PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswanderung steuern?



rolin
15.12.03, 11:56
Wie bringe ich meine Leute dazu wenn sie schon meine Provinzen verlassen in meine Kolonien einzuwandern, und nicht in die von den Engländer, Holländern, usw?

Ich spiele ein Spiel ohne eigene Kolonisierung. (Historisch mit Österreich) Nun habe ich aber in einem Friedensvertrag von den Dänen die Virgin Islands erhalten. Meine Bürger wandern aber noch immer nach Providence u.a. aus. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden den Bevölkerungsfluss zu steuern?

TheEvilForce
15.12.03, 13:33
So leid es mir tut, das steuern ist nicht möglich. Eure Bevölkerung wird wohl nach Amerika auswandern, das ist hardcoded... Dies wird es in die nächstgelegene Provinz tun, zum Beispiel Providence, Bangor oder Portland für die Europäer. Kriegen die USA aber zum Beispiel die Azoren, so gehen alle Einwanderer dorthin.

Oliver Guinnes
15.12.03, 13:49
Wir meinen irgendwo gelesen haben, dass es zwei Determinatnen gibt: i) Lebensqualität der Provinz, auf die Ihr provinzspezifisch nur mittels Eisenbahnbau Einfluss habt sowie ii) Zahl der freien Jobs in den betreffenden Provinzen. Hierbei ist ein offensichtliches Problem, dass Ihr keine Fabriken auf Euren schönen Inseln bauen könnt, wird es wohl auch keinen Eurer Mannen dort hinziehen. Wir konnten gelegentlich Auswanderung nach Tunesien oder Lybien beobachten, aber sonst in keine Unserer Kolonien.

Edit: Werter TEF, wie Ihr Unserem Satz entnehmen konntet haben Wir auch schon nicht USA-Auswanderung gesehen und zwar in einigen Unserer Spiele. Zumeist ging es dann nach Nordafrika, welches Uns und nicht den Amis gehörte.

:gluck:

Hesse
15.12.03, 16:25
Also die Lebensqualität und mehr politische Rechte sorgen dafür, daß die Zahl der Auswanderer abnimmt.

Da aber in der momentanen Version von Vicky die Zuwanderung zu den Kolonien buggy ist, kann man eigentlich keine neuen Kolonisten aus der Heimat in die Kolonien locken. Lediglich die Abwanderung stoppen und das Wachstum erhöhen.

Fabriken kann man erst in den Kolonien errichten, wenn sie als Staat anerkannt sind (Grant Statehood). Das ist aber nur möglich, wenn die Staatskultur in der Kolonie gleich der Heimatkultur ist. Beeinflußen kann man das durch den o.g. Bug eben nicht, da man keine Kolonisten aus der Heimat in die Kolonien schicken kann.

Aber der nächste Patch soll das Problem beheben, munckelt man ;).

Gruß Hesse

Karl Liebknecht
15.12.03, 16:37
Wohin die Leute auswandern, ist wohl nicht zu steuern. Bei mir meistens nach Providence, einmal aber auch schon in die Karibik.
Besser wäre es aber, wenn sie in der Heimat bleiben würden. Erreichen z.B. durch Steuersenkung, Demokratie, Sozialgesetzgebung.