PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küstenbeschuss



markus559
10.12.03, 08:28
Hallo werte Herren,

ich meine im Handbuch zu HoI gelesen zu haben, dass man mit Schiffen auch einen Küstenabschnitt unter Feuer nehmen kann. Nur habe ich das bis her nie hinbekommen. Weiß zufällig jemand Abhilfe? Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Markus559

Dr. Evil
10.12.03, 08:37
Werter markus559,

Den Küstenbeschuss kann man nirgendwo im Spiel manuell einstellen, denn er findet automatisch statt. Dafür benötigt ihr allerdings Schlachtschiffe vor der entsprechenden Küste und müsst diese zusätzlich mit Divs angreifen. Nur dann, nehmen Eure Schlachtschiffe die Küste unter Beschuss.

jeannen
10.12.03, 08:58
Kreuzer reichen auch.

Peter der Große
10.12.03, 09:07
Es ist auch keine Landung von See her nötig. es reicht, wenn in einer Küstenprovinz ein Kampf stattfindet und vor der Küste Schiffe sind. Im Kampffenster sieht man dann ein kleines Symbol, welches mit etwas Phantasie ein schiessendes Schiff sein könnte. :)

markus559
10.12.03, 11:52
Werte Herren,

vielen Dank für die prompte Hilfe. Es gibt doch immer wieder was neues zu entdecken.

markus559

701
10.12.03, 17:34
Der Küstenbeschuss ist aber unzureichend und fällt kaum ins Gewicht...
Bei dem Rückzug im Osten haben die schweren Kreuzer der Deutschen den
Russen mächtig zugesetzt...und so manche Panzeramsammlung von mehr als 35 Stück in den Boden gestappft...

Vietminh
10.12.03, 17:44
Also cih habe schon deutliche Unterschiede gesehen! Der Eingriff von Schlachtschiffen kann manchmal eine ganz erhebliche Rolle spielen(auch für die Verteidigung!)

fricke
10.12.03, 21:39
also ich finde auch das küstenbeschuss schon was reißen kann. zb. in afrika haben mir die schlachtschiffe nich schlecht geholfen

HAY-Deez
11.12.03, 09:30
jepp, Seebeschuss ist vor allem in den Mods effektiver als man es denkt bzw. vom Standart HoI gewohnt ist.
Denn wenn man wirklich anfängt auf Punkte wie Wetter, die besten Kommandeure, HQ-Boni zu achten um so die effektivität der Truppen zu erhöhen, merkt man wie wichtig solche vermeintlich kleinen Faktoren doch für den Schlachtausgang sind.

701
11.12.03, 14:53
jepp, Seebeschuss ist vor allem in den Mods effektiver als man es denkt bzw. vom Standart HoI gewohnt ist.
Denn wenn man wirklich anfängt auf Punkte wie Wetter, die besten Kommandeure, HQ-Boni zu achten um so die effektivität der Truppen zu erhöhen, merkt man wie wichtig solche vermeintlich kleinen Faktoren doch für den Schlachtausgang sind.


Küstenbeschuss als einzelne Sache bringt trotzdem zu wenig.
Zwei IF Div gegen eine Verteidigene IF Divs ist trotzdem so nicht zu bezwingen.