PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norwegen



Angus MacNeill
15.12.03, 15:27
Hallo Leute,

Erstmal einige Erklärungen zu mir:
-Ich bin neu hier im Forum
-und bin nicht einmal im Bestiz von HOI (aber bald (morgen, vielleicht :D ))

Also entschuldigt sollte es dieses Thema schon einmal in irgendeiner Weise gegeben hat.

Also zu meiner Frage:

Sobald ich HOI endlich habe gedenke ich Norwegen zu spielen. Fragt mich nicht wieso, Sympathie vielleicht.
Jetzt wollte ich euch fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Norwegen gemacht hat und mir Tipps geben könnte.

MfG MacNeill

Peter der Große
15.12.03, 15:49
Herzlich Wilkommen im Forum! :prost:

Wirkliche Erfahrungen mit Norwegen kann ich nicht vorweisen. Ich habs mal angespielt. Man hat als Norweger eine kleine Industrie aber gute Rohstoffe. Die Armee ist klein, aber das Land ist gut zu verteidigen. Man ist Demokrat und die Chance, vom DR in 40 oder 41 erobert zu werden, ist recht hoch. ;) Meiner Meinung nach kein leichtes Land.
Wollt Ihr wirklich gleich mit einem Minor starten? Mit einer großen Nation kann man das Spiel ganz gut erkunden, auch weil man dann weiß, was für ein kleines Land wichtig ist.

Trotzdem viel Spass!!

phob
15.12.03, 16:26
Norwegen? Hmmm

Küstenbefestigungen bauen
den Allierten beitreten
Marine Bauen um die Deutschen schon vor dem Land zu stoppen (eigentlich unmöglich)
Glorreich untergehen...

Vielleicht für den Anfang Japan spielen und ggfs. sogar auf den Krieg mit China verzichten und die Wirtschaft etc. kennenlernen

Angus MacNeill
15.12.03, 16:40
Gibt es keine Möglichkeit die Invasions des DRs zu verhindern ? Bündniss, Waffenstillstand, was weiß ich ?

Kameraden_S
15.12.03, 16:47
Gibt es keine Möglichkeit die Invasions des DRs zu verhindern ? Bündniss, Waffenstillstand, was weiß ich ?


Bündniss-ist nicht wirklich ein Hinderniss.
Waffenstillstand-glaube ich nicht, daß Länder wie das DR drauf eingehen.
Die Invasion kannste evtl. zurückschlagen, aber verhindern?, das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Jedenfalls nicht, wenn Du versuchst neutral zu bleiben, oder Dich den Allis anschließt.

Beeswax
15.12.03, 16:47
Wow, Angus!

Das ist wirklich eine starke Idee von Dir, die Wikinger zu neuem Ruhm zu verhelfen.

Aber auch ich empfehle Dir dringenst, erst einmal mit einem Grossen Dich durch den HoI-Dschungel zu spielen.
ME ist Norwegen auch für einen echten HoI-Kenner ein ganz, ganz knifflige Aufgabe.

Gruss und herzlich Willkommen,
Beeswax.

Angus MacNeill
15.12.03, 16:57
Wow, Angus!
Das ist wirklich eine starke Idee von Dir, die Wikinger zu neuem Ruhm zu verhelfen.


Danke ! :D

Wahrscheinlich unterschätze ich das Spiel einfach nur. Ich denke ich werde dann doch lieber mal euren rat annehmen und mich erst einer großen Nation zuwenden.

701
15.12.03, 17:27
Danke ! :D

Wahrscheinlich unterschätze ich das Spiel einfach nur. Ich denke ich werde dann doch lieber mal euren rat annehmen und mich erst einer großen Nation zuwenden.

Willkommen hier bei uns im Forum...
:prost:


Norwegen zu spielen ist schwer...
Industriestärke liegt bei ca. 30.

Also bis zum Krieg wird ich Industrieforschung betreiben.
das schaffst du fast bis ende 40 um deine Indusriewerte und deine IK stäke bei
Ausbau auf ca. 60 zu schrauben.

Ab 39 wird ich dann ca. 24 IF Divisionen aufstellen und ab 39 auch jede Provinz auf Festung 4 bringen.

Peter der Große
15.12.03, 17:54
(...)
Norwegen zu spielen ist schwer...
Industriestärke liegt bei ca. 30.
(...)

Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Am Anfang wäre sicherlich die Einstellung "leicht" empfehlenswert. Dann gibts auch mehr Industrie.

Angus MacNeill
15.12.03, 18:49
Welches Land könnt ihr denn für einen Neueinsteiger empfehlen um das Spiel kennen zu lernen ?

Kojote
15.12.03, 18:53
DR... Ist immer das naheliegendste!
Wenn du dich langweilen willst nimm die USA...

Kojote

Caesar
15.12.03, 19:07
Italien ist auch ziemlich gut. Man kann sich raushalten und nach und nach die Welt erobern.