PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saturn Hansa oder Geiz macht blöd



Drantos
08.12.03, 22:44
ich war heute in Ffm im saturn hansa - pc spiele abteilung.

kaum nahm ich meinen platz vor dem recht unübersichtlich geordnetem regal ein, kam auch schon der dienstbeflissene pc-spiele fachverkäufer und stellte die übliche frage: "kann ich ihnen helfen" ?

boah eyh dachte ich mir, wat n service. nachdem ich meinen surprise impuls überwunden hatte fragte ich ihn nach pax romana.

antwort: "vax ... häh" ?

"pax romana"

"häh" ?

ich muss anmerken, dass ich nie latein hatte, mir aber pax romana immer mit römischer frieden, oder frieden roms übersetzt habe.

ich sagte also: "pax - frieden, romana - rom, römisches reich"

antwort: äh, ...., da muss ich ma fragen.

sprachs und verschwand.

nach weiteren 30 s hatte ich pax in eigenleistung gefunden und siehe da die wollten 49,99 € haben. war mir zu teuer, bestelle es mir lieber bei joysoft, hab dafür galactic civilizations gekauft (klasse spiel übrigens).


der fachverkäufer kam nach ca. 20 min. wieder und sagte mir, dass das spiel hier irgendwo stehen müsste. ich habs ihm dann gezeigt, für andere kunden :D



cu drantos


p.s. gibts vielleicht mal einen pax romana aar (bettel) ?

Djambo
08.12.03, 22:53
bestelle es mir lieber bei joysoft

Was, die gibt es noch?

Drantos
08.12.03, 23:03
richtiger ist, die gibt es wieder.

joysoft ist ja von irgendeinem englischen konzern geschluckt worden. dieser ist ein paar monate später pleite gegangen und hat joysoft halbverdaut wieder ausgekotzt.

ein paar joysoft veteranen haben die rechte am alten namen wieder zurückgekauft und eine ganz brauchbare internet klitsche aufgemacht.

man sollte allerdings mehrere spiele bestellen, da der spareffekt ansonsten durch die portokosten aufgefressen wird.


cu drantos

Steiner
09.12.03, 08:28
Ich habe es am letzen Mittwoch bei Saturn in Frankfurt/Main für 44.95€ gekauft.
(Musste es aber auch selber suchen :D )

Dr. Evil
09.12.03, 09:04
Die Kompetenz der sogenannten Fachkräfte in den PC-Abteilungen von Saturn, Media Markt usw. war noch nie sehr groß. Somit ist Eure Beschreibung als eine weitere Peinlichkeit in einer Serie, die von Unfähigkeit und Ahnungslosigkeit geprägt wird, zu bezeichnen...

von Holstein
09.12.03, 09:50
Es war einmal: ein gutes Kaufhaus in Hamburg, mit Verkäufern die Kunden richtig und kompetent beraten haben; die auch die Liefertermine der gängigeren Programme wussten ohne in den Computer zu schauen. Ach ja - freundlich waren die Herren auch noch - und das Geschäft lag nicht in irgendeinem Vorort, sondern mitten im Zentrum.

Es hieß Brinkmann - und hat vor mehr als einem Jahr pleite gemacht. :(

Dr. Evil
09.12.03, 10:14
Es hieß Brinkmann - und hat vor mehr als einem Jahr pleite gemacht. :(

Eine traurige Geschichte, vor allem wenn man bedenkt, dass die ehemaligen Mitarbeiter für ein Kaufhaus a la Saturn deutlisch überqualifiziert sind...

Perikles
09.12.03, 15:55
Hab mich gestern nach Pax im örtlichen Saturn umgeschaut.

Nicht gefunden. Aber da war doch ein netter Verkäufer. Den also gefagt. Er wusste leider nichts davon.

Aber er wusste, da steht so eine Kiste an der man so was nachschauen kann.
Stellt sich also mit überlegenem Lächeln vor die Tastatur hin und fragt mich wie das Spiel denn nochmal genau heisse.
Machte einen richtig kompetenten Eindruck.
Computerabteilung, Verkäufer, sucht nicht lange herum, fragt keine unwissenden Kollegen, sondern benutzt sogleich die komplexe EDV. Der muss einfach Ahnung haben.

Und dann hab ich einen grossen Fehler gemacht :

Ich sag also "Pax Blank Romana".

Das hätte ich nicht tun sollen.

