PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : England zu leicht niederzuwerfen?



Castor
05.12.03, 08:55
Werte Generäle! Findet ihr nicht, dass die Englische Insel viel zu wenig verteidigt wird. Bei meinem aktuellen Feldzug Deutsches Reich SR hard/agressiv bin ich im August 1941 (eigentlich reichlich spät) auf der Insel gelandet und meinen 27 Tiger 80mm Divisionen standen gerade mal 2 englische Inf u. 6 kanadische Inf gegenüber, die natürlich nichts auszurichten vermochten. Dann ging alles so schnell dass nicht mal mehr Milizdiv. aufgestellt wurden, da ich an allen möglichen Landungsplätzen meine Invasion gestartet habe. Die Homefleet hat sich natürlich nur mit vereinzelten leichten Kreuzern sehen gelassen, die großen Brocken haben sich dann im Hafen selbstversenkt. Ich habe zwar die Insel seit Kriegsbeginn versucht auszuhungern u. am Anfang auch jeden Tag dutzende Transporter (alle ohne Eskorte - setzt die KI nie Eskorten ein?) versenkt, im Laufe der Monate wurden es dann weniger. Allerdings hat England noch immer knapp 80 Transporter, also 800 Konvoitransportschiffe u. müsste somit alles auf die Insel bringen können, was dort benötigt wird. Trotzdem hatte England bei meiner Invasion nur insgesamt knapp über 30 Landdivisionen. Normalerweise betrachte ich ja die Anzahl der feindlichen Armeen nicht, das scheint mir doch etwas zu einfach, aber als ich meine Luftwaffe nach England schickte um die RAF vom Himmel zu holen, stellte ich fest, dass die Insel überhaupt nicht verteidigt ist. Bei SR normal/normal habe ich das schon einmal festgestellt, aber bei hard/agressiv wundert mich das schon gewaltig. Bedarf es hier nicht einer Änderung?

rolin
05.12.03, 09:28
Wann seid Ihr gelandet (Spieljahr)
Welche Version habt Ihr installiert? Welche Patches?

England hat im Normalspiel anfangs kaum Landeinheiten zur Verfügung. Wenn Ihr allerdings 1942 oder später landet, dann steht die Verteidigung, allerdings ist sie trotzdem leicht zu durchbrechen. (Patch 1.05 +Betas)

Jack Pott
05.12.03, 10:59
Wann seid Ihr gelandet (Spieljahr)? Welche Version habt Ihr installiert? Welche Patches?


...SR hard/agressiv bin ich im August 1941...


Die KI ist und bleibt halt (leider) wenig herausfordernd. Die von Euch genannten Beispiel, werter Castor, lassen sich sicher leicht erweitern.

Bei mir bauen die Tommies zur Verteidigung zwar eine Menge Jäger, doch ausschließlich vom ältesten Modell, so dass ein paar (weiterentwickelte) Staffeln meiner Asse sie gleich in Mengen vom Himmel holen, ohne dabei auch nur ins Schwitzen zu geraten. Langweilig! :(

Auch Eure Beschreibung über die Art und Weise, wie die KI (ob England, Frankreich, USA usw.) ihre Flotte einsetzt kommt mir leider sehr bekannt vor. Stets in kleinen und daher leicht zu verdauenden Grüppchen, so dass selbst meine unzureichende deutsche Marine sie zu schlagen vermark. Auch langweilig! :mad:

All' dies verdeutlicht den unschätzbaren Wert menschlicher Gegenspieler. :prost:

rolin
05.12.03, 11:04
Seltsam, hatte erst vorgestern bei 1.05 im Juni 1941 mehr als 80 Britische Divisionen als Gegner, war trotzdem in 2 Wochen durch.

Castor
05.12.03, 15:03
Habe 1.05 c u. SR prof. v0.31 Gelandet bin ich August 1941 u. nix war auf der Insel los. Weder Luftwaffe noch Bodentruppen liesen sich sehen - bis auf die genannten 8 !!! Div. Da werd ich wohl langsam auch auf MP umsteigen müssen...

Caesar
05.12.03, 21:10
Also im gewissen Rahmen wäre das ja realistisch, die hatten für ihre PAKs nur 5 Schuss an einem wichtigen Strand und haben sich nur auf weniger als eine Million Milizen verlassen müssen, ihre ARI mussten sie ja in Dünkirchen zurücklassen. Nur wäre eine Landung wohl an der echten Flotte und deren Jagdrotten gescheitert, der Rest wäre ohne Nachschub auf erbitterten Widerstand gestoßen.

Dr.Oktylizer
06.12.03, 16:58
Jaja, die liebe KI...
Gegen einen menschlichen Spieler ist es schon sehr schwer, GB ienzunehmen.Da macht einem die Home Fleet die Hölle heiss ;)

HAY-Deez
07.12.03, 16:42
bei dem normalen HoI kein wunder, dass die Insel leicht einzunehmen ist... da ist alles leicht.
Probiere mal Lagos Stony Road und dann reden wir weiter :D

Caesar
07.12.03, 16:57
Dafür ist Japan, auch unter SR, leicht zu unterwerfen, war bei mir unbesetzt, hehe. Ich bin in Tokio gelandet, hab mir die Rohstoffe geholt, bin durch die Insel gezogen und hab meine Besatzungszone erweitert.
Die Hauptstadt wurde dann nach Korea (diese kleine Insel mit Landvverbindung im Süden) verlegt. Also ein paar Divisionen nach Korea verlegt, wo ein Franzäsisch-Britischer Kessel entstand. 2 Flotten davor geparkt, mal sehen wie lange sie durchalten...

Caesar
07.12.03, 17:00
Eine wirksame Methode wäre es jedem Transportschiff eine Divsion zuzuordnen, wird es beschädigt nimmt die Einheit den gleichen schaden, wird es versenkt gilt das auch für die Einheiten an Bord. Und natürlich die KI zu veranlassen ein paar Schiffe an den eigenen Stränden zu halten um eine Invasion abzuwehren.

HAY-Deez
07.12.03, 17:00
naja, an ein paar Stellen hat mich Stony auch stark ins grübeln gebracht :D

Caesar
07.12.03, 17:04
Was mich am meisten genervt hat war der japanische Angriff auf Singapur: hab eine Flotte stationiert gehabt um das zu verhindern, dann waren die JApse auch noch im Angriff :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Castor
08.12.03, 16:51
Wie vorhin schon erwähnt: ich spiele SR, was nichts daran ändert, dass GB nicht verteidigt wird.

HAY-Deez
08.12.03, 18:28
dann haben wir da eine ungereimtheit in SR entdeckt.
Aber kommt auch auf den Zeitpunkt drauf an...
sollte der Engländer seine truppen nach frankreich geschifft haben, ist schon klar das england leicht zu nehmen wäre.
ebenso schauts bei japans angriff auf china aus... da sind auch keine truppen mehr auch chinas insel.
Zumindest lass ich da nie welche...
(diese taktik ist nicht gegen amerika empfehlenswert... :D )

701
08.12.03, 19:25
dann haben wir da eine ungereimtheit in SR entdeckt.
Aber kommt auch auf den Zeitpunkt drauf an...
sollte der Engländer seine truppen nach frankreich geschifft haben, ist schon klar das england leicht zu nehmen wäre.
ebenso schauts bei japans angriff auf china aus... da sind auch keine truppen mehr auch chinas insel.
Zumindest lass ich da nie welche...
(diese taktik ist nicht gegen amerika empfehlenswert... :D )


Du meinst wohl auf der Japanischen Insel?

Castor
09.12.03, 08:36
Nun ja, wären die Truppen in Frankreich, dann hätte ich ja eine Erklärung dafür, allerdings ist Frankreich schon seit einem Jahr von mir besetzt u. hat selber nicht mehr viel zu lachen. Und es ist August 1941!! Also das einzig Erklärbare wäre, wenn den Tommies die Rohstoffe ausgehen, ich bringe ja auch nur mehr alle paar Tage einen kleinen Konvoi zur Insel auf, allerdings verfügen sie über genug TP um neue Konvois laufen zu lassen. Außerdem habe ich ja schon gelesen, dass die KI anscheinend nicht auszuhungern ist. Die Lösung ist u. bleibt wohl ein Multiplayer-match. Sofern man die Leute u. die Zeit auftreiben kann. So vermeidet man dann wenigstens, dass man sich über die KI wundern muss.

Dr. Evil
09.12.03, 08:45
Uns ist bei unserer Schlachten mit dem DR aufgefallen, dass die Briten bis 1939 sehr viele Divisionen in den Kolonien haben.
Im Kriegsfall und vor allem, wenn man Frankreich bereits besiegt und annektiert hat, deployed die brit. KI anscheinend hauptsächlich in Afrika und versucht den Krieg auf diesem lächerlichen Nebenkriegsschauplatz zu gewinnen...
...im Vergleich dazu ist die Anzahl der in England verbleibenden Divs äußerst gering!

Wir waren doch ein wenig enttäuscht, als England unserem Ansturm derartig schnell nachgab...

Castor
09.12.03, 08:59
Aber das mit England ist ja nicht das einzig Eigenartige. ZB verfügen die Russen bei meinem Angriff auf sie im SOMMER 1942 nur über 200 Inf Div. u. ein paar T35 50 mm. Die können es mit meinen 45 Tiger 80 mm natürlich nicht aufnehmen. Meine mech. Inf. braucht nur mehr meine Vormarschrouten zu besetzen, meine Ju88 bomben dort wo es hakt alles zusammen, die russische Luftwaffe hat nach ein paar Tagen aufgehört zu existieren u. es kam auch nichts mehr nach, außer die Milizdiv. die die KI ständig aufstellt. Habe dann aufgehört, da es irgendwie keinen Spass mehr gemacht hat. Nur nebenbei, die Amis haben sich an 6 Inf. von mir in Venezuela (3 Maracaibo, 3 Caracas - Seefort Stufe 1) die Zähne ausgebissen u. bis jetzt min. 30 Div. verloren. Und das Erstaunlichste, diese Div. wurden nicht mal nachbesetzt. Leider muss ich sagen, dass SR genau so leicht wie HOI ist, das einzige Problem dass bei SR auftritt ist, dass man bei höheren Schwierigkeitsgraden einfach von Anfang an keine Rekruten zur Verfügung hat. Und ohne Div. kann ich auch nichts besetzen... Das Beste sind ja wohl die ganzen Events. Also bei hard/agressiv passiert absolut nichts, wenn man Mitte 1938 losschlägt (als DR)! Polen, Dänemark, Holland, Belgien, Frankreich, Norwegen, Schweden, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Jugoslawien, dann Kriegserklärung durch Griechenland, Türkei, Irak u. dann England fallen ohne größere Mühen (in dieser Reihenfolge). Argentinien ganz zu Beginn u. Venezuela irgendwann Ende 1939. Dann komme ich mit Worker efficiency II auf ca. 1800 IK. Da kann ich dann soviel forschen wie ich will u. Truppen kann ich dann so u. so kaum noch welche aufstellen, also greife ich sobald sich das Wetter bessert RUS an, die sich mit ihren T35 50mm ohnehin nicht verteidigen können. Italien ist im Bündnis u. ist trotz Techshare nicht fähig Afrika zu erobern u. beißt sich an ein paar Franzosen u. Südafrikanern die Zähne aus. Überraschenderweise schlagen sich die Japse (auch im Bündnis) durchaus gut, haben ganz Süd-Ost-Asien besetzt u. beginnen mit einer Invasion in Australien. Vom Ami ist bis auf ein paar Schlachtschiffe 14 Zoll nichts zu sehen. Gröfatz habe ich noch nie versucht, wütend auch nicht, aber da wird es ja auch nur an den fehlenden Rekruten scheitern...

HAY-Deez
11.12.03, 09:42
Wenn du so ein guter spieler bist, hast du ja sicher mal Lust mit uns im MP zu spielen Castor, habe ich recht? :)

Castor
11.12.03, 11:25
So eine Antwort mußte ja kommen, habe ich ja geradezu herausgefordert! :) Das können wir durchaus mal machen, wenn ihr mal jemanden fürs DR sucht u. nicht allzu viele Spieler sind, bin ich sofort dabei. Aber mal ehrlich, an der KI wirst du wohl auch nicht scheitern? :) Dass es im MP ganz anders aussieht ist mir schon klar...

Colonel Chris
11.12.03, 11:49
Nachdem mir die KI auch zu blöde war, habe mich mal dafür entschieden HOI ohne Verbündete zu spielen, als DR natürlich.

Das hat einiges an Würze reingebracht.

Nicht nur, daß meine drei "Lieblinge", Rommel, Manstein & Guderian jetzt Feldmarschals mit Fähigkeit 7 waren, sondern, daß überhaupt meinen ganzen "Talente" alle den Rang General oder Feldmarschal mit Fähigkeit 4-6 innehatten. Bei meiner gewohnten Strategie bin ich froh, wenn die nach einer Beförderung wieder ihre alte Fähigkeit erhalten.
Die Gefechte waren jedenfalls sehr viel blutiger als sonst und ich hatte schon 1942 ( 138 InfDiv, 36 MotPio, 36 MechAri, 102 Pz V 80mm Ari, min Lw und Marine) ernsthafte Personalprobleme, die sonst erst ein Jahr später auftreten, weil ich bis dahin noch einige GebJg, FschJg und Marineinfanteristen aufgestellt habe UND reichlich Lw und etws mehr Marine.

Ich war zeitweilig gezwungen, England ungeschützt zu lassen, da mir mein fanatischer PzAri-Bau keine IK für Besatzungstruppen ließen. Doch jetzt hat sich der Russe hinter den Ural zurückgezogen. Jetzt kümmere ich mich um die Eroberung der letzten VP-Provinzen von England und Frankreich, werde Kanada annektieren und dann die USA erobern. Dann dürfte es auch bald wieder Manpower, zumal ich '44 ja Guderian (Massenkampf) als Wehrmachtschef einsetzen kann.

Das ist ohne Verbündete zwar auch alles zu schaffen, doch mal was ganz anderes. Musste einiges anders machen als sonst.

HAY-Deez
11.12.03, 12:29
mmmh... ich versteh das nicht, wieso haben so wenig Leute Probleme in Stony Road?
Probiert es mal auf der höchsten Schwierigkeitsstufe/wütend und dann als GröFAz.
Als Deutschland hat so selbst Großmeister Lago seine Probleme.

Colonel Chris
11.12.03, 12:42
mmmh... ich versteh das nicht, wieso haben so wenig Leute Probleme in Stony Road?
Probiert es mal auf der höchsten Schwierigkeitsstufe/wütend und dann als GröFAz.
Als Deutschland hat so selbst Großmeister Lago seine Probleme.

Habe SR nur einmal ausprobiert (normal/normal). Hat mir aber nicht gefallen: tolle Events aber ansonsten unausgereift.

Wenn man von den Problemen des Eingewöhnens mal absieht, hatte ich da aber auch keine Probleme mit.

Ansonsten bin ich mit HOI ohne Mod voll und ganz zufrieden, abgesehen von der dämlichen KI. Ein paar Events mehr wären auch toll.

Ich suche meine Herausforderung jetzt im MP-Spiel, welches wir heute mit 8 Mann beginnen. Erste "strategische Planspiele" der Achse stimmten mich sehr zuversichtlich, wenngleich es schwer abzuschätzen ist, was mir die Allies aufgrund ihrer Teamarbeit entgegen setzen werden.

Solo1
11.12.03, 12:42
Colonel Chris hat von Hoi geschrieben,nicht von Stony.
Ups.Da kam mir der Werte Chris zuvor.


Gruss Solo1

Solo1
11.12.03, 12:47
Ich suche meine Herausforderung jetzt im MP-Spiel, welches wir heute mit 8 Mann beginnen. Erste "strategische Planspiele" der Achse stimmten mich sehr zuversichtlich, wenngleich es schwer abzuschätzen ist, was mir die Allies aufgrund ihrer Teamarbeit entgegen setzen werden.


Was solls da abzuschätzen geben?Wir wollen den Weltfrieden und gründen die Vereinten Nationen. :D


Gruss Solo1

DBM
11.12.03, 12:49
ich denke auch, dass die eigendliche herausforderung mp-spiele sind. stony macht es nur schwerer fuer den menschlichen spieler (mehr gegenerische div's, weniger manpower). die ki ist allerdings genau wie in hoi bisweilen ein wenig "komisch".

HAY-Deez
11.12.03, 12:50
oh, da hab ich mich wohl verlesen :(
HoI ist klar, die KI ist ziemlich dämlich und stellt sich selbst ein Bein... dabei hätte man soviel draus machen können

Solo1
11.12.03, 12:54
Die ist sehr komisch.Bei Stony hat das DR als KI ne ewigkeit gebraucht um Polen zu besiegen.Bei meinem Spiel gestern mit Hoi ging das ruck zuck.
Trotzdem ist Stony immer noch mehr ne Herausforderung als Hoi.Vor allem auch gute Events.

Zu Colonel Chris:
Wenn du mehr Events möchtest,nimm doch die von Stony und kopier die ins entsprechende Verzeichnis von Hoi.Müste eigendlich klappen.


Gruss Solo1

Colonel Chris
11.12.03, 13:00
Zu Colonel Chris:
Wenn du mehr Events möchtest,nimm doch die von Stony und kopier die ins entsprechende Verzeichnis von Hoi.Müste eigendlich klappen.


Gruss Solo1


Kannst Du mir das mal genauer erklären? Einfach die SR-Events in den Ordner HOI\DB\Events reinkopieren und dann läufts automatisch?

Solo1
11.12.03, 13:03
Ja,eigendlich schon.Ich habs noch selber nicht gemacht,habe es aber mal hier gelesen.Ich meine sogar vom Lagodan.
Und warum sollte es nicht funktionieren?Die Events beziehen sich genauso auf die Provinzen und Truppen wie bei Hoi.


Gruss Solo1

Colonel Chris
11.12.03, 13:09
Werde das mal ausprobieren, am WE auf meinem Heim-PC. Nicht das es da noch Probleme beim MP gibt.

701
11.12.03, 14:10
Wenn Deutschland gespielt wird, dann sollte nur Portugal,Grichenland und Brasilien/Argentienen als verbündete mit reingenommen werden.

Den rest von Europa Platt machen und KI einstecken.

Castor
11.12.03, 17:00
Im SP ist es wohl am unterhaltsamsten, wenn man alles u. jeden platt macht. Im MP ist das aber wohl nicht möglich. :)

701
11.12.03, 17:09
Im SP ist es wohl am unterhaltsamsten, wenn man alles u. jeden platt macht. Im MP ist das aber wohl nicht möglich. :)

Das gilt es zu beweisen...
hehe :D

Castor
11.12.03, 17:18
Falls ihr mal jemanden für nen MP bracht. Wenn´s nicht allzu viel Probleme macht die Leute an den Terminen zu Stande zu bringen

701
11.12.03, 17:22
Falls ihr mal jemanden für nen MP bracht. Wenn´s nicht allzu viel Probleme macht die Leute an den Terminen zu Stande zu bringen


Macht doch einen Post auf im MP Bereich...
Dann kannst du schon mit anderen eine MP Patie zocken...
Wenn Deine Truppen danach noch die Moral haben...
kannst ja dann bei unserem neuen Game mitmachen...