PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr gute Tips für nat. China?



Vietminh
14.12.03, 19:54
Ich hab mich mal entschlossen den schlafenden Riesen zu nehmen, bin aber noch nicht sicher, wie ich es bewerkstelligen soll, den zahlenmäßig und technisch überlegenen Gegner Japan zu bezwingen. Ich bin erstmal so vorgegangen:

- Alle Provinzen unter 5 ausgebaut(Ich spiel aber erst ein halbes Jahr)
- Ich habe Sinkiand und Tibet erobert, die Kommies lass ich besser erstmal in Ruhe, oder?
- Ich habe alle Küstenprovinzen mit Küstenforts ausgestattet. Bis jetzt sind sie auf Stufe 2, soll ich das noch weiter ausbauen?
- Ich habe alle angrenzenden Provinzen zu Japan mit Landforts versehen.
- Ich habe bis jetzt nur geforscht.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Angriffsfläche viel zu breit und die Front viel zu dünn ist... kann man mit China auch so eine art Stalinlinien-Taktik, wie mit der Sowjetunion machen? Dass ich quasi alle ebenen Gebiete fallen lasse, dafür die Wald- und Gebirgsgebiete mit Festungen zukleistere, um dort ewigen Wiederstand zu leisten, bis ich eine richtige Armee aufgebaut habe und von meiner Seite aus einen Angriff starten kann? Der Industriekern wird doch sowieso an der burmesischen Grenze liegen.

Kann mir irgendjemand helfen? Achja, ich spiele CORE...

Vielen Dank für eure Antworten

HAY-Deez
15.12.03, 02:17
hmmm.... ähmliche Verteiligungsprobleme hab ich auch immer mit Japan nach der Eroberung Chinas -was mache ich gegen die Sowjets?
Schwierig ist, dass in vielen Provinzen von Tibel und Sinkiang keine Truppen stationiert werden können weil die Infastruktur zu schlecht ist sie ausreichend zu versorgen und sie aufgelöst werden (dieser effekt scheint nicht bei dem gegner einzutreten, er kann seine Eroberungstruppen ohne probleme durchschicken).
Daher geb ich im direkten Konflikt die breite Front auf und verteilige nur Schlüsselprovinzen.

Solo1
15.12.03, 05:03
Der Russe kann z.B. den Chinesesischen Raum angreifen (Infra unter 30)und versorgt werden.Er hat nämlich ne Verbindung zu seiner Hauptstadt.Das hat der Japaner nicht.Deswegen kann der Japse auch keine Truppen in diesen Provinzen aufstellen.
Beim Chinesen ist das wieder anders.Die können die gesamte Grenze absichern.Da Verbindung zur Hauptstadt.

Vietminh
15.12.03, 14:25
Ich habe nicht vor gegen den Russen zu kämpfen, ich wollte nur frage, ob ich auch so eine art Opferungstaktik verwenden kann, wie manche sie auch MIT Russland gegen Deutschland benutzen(Alles bis zur Linie Leningrad, Stalingrad, Moskau opfern, dafür die Provinzen auf dieser Ebene zur Festungs ausbauen und mit Flak-Batterien versehen. In dieser Position ist der Deutsche gezwungen seine Front so stark auszudehnen, dass er keinen meter mehr voran kommt und mit jedem Angriff gezwungen ist ein "zweites Wärdäng zu machen" :D . Und ich frage mich, was es mir bringen soll wenn ich einen riesigen Blutzoll zahle, nur um kämpfe in Städten zu führen, die ich sowieso nicht gewinnen kann, oder ob ich mich in die Wälder und Berge zurückziehen soll und dort solange erfolgreichen wiederstand leisten, bis ich eien ordentliche Armee hab.

HAY-Deez
15.12.03, 17:10
Aber ich hab doch Konvojs nach china, muss ich da unbedingt ne Landverbindung haben?
Wo ist die Logik dabei -wenn ich keine Landverbindung zur Hauptsadt hab, verlieren meine Truppen stetig an Stärke wenn sie durch eine Provinz mit einer Infastruktur von unter 30 marschieren.
Außerdem meine ich, dass ich als Russe auch keine Truppen in Provinzen mit unter 30 Infastruktur stationieren konnte ohne dass sie verluste machen

bitschubser
16.12.03, 18:20
Tja, ich hab vor ein paar Wochen ein Nat China Spiel angefangen, aber mit HoI 15c

- Miliz an die möglichen Landungsplätze verteilen, in Shanghai ein bisschen mehr, der Japs versucht immer an der gleichen Stelle zu landen, wie langweilig

- nur die Provinzen mit Industrie 1 und 2 ausbauen

- solange frieden ist die ganze Kohle und Stahl für Gummi auf den Weltmarkt schicken

- Gebirgsjäger ohne ende produzieren und Infanterie Techs weiter erforschen, dazu auch ein paar Doktrinen

- die Kommis erledigen und ein bisschen konsolidieren

- dann hab ich Mandschuko überrannt, der Japs hat nicht groß eingegriffen, hat mich nur im Süden angegriffen, aber da hatte ich die Mandschurei schon erorbert, die Schlüsselprovinzen

- dann hatte ich einen heftigen Kampf mit den japsen, konnte sie aber dank meiner überlegnen Gebirgsjäger nach Korea zurückdrücken und nach zähem ringen einen großen Kessel ausräumen (alles im Koreanischen Gebirge)

-dann hätte ich gerne seine 4 übriggebliebenen Inf. Divs in Japan kaltgemacht, aber shit ich hatte keine Transportschiffe :rot: aber meine Miniflotte wäre wahrscheinlihc so wie so kaum angekommen

- wichtig noch ein paar einfache Jäger bauen. damit kann man zwar nicht offensiv werden, aber sie sind ein guter schutz gegen feindlich Jabos über den eigenen Truppen und sie trainieren die eigenen Generäle

- tja und dann Siam

und dann?? schwer zu sagen, da bin ich jetzt gerade, einem Bündnis beitreten und Forschungsergebnisse erhalten

oder allein gegen Indien

oder warten bis man Transporter erforscht hat?

Man sitzt irgendwie in der Falle. Ich warte jetzt das der Deutsche Vichy einsetzt und dann will ich noch indochina haben

dann vielleicht gegen Indien, aber ich hab ja noch Japan im rücken, geschwächt zwar aber mit einer riesen Flotte

Kojote
17.12.03, 15:03
Fallis? Falls der Japaner nicht mehr so viele Jäger hat...
Ein kürzerer Forschungsweg als bis zu einer vernünftigen Flotte. Von der Produktionsdauer und den Kosten ganz zu schweigen!

Kojote