PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Handel wirtschaft aufbauen =?



wonsoi
20.12.03, 00:48
Wie der Emolki in seinem AAR die wirtschaft aufgebaut finde ich es etwas bedenklich kann man sich ertmal verschulden und Fabriken aus den Bodenstampfen und dann billige rohmaterialien kaufen und sie teuer verscherbeln

klnikt einfach ist es ?
und dann noch die teuren Sozialreformen


Auschnit
The war had also dropped the price of the luxuries Krakow was selling, but fortunately not too much, the income peak was over £100 per day, but it dropped to £76.1 per day.

--------
Daily income at the end: £76.1
Daily income at the start: £36.8

Export at the end: 250
Import at the end: 47
Top 3 traded goods: Luxury clothes, clothes, silk (all but luxury clothes imported)

Population at the end: 1.600 million
Population at the start: 1.282 million

Tech got during the episode: Malthusian thought, Early classical theory and critique, Business banks, Private Bank Money Bill Printing, Ideological thought, Collectivist theory
__________________


ist das eine gute strategie
wie weit würdet ihr euch verschulden mit so einem kleinen land

Iljitsch
20.12.03, 00:54
Hmm..ihr habt wohl recht.Hatte bis jetzt mit solchen Dingen nur negative Erfahrungen gemacht.

wonsoi
20.12.03, 01:02
ok die sozial reformen würde ich weglassen
da sie ein heiden geld kosten trotz der schönen vorzüge
hier nochmal der AAR
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3806

Oliver Guinnes
20.12.03, 12:27
Wieso wollt Ihr auf die sozial Reformen verzichten, wenn Ihr Euch die ein oder ander leisten könnt? Sie steigern Euer Bevölkerungswachstum, was ja gerade beim entvölkerten Polen nicht schlecht ist, reduzieren die Unzufriedenheit und damit die Wahrscheinlichkeit der Auswanderung. Natürlich sollte man nur das tun, was man sich leisten kann und auch nicht nur auf die direkten Kosten sehen, sondern auch darann denken, dass meist die Arbeitseffezienz sinkt. Aber dennoch sind die Bonuseffekte oft die Kosten wert, außer Ihr wollt eine sozialistische Revolution verursachen.
:gluck:

wonsoi
20.12.03, 12:54
nein um gotteswillen
nichts für ungut sozis

natürlich werde ich reformen durchführen aber nicht wenn ich so um 500-1000 schledere denn wenn ne fabrik schon 2000 kostet
und wenn ich die erztliche reform durhcführe bin ich schon zehntausende im minus :)

da ich mit den weltmarkt nicht so ganz klar komme und gar nicht an maschienen teile rankomme
werde ich wohl erstmal die 1.00 version spielen

A. Lincoln
20.12.03, 13:00
Spielt 1.01

wonsoi
21.12.03, 01:32
habe eine weiter frage da ich es mit den hanel nicht kapiere
Import läuft ok wenn ichs auf 1000 setze und ein angebot da ist dauert es nicht lang bis s voll ist
bei maschienenteilen ist das schon etwas schwiriger

Beim Export
Wie funktioniert verkaufen ?
warum kann ich meine kannonen und waffen nicht am anfang verkaufen tortz nachfrage von 200
oder wein wo eine gigantische nachfrage besteht von über 2000 und fast kein angebot da ist

ich habe es ledenglich geschaft mal etwas getreide und fieh zu verkaufen :(

was bewikrt Automatisches Handeln ?
Ok er kauft ein und verkauft aber nach welchen regelungen

nochmals danke

Pint-Banane
21.12.03, 18:41
@wonsoi
falls du 1.02 spielst:
hier solltest du am anfang ALLES verkaufen können, da so gut wie nix auf dem markt vorhanden ist
falls es bei dir nicht funzt hast du es falsch eingestellt mit dem angebot
auch mit 1.01 sollte es bei waffen und artillerie eigentlich keine probleme mit dem verkauf geben, da sie jeder braucht aber nicht jeder herstellt

der automatische handel sollte so funzen, daß die ki für dich das einkauft was deine industrie benötigt
aber tatsache ist, daß die ki alles mögliche kauft, weil sie denkt (lol) es wäre wichtig! ist es aber nicht

wonsoi
21.12.03, 18:45
Ja habe das problem schon selbst bemmerkt


und danke
habe mein krakau durch möbelferkauf reich gmeacht