Er tippt was ein und schaut mich dann an und sagt : "Ist wohl ein älteres Spiel. Finde ich nicht in unserer Datenbank."
Ich überrascht sag : "Nein, ist gerade erst erschienen". Und mein Blick fällt auf den Bildschirm.
Was sehe ich da :

PAXBLANCROMANA

Ok, mein Fehler. Ich sag : "Verzeihung, ich meinte Pax Leer Romana"
Er ganz überlegen :" Achso" und tippt wieder was ein.
Nix wars.
Mein Blick gleitet erneut über den Bildschirm :

PAXLEERROMANA

Mein Fehler.
Ich : "Ähm, .. also ich meinte Pax und Romana auseinandergeschrieben. "
Fast schon verächtlich schaute mich er Verkäufer an und mit dem klaren Lächeln "Wusste ich doch von Anfang an" hackte er erneut auf die Tastatur ein.
Und jetzt war er nicht mehr zu bremsen. Ich hatte ihn wohl bei seiner Verkäuferehre gepackt.
Und um seine geistige Überlegenheit zu demonstrieren führte er gleich ein neues Zeichen ein.

%PAX%BLANK%ROMANA% - wieder Nix

PAC BLANC ROMANA - auch Nix

PAX BLANK ROMAN - knapp daneben

%PAX% %ROMANA% - war wohl nix

.....

Und so weiter und so fort.

Es war mir bisher gar nicht bewusst wieviele Variationsmöglichkeiten dieser Titel eigentlich liefert. Er war gar nicht mehr zu bremsen und extrem kreativ. Und dieses von mir unbedachter weise eingebrachte 'Blank' schien seine Gedanken ganz zu beherschen.
Wobei ich mir bis heute noch nicht ganz im Klaren bin, was er mit dem % Zeichen eigentlich genau bezwecken wollte.

Das Ergebnis war jedenfalls immer dasselbe ... Nix

Irgend gingen ihm dann mal die Ideen aus und ich konnt kurz einwerfen :
"Geben sie doch bitte einmal 'P' 'A' 'X' ein."
Und, Oh, Wunder.
Eine ganze Liste mit Titel, die alle mit Pax begannen, erschien und an deren Ende : Pax Romana.

Leider weder im Laden noch auf Lager oder irgendwo in der Pipeline.

Er fragte mich dann ganz geknickt, ob er es für mich bestellen sollte.

Ich habe dankend abgelehnt.
Das Risiko war mir einfach zu gross.
Wer weiss denn, was ich dann bekommen hätte.
Vielleicht %BLANC% ?

Dr. Evil
09.12.03, 20:17
Hab mich gestern nach Pax im örtlichen Saturn umgeschaut.

Nicht gefunden. Aber da war doch ein netter Verkäufer. Den also gefagt. Er wusste leider nichts davon.

Aber er wusste, da steht so eine Kiste an der man so was nachschauen kann.
Stellt sich also mit überlegenem Lächeln vor die Tastatur hin und fragt mich wie das Spiel denn nochmal genau heisse.
Machte einen richtig kompetenten Eindruck.
Computerabteilung, Verkäufer, sucht nicht lange herum, fragt keine unwissenden Kollegen, sondern benutzt sogleich die komplexe EDV. Der muss einfach Ahnung haben.

Und dann hab ich einen grossen Fehler gemacht :

Ich sag also "Pax Blank Romana".

Das hätte ich nicht tun sollen.

Er tippt was ein und schaut mich dann an und sagt : "Ist wohl ein älteres Spiel. Finde ich nicht in unserer Datenbank."
Ich überrascht sag : "Nein, ist gerade erst erschienen". Und mein Blick fällt auf den Bildschirm.
Was sehe ich da :

PAXBLANCROMANA

Ok, mein Fehler. Ich sag : "Verzeihung, ich meinte Pax Leer Romana"
Er ganz überlegen :" Achso" und tippt wieder was ein.
Nix wars.
Mein Blick gleitet erneut über den Bildschirm :

PAXLEERROMANA

Mein Fehler.
Ich : "Ähm, .. also ich meinte Pax und Romana auseinandergeschrieben. "
Fast schon verächtlich schaute mich er Verkäufer an und mit dem klaren Lächeln "Wusste ich doch von Anfang an" hackte er erneut auf die Tastatur ein.
Und jetzt war er nicht mehr zu bremsen. Ich hatte ihn wohl bei seiner Verkäuferehre gepackt.
Und um seine geistige Überlegenheit zu demonstrieren führte er gleich ein neues Zeichen ein.

%PAX%BLANK%ROMANA% - wieder Nix

PAC BLANC ROMANA - auch Nix

PAX BLANK ROMAN - knapp daneben

%PAX% %ROMANA% - war wohl nix

.....

Und so weiter und so fort.

Es war mir bisher gar nicht bewusst wieviele Variationsmöglichkeiten dieser Titel eigentlich liefert. Er war gar nicht mehr zu bremsen und extrem kreativ. Und dieses von mir unbedachter weise eingebrachte 'Blank' schien seine Gedanken ganz zu beherschen.
Wobei ich mir bis heute noch nicht ganz im Klaren bin, was er mit dem % Zeichen eigentlich genau bezwecken wollte.

Das Ergebnis war jedenfalls immer dasselbe ... Nix

Irgend gingen ihm dann mal die Ideen aus und ich konnt kurz einwerfen :
"Geben sie doch bitte einmal 'P' 'A' 'X' ein."
Und, Oh, Wunder.
Eine ganze Liste mit Titel, die alle mit Pax begannen, erschien und an deren Ende : Pax Romana.

Leider weder im Laden noch auf Lager oder irgendwo in der Pipeline.

Er fragte mich dann ganz geknickt, ob er es für mich bestellen sollte.

Ich habe dankend abgelehnt.
Das Risiko war mir einfach zu gross.
Wer weiss denn, was ich dann bekommen hätte.
Vielleicht %BLANC% ?
Eure Geschichte ist erschreckend gruselig...

Steinwallen
09.12.03, 21:24
Ist ja erstaunlich, ich dachte die großen Ketten hätten einen einheitlichen Einkauf und in etwa den selben Warenbestand. Im Hamburger Saturn wartet Pax für 43 € sehnlich auf Käufer...

:prost:

Peter der Große
10.12.03, 12:58
Es war einmal: ein gutes Kaufhaus in Hamburg, mit Verkäufern die Kunden richtig und kompetent beraten haben; die auch die Liefertermine der gängigeren Programme wussten ohne in den Computer zu schauen. Ach ja - freundlich waren die Herren auch noch - und das Geschäft lag nicht in irgendeinem Vorort, sondern mitten im Zentrum.

Es hieß Brinkmann - und hat vor mehr als einem Jahr pleite gemacht. :(


Das Media-Markt-Problem: Die Leute sollen sich im Einzalhandel kompetent beraten lassen, um dann beim Media-Markt billiger zu kaufen. Es liegt an jedem selbst, die kleinen und guten überleben zu lassen.

Bei Saturn in Bielefeld gabs Pax Romana nicht. Hab mir gespart, den Verkäufer zu fragen. ;)

Karl V.
10.12.03, 17:56
Werte Freunde,
Bei ebay könnt ihr das spiel Neuwertig für ca. 28,00 Euro erwerben.Gebraucht war es schon für 20 zu haben.Scheint jedoch kein großer wurf zu sein, denn auf einigen internetseiten erhält es eine Wertung von sage und schreibe 30 %.Da warte ich lieber auf Victoria am 17.-20.12.03. :rolleyes:

wonsoi
17.12.03, 20:53
Auch ich bin vom stolzen preis von 44.99 € zurückgeschreckt und habe mein schönen braunen schein wieder in die breiftasche gefragt
hmm.. wenn ich schon mal da bin kann ich nach victoria fragen ein ca. 2meter groser ungepflegter Azubi der nur for akne fucherte fragte mich höfflich was wollen sie
ich sagte haben sie Victoria mit c bitte
er suchte erstmal im riesiegen Saturn einen Leeeren Pc und schleifte mich durch den halben Laden Na edlich nach einiegen versuchen hat er das spiel in der EDV anlage gefunden aber der termin ist schon längst überfällig irgendwas mit Oktober ???????
Da meinte er da müsste ich anrufen aber nicht heute da es schon spät ist ???? bedankend verließ ich den netten inkompetenten mitarbeiter

Ihr hättet sehen müssen wie nervös er war er konnte das textfeld nicht markieren um zu tippen :) das war amber amüsand


leihe mir Pax Romana nur in der Videothek dür 1-2 tage aus um zusehen obs ir gefällt was mich aber wunderte auf dem cover stand VON DEN ERFOLGREICHEN MACHERN VON EU2 und ich dachte wir wären eine randgruppe und unbekannt
:prost:

alterfritz
19.12.03, 20:50
Habe Pax Romana über amazon.de für 35,- € erworben. War erschrocken, als ich letztes Wochenende bei Saturn den Preis von 44,99 € sah. Ist wohl dann doch nix mit geilem Geiz.

P.S. Werter Kaiser Karl V., laßt Euch nicht von irgendwelchen Wertungen fehlleiten. Auch die EU-Reihe wurde nie ernst genommen und bekam miese Prozente. Die Erfahrung belehrte uns doch eines besseren. Und bis jetzt kann über Pax wahrlich nicht klagen.

wonsoi
19.12.03, 20:54
JA aber da der Karl und ich in dem bestiz von Vic sind spielen wir lieber das als das überteuerte Pax Romana