiete fordern und siehe da, es schließt sich schon um 1936 bereitwillig dem Reiche an...

Werter Dr.,

ich befürchte, diese Herangehensweise und vorallem dieses positive Ergebnis lassen sich bei einem hohen Schwierigkeitsgrad nicht so leicht (wenn überhaupt) umsetzen, denn bei "aggresiv" oder "wütend" kümmert die Ösis Euer diplomatisches Schaffen nur wenig (sehr viel weniger als bei "normal" oder noch softer) und für einen Putsch und anschließende Kontaktpflege fehlt es leider schnell am nötigen politischen Einfluss.

Denn mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad steigt auch die "Widerstandskraft" der übrigen Nationen gegen Eure finsteren Spielchen auf diplomatischem Parkett.

Wer also unbedingt eine solch frühe "Heimholung" wünscht, sollte sich wohl besser auf den nachhaltige Klang seiner Kanonen als die seiner diplomatischen Worte verlassen. :D

rolin
09.12.03, 11:32
Ist das in allen Schwierigkeitsgraden reproduzierbar?

Und kriegt man dann auch die +300 Personalkräfte und die Österreichische Armee?

Man bekommt die gesamte österreichische Armee und eine Fixe Manpower die im Event gescripted (und somit einsehbar) ist. Allerdings muss man die Einheiten erst upgraden, auch die Infanterien!

Colonel Chris
09.12.03, 11:55
Man bekommt die gesamte österreichische Armee und eine Fixe Manpower die im Event gescripted (und somit einsehbar) ist. Allerdings muss man die Einheiten erst upgraden, auch die Infanterien!

Mir ist durchaus bekannt, daß man die Divisionen upgraden sollte und daß das Event mit +300 Manpower gescriptet ist. Bin ja nicht von gestern. Spiele ja seit Monaten immer zu 99,9% der Zeit das DR und andere Nationen nur um zu wissen, was die schaffen können.

Bei meiner Frage ging es mir darum, ob man auf diese Weise, das reguläre "Anschluß"-Ereignis auslöst. Es könnte ja auch sein, daß Österreich lediglich die Gebiete an Deutschland abtritt und mehr nicht. Das gibt's nämlich auch.

rolin
09.12.03, 11:58
Ihr meint über "Gebiete fordern". OK, auf diesem Wege bekommt Ihr nichts ausser den Provinzen. Das Event verfällt.

Dr. Evil
09.12.03, 12:21
Werter Dr.,

ich befürchte, diese Herangehensweise und vorallem dieses positive Ergebnis lassen sich bei einem hohen Schwierigkeitsgrad nicht so leicht (wenn überhaupt) umsetzen, denn bei "aggresiv" oder "wütend" kümmert die Ösis Euer diplomatisches Schaffen nur wenig (sehr viel weniger als bei "normal" oder noch softer) und für einen Putsch und anschließende Kontaktpflege fehlt es leider schnell am nötigen politischen Einfluss.

Denn mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad steigt auch die "Widerstandskraft" der übrigen Nationen gegen Eure finsteren Spielchen auf diplomatischem Parkett.

Wer also unbedingt eine solch frühe "Heimholung" wünscht, sollte sich wohl besser auf den nachhaltige Klang seiner Kanonen als die seiner diplomatischen Worte verlassen. :D

Werter Jack Pott,

ihr sprecht wieder einmal wahre Worte! Es bleibt uns nun nichts weiter, als Euren Ausführngen zu zustimmen. Bei höherem Schwierigkeitsgrad, mussten auch wir den Österreichern zeigen, wie man ordentlichen Kaiserschmarrn nach deutscher Art macht ;)

Colonel Chris
09.12.03, 13:29
Ich habe das ganze mal ausprobiert (schwer/wütend). Nach einigen Beeinflussungen konnte man Erfolgreich die österreichischen Gebiete fordern. Dies war noch im Jahr 1936 möglich. Allerdings bezweifel ich den Nutzen einer solchen Aktion stark.

Wartet man auf den regulären Anschluß, so kriegt man etwa 12 Divisionen, einige weitere in Produktion und auch einige Jägerstaffeln und vor allem auch die später enorm wertvollen +300 Personalkräfte. Ferner spart man sich dann sein DI-Punkte für andere Aktionen auf.

jeannen
10.12.03, 09:04
Und die -10 Dissent sind auch nicht zu verachten!

Dr. Evil
10.12.03, 10:04
Anscheinend ist das Fordern der Gebiete nach dipl. Beeinflussung, extrem zufallsabhängig, denn uns gelang es gestern nicht die Gebiete vor 36 im höchsten Schwierigkeitsgrad einzufordern. Ist auch eigentlich egal, denn wie immer kommt es auf die persönlichen Ziele des Regenten an. Wenn er warten kann, macht sich die Geduld in Divisionen, Manpower und geringerem Unmut bezahlt. Möchte er bereits vor dem Österreichereignis am Balkan expandieren, sollte er Österreich schon viel früher entweder auf dipl. Weg oder mit Waffengewalt an sich reißen...

...je nachdem, welche Strategie er verfolgt...

Colonel Chris
10.12.03, 10:54
Und die -10 Dissent sind auch nicht zu verachten!

Schon, nur meistens habe bis zum Krieg 0% Dissent, es sei denn man hatte einen Generalstreik. Und führt man vor dem Anschluß Krieg, so muß man bis zum Anschluß wieder Frieden habe, da dieses Ereigniss (wie auch die anderen friedlichen "Erwerbungen") sonst nicht stattfindet.

jeannen
10.12.03, 15:47
Ich habe mehrere Versuche gemacht, den Balkan via Tschechoslowakei zu erobern. Geht auch ganz gut, so spart man sich die Ösis wegen der genannten Effekte für später auf.

Colonel Chris
10.12.03, 22:09
Dann kriegst Du bei "wütend" aber sofort 'ne Kriegserklärung der Allies.

jeannen
11.12.03, 13:09
Dann kriegst Du bei "wütend" aber sofort 'ne Kriegserklärung der Allies.

Und? :cool:

Colonel Chris
11.12.03, 13:15
Bei Version 1.05c finden die Events Anschluß, Sudetenkriese und Zerschlagung der Tschecheslowakei nur im Frieden statt. Darum!!

Oder hast Du bis März 1938 wieder Frieden?!?

jeannen
12.12.03, 14:45
Nö, ich spiele 1.05b. :D

701
12.12.03, 15:01
Nö, ich spiele 1.05b. :D

und schon kann er nicht in einem MP mitmachen...
schade

Solo1
12.12.03, 18:21
Hatte er auch gar nicht vor.