PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Org Werte Marineinfanterie



PanzerGeneral
15.12.03, 08:06
Eine Frage zur Marineinfanterie: Ich bin mit Marineinfanterie in Algiers gelandet und stehe dort. Nun verringert sich der Org Wert, wie kommt denn das? Ich habe unmittelbar nach der Landung einen Nachschubkonvoi eingerichtet, die Einheit ist versorgt. Es ist zwar eine Wüste, aber die Infrastruktur liegt bei 50, das sollte dann wohl auch kein Problem sein.

Wer hat eine Idee?

Peter der Große
15.12.03, 09:09
Welches Land? Konvoi von wo nach wo? Situation im Mittelmeer?

Kojote
15.12.03, 09:09
Hast du dem Nachschubkonvoi die Anweisung gegeben Nachschub zu transportieren oder bringt der nur Rohmaterial?

Kojote

Beeswax
15.12.03, 10:09
Das mit dem Nachschub mittels Konvoi ist mE eine Philosophie für sich und benötigt ständige Kontrolle des Konvoimenues!

Hatte soeben ernsthafte Probleme meine Invasionstruppen in England adäquat zu versorgen. Schliesslich bin ich auf den Trichter gekommen, dass schlichtweg zu viele meiner Divisionen in England waren, als dass ein kleiner (ca. 10 Transporter) Konvoi zur Versorgung gereicht hätte.

Diesbezüglich und um auf Nummer Sicher zu gehen: Konvois müssen von Hafenprovinz zu Hafenprovinz gehen, gell?

Gruss,
Beeswax.

Colonel Chris
15.12.03, 10:16
Hafenprovinzen sind nicht nötig. Jede Küstenprovinz erfülllt ihren Zweck.

jeannen
15.12.03, 10:47
Richtig. Aber wenn Gibraltar und der Suez britisch sind, kommt man als Deutscher nur vom Mittelmeer aus da hin. Vielleicht kam der Konvoi aus Deutschland?

PanzerGeneral
15.12.03, 11:53
Hi, bin wieder da. Der Konvoi kommt aus Marseilles (habe ganz Frankreich eingesackt), befördert ausschließlich Nachschub, es sind auch zwei Schiffe über der Mindestanzahl eingesetzt, insgesamt 6 Schiffe für drei MarInf Divs. Die MarineInf hat das Versorgungssymbol (den Kreis), sollte also gut versorgt sein, verliert aber Org.

Gibraltar gehört auch schon mir, Suez/Malta nicht. Die Italiener sind noch neutral.

Olaf Rasmussen
15.12.03, 12:38
Ich tippe auf eine zu geringe Rate an Versorgungsschiffen. Im Durchschnitt sollten bei à 10 Divisionen 25 Transportschiffe in einem Konvoi vorhanden sein. Dann ist nach meiner Erfahrung die Versorgung gewährleistet. Das aber kein Rezept, nur meine persönliche Feststellung. Aber wie ich sagte, check mal Deine Anzahl an Versorgungsschiffen im Konvoi.

Solo1
15.12.03, 13:02
Hi, bin wieder da. Der Konvoi kommt aus Marseilles (habe ganz Frankreich eingesackt), befördert ausschließlich Nachschub, es sind auch zwei Schiffe über der Mindestanzahl eingesetzt, insgesamt 6 Schiffe für drei MarInf Divs. Die MarineInf hat das Versorgungssymbol (den Kreis), sollte also gut versorgt sein, verliert aber Org.

Gibraltar gehört auch schon mir, Suez/Malta nicht. Die Italiener sind noch neutral.

In dem Menue,wo man auch seine IK Punkte für Konsum,Forschung,Truppenbau und natürlich auch Nachschub einstellt,haste da überhaupt nen leichten Überschuss an Nachschub eingestellt?Könnte sein das du dadurch überhaupt keinen Nachschub mehr besitzt.
Wenn doch:Unter deiner Haupstadtanzeige unten rechts müsste auch Algier zu sehen sein.Dort müsste auch der Nachschub stehen,der in Algier ist.Ist da überhaupt welcher?Wenn ja:Schau mal ob die Anzeige ab und zu auf Null geht.Dann solltest du mehr Konvoischiffe einsetzen.
Was anderes fällt mr jetzt nicht ein.

Kojote
15.12.03, 15:28
Wenn Algier noch eine französische Provinz unter deutscher Kontrolle ist könnte es das Partisanenphänomen sein... Ist bei mir auf der britischen Insel aufgetreten. Meine vollwertigen und frisch herantransportierten Inf-Pios haben trotz voller Org eine zeitlang Org und Stärke verloren... Ich habe das als Partisanenaktivität betrachtet und irgendwann ließ es nach!
Was die Menge an Transportschiffen angeht habe ich die Beobachtung gemacht, das die Minimalzahl (also 3 oder 4 Schiffe bei der kürzesten Strecke) bereits ausreicht um 12 Div's mit Nachschub zu versorgen. Wenn allerdings Bedarf an Öl besteht sieht die Sache anders aus! Nicht einmal 500 (!) Transporter haben es geschafft ausreichend Öl für meine 3 Panzerarmeen in Australien zu beschaffen (je 9 Div. Panther II mit Ari und 3 Div. Panzergren. ebenfalls mit Ari)...
Insgesamt betrachtet ist diese Konvoigeschichte ein Buch mit mehreren geheimen Siegeln...

Kojote

Colonel Chris
15.12.03, 15:58
Werter Kojote!

500 Transporter können ca 1000 Öl täglich transportieren. Soviel schlucken die Panther II aber nun doch nicht. Kann es vielleicht sein, daß ein Ressourcenkonvoi neben Kohel und Stahl auch daß Öl wieder aus Australien abtransportiert. Da muß man immer penibel daruf achte, daß einem sowas nicht passiert.

PanzerGeneral
15.12.03, 16:42
Ich habe die Ursache gefunden: Die doofen Engländer hatten (ich habs nicht bemerkt) von dem Versorgungskonvoi einige Schiffe abgeschossen, so daß ein Schiff weniger als erforderlich da war.

Solo1: Danke für den Tip mit dem Nachschub in Algier, das hat mich auf die richtige Fährte gebracht!

Allen anderen auch vielen Dank!

Beeswax
15.12.03, 16:57
Ja, ja...
auf das naheliegendste kommt man meistens nicht!

Schön, dass es jetzt passt, PanzerGeneral!

Gruss,
Beeswax

701
15.12.03, 17:11
Ja, ja...
auf das naheliegendste kommt man meistens nicht!

Schön, dass es jetzt passt, PanzerGeneral!

Gruss,
Beeswax

Manchmal tritt das Problem auf, wenn nicht der Stammhandelshafen Hamburg als
Ausgangspunkt für einen Nachschubkonvoei genutzt wird sondern ein anderer Hafen...
Dann transportiert der Konvoi nichts...


Also einfach den konvoi von einem anderen hafen aus starten lassen...

PanzerGeneral
15.12.03, 21:00
Interessant, muß es dann Hamburg sein? Das liegt oftmals schlecht, besonders am Anfang, wenn die Briten noch auf ihrer Insel hocken...