PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : startet nicht :-((



Schwälmer
15.12.03, 20:57
gude zusammen,

folgendes problem:

wenn ich versuche das spiel zu starten, sehe ich den startbildschirm und höre die hintergrundmusik. sobald er jedoch die globalen daten lädt, schmiert mir die karre ab.

über den taskmanager bekomme ich dann eine meldung angezeigt, dass er eine map nicht laden kann. gut hab ich mir gedacht, reparier dat ding und es sollte wieder funzen (bis vor 2 stunden hat es das auch!!!), macht es aber nicht.

also hab ich mal das spiel deinstaliert (neustart erfolgt) und wieder instaliert. den patch 1.05 draufgemacht und wieder nichts passiert. immer diese dämliche meldung mit der map!

weiß da vielleicht wer hilfe???

Vietminh
15.12.03, 21:20
Hört sich komisch an... wie lange haben sie das Spiel schon? Vielleicht noch 1.05c installieren?

Schwälmer
15.12.03, 21:25
hm, halbes jahr? auf die idee mit dem 1.05c bin ich auch gekommen, wenn ich den aber instalieren will, bekomm ich die meldung "spiel nicht gefunden", beim suchen find ich auch immer nur den für die amerikanische version. gibts den auch für die deutsche? *dummfrag*

Vietminh
15.12.03, 21:40
Hm... ihr könnt ja den englischen Patch nutzen und euch anschließend die Deutsche Textdatei ziehen... das dürfte auf's Gleiche hinauskommen oder?

Schwälmer
15.12.03, 21:41
es erscheint jene meldung hier:

couldn`t open file: gfx\map\units\t-fight?r a-fire c-ita i-2 d-sw.spr

Vietminh
15.12.03, 21:45
Ah, ich glaube ihr nutzt Sprites, die zum normalen HoI nicht kompatibel sind. Das hab ich auch gemacht, da gings bei mir auch nicht. Installiert mal neu, macht erstmal garnichts und startet das Spiel. Wenn es dann geht, wissen wir ja, woran es lag ;)

Peter der Große
15.12.03, 23:24
So eine Fehlermeldung kenne ich nicht.
map/units hört sich an wie neue Bilder für Einheiten oder so. Liegts vielleicht am falschen patch (Länderversion)?

(1.05c funktioniert mit jedem Land, macht aber das Spiel wieder englisch. Dann verfahren wie Viethmin beschreibt. )

Caesar
15.12.03, 23:38
Ersteinmal Willkommen im Forum!
:prost::prost::prost::prost:

Ja, es gibt einen deutschen Patch (http://www.roadtowar.com/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=179)


Außerdem empfehle ich euch meine Newbie Tipps:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3869

Solo1
16.12.03, 05:06
Der Patch 1.05 ist zwar Deutsch,den hat aber wohl jeder Caesar.Es geht darum ob es 1.05c in Deutsch gibt.Und den gibt es nicht.Man muss also Lagos Text.csv benutzen bzw. in den config Ordner kopieren.

jeannen
16.12.03, 11:15
Dieses Problem hatte ich auch schon öfter. Da wird irgendeine Datei zersenst (muss kein Sprite sein). Mach mal ein "defrag -f" auf dem Laufwerk, wo HOI drauf ist. Da repariert oder löscht der bei mir immer die kaputten Dateien und alles ist wieder in Butter...

Schwälmer
17.12.03, 17:09
thx, der tip mit dem defragmentieren hat geholfen. läuft wieder und ich bin zufrieden.

was den anderen tip mit dem 1.05c angeht, ich würds ja gerne machen, aber wenn ich die Text.csv laden will, sag mir meine maschine hier, die datei würds nicht geben.

ich versuch die unter den "newbies" zu laden, aber funzt nicht *schäm*

Peter der Große
17.12.03, 20:42
Woran scheitert es genau?
Ich habe eben die text.csv herunter geladen (über den link in Newbee-Tipps) und es hat problemlos geklappt. Vielleicht war es nur ein Serverproblem.

jeannen
18.12.03, 14:32
thx, der tip mit dem defragmentieren hat geholfen. läuft wieder und ich bin zufrieden.

Ich meinte eigentlich "chkdsk -f". http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/wall.gif

Peter der Große
18.12.03, 15:36
Ich meinte eigentlich "chkdsk -f". http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/wall.gif

Wenns geholfen hat, ist es doch auch egal!

Schwälmer
18.12.03, 16:49
sobald ich anfangen will zu laden, macht er mir ein neues fenster auf. soweit sollte das ja normal sein. aber dann hört es schon auf und ich bekomme die meldung, dass die angeforderte datei nicht existiert.

und die fehlermeldung im spiel hab ich übrigens wirklich mit defragmentieren beseitigen können. habe kein chdsk durchgeführt!