PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur für die die Zeit haben



Iljitsch
07.12.03, 17:55
Kann irgendeiner von den Spielern die Vicky schon haben mal versuchen mit Annam ein bisschen Geld zu verdienen?
Also ich denk die ham irgendwas programmiert das die nix schaffen können..... :(

Solo1
07.12.03, 20:24
Habe es zwar noch nicht gespielt,aber eininge kleine Länder gehen ja Bankrott.Annam gehört glaub ich auch dazu.Kann sein das es so programmiert ist.Die Länder sind dann halb zu klein für ne Wirschaft.
Es soll aber nen neuer Patch rauskommen,wo es mit der Wirtschaft anders laufen soll.


Gruss Solo1

Iljitsch
08.12.03, 00:23
Nö,nö.Annam is groß und eigentlich fähig für ne gute Wirtschaft.Selbst wenn man als Spieler Annam nimmt haste null chance.Versuchs doch mal.

Solo1
08.12.03, 06:45
Ja stimmt.Annam ist zwar gross,hat aber kein Potenzial.Habe das mal angetestet.
Die sind als Volk unzivilisiert.Man kann,wenn überhaupt,nur Wein oder ne Schnapsfabrik bauen.Dazu fehlen aber die Rohstoffe.Habe sie versucht zu kaufen,geht aber nicht.
Zwangsweise geht man dann auch ins Minus.Der Verkauf der Rohstoffe überdeckt leider auch nicht die Ausgaben.
Die Armee,wenn man sie so bezeichnen kann,besteht auch nur aus Eingeborenen.
Vielleicht sollte man Siam überfallen.Die haben nämlich keine Armeen in ihrem Land.Habe das aber noch nicht versucht.


Gruss Solo1

Iljitsch
08.12.03, 17:45
Ich habs schon versucht,trotzdem hat sich absolut NULL verändert...
Is wohl vom Hersteller so vorgeschrieben das das Land nichts schaffen kann. :rolleyes:

Oliver Guinnes
08.12.03, 18:58
Ich habs schon versucht,trotzdem hat sich absolut NULL verändert...
Is wohl vom Hersteller so vorgeschrieben das das Land nichts schaffen kann. :rolleyes:

Was heißt vorgeschrieben? Paradox versucht die Wirtschaft des 19. Jahrhunderts zu simulieren, wobei der Schwerpunkt auf den später industrialisierten Staaten liegt, so dass diese erhebliche Technologievorsprünge haben und die 'unzivilisierten' Staaten nur für die Rohstoffzufuhr benötigen. Es war halt historisch so, dass die von Euch angesprochenen Staaten es auf Grund Ihrer Politik und ihrem technologischen Rückstand sich eben nicht industrailsierten und es bis heute meist auch nicht wirklich sind. Bedenkt wir befinden Uns mit Vicky in der Zeit der bösen Imperialisten!

:gluck:

Caesar
08.12.03, 18:59
Vielleicht kennt der Hersteller jemanden von dort und kann ihn nicht leiden.

Iljitsch
08.12.03, 20:14
Ihr müsst es mal mit Annam versuchen,wer dies noch nicht tat versteht mich nicht,kann mich nicht verstehen...

Oliver Guinnes
10.12.03, 13:37
Edler Iljiitsch,

Wir haben es zwar noch nicht mit Aannam versucht, jedoch gibt es im Paradoxforum einen Ägypten AAR (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=118983) bei dem der Schreiber (sehr schöne Story) vor ähnlichen Problemen steht wie wohl Ihr mit Annam. Er scheint einigermaßen über die Runden zu kommen.

Um ein Haushaltsüberschuss zu erzielen senkt er fasst alle Ausgaben auf Null und setzt die Steuern auf Max und kommt so ohne Schulden aus kann aber militärisch expandieren, da, unter anderem, pops ja kostenlos in Soldaten verwandelt werden können.
Später entschließt er sich doch zur Industrialisierung. Potenziell wäre er sogar in der Lage gewesen sich die nötigen Techs bei einer befreundeten europäischen Nation zu erkaufen. Ihr müsstet halt etwas anbieten was für solche Länder von Wert sein könnte - Land. Wenn Ihr dann zu einer Macht geworden seid, könnt Ihr Euch ja Euer Land zurückholen.

:gluck: