PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Leichter" Ärger über Vic



Von Krüscher
11.12.03, 18:31
Ich stöberte gerade ein wenig in den Paradox-Foren herum und entdeckte ein paar unangenehme Dinge:

- Es soll keine Wetterauswirkungen geben??? Man kann also im tiefsten Winter ohne Probleme in Rußland einmarschieren. Wie können die sowas vergessen, dass war bei HOI doch Standard?

- Moderne Kriegsschiffe aus Stahl sind Holzkaravellen nicht überlegen? Jemand schilderte den Vorfall, dass er mit einer modernen Schlachtflotte gegen Karavellen (oder sowas in der Art) antrat und böse verdroschen wurde. Ne, ne?

Ich hoffe, dass sich jemand unserer Victoria-Besitzer dazu äußern kann. Oh man, wenn das stimmt, dürften noch ein paar Patches fällig sein... :confused:

Und noch eine kleine Frage: Wie läuft das mit dem Annektieren? Man kann ja nur Länder annektieren, die maximal aus 3 Provinzen bestehen, richtig? Wenn ich jetzt aber ein 4-Provinzen-Land überfalle und ihnen 1 Provinz nach erfolgreichem Feldzug abnehme, kann ich sie dann im nächsten Krieg komplett annektieren und somit dieses Land von der Weltkarte tilgen?

Gruß
Von Krüscher

Scotti
11.12.03, 18:38
das mit dem annektieren:

Ich weiß nicht genau warum, aber diese Regel steht so im Handbuch und das ist mir mit der schweiz auch schonmal passiert. Die wollten mir nur 3 Provinzen geben, allerdings hab ich von Dänemark oder Frankreich auch schon mehr Provinzen auf einmal bekommen.

Soll angeblich irgendwas mit dem Status einer "Zivilisierten" Nation auf sich haben, hab ich aber noch nicht feststellen können.

Das sollte Euch aber nicht ärgern, denn nichts hält Euch davon ab, der Nation sofort nach Friedensschluss wieder den Krieg zu erklären, kostet Euch nur ein paar Prestigepunkte, die Ihr aber durch die endgültige Annexion locker wieder drin haben solltet.

Zum Thema Wetter: Hab noch keins entdeckt, aber auch nicht drauf geachtet.

Zum Thema Schiffe: Seeschlachten hatte ich bisher nur wenige, da haben meine Schlachtschiffe und Dreadnoughts immer gewonnen (waren ja auch genug;))

Oliver Guinnes
11.12.03, 19:53
Wetter gibt es wohl nicht, aber Auszehrungsraten, die - wie es Uns scheint - mit der Landschaft variiern.

Ihr könnt ein Land nur vollständig annektieren wenn es unzivlisiert ist oder max. drei Provinzen habt. Ihr könnt aber mehr Provinzen bekommen.

Das mit den Schiffen war im Paradoxforum ein Problem, Wir haben bis her aber auch die Gegenteilige Erfahrung gemacht. Man sollte immer bedenken, dass es nicht nur auf die Ausrüstung, sondern auch Moral und Organisation der Truppe ankommt. Schlechte Moral und Organsisation könne die beste Ausrüstung nichtig machen.

:gluck:

Elias
12.12.03, 00:05
Bei Europa Universalis konnte man doch sogar nur 1-Provinz-Länder annektieren, sowas ist also nichts Neues.

wonsoi
12.12.03, 00:57
Babaren, Heide, und Indianer konn man auch auf einem schlag annektieren :)

SykoNurse
12.12.03, 11:31
kann man jetzt auch noch mit den unzivilisierten genauso :)

Bismarck
12.12.03, 11:52
was bedeutet "unzivilisiert"?

Oliver Guinnes
12.12.03, 13:25
was bedeutet "unzivilisiert"?

Vereinfacht: Alle ohne europäische Kultur. Ihr könnt den Status 'zivilisiert' erreichen in dem Ihr zu einer der acht Großmächten werdet.

:gluck:

Sytass
12.12.03, 15:47
insichtlich der Probleme mit den Seschlachten - das System wird für V1.02 überholt.

Das Klima einer Provinz fließt in das sogenannte "Liferating" ein, das angibt, wie gerne Leute dorthin ziehen bzw. wieviel Verschleiß Truppen dort erleiden. Zugegeben, dieser Bereich muss noch etwas ausbalanciert werden.

wonsoi
12.12.03, 16:43
Wenn das Wetter so ist wie in Eu2 würde es mich schon begnügen das mit Regen windsterke ist irgendwie schwachsinnig - finde ich

Karl Liebknecht
12.12.03, 17:22
Zugegeben, das Wetter vermisse ich, war in EU2 besser gemacht. Aber ich muss genauso zugeben, dass mir das Fehlen des Wetters gar nicht aufgefallen ist.

Solo1
12.12.03, 20:19
Vereinfacht: Alle ohne europäische Kultur. Ihr könnt den Status 'zivilisiert' erreichen in dem Ihr zu einer der acht Großmächten werdet.

:gluck:

Das muss man erst mal schaffen.Wenn man das erreicht hat,sind die Grossmächte schon viel zu stark um mithalten zu können.

Oliver Guinnes
13.12.03, 13:44
Das muss man erst mal schaffen.Wenn man das erreicht hat,sind die Grossmächte schon viel zu stark um mithalten zu können.

Aber wie Ihr schon sagtet es ist an sich schon eine Leistung dies zu schaffen, so dass Wir schon mit solch einem Spiel zufrieden wären und es als erfolgreich betrachten würden.

:gluck: