PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer-Community?



Mark IV.
21.08.02, 18:58
Sorry, ich muss die Frage mal im Hauptforum stellen, weil hier im MP-Forum nichts los ist.

Gibt es mittlerweile bei euch eine Community, die regelmässig online spielt? Einer der meisstbesuchten Threads auf dem US-Board ist eine GC mit 8 Spielern, die regelmässig ihre GC fortführen und jeweils einen AAR der jeweiligen Session posten. So etwas würde mich auch sehr reizen :)

Jens von Schwarzburg
21.08.02, 19:34
Ja mich würde das auch reizen!
Endlich mal gegen qualifizierte Gegner Spieln?!
Wäre doll!

Jens v Schwarzburg

Lord Peter
21.08.02, 20:05
Also ich spiele mit Jokil, Germanicus und Pint-Banane regelmäßig per I-net:D
Wir haben 1492 angefangen und sind jetzt im Jahr 1600.
Unsere Nationen sind Frankreich, Österreich, Spanien und England.
Bei dieser Konstellation spielt es sich klar anders als im SP-Modus, besonders die Kriege sind härter als sonst.
Trotzdem konnte ich als Franzose alle Kernprovinzen nach und nach erobern:smoke:

Mark IV.
22.08.02, 09:30
Ja, das ist auch was mich reizt :)

Das einzige Problem ist sicher alle unter einen Hut zu bekommen und der grosse Zeitaufwand. Wie oft und wie lange spielt ihr so in der Woche?

Germanicus
22.08.02, 18:30
Unterschiedlich

Meistens treffen wir uns abends 19 Uhr und spielen so bis maximal 22 Uhr. (dann muss meistens einer weg).

Ansonsten noch Samstags und/oder Sonntags nachmittags bis zum abend.

Unter einen Hut? Muhahahahahahahahahaha!! :D :D :D

Guter Witz: da sbetse was man sagen kann, das wir zwar manchmal in gemeinsamen Allianzen sind (so ich[spanien] z.Z. mit Pint[England], damit wir unsere Kolonialpolitik koordinieren können, und den Franzecken [Lord peterchen] in der mItte in Schach halten können. ;)), aber die sind nicht gerade freundschaftlich die Allianzen.

Es ist abe rin Europa z.Z. ein status quo vorhanden und es wird fleissig kolonisiert.

Pint-Banane
22.08.02, 21:44
tja, nur haben meine mp-partner nie zeit, weil sie entweder auf ner beauty-farm sind oder studieren
ich glaub einer geht auch einem ziemlich frivolen gewerbe nach...

Jokil
22.08.02, 22:35
Also so einen fliegenden Wechsel bei Bündnissen wie in diesem MP hab ich noch nie erlebt.

Mal ist Spanien mit England in einer Allianz. Dann holt sich der Spanier den Franzosen ins Boot. Ne weile eine Riesen Allianz. Dann tritt der Engländer aus ist issoliert. Nach ner weile wieder England und Frankreich ne Allianz. Dann wieder England und Spanien. Und während der ganzen Zeit kein Krieg zwischen den betroffenen Ländern.
Ich als armer Österreicher blick schon garnichtmehr durch wer mit wem gegen wen. :D
Die sind schlimmer als jeder Politiker.

Und nun will der Franzose alle gegen mich aufhetzen. Aber zum glück fällt keiner auf seine Intrigen rein. ;)

Germanicus
23.08.02, 00:09
Woher willste das denn wissen? Wir drei sprechen uns doch vorher ab und tun im Spiel nur so, als ob wir uns nicht riuechen könnten. ,)

Mark IV.
23.08.02, 18:02
Hehe,

ja ich glaube eine Multiplayer-Partie ist bestimmt 100x spannender als der Singleplayer ;)

Vielleicht könnt ihr ja auch mal so einen AAR machen, wie er im US-Forum zu finden ist - wirklich spannend zu lesen.

Hoffe ich habe demnächst auch mal Zeit eine Multiplayerpartie mitzuspielen.

Graue Eminenz
23.08.02, 18:46
würde mcih acuh mal reizen zu spielen

gibts ne chat-room wo man sich normalerweiße trift oder wirds übers forum gemacht?

Lord Peter
24.08.02, 08:07
Um MP zu spielen, kann man entweder im MP-Forum posten wann man spielen will und ob jemand Lust hat, oder es einfach im Valkyrie-net versuchen.
Im MP-Forum gibt es auch eine kleine Datenbank von Spielern, die Interesse an einem MP gezeigt haben.
:)