PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dardania - Bollwerk gegen die nordischen Barbaren



Scotti
07.12.03, 11:58
Der Palast des Skotan, hoch über den Dächern von Dardanika - Hauptstadt von Dardania, Sitz des unereichten Skotan, Herrscher über Dardania, der Perle Nordgriechenlandes.

http://home.arcor.de/j.behncke/steffen/griechenland8.jpg

An seiner Seite die liebreizende und unwiderstehliche Diana, treue Gefährtin auf all seinen Wegen.

Fremdländische Gesamdte in Dardanika:

Namenlosos - Gesandter des Diktators Blastwarrior zu Antariatia
Danaos von Diros - Gesandter aus Delphi

Dardanische Gesandte in der Fremde:

Terasos von Dardania - Gesandter in Delphi/ Phokis
Drakanos - Gesandter in Sparta

Scotti
07.12.03, 12:00
abgeschlossene Verträge:
-----

in Verhandlung:

- Verteidigungs- und Nachbarschaftsvertrag mit Antariatia
- Offensivbündnis gegen die Barbarenvölker

derzeitige außenpolitische Situation:

keine bekannten Konflikte

Scotti
07.12.03, 12:01
Die Dardanische Handelskammer gibt bekannt:

Das Dardanische Volk ist seit jeher bekannt für sein feines Gespür für die Möglichkeiten des Handels. Von den Nordmännern bis nach Ägypten ist die Zuverlässigkeit der Dardanier bekannt. Herausragende Waren, pünktliche und vollständige Lieferungen sowie günstige Konditionen sind die Markenzeichen Dardanias.

Jedem Herrscher Griechenlands seien die guten Kenntnisse der Dardanischen Händler frei verfügbar zu machen. Ankauf und Verkauf von Waren jeglicher Art wird gegen eine kleine Gebühr möglich gemacht.

Die Handelskammer zu Dardania

aktueller Handelssatz: 0,5% jeder gehandelten Menge ist an die Dardanische Handelskammer als Provision abzuführen.

Handelsrouten der Handelskammer zu Dardania

aktuelle Gesuche:
Marmor zu 3 GE pro Tonne
Pferde zu 3,5 GE pro Tonne

aktuelle Angebote:

Scotti
07.12.03, 12:03
An dieser Stelle hängt der Bebauungsplan der Dardanischen Hauptstadt aus:

Aktuelle Bauprojekte und abgeschlossene Prunkgebäude sowie aufwendig gestaltete Tempelbauten von Dardanika:

im Bau:
Tempel zu Ehren des Hades

fertiggestellte Verwaltungsgebäude:


Tempelbauten:

Blastwarrior
11.12.03, 22:17
Ein Gesandter des Nachbarstaates trifft in der Botschaft des Brudervolkes ein, er überreicht dem anwesenden Botschafter einen Brief auf einer Papyrusrolle, darin steht. Wir bieten ein Handels- und Verteidigungsbündnis. Gegen eventuelle Offensivbündnisse von dem beide Seiten profitieren sind wir nicht abgeneigt.

Mit freundlichen Grüßen

Diktator Blastwarrior

Blastwarrior
13.12.03, 20:32
Wir würden gern heute verhandeln, gibt der Botschafter bekannt. Ich habe weitest gehend alle Vollmachten, in dieser Beziehung.

Der Zarewitsch
15.12.03, 09:36
Eine Gesandtschaft aus Delphi erreicht den Hof von Dardanika.

Oh König Skotan!

Im Namen Zardos` und der Priesterschaft von Delphi entbiete ich Euch unseren Gruß.
Ich bin Danaos von Diros und beauftragt Euch den Markt von Phokis zum Handel anzubieten.
Darüberhinaus möchten wir Euch bitten uns als Botschafter an Eurem Hofe anzunehmen.
Als Zeichen unserer Verehrung erlauben wir uns Euch diesen Brustpanzer aus purem Silber darzureichen.

http://www.globaleffects.com/Rental/Wardrobe/Armor/Period/Body/greekh.JPG

Scotti
15.12.03, 20:11
Seid gegrüßt, Danaos von Diros,

und übermittelt Euren Herren, der hochverhrten Priesterschaft, die besten und wohlgesonnensten Grüße und mein Hochanchtung und meinen ergebensten Dank für dieses wunderbare, seines Gleichen suchende Geschenk.

Seid selbst herzlichst willkommen am Hofe von Skotan, dem Herrscher Dardanias, Eure Bitte nach dauerhaftem Aufenthalt wird natürlich entsprochen. Ich habe bereits einen Raum herrichten lassen, und für Euer leiblich Wohl wird selbstverständlich immer gesorgt sein.

In den nächsten Tagen wird ein Dardanischer Gesandter ebenfalls aufbrechen, um ständigen Kontakt zur Priesterschaft in Delphi selbst zu halten und für künftige Zeiten Abkommen über den Handel zu treffen.

Nun ist es Euch erlaubt, Euch zurückzuziehen.

dre van kempen
17.12.03, 15:46
http://www.angelfire.com/indie/dichandra/barbaar.gif
Morgens fand der könig von Dardania ein merckwürdiger kruch auf sein reich gedecktter tische..
Er wohlte sie schon in sein kelch einschencken als er bemerckte das da kein wein drin war sonder sonderbahre gold chips mit fremde texten daruf..
Er schaute sich den kruche noch mahl genauer an...
Ein Pergament rolle lag da neben mit golddraht umwickeld..
Er öffnete sie...
"Grüß und Heil fürst der Dardanoi..
von Satiriconensos Prins von Phrygien ,oder von andere wohl pracktischer als Sati "Ohne land" angedeutet...
Wir hoffen ihr freud uns über unser geschenck...
Unser spot ist ja milde gemeind ,und wir kontten es uns eben nicht verkneiffen so ist nun mahl unser art edeler fürst.
Mögge Apollo euer pfad mit weisheid gießen wie der regen die in eure bergen fahlt.. :D
Die mantel macher eures landes bedurffen ein wenig nachhilfe ....doch ein dies ist der trauer des Griechenlands jetst alle herlichen wissen der Acheer und Micenier ist verloren gegangen...da müßen wir schnell was machen..
Ein eiliger grüß.."

A. Lincoln
18.12.03, 14:39
Der Gesandte Spartas, Charistos, überbradchte Skotan eine Botschaft aus Sparta.

"Oh Grosser Skotan,

Tyrann des Nordens, mächtiger Herrscher über Dardania, wir Leonidas Tyrann des Südens grüssen euch.

Schon viel haben wir über euch gehört, und nur gutes! Dies gehörte läst uns zu dem Schluß kommen das wir Brüder im Geiste sind. Deshalb hoffen wir auch gute Beziehungen zu euch! Unser Gesandter Charistos wird euch ein Geschenk überreichen. Es sind Haustiere für eure Gemahlin, man nennt diese Tierart Katzen. Mögen sie eure Frau erfreuen."

Scotti
19.12.03, 21:44
Satiriconensos, ein schwer auszusprechender Name, aber Skotan wollte sich diesen Namen merken, denn sollte er diesen Unhold in die Finger bekommen, würde es ihm schlimm ergehen. Niemand wird es je wieder wagen, Skotan zu verspotten.

Allein die Botschaft aus Sparta ließ seinen anfänglichen Zorn verrauchen, denn die Geschenke des Leonidas rührten das Herz von Diana und somit auch sein eigenes. Er machte sich sofort daran, selbst einen Brief zu verfassen, um seinem Bruder im Geiste zu danken.

Scotti
01.01.04, 23:21
Es ward schon spät als sich Skotan zu Bett begab, denn noch immer wusste er nicht, wie er Hades ein Opfer bringen konnte, welches seiner würdig war...


Stunden später, im Traume sah er plötzlich, wonach er den ganzen Tag gesucht, diesen prunkvollen Tempel wollte er beginnen zu bauen, ja, dieser war Hades würdig...

http://home.arcor.de/j.behncke/steffen/gr021d.jpg

Und so begann er schon am nächsten Morgen ein Pergament anfertigen zu lassen, in dem sich sein Traum niederschlug. Mit einem eiligen Boten ließ er die Schriftrolle zu seinem Obersten Baumeister, dem weisen Granitos bringen, welcher sich ohne Umschweife ans Werk machte, seinem Herrn wiederum einen Prachtbau zu fertigen.

Scotti
01.02.04, 21:04
Nächtelang brütete Granitos über dem Wunsch seines Herrn. Schwierig und teuer würde es werden, den Tempel des Hades zu bauen, schließlich wollte man ihm ja auch gerecht werden und ihm standesgemäß huldigen.

Teuer würde es werden und lange würde es dauern, den Tempel zu bauen. Und das schlimmste war, Unmengen von Marmor waren heranzuschaffen, bevor auch nur an die Fertigstellung gedacht werden konnte. So machte sich Granitos auf, seinem Herrn die Ergebnisse seiner Arbeit zu überbringen.

-----
wenige Stunden später im Palast von Dardanika
-----

Herr, ich habe hier die Entwürfe für den neuen Tempel, und ich muss leider sagen, der Bau übersteigt unsere momentanen Fähigkeiten. Wir haben ja noch nicht einmal die benötigten Rohstoffe. Das Holz ließe sich noch beschaffen, aber ich weiß nicht woher ich den vielen Marmor nehmen soll. Wie sollen wir nun weiter vorgehen?


Granitos, ich weiß, ich habe heute morgen die ersten neuen Berichte erhalten, nach denen unsere Wirtschaft am Boden liegt. Ihr werdet weiterhin an den Entwürfen des Tempels arbeiten, aber vorher gilt es, noch mehr Gebäude für unsere Arbeiter zu bauen. Geht also hin, es ward Zeit das wir beginnen den wild wachsenden Wein in Massen selbst anzubauen. Unsere Götter werden es nicht lange dulden, ohne Wein bleiben zu müssen. Und wir werden Hades' Gunst noch brauchen, wenn es gilt die Barbaren zu besiegen.

Nun also geh, mach dich ans Werk für die neue Weinpresse, und ich werde in der Zwischenzeit versuchen, Marmor aufzutreiben.

Scotti
13.02.04, 20:03
Gespannt wartete Skotan auf Nachricht aus Elis, schon Wochen ist es her, dass sich sein Hof- und Leibläufer Deodinakos aufmachte, um Dardania bei den 1. Olymischen Spielen würdig zu vertreten. Jeden Augenblick sollte es soweit sein, dass die Boten mit den Ergebnissen aus Elis eintreffen würden.

Scotti
19.02.04, 22:01
Neblig ists an diesem Morgen, als Skotan seinen Olympioniken zurück erwartete, doch er ahnte Böses, als dieser mit hängenden Schultern und gesenktem Kopf durch das Süd-Tor trat. Zu spät war er eingetroffen, die Anmeldefrist ward überschritten, nun erwartete er die gerechte Strafe seines Herrn... Dieser jedoch befand, bereits informiert von seinen Beratern, das die Hinrichtung des Delinquenten aufgeschoben werden sollte, bis das die Gelehrten sich endgültig entschieden, ob die Frist für alle Griechen nicht zu kurz bemessen ward...

Scotti
08.03.04, 21:22
WO IST DIESER VERSAGER, DER SCHANDE ÜBER DARDANIA GEBRAHCT HAT. ALS MEIN LEIBLÄUFER ZU SPÄT ZU DEN SPIELEN ZU KOMMEN, SELTEN HAT ES JEMAND GEWAGT, MICH SO ZU DEMÜTIGEN...

Ruhig mein Lieber, du hat geträumt. Ich habe die ganze Nacht an deinem Bette geweilt, du sprachest ohne Unterlass. Von verlorenen Spielen, von zu wenig Marmor und einem Tempel zu Ehren des Hades. Auch war von Gesandten aus fernen Landen die Rede, du hast die ganze Zeit im Schlafe gelegen und geredet. Nur gut, dass es keine Geheimnisse waren, wie leicht hätte hier jemand zuhören können. Mein Lieber, du solltest abends weniger dem Wein zusprechen, so wunderbar auch schmeckt hierzulanden...

Ein wenig verkatert und noch nicht ganz wach sah sich Skotan um, sollte er das Vergangene tatsächlich nur geträumt haben?

Er ließ nach seinem Finanzberater Nixeuros und seinem Baumeister Granitos schicken, sie sollten ihm umgehend Bericht erstatten, dann erst wollte er tatsächlich glauben, dass alles nur ein Traum gewesen...