PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Olymp



TRACID
08.12.03, 22:06
http://michael.iserver.com/mtn/images/olymp_thumb1.jpg

Auf dem Olymp, dem Sitz der Götter


thront ZEUS, der Vater aller Götter!

http://www.dlr.de/ZEUS/images/zeus.gif



Ihm sei die Macht über die Gewalten,
über Blitz und Donner,
über das Land, die Städte, und Griechenland!


Ihm sei der Vorsitz über den Großrat der Götter,
der waltet über das Geschick der Menschen,
die in Griechenland über das Land ziehen.


Ihm sie die Macht,
die Macht über alles das sei.
Die Macht, zu töten oder leben zu lassen!


http://www.crystalinks.com/zeus2.gif


Kräfte des Zeus(ohne Opferpunkte):
-"Geschenk der Götter" (kleine Menge div. Rohstoff)
-Einfluss auf die Moral (negativ und positiv)
-beeinflussung der LEICHTATLETIK bei Olympiaden (positiv und negativ)

Kräfte des Zeus - nötige Opferpunkte
Göttliche Intervention(Nachgabe eines NPC bei verhandlungen-resultieren in friedlichen annexion/vassalisation) - 100
Naturkatastrophe(verringerung der bevölkerung, geringfügig alle basiswerte) - 300
Zorn des Zeus(vernichtung eines Gebäudes) - 150
Rat der Götter(verhinderung von Götteraktivitäten von Hades/Poseidon für 1 Runde) - 50
Änderung der Regierung auf Demokratie - 250
Wegnahme eines Spezialgebietes - 150
Verleihung eines Spezialgebietes - 400

Joseph I
08.12.03, 22:49
Ich grüße dich mein Bruder Zeus,rufet uns so oft ihr wollt zum Rat der Götter

Der Zarewitsch
14.12.03, 09:34
Am Fuße des mächtigen Olymps empfängt ein prächtiger Zeustempel die Pilger aus ganz Griechenland.

Eine Gruppe hoher Priester aus Delphi erreicht die Gebetsstätte.

Ihr Führer spricht:

Oh großer Zeus,Vater aller Götter!

Deine Diener aus Phokis grüssen Dich!
Schon arbeiten wir in Delphi an einem neuen Tempelbezirk, der alles Bisherige in den Schatten stellen soll.
Bis auch der Tempel für den Göttervater fertiggestellt sein wird,oh Zeus,bitten wir diese bescheidene Opfergabe anzunehmen.
Unser vortrefflichster Bildhauer schuf diese Zeus-Statue.

Begleitet von Gebetsformeln und Schwaden von Weihrauch wird das Opfer dargebracht.

http://www.ecsel.psu.edu/~jss264/zeus.jpg

Der Eldermann
03.02.04, 23:57
Und so sprach Rhodathys, Hoher Priester des Zeus

"Göttervater und Herr des Olympos,

das Volk Deines Sohnes Minos, die Kreter, huldigen Deiner und erflehen Deinen Schutz über den Handel. Ein reiches Volk der Griechen wird Deinen Ruhm mehren durch imposante Bauten, Heldentaten im Kampf und Opferung erlesenen Weines.

Wir erbitten Deinen Segen über die Einführung der neuen Werteinheit Drachme, die Dein Bildnis tragen soll.

Dir sei versprochen, daß dieser Tempel am Fuße des Berges Juchtas, die Große Halle der Ewigkeit, Dir geweiht, in neuem Glanze erstrahlen soll, sobald der Segen des Wohlstandes die Ägäis erreichen wird."

Unter Weihrauch und Blütenregen zog die Prozession der Kreter vom Berge Juchtas hinab nach Knosos.


[Wenige Tage später...]


Die Priester des Zeus lassen die erstgefertigte Drachme in den Altar
des Göttervaters im Tempel der Ewigkeit nahe dem Berge Juchtas ein.

http://www.moneymuseum.com/standard/images/raeume/bank/clain34_1.jpg

Joseph I
04.02.04, 23:39
Hades betrat den Olymp und eilte zu seinem Bruder Zeus

Ich grüße dich Zeus,Göttervater und Bruder.
Ich komme gerade von einer kleinen Reise zurück die mich unteranderen nach Toras führte.Mam erzählt sich da Geschichten in denen man die Titan verherrlicht und uns als falsche Götter bezeichnet.
Zeus nichts dürfte uns gleichgültiger sein als so etwas.
Sollten wir nicht darüber beraten was zu tun ist um diese einfälltigen Sterblichen zur Ordnung zurufen.
Ich habe Hermes beauftragt sie zu beobachten.Doch Bruder,einen Titanenkult können wir nicht gebrauchen.Lasst uns unsere treuen Prister davon in Kenntnis setzen.Oder habt ihr andere Vorschläge,großer Zeus

Carl the Great
13.02.04, 01:58
Poseidon erreichte den Olymp und begab sich sogleich zu Tisch, um zu speisen. Ohne seine Brüder eines Blickes zu würdigen, machte er sich über einige Lammhaxen her. Als er im Begriff war, die dritte zu verspeisen, schaute er zu seinem Bruder Zeus, der am Kopf der Tafel saß und schweigend an seinem Kelch nippte.
"Bruder, du bist äußerst schweigsam in letzter Zeit. Liegt dir etwas auf dem Herzen? Lange habe ich auf eine Einladung zu einer Göttersitzung gewartet, doch sie kam nicht. Dabei gibt es wichtige Dinge zu besprechen.
Wie Hades bereits anmerkte, ist unter den Menschen ein Titanen-Kult entstanden. Gewiss, unser Vater ist recht sanftmütig aber doch erst seit wir ihn dank dir und unserer Mutter bezwungen haben. Und ich kann dir sagen, angenehm war es nicht in seinem Bauch, das kann dir auch Hades bestätigen - auch wenn er die Dunkelheit scheinbar immer noch über die Maße gerne hat."
In Gedanken an die jahrelange Dunkelheit ließ Poseidon die Haxe auf das Tablett vor ihm fallen und er warf seinem Bruder Hades einen missmutigen Blick zu. Nach kurzer Pause fuhr er fort.
"Desweiteren erhebt Elis Geldforderungen von allen Athleten die an den Spielen teilnehmen, die doch zu UNSEREN Ehren abgehalten werden. Was sollen wir davon halten? Elis bereichert sich am Glauben der Menschen? Das können wir nicht gutheißen."
Gespannt blickte Poseidon zu seinem Bruder Zeus, der immer noch abwesend an seinem Kelch nippte. So fügte Poseidon noch schnell ein "Oh, Zeus." hinzu, in der stillen Hoffnung, dieser würde aus seiner Lethargie erwachen.

Joseph I
13.02.04, 02:05
Poseidon hat recht oh Zeus,immerhin sind es die Spiele der Götter und überhaubt ist es bei den Menschen zur Zeit recht eintönig,alle haben sich lieb,iiiigit,und dieser Titanenkult,der währe doch mal wieder eine Abwechslung,etwas Krieg wäre doch fein,sonst werden das da unten zuviel Menschen,ach Zeus nun sprich doch zu uns

Hades sah Poseidon an,reichte diesem dann einen Becher Nektar,naja eigentlich eher Wein aber was solls und hoffte darauf das Zeus sein Schweigen endlich brach.

TRACID
17.04.04, 19:23
Zeus erhob sich langsam und ging um die Tafel, an dem Poseidon und Hades saßen.

"In der Tat, in der Tat. Es ist still unter den Menschen in letzter zeit. Wer kann es ihnen verdenken? Der Friede ist es, der dem Menschen Ruhe und Wohlstand bringt. Nicht der Krieg!

Hades, ich weiß wohl, das du nach dem Krieg dürstest wie nach dem Wein in deiner Hand.

Und Poseidon, was besseres kann dir passieren, als wenn die Schiffe der Griechen in deine unendliche Weite segeln?

Mir graut vor euch! Ihr mit eurer Rachsucht und Kriegstreiberei!

Ihr wollt doch die Menschen nur durch Drohung und Rache zu euch bekehren, um von ihnen gehuldigt und beopfert zu werden!

Nein, so kann das nicht sein!
Denn ist eine Huldigung aus Angst eine wahre Huldigung? Nicht für mich.

Für euch vielleicht, denn ihr seit nur einfache Götter."

Zeus warf den beiden einen finsteren Blick zu bevor er einen schluck aus seinem Kelch nahm und ging.
Im gehen rief er noch:

"Und nenn mich nicht Bruder! Ich bin der Herrscher des Olymp, da muss ich mir das nicht gefallen lassen!"