PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POP maker



Iljitsch
18.12.03, 21:44
Entweder bin ich zu blöd (am wahrscheinlichsten) oder mein POP maker geht nicht...
Kann mir einer von euch erfahrenen Vicky Spielern vielleicht sagen wie der geht?

Oliver Guinnes
19.12.03, 12:45
Könntet Ihr Uns verraten was ein Pop maker ist?

:gluck:

Karl Liebknecht
19.12.03, 15:50
Wenn man im Vicky-Verzeichnis in den Ordner "Goodies" geht, findet man dort verschiedene Editoren (leider keinen a la EU2 oder HOI), darunter auch einen POP-Editor. Bei mir funktioniert er leider auch nicht. :(

Iljitsch
19.12.03, 17:12
Verdammt... :(

the general
22.12.03, 22:54
Bei mir geht er auch nicht, scheint ein allgemeines Problem zu sein

Iljitsch
22.12.03, 23:53
hmm..wird das vielleicht irgendwann repariert?
Aber ich glaub das es bei manchen geht..habs im paradox forum zumindest so verstanden.

wonsoi
23.12.03, 00:46
Ja bei mir geht er jedenfalls auch nicht - schon einer mehr

TheArchduke
23.12.03, 10:25
Iljitsch, das ist nicht gut, die Korrektur sollte schon in 1.02 drin sein...:(

wonsoi
23.12.03, 12:15
dann müssen wir wohl noch etwas länger warten :(
mal sehen was der andere Patch birngt vieleicht ändern sie wieder das mit dem Handeln *hoff*

Iljitsch
24.12.03, 12:11
Das hoffe ich auch,denn immer hin haben wir ja viel bezahlt..
Verdienen würden wirs schon. :rolleyes:

wonsoi
24.12.03, 14:55
Es gibt Hoffnung ?!

Habe den Popmaker auf meine Festplatte kopiert und es gestartet leider erlaubt mir Xp keinen genauen blick auf das DOS fenster da sie sich sofort wieder schliest (wenn jemand weis wie man das ändert bitte posten)
aber wichtiger ist das bei dem ausführen der exe datei
eine neue entsanden ist example.csv

Im Paradoxforum habe ich mir auch schon fertige POPs runtergeladen und das chema war gleich also denke ich das man dort nur die werte verändern muss

solte diese nachricht schon überholt sein bitte ich um verzeihung


wenn ich den POP maker in
C:\Programme\Paradox Entertainment\Victoria\scenarios\GC
Kopiere erscheint im DOS Fenster eine Meldung weis aber nicht was da draufsteht da sich das fester gleich wieder schliest
wenn jemand das probiert hat kann bitte posten
und es erscheint eine leere.csv datei

Iljitsch
24.12.03, 15:42
Das kam bei mir auch..
Aber das solls gewesen sein??
Sollte eigentlich schon anders funktionieren.

Vargr
24.12.03, 15:47
Starte doch einfach den pop maker per Hand in einem Dosfenster.

Windows-Startbutton -> Ausführen -> "cmd" eingeben und dann haste das Fenster (natürlich ohne Anführungsstriche eingeben)

Bei mir schmiss er ne C++ Fehlermeldung aus, wenn ich ihn übers DOS-Fenster von der CD starte.

wonsoi
24.12.03, 16:16
@IJlitsch ich glaub ja bin nicht 100% damit zufrieden aber damit lässt sich es auch einfach manipulieren

Ajax
24.12.03, 20:56
Naja, der POP-Maker macht aus einer Datei.txt eine Datei.csv .
Man erstellt eine Txt-Datei für einen Staat, z.B Brandenburg und konvertiert diese zu einer Csv-Datei. Die Text-Datei sollte aufgebaut sein wie die mitgelieferte Bsbtxtdatei. :D Die mit dem POP-Maker erstellte CSV-Datei kopiert man dann in irgend ein Szenarioverzeichnis, z.B GC.
Es funktioniert wirklich.

wonsoi
24.12.03, 21:14
Ja genau habe damit die bevölkerung in Kongrspolen von 2 Millionen áuf 4 gebracht was der realität entsrpicht

und von einer paradox seite habe ich mir pops geholt die galizien mit mehr polen vollstopfen ist doch grauenhaft wenn in Lemberg einer der wichtigsten polnsichen kulturzentren 90% ukrainer leben tzzzzz

es klappt auch ohne den Editor :